• Jetzt lasst es halt mal gut sein: Drillerpfeife hat ihre Meinung, Evo etc. hatten ne andere. Muss jetzt nicht auch noch sein, dass wir uns selbst zerfleischen :exclamation_mark:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Jetzt lasst es halt mal gut sein: Drillerpfeife hat ihre Meinung, Evo etc. hatten ne andere. Muss jetzt nicht auch noch sein, dass wir uns selbst zerfleischen :exclamation_mark:

    Muss nicht sein, aber das Zuschauen is witzig! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Muss nicht sein, aber das Zuschauen is witzig! :smiling_face_with_sunglasses:

    Du meinst, wir dürfen dann auch wieder mit Beyder91 spielen? *duckundwech*

  • Zitat von tequilaslayer

    Spanner :smiling_face_with_sunglasses::twisted:

    :oops:

    BTT!!! :smiling_face_with_sunglasses: (Ja, Doc, ich habe gelernt!!!) :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von rheinfire


    Was sollen diese Verschwörungstheorien ?
    Du verkennst,daß HM und TvH aus völlig unterschiedlichen Gründen gescheitert sind.HM war und ist einer der beliebtesten Trainer die der Club je hatte.Für TvH gilt das genaue Gegenteil.
    HM duldete keinen Widerspruch.Entsprechend hat er alle Spieler mit eigenem Charakter auf die Transferliste gesetzt und sich dafür auf brave Modellathleten wie Beauchamp und Kristiansen verlassen.Meyer ist ein ausgezeichneter Trainer,der aus einer Mannschaft alles herausholen kann,aber durch seine Art auch vielen auf die Füsse tritt.Und weil er nun mal allwissend ist,ist er auch beratungsresistent.Daran ist er vor allem gescheitert.Er wollte partout sein System spielen,obwohl er gar nicht mehr die Spieler dazu hatte.
    Bei TvH gab es ganz andere Probleme.Seine emotionslose Art brachte sofort die Fans gegen ihn auf.Bis gestern gab es keinerlei Zeichen,daß er sich auch nur irgendwie mit Verein oder Stadt identifiziert.Das wird in Nürnberg nicht verziehen (geht ja auch nicht,weil Nürnberg die schönste Stadt der Welt ist ).Dazu dann seine großen Sprüche von wegen Konzept.Wenn nach einem dreiviertel Jahr keinerlei Handschrift zu erkennen ist,dann hat diese Führungskraft versagt.Das gilt für die freie Wirtschaft wie auch für den Fußball.Van Heesen ist an sich selbst und an seinem mangelnden Können gescheitert.Die Verpflichtung seiner Ex-Lieblinge Masmanidis und Eigler ohne Rücksicht auf aktuellen Leistungsstand sind da nur bezeichnend.Das öffentliche an die Wand nagelon von Spielern,die gar nichts dafür konnten ,war dann nur noch der letzte Auslöser.Auch heute noch würde er wahrscheinlich felsenfest behaupten,er habe keine Fehler gemacht.Das ist Ignoranz pur.
    Ergo:Zwischen HM und TvH gibt es völlig unterschiedliche Gründe für die Trennung.Die Mannschaft hat damit nur mittelbar zu tun.Irgendwelche Verschwörungstheorien betreffs der Mannschaft sind deshalb schlicht und einfach falsch.

    Sehr guter Beitrag! Eine Mannschaft spürt das, wenn die Fans gegen den Trainer sind. Bei der Mannschaft setzt sich dann auch irgendwann im Kopf fest, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das soll allerdings nicht als Ausrede für von Heesen gelten oder heißen, dass die Fans daran Schuld sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kop

    Aber schön zu lesen wie viele leuter gerne noch eines draufsetzen, selbst dann wenn ihr "objekt" weg ist... klar, jetzt wo die "bielefeldverschwörung" rum ist wird ja alles von alleine wieder gut - dumm nur das wir die super Manschaft der 1.Liga Versager und 2.Liga Helden noch immer haben...

    Tja, die waren aber auch die Einzigen, die sich sofort und laut zum Club bekannt haben... bevor das 1. Ligaspiel war :wink:
    Dafür darf man ihnen schon huldigen und ihnen die Macht geben, Entscheidungen herbeizuführen.


    Zitat von kop

    ... aber gut, konzentrieren wir uns jetzt erstmal drauf die 3.Bielefelder auch noch fertig zu machen... gibt doch bestimmt morgen in der "Presse" die erste stimmen - oder?

    Da die Presse sich ja eh aus diesem Forum und seinen Experten informiert/informieren lässt, ist das mal keine Weissagung aus der Glaskugel. Nachdem es ja prima mit dem Trainer geklappt hat, kennt man ja nun seine Macht und wird diese Verhaltensweise keinesfalls ändern. Also auf in den nächsten Bashing Thread :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Tja, die waren aber auch die Einzigen, die sich sofort und laut zum Club bekannt haben... bevor das 1. Ligaspiel war :wink:
    Dafür darf man ihnen schon huldigen und ihnen die Macht geben, Entscheidungen herbeizuführen.

