• @Bogy

    Du wirst mir zustimmen, dass Meyer und vH so gut wie gar nix gemeinsam haben. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass es 2 Parteien gibt, die hier unterschiedlicher Meinung sind. Muss auch so sein, wär ja sonst langweilig. Und wenn Du das "hat nix erreicht" ansprichst, sprichst Du gleichzeitig das Efolgsfantum an. Muss ich von jemanden überzeugt sein, weil er als Trainer nen Pokal gewonnen hat? Nur weil ihm der Torhüter 2x im 11er Schiessen den Arsch gerettet und ein Däne das Tor seines Lebens schoss? Ist Hitzfeld der beste Trainer, weil er zum 50.mal mit den Bayern den Titel holt? Ist Klinsmann ein guter Trainer, weil er auf der Welle der Euphorie in ein paar Spielen nen 3.Platz bei der WM holt ???

    Is mir zu einfach ... genauso wenig rück ich aber von der Meinung über jemanden ab, wenn sich nicht sofort der Erfolg einstellt. Ich finde nach wie vor seine Art gut, wie er positiv an die Sache rangeht, nie einen Gegner stark gequatscht hat, sondern immer mit "Wir wollen dort gewinnen" vorweg marschiert ist. Wenn alles immer so eintreffen würde, wie man es wollte, können wir ja in Zukunft die Punkte nach der PK vergeben. Aber hier sind nunmal die 11 Leute aufm Platz gefragt das ganze umzusetzen. Ich find´s aber schon etwas amüsant TvH positive Sprüche vorzuwerfen und gleichzeitig zu sagen:"Der Hans hat immer gsacht, dass alles scheisse wird ... der hatte Recht" :lol: ... Da brauch ich nu wirklich nicht groß dran zu arbeiten, dass der Misserfolg sich einstellt. Mit seiner "Unentschieden-reicht" Taktik ... ohne Worte.

    Zweiter Punkt. Hans Meyer hat mich mit seiner Personalpolitik übelst entäuscht. Spieler geholt da meinste die haben gerade das geradeaus laufen gelernt. Auch hier warte ich nun ab und hoffe, dass TvH dies besser gelingt. Meine Hoffnung stützt sich dabei darauf, dass seine aktive Zeit noch nicht so lange her ist und er die 2.Liga (im Gegensatz zu Meyer) sehr gut einzuschätzen weiß. Es wird immer müde lächelnd über Bielefeld gesprochen, vielleicht sollten manche mal aufwachen. Vereine wie Wolfsburg, Köln, Hannover, Frankfurt sind längst an uns vorbeigerauscht. Wenn ich alleine höre, dass in Köln 15Mio., in Wolfsburg 20Mio. in die Mannschaft investiert werden sollen, dazu Hannover die Bayernbank leer kauft und Frankfurt, die mal eben im Winter 7Mio. locker machen, dann komm ich zu dem Entschluss ... wir haben mit unserer Sparpolitik uns selbst aus der Liga manövriert. Ein von Heesen konnte dafür wirklich wahrlich wenig. Wir sollten nur langsam mal aufwachen und erkennen, dass auf langer Sicht nur dort erfolgreicher Fußball gespielt wird, wo auch in die Mannschaft investiert wird. Wir reden seit Jahren von "schuldenfrei", würd gern mal wissen wo die Gelder sind aus dem Uefa-Cup und dem Liga-Durchschnitt von 40.000 .... bei Hans Meyer´s Enkeln?

    @Böbel

    Zu Deiner Argumentation, dass ja so viele im Stadion gegen TvH sind ... das "stark in der Masse" - Gefühl lässt mit Sicherheit einigen den Rest-IQ gar in den Keller sacken. Bezeichnend auch, was Drillerpfeife darüber bereits geäußert hat und auf die Frage warum ein:"Weil´s alle machen!" folgte ... großes Kino wiedermal beim Club.