    Hast recht eine Huldigung auf die Abstiegshelden, wer macht mit? :verehr:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weam

    Sehr guter Beitrag! Eine Mannschaft spürt das, wenn die Fans gegen den Trainer sind. Bei der Mannschaft setzt sich dann auch irgendwann im Kopf fest, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das soll allerdings nicht als Ausrede für von Heesen gelten oder heißen, dass die Fans daran Schuld sind.

    Nenne es nicht "Verschwörungstheorie" - das ist quatsch (und taugt nur dazu es ab zu tun)... aber sobald irgendwo Menschen zusammen kommen gibt es automatisch gruppendynamische Reflexe & Verhaltensweisen... bei über 25 Mann eines Fussball-Teams möchte mir doch keiner Erzählen das diese nicht so ist!??? Das hat nix mit "Verschwörung" zu tun, es passiert auch nicht mal "absichtlich"... aber okay, glauben wir das es bei unserem Club so was nicht gibt...

    Auch gut - dann erleben wir ja ab jetzt eine kämpfende, spielende und sich zerreißende Manschaft - sämtliche "Ausreden" sind weg - es gibt überhaut keinen Grund mehr warum die Spieler nicht 100% geben und den Gegner in Grund und Boden spielen, schlagartig wird der Schalter umgelegt und nun läuft es quasi von selbst... :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also Leute, wenn hier tatsächlich jeman TvH als den großen Unschuldigen darstellen möchte, dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis!

    Ich habe ja lange die Füße still gehalten und zugeschaut und das völlig ohne Vorbehalte gg. TvH. Am Anfang dachte ich sogar er könnte eine gute Lösung sein. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die unbedingt Meyer wieder haben wollen oder sonst irgendeinen Favoriten haben...

    Von Heesen hat schon bis zum Abstieg einige Fehler gemacht. So bspw. selbstgefällige und bisweilen überhebliche Medienauftritte, bewusste Distanz zu den Fans und er hat schlicht und einfach sein Ziel Klassenerhalt nicht erreicht. Das ganze hat er dann auch noch relativ unterkühlt hingenommen.

    In der Sommerpause war er dann erstmal abgetaucht und offenbar wochenlang nicht für Journalisten erreichbar - in so einer prekären Situation auch nicht das Gelbe vom Ei.

    So, Schwamm drüber und hoffen auf ne gute Zweitligasaison mit TvHs Kader und Konzept!

    Dann das Spiel gg. Ahlen - in 120 Minuten ein bis zwei Torchancen für den Club und das auch erst in der Verlängerung. Ahlen hätte schon in der regulären Spielweise zwei bis drei Tore machen müssen. Mit Glück im Elferschiessen weiter...

    Mund abputzen - war ja das erste Spiel...

    Gegen Augsburg mit veränderter Taktik und Aufstellung 90 Minuten wieder keine Torchancen aus dem Spiel heraus. Ein absolut glücklicher Sieg bei unglaublicher spielerischer Armut - und das beste: nach dem Anschlußtreffer gerät die Abwehr ins Schwimmen wie letztes Jahr...

    Na okay, immerhin gewonnen...

    Kaiserslautern: erneut neue Taktik und Aufstellung. Ein unbeschreiblicher Grottenkick. Kein System erkennbar. Es müsste nach der 1. HZ schon 4:0 für Lautern stehen. Nach dem Anschlußtreffer kein Aufbäumen und Willen...dafür anschließend öffentliches runterputzen von zum Teil selbst verpflichteten Spielern!

    Fazit:

    - TvH hat in der Öffentlichkeitsarbeit (Medien und Fans) völlig versagt - das ist ALLEINE seine Schuld!

    - TvH ist bis zum Schluß den Nachweis eines klaren Spielkonzepts schuldig geblieben - das ist ebenfalls ALLEINE seine Schuld!

    - TvH hat sich nach und nach mit Spielern überworfen - daran trägt er zumindest eine Mitschuld!

    - TvH hatte das Heft des Handelns zum Schluß erkennbar nicht mehr in der Hand - daran trägt er auch eine Mitschuld!

    - TvH scheint wie bereits Meyer nicht gerade ein glückliches Händchen bei den Spielerverpflichtungen gehabt zu haben. Ein Masmanidis, ein Gygax, ein Eigler sind zumindest bislang schuldig geblieben, dass sie uns sofort weiterhelfen könnten und Spieler wie Bieler, Judt und Perchthold sind offenbar ohnehin nicht als 1. Wahl geholt worden. Bleiben Breska, den der Trainer zuletzt selbst hart kritisiert hat, Schäfer, den jeder geholt hätte und Goncalves als einzige echte Verstärkung (hoffentlich!). Auch für diese Transferpolitik trägt TvH Verantwortung!