  • Zitat von Joey


    Zweiter Punkt. Hans Meyer hat mich mit seiner Personalpolitik übelst entäuscht. Spieler geholt da meinste die haben gerade das geradeaus laufen gelernt. Auch hier warte ich nun ab und hoffe, dass TvH dies besser gelingt. Meine Hoffnung stützt sich dabei darauf, dass seine aktive Zeit noch nicht so lange her ist und er die 2.Liga (im Gegensatz zu Meyer) sehr gut einzuschätzen weiß. Es wird immer müde lächelnd über Bielefeld gesprochen, vielleicht sollten manche mal aufwachen. Vereine wie Wolfsburg, Köln, Hannover, Frankfurt sind längst an uns vorbeigerauscht. Wenn ich alleine höre, dass in Köln 15Mio., in Wolfsburg 20Mio. in die Mannschaft investiert werden sollen, dazu Hannover die Bayernbank leer kauft und Frankfurt, die mal eben im Winter 7Mio. locker machen, dann komm ich zu dem Entschluss ... wir haben mit unserer Sparpolitik uns selbst aus der Liga manövriert. Ein von Heesen konnte dafür wirklich wahrlich wenig. Wir sollten nur langsam mal aufwachen und erkennen, dass auf langer Sicht nur dort erfolgreicher Fußball gespielt wird, wo auch in die Mannschaft investiert wird. Wir reden seit Jahren von "schuldenfrei", würd gern mal wissen wo die Gelder sind aus dem Uefa-Cup und dem Liga-Durchschnitt von 40.000 .... bei Hans Meyer´s Enkeln?

    100% Zustimmung

    Um im modernen Fußbballgeschäft bestehen zu wollen, muss man investieren. Die deutschen Vereine haben diese Entwicklung ignoriert. Bayern dürfte soviel investiert haben wie Bolton - natürlich kann man auf diese Weise keinen Erfolg im internationalen Vergleich erreichen. Jetzt wachen die deutschen Vereine langsam auf und merken, dass es ohne Investitionen nicht geht. Beim FCN herrscht diese Erkenntnis noch nicht, obwohl ein riesiges Potential vorhanden ist: Man muss dieses Potential nur endlich zur Entfaltung bringen.

    Deshalb bin ich auch uneingeschränkt für einen neuen TV-Vertrag und die Öffnung der Bundesliga für ausländische Investoren.

    Denn es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, man wurschtelt weiter vor sich hin, und träumt weiter den Traum vom traditionellen Fußballs, der längst nicht mehr besteht, oder man versucht international wettbewerbsfähig zu werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Deshalb bin ich auch uneingeschränkt für einen neuen TV-Vertrag und die Öffnung der Bundesliga für ausländische Investoren.

    Denk mal fünf Minuten weiter! :smiling_face_with_horns:

    Zitat

    Denn es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, man wurschtelt weiter vor sich hin, und träumt weiter den Traum vom traditionellen Fußballs, der längst nicht mehr besteht, oder man versucht international wettbewerbsfähig zu werden.

    Danke, da bleib ich lieber beim traditionellen FUSSBALL! Modernes Gladiatorentum ohne jegliche Seele gibt es auf der Insel schon in ausreichendem Maße! :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Joey

    @Bogy

    Du wirst mir zustimmen, dass Meyer und vH so gut wie gar nix gemeinsam haben. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass es 2 Parteien gibt, die hier unterschiedlicher Meinung sind. Muss auch so sein, wär ja sonst langweilig. Und wenn Du das "hat nix erreicht" ansprichst, sprichst Du gleichzeitig das Efolgsfantum an. Muss ich von jemanden überzeugt sein, weil er als Trainer nen Pokal gewonnen hat? Nur weil ihm der Torhüter 2x im 11er Schiessen den Arsch gerettet und ein Däne das Tor seines Lebens schoss? Ist Hitzfeld der beste Trainer, weil er zum 50.mal mit den Bayern den Titel holt? Ist Klinsmann ein guter Trainer, weil er auf der Welle der Euphorie in ein paar Spielen nen 3.Platz bei der WM holt ???

    Is mir zu einfach ... genauso wenig rück ich aber von der Meinung über jemanden ab, wenn sich nicht sofort der Erfolg einstellt. Ich finde nach wie vor seine Art gut, wie er positiv an die Sache rangeht, nie einen Gegner stark gequatscht hat, sondern immer mit "Wir wollen dort gewinnen" vorweg marschiert ist. Wenn alles immer so eintreffen würde, wie man es wollte, können wir ja in Zukunft die Punkte nach der PK vergeben. Aber hier sind nunmal die 11 Leute aufm Platz gefragt das ganze umzusetzen. Ich find´s aber schon etwas amüsant TvH positive Sprüche vorzuwerfen und gleichzeitig zu sagen:"Der Hans hat immer gsacht, dass alles scheisse wird ... der hatte Recht" :lol: ... Da brauch ich nu wirklich nicht groß dran zu arbeiten, dass der Misserfolg sich einstellt. Mit seiner "Unentschieden-reicht" Taktik ... ohne Worte.

    Zweiter Punkt. Hans Meyer hat mich mit seiner Personalpolitik übelst entäuscht. Spieler geholt da meinste die haben gerade das geradeaus laufen gelernt. Auch hier warte ich nun ab und hoffe, dass TvH dies besser gelingt. Meine Hoffnung stützt sich dabei darauf, dass seine aktive Zeit noch nicht so lange her ist und er die 2.Liga (im Gegensatz zu Meyer) sehr gut einzuschätzen weiß. Es wird immer müde lächelnd über Bielefeld gesprochen, vielleicht sollten manche mal aufwachen. Vereine wie Wolfsburg, Köln, Hannover, Frankfurt sind längst an uns vorbeigerauscht. Wenn ich alleine höre, dass in Köln 15Mio., in Wolfsburg 20Mio. in die Mannschaft investiert werden sollen, dazu Hannover die Bayernbank leer kauft und Frankfurt, die mal eben im Winter 7Mio. locker machen, dann komm ich zu dem Entschluss ... wir haben mit unserer Sparpolitik uns selbst aus der Liga manövriert. Ein von Heesen konnte dafür wirklich wahrlich wenig. Wir sollten nur langsam mal aufwachen und erkennen, dass auf langer Sicht nur dort erfolgreicher Fußball gespielt wird, wo auch in die Mannschaft investiert wird. Wir reden seit Jahren von "schuldenfrei", würd gern mal wissen wo die Gelder sind aus dem Uefa-Cup und dem Liga-Durchschnitt von 40.000 .... bei Hans Meyer´s Enkeln?

    Punkt 1 Guter Beitrag, meine Zustimmung.

    Punkt 2: Ich stimme dir zu, dass die genannten Vereine uns überholt haben. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es Sparpolitik war, sondern das tatsächlich einfach weniger Geld da ist. Ich behaupte einfach mal, das man mit VW, Commerzbank, Fraport und weiß nicht was mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat, als man mit nem Billigklamottenverkäufer und dem Sofortkreditanbieter einer Genossenschaftsbank je bekommen wird.
    Hannover und Frankfurt haben dazu noch entsprrechend ausgebaute Stadien, um im VIP bereich noch mehr Kohle rauszuholen als wir es können (und damit verdient man, wie Wurst-Uli ja vor nicht allzulanger Zeit recht prägnant erklärt hat).

    Diese Saison wäre die Möglichkeit gewesen, durch volles Stadion, UEFA-Cup etc. gutes Geld einzunehmen und bei entsprechend ordentlichem Abschneiden für die kommende Saison auch entsprechend mehr Sponsorengelder einzufahren.
    Durch die fatale Fehleinschätzung des Kaders, zweifelhafte Transferpolitik und nicht zuletzt auch eine gewisse Portion Pech ging diese Chance in die Hose und die Kohle die uns wieder zu ner Hausnummer in der Liga hätte machen können kommt entweder erst gar nicht in die Kasse oder muss im Wiederaufsteig verbraten werden.

  • Zitat von Glubberer04

    Denk mal fünf Minuten weiter! :smiling_face_with_horns:

    Danke, da bleib ich lieber beim traditionellen FUSSBALL! Modernes Gladiatorentum ohne jegliche Seele gibt es auf der Insel schon in ausreichendem Maße! :smiling_face_with_horns:

    Was willst du machen?

    Wie soll ein Traditionsverein gegen Hoffenheim bestehen? Wie wollen Werder, Schalke oder Bayern gegen Chelsea, ManU oder Madrid bestehen?

    Der Zug ist abgefahren, die Entwicklung im vollen Gange. Entweder man versucht mitzukommen oder wird an Bedeutung verlieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da verliere ich lieber an Bedeutung, als dass ich meine Seele ein für alle mal und unwiederbringlich verkaufe! Den Verein verkauft man nur EINMAL, zieht nur EINMAL zusätzliches Geld an Land und hat dafür dauerhaft den Teufel im Haus. Lieber ein kleines nationales Licht als ein internationaler Zombie!

  • Und es setzt erst Mal voraus, dass jemand überhaupt Interesse hat, richtig Geld in den 1. FC Nürnberg zu pumpen, was bei dem Angebot an nicht unattraktiven Vereinen in der Bundesliga sicher Mal in Frage gestellt werden darf.

    Will uns keiner, dürften wir vom Ligamittelfeld nur Träumen und der Klassenerhalt für die nächsten 100 Jahre unser alleiniges Saisonziel sin.

  • Das war ja nicht auf den FCN bezogen... ein Verein der international mithalten möchte, muss über solche Schritte nachdenken. Außerdem kann der Verein noch immer die Mehrheit besitzen.

    Wir sollten vor allem erstmals unser vorhandenes Geld investieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das war ja nicht auf den FCN bezogen... ein Verein der international mithalten möchte, muss über solche Schritte nachdenken. Außerdem kann der Verein noch immer die Mehrheit besitzen.

    Wir sollten vor allem erstmals unser vorhandenes Geld investieren.

    Klar, aber die Folgen würde der Club auf jeden Fall so oder so spüren.

    Die Frage ist halt, will man eine Liga, die relativ ausgeglichen ist und jederzeit für positive wie negative Überraschungen gut ist oder möchte man paar Vereine bis im Halbfinale/Finale internationaler Wettbewerbe sehen und nimmt dafür ne Zweiteilung der Liga in Vereine mit ausländischem Multimillionär im Rücken und Vereine ohne einen solchen in Kauf?

  • Zitat von loxi

    Punkt 1 Guter Beitrag, meine Zustimmung.

    Punkt 2: Ich stimme dir zu, dass die genannten Vereine uns überholt haben. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es Sparpolitik war, sondern das tatsächlich einfach weniger Geld da ist. Ich behaupte einfach mal, das man mit VW, Commerzbank, Fraport und weiß nicht was mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat, als man mit nem Billigklamottenverkäufer und dem Sofortkreditanbieter einer Genossenschaftsbank je bekommen wird.
    Hannover und Frankfurt haben dazu noch entsprrechend ausgebaute Stadien, um im VIP bereich noch mehr Kohle rauszuholen als wir es können (und damit verdient man, wie Wurst-Uli ja vor nicht allzulanger Zeit recht prägnant erklärt hat).

    Diese Saison wäre die Möglichkeit gewesen, durch volles Stadion, UEFA-Cup etc. gutes Geld einzunehmen und bei entsprechend ordentlichem Abschneiden für die kommende Saison auch entsprechend mehr Sponsorengelder einzufahren.
    Durch die fatale Fehleinschätzung des Kaders, zweifelhafte Transferpolitik und nicht zuletzt auch eine gewisse Portion Pech ging diese Chance in die Hose und die Kohle die uns wieder zu ner Hausnummer in der Liga hätte machen können kommt entweder erst gar nicht in die Kasse oder muss im Wiederaufsteig verbraten werden.

    Du hast durchaus Recht, wobei ich in Sachen Stadion nur noch ein lachen für die Stadt Nürnberg über habe. Wartet man auf die olympischen Spiele? In Sachen reines Fußballstadion sind wir mal wieder die allerletzten. Wir bauen erst dann eins, wenn andere schon wieder was moderneres auf die Beine stellen :mrgreen:

  • Zitat von loxi

    Klar, aber die Folgen würde der Club auf jeden Fall so oder so spüren.

    Die Frage ist halt, will man eine Liga, die relativ ausgeglichen ist und jederzeit für positive wie negative Überraschungen gut ist oder möchte man paar Vereine bis im Halbfinale/Finale internationaler Wettbewerbe sehen und nimmt dafür ne Zweiteilung der Liga in Vereine mit ausländischem Multimillionär im Rücken und Vereine ohne einen solchen in Kauf?

    Vermutlich werden aber zum Beispiel Vereine wie Schalke, Bayern und Bremen schon gerne in der Champions League Erfolg haben. Wenn sie dann investieren, müssen andere Vereine ebenfalls investieren. Das zieht sich doch durch die ganze Liga. Lieber bei den Vorreitern dabei sein, als zu den Nachzüglern gehören.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @ joey:

    hinsichtlich stadion und investitionen geb ich dir weitgehend recht.

    hinsichtlich tvh bin ich natürlich weiterhin der meinung : falscher mann, falscher zeitpunkt, falscher verein.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • TvH ist einer der schlechtesten trainer die ich je gesehn habe, der agiert mit so wenig herzblut ,normalerweise müsste er beim spiel gegen schalke die ausenlinie rauf und runter laufen, aber ich hab ihn fast fast nie gesehn dass er überhaupt aufgestanden ist.......TvH RAUS

  • Zitat von glubb-isse

    TvH ist einer der schlechtesten trainer die ich je gesehn habe, der agiert mit so wenig herzblut ,normalerweise müsste er beim spiel gegen schalke die ausenlinie rauf und runter laufen, aber ich hab ihn fast fast nie gesehn dass er überhaupt aufgestanden ist.......TvH RAUS

    GENAU !!! HITZFELD, SLOMKA, SKIBBE ... ALLE WEG, NUR ALS KASPER AN DER LINIE HAT MAN ERFOLG!

    :ironie:

  • Zitat von Joey

    GENAU !!! HITZFELD, SLOMKA, SKIBBE ... ALLE WEG, NUR ALS KASPER AN DER LINIE HAT MAN ERFOLG!

    :ironie:

    Hol ma na Klinsmann von den Bayern. der hüpft immer so schön rum.

  • Zitat von Boebel

    da kann man dir nur zustimmen. habe irgendwie in erinnerung das du das im offiziellen forum zuerst anders gesehen hast, aber gut, konnte ja nicht jeder von anfang an nostradamus spielen und recht behalten. aber im gegensatz zu anderen fehlt dir der realitätssinn nicht.

    hier wurde schon geschrieben, es wäre toll, wenn wir nen fehlstart hinlegen und von heesen fliegt. daraufhin wurde gesagt "hilfe dann klappt es nicht mit dem aufstieg". stimmt nicht. mal ein wenig in der club-historie kramen, dann findet man auch was gegenteiliges (bspw. "ära" magath).

    aufstieg ja - mit vollgas-unsympathen-thommy wenns sein muss - am liebsten ohne ihn !

    und wenn hier kolportiert wird, die anti-von-heesen stimmung sei ein internetphänomen, dann kann ich nur sagen geht ins stadion, fragt euere langjährigen bekannten auf den rängen, in den nürnberger kneipen und clubs oder in den sportvereinen der region bzw. hört euch sport-funkhauschef zeck und andere lokale berichterstatter an. thomas von heesen hat ein miserables ansehen, und das kommt nicht von ungefähr. rehabilitieren kann er sich nur durch einen aufstieg und den anschließenden ligaverbleib.

    alles andere wird sicherlich schon nach einigen erfolglosen spieltagen in liga 2 von seiten der fans und der vereinsführung entsprechend quittiert.

    Danke Boebel, ich stimm dir voll und ganz zu :hoch:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von hattrick

    Im Stadion waren es sehr sehr wenige die "TvH raus gerufen haben". :wink:

    weil viele gehofft haben, das erledigt sich am Saisonende von selber.. :floet:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von glubb-isse

    TvH ist einer der schlechtesten trainer die ich je gesehn habe, der agiert mit so wenig herzblut ,normalerweise müsste er beim spiel gegen schalke die ausenlinie rauf und runter laufen, aber ich hab ihn fast fast nie gesehn dass er überhaupt aufgestanden ist.......TvH RAUS


    HM hat nicht mal gejubelt wenn ein Tor gefallen ist und da hat sich auch keiner beschwert.

    Ich möchte jetzt nicht anfangen, hier diverse Trainer erfolgreicher Vereine aufzuzählen, die nicht wie auf Crack an der Ausenlinie auf und abrennen, aber da gibts auf jeden Fall ne mächtige Anzahl.

    Man kann über TvH sicher geteilter Meinung sein, aber seine Qualität allein daran festzumachen, ob er jetzt vor der Bank rumtollt oder nicht ist meines Erachtens einfach nur vollkommen daneben.

  • Zitat von loxi


    HM hat nicht mal gejubelt wenn ein Tor gefallen ist und da hat sich auch keiner beschwert.

    Ich möchte jetzt nicht anfangen, hier diverse Trainer erfolgreicher Vereine aufzuzählen, die nicht wie auf Crack an der Ausenlinie auf und abrennen, aber da gibts auf jeden Fall ne mächtige Anzahl.

    Man kann über TvH sicher geteilter Meinung sein, aber seine Qualität allein daran festzumachen, ob er jetzt vor der Bank rumtollt oder nicht ist meines Erachtens einfach nur vollkommen daneben.

    er hat es aber anders gezeigt..

    Sicher ist es nicht die bestätigung von Qualifikation, wenn man da unten rumhampelt. Aber wenn man absolut emotionslos dasitzt / steht, bekommt man halt den eindruck, daß es ihm egal ist und daß er nicht in der lage ist den besagten "Arschtritt" auszuteilen.
    Es kann eben auch motivierend sein, wenn da draußen jemand rumhampelt

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    er hat es aber anders gezeigt..

    Sicher ist es nicht die bestätigung von Qualifikation, wenn man da unten rumhampelt. Aber wenn man absolut emotionslos dasitzt / steht, bekommt man halt den eindruck, daß es ihm egal ist und daß er nicht in der lage ist den besagten "Arschtritt" auszuteilen.
    Es kann eben auch motivierend sein, wenn da draußen jemand rumhampelt

    Du meinst so rumhampelnd motivierend, wie Ottmar Hitzfeld zweimal die Champions League, viele Meisterschaften und Pokalsiege geholt hat?

    Das ist einfach nur ein fadenscheiniges Suchen nach wirklich schwachsinnigen Argumenten. Er kann doch machen was er will. Würde er rumhampeln, wärst du einer der ersten, die ihn als hampelmann bezeichnen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!