    Also komme mir doch bitte jetzt keiner und tue so als sei TvH weitgehend unschuldig!

  • Zitat von FCNMax

    Also Leute, wenn hier tatsächlich jeman TvH als den großen Unschuldigen darstellen möchte, dann stößt das bei mir auf völliges Unverständnis!
    Also komme mir doch bitte jetzt keiner und tue so als sei TvH weitgehend unschuldig!

    Macht das jemand? Nö... also?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Macht das jemand? Nö... also?

    Stimm ich zu, selten gelesen dass jemand den Trainer als unschuldig dargestellt hat. Aber die Spieler kommen mir in diesem Zusammenhang viel zu gut davon. Selbst ein Vittek wurde zuletzt wieder gefordert, Charisteas ist jetzt auch scheinbar wieder unser Erlöser. Es waren aber die Spieler die gegen Stuttgart, Berlin und Schalke völlig verkackt haben. Das vergessen leider die meisten zu schnell.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kop

    Macht das jemand? Nö... also?

    Na dann schau mal ein paar Seiten zurück!

    Und alleine diese ganzen Diskussionen bzgl. Verschwörung der Mannschaft und den bösen Spielern die ja nur alle nicht wollen finde ich derzeit absolut nervig und unangebracht!

    Bei DIESEM Trainer gab es einfach mal genügend Gründe die erklären, warum es nicht lief und nicht laufen konnte! Und das hat mit der Mannschaft erstmal nicht so viel zu tun...

  • Zitat von rheinfire

    HM duldete keinen Widerspruch.Entsprechend hat er alle Spieler mit eigenem Charakter auf die Transferliste gesetzt und sich dafür auf brave Modellathleten wie Beauchamp und Kristiansen verlassen.Meyer ist ein ausgezeichneter Trainer,der aus einer Mannschaft alles herausholen kann,aber durch seine Art auch vielen auf die Füsse tritt.Und weil er nun mal allwissend ist,ist er auch beratungsresistent.Daran ist er vor allem gescheitert.Er wollte partout sein System spielen,obwohl er gar nicht mehr die Spieler dazu hatte.
    Bei TvH gab es ganz andere Probleme.Seine emotionslose Art brachte sofort die Fans gegen ihn auf.Bis gestern gab es keinerlei Zeichen,daß er sich auch nur irgendwie mit Verein oder Stadt identifiziert.Das wird in Nürnberg nicht verziehen (geht ja auch nicht,weil Nürnberg die schönste Stadt der Welt ist ).Dazu dann seine großen Sprüche von wegen Konzept.Wenn nach einem dreiviertel Jahr keinerlei Handschrift zu erkennen ist,dann hat diese Führungskraft versagt.Das gilt für die freie Wirtschaft wie auch für den Fußball.Van Heesen ist an sich selbst und an seinem mangelnden Können gescheitert.Die Verpflichtung seiner Ex-Lieblinge Masmanidis und Eigler ohne Rücksicht auf aktuellen Leistungsstand sind da nur bezeichnend.Das öffentliche an die Wand nagelon von Spielern,die gar nichts dafür konnten ,war dann nur noch der letzte Auslöser.Auch heute noch würde er wahrscheinlich felsenfest behaupten,er habe keine Fehler gemacht.Das ist Ignoranz pur.
    Ergo:Zwischen HM und TvH gibt es völlig unterschiedliche Gründe für die Trennung.Die Mannschaft hat damit nur mittelbar zu tun.Irgendwelche Verschwörungstheorien betreffs der Mannschaft sind deshalb schlicht und einfach falsch.

    Super analysiert- kann man unterschreiben. Allerdings muss man der Mannschaft jetzt schon mal klarmachen, dass der nächste trainer nicht wieder vom Mannschaftsrat entlassen werden kann...

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Zitat von FCNMax

    - TvH scheint wie bereits Meyer nicht gerade ein glückliches Händchen bei den Spielerverpflichtungen gehabt zu haben. Ein Masmanidis, ein Gygax, ein Eigler sind zumindest bislang schuldig geblieben, dass sie uns sofort weiterhelfen könnten und Spieler wie Bieler, Judt und Perchthold sind offenbar ohnehin nicht als 1. Wahl geholt worden. Bleiben Breska, den der Trainer zuletzt selbst hart kritisiert hat, Schäfer, den jeder geholt hätte und Goncalves als einzige echte Verstärkung (hoffentlich!). Auch für diese Transferpolitik trägt TvH Verantwortung!

    ich ergänze um Boakye. TvH kann man vieles vorwerfen, aber die Verpflichtungen von Judt, Bieler, Perchthold, Gonzo, Breska sind schon gut, bei Eigler muss man abwarten, er ist eigentlich kein schlechter (wobei ich diesen Preis nicht bezahlt hätte). Bleiben a) Gygax und b) Masma, die ich bei a) noch nicht einschätzen kann und bei b) auch eher negativ sehe.

    Die Versäumnisse sind vielmehr, dass kein weiterer IV geholt wurde (zumal nach Seidlas Verletzung) und dass im Sturm dringender Handlungsbedarf besteht (noch dazu nach Robertlas Abgang). Auch der RV ist nicht adäquat besetzt, während das DM überbesetzt ist. Versäumnisse, wie schon beim Hans.

  • Zitat von GLUBB


    was hat das alles mit den vermeintlichen schwarzkitteln zu tun?

    und du willst was von gürtellinie erzählen..

    ok Sorry- aber es nervt halt voll, wie das Niveau der Diskussion gesunken ist und wie extrem gebasht wird... Wenn wir jetzt diesmal keine Aufbruchstimmung erzeugen, wirds wirklich langsam eng... :exclamation_mark:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Zitat von kop

    Auch gut - dann erleben wir ja ab jetzt eine kämpfende, spielende und sich zerreißende Manschaft - sämtliche "Ausreden" sind weg - es gibt überhaut keinen Grund mehr warum die Spieler nicht 100% geben und den Gegner in Grund und Boden spielen, schlagartig wird der Schalter umgelegt und nun läuft es quasi von selbst... :roll:


    Mit einem guten Trainer,der die Mannschaft motivieren und einstellen kann,wäre das möglicherweise sogar wirklich der Fall.Auch wenn ihn viele hier nicht mögen,ein Neururer kann z:B. ein zwei Spielzeiten lang motivieren (Mit einem Einjahresvertrag ausgestattet,wäre er für mich eine sehr gute Lösung).
    Zur Zeit würde ich allerdings davon ausgehen,daß die Mannschaft schwer verunsichert ist.Die taktischen und spieltechnischen Defizite (teilweise auch bedingt durch die falsche Einkaufspolitik ) werden durch die Trainerentlassung doch nicht ungeschehen gemacht.Ein klarer Sieg wäre deshalb für mich eine Überraschung

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FCNMax

    Na dann schau mal ein paar Seiten zurück!

    Und alleine diese ganzen Diskussionen bzgl. Verschwörung der Mannschaft und den bösen Spielern die ja nur alle nicht wollen finde ich derzeit absolut nervig und unangebracht!

    Bei DIESEM Trainer gab es einfach mal genügend Gründe die erklären, warum es nicht lief und nicht laufen konnte! Und das hat mit der Mannschaft erstmal nicht so viel zu tun...

    Ich habe ebenso keinen Post gesehen in dem der Trainer frei jeder Schuld gesprochen wird!

    Nur die %-Angaben schwanken... aber "unschuldig", nein... da kenne ich keinen.

    Gut, wenn du es nervig findest, dann musst du an der Diskussion nicht teilnehmen - ich habe mich auch bezüglich des Frisörs von TvH zurückgehalten... und noch mal, es geht NICHT um eine "Verschwörung" das ist lächerlich!
    Es geht auch NICHT darum einen TvH (oder HM) frei jeder Schuld zu sprechen - allerdings geht es auch NICHT darum die Spieler zu heiligen zu verklären und ihnen jede Schuld abzusprechen - immerhin sind sie es noch die auf dem Platz für die Leistung sorgen!

    ... weil wie gesagt, die andere alternative ist, wir sehen jetzt ein spiel frei von fehlern, spieler die immer alles richtig machen und die gegner zerlegen so wie es der fck mit uns gemacht hat ....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FCNMax

    Bei DIESEM Trainer gab es einfach mal genügend Gründe die erklären, warum es nicht lief und nicht laufen konnte! Und das hat mit der Mannschaft erstmal nicht so viel zu tun...

    Ist doch perfekt, eine bessere Ausrede hätten die doch gar nicht haben können. Wenn das dann auch noch die Fans glauben.......
    Das heißt also wenn einem mal das Süppchen nicht geschmeckt hat, dann lass ich den Gegenspieler halt laufen, wenn ich mit dem Trainer mal nicht so grün bin, dann lass ich ihn das auch spüren.
    Tolle Einstellung, wenn du denen ein Alibi geben willst, dann bitte. In einem halben Jahr führen wir die selbe sinnlose Diskussion dann wieder!
    Warum erreicht Finke die Mannschaft nicht mehr, können sie nicht umsetzen was er von ihnen verlangt oder spielen sie einfach gegen ihn.
    Ich kanns nimmer hören.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler