• Zitat von missyblue

    Manch einem ist halt seine persönliche Befriedigung wichtiger als der Verein. Man muss nicht wie ein Lemming hinterher rennen, aber man sollte doch ab und an einfach mal akzeptieren können, was die Vereinsführung entschieden hat (egal was ich von denen halte oder eben auch nicht).

    ist das akzeptieren von völlig falschen Entscheidungen, nicht ein hinterher rennen wie Lemminge?

    Hätte die Vereinsführung wirklich was drauf, hätten sie 7 Mio. in einen Stürmer gepumpt anstatt abzusteigen!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das wird aber nicht passieren. Denn selbst wenn er aufsteigt hat er für mich, gerade mal das ausgebessert, was er vorher versaut hat!


    ... und warum sollen dann all unsere Spieler gehen, wenn doch alleine nur der Trainer Schuld hat? Irgendwie versteh ichs ned wirklich diese Unlogik.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    ... und warum sollen dann all unsere Spieler gehen, wenn doch alleine nur der Trainer Schuld hat? Irgendwie versteh ichs ned wirklich diese Unlogik.

    hä??? :gruebel:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    hä??? :gruebel:


    Na, einmal ist TvH alleine Schuld, beim anderen User hier die Spieler. Würde Bader jetzt aufs Forum hören, hätten wir weder Mannschaft noch Trainer.
    Also, wer ist denn nu der Schuldige für den Abstieg?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Na, einmal ist TvH alleine Schuld, beim anderen User hier die Spieler. Würde Bader jetzt aufs Forum hören, hätten wir weder Mannschaft noch Trainer.
    Also, wer ist denn nu der Schuldige für den Abstieg?

    HANS MEYER !

    Du hast Ex-Trainer in Deiner Aufstellung vergessen :wink:

  • Zitat von icetiger1968


    Na, einmal ist TvH alleine Schuld, beim anderen User hier die Spieler. Würde Bader jetzt aufs Forum hören, hätten wir weder Mannschaft noch Trainer.
    Also, wer ist denn nu der Schuldige für den Abstieg?

    Zweifelsfrei handelt es sich hier um einen Cocktail der Ünfähigkeit. Bader+TvH+einer Mannschaft mit wenig Charakter und schwups kannst du dich auf Augsburg freuen.

    Ändert jedoch nichts daran, das dieser Trainer für einen Neuanfang "verbrannt" ist und Bader sich schleunigst gen Keller begeben sollte. Und da erst wieder bei einer Bundesliga Rückkehr raus kommt.

    Hier wurden Fehler gemacht, das es einen alles hoch dreht. Und die Analyse dieser Fehler ist genauso Amateurhaft wie das begehen.

    AntiBa!

  • Zitat von Joey

    HANS MEYER !

    Du hast Ex-Trainer in Deiner Aufstellung vergessen :wink:


    Aber der hat uns doch den DfB Pokal gebracht,... :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Aber der hat uns doch den DfB Pokal gebracht,... :ironie:

    Wieso das Ironie Schild? Immerhin hat diese Mannschaft bestätigen können, das sie zu schlecht für die Bundesliga ist. Von dem her ist so ein "Titel" dreimal höher anzusiedeln als wenn ihn z.B. die Bauern erreichen!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Denn selbst wenn er aufsteigt hat er für mich, gerade mal das ausgebessert, was er vorher versaut hat!

    absolute zustimmung. wie gesagt, für unseren schönling gibts nur eines und zwar entweder aufstieg, und zwar zackig, oder aber nach bielefeld zum friseur - und zwar für immer.
    ende der durchsage, wie er sagen würde.

    und an die heesen-fraktion: lasst bitte das jubeln nach zwei siegen aus drei spielen, wie pat schon sagte, der trainergott soll uns dahin führen, wo er uns übernommen hat, das wäre akzeptabel....

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von FcnPat

    Zweifelsfrei handelt es sich hier um einen Cocktail der Ünfähigkeit. Bader+TvH+einer Mannschaft mit wenig Charakter und schwups kannst du dich auf Augsburg freuen.

    Ändert jedoch nichts daran, das dieser Trainer für einen Neuanfang "verbrannt" ist und Bader sich schleunigst gen Keller begeben sollte. Und da erst wieder bei einer Bundesliga Rückkehr raus kommt.

    Hier wurden Fehler gemacht, das es einen alles hoch dreht. Und die Analyse dieser Fehler ist genauso Amateurhaft wie das begehen.


    Ich glaube, egal welchen Trainer Du genommen hättest, keiner hätte geschafft, uns da rauszubringen. Deshalb trifft für mich einzig und allein Meyer die Schuld, sein unglaubliches Maß an Selbstüberschätzung hat uns das Genick gebrochen.
    Du erinnerst Dich noch, wie ich im Herbst letzten Jahres im Offiziellen angemacht wurde, weil ich gegen Meyer gewettert hab? Frag nicht, wieviele Mails von mir gelöscht wurden von den Mods....
    Ich bin ja auch jemand, der alles nu verändern will, nur geht das eben nicht. Warten wir doch erst mal die Mannschaft ab, die dem TvH bereitgestellt wird. Wird eben noch etwas dauern, man will ja aschließlich DK's verkaufen. Die momentanen Namen sind eigentlich nur das Zubrot, Amateure aus der Umgebung, aber die echten Verstärkungen kommen schon noch.
    TvH konnte doch nie sein System, was jeder Trainer irgendwie hat, durchziehen. Welchen schnellen Spieler haben wir denn gehabt? Saenko nur noch im Bentley,... und dann lauter quasi lahme...
    Sieh Dir mal das Mittelfeld an. Mnari, Gala, Engelhardt, Mintal, Misimovic,.. läuft da einer die 100m unter 14sec?
    TvH jetzt rauszuwerfen wäre Unsinn, welchen besseren Trainer würden wir denn bekommen? Zu nem Zweitligisten mit grenzwertigem Umfeld?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ich glaube, egal welchen Trainer Du genommen hättest, keiner hätte geschafft, uns da rauszubringen. Deshalb trifft für mich einzig und allein Meyer die Schuld, sein unglaubliches Maß an Selbstüberschätzung hat uns das Genick gebrochen.

    subjektiv. Ich pers. denke das uns Trainer wie das Peterle in der Liga gehalten hätten. Die haben (wenn auch begrenzt) aber wenigstens für ein paar Spiele "Feuer". Wie man in einem Absteigskampf an einen Trainer gerät, der von Anfang an von langfristigen Konzept faselt, weis eh nur Bader allein!


    Zitat von icetiger1968

    Warten wir doch erst mal die Mannschaft ab, die dem TvH bereitgestellt wird. Wird eben noch etwas dauern, man will ja aschließlich DK's verkaufen. Die momentanen Namen sind eigentlich nur das Zubrot, Amateure aus der Umgebung, aber die echten Verstärkungen kommen schon noch.

    Auf der einen Seite betonst du, das Meyer einer der Hauptschuldigen für den Abstieg war und auf der anderen Seite willst du genau den selben Fehler in der nächsten Saison wieder machen? Wenn TvH scheitert, stehen wir mal richtig im Dreck. Ich sehe nämlich schon welche Art Spieler ihm so vorschwebt.

    Zitat von icetiger1968

    TvH konnte doch nie sein System, was jeder Trainer irgendwie hat, durchziehen. Welchen schnellen Spieler haben wir denn gehabt? Saenko nur noch im Bentley,... und dann lauter quasi lahme...
    Sieh Dir mal das Mittelfeld an. Mnari, Gala, Engelhardt, Mintal, Misimovic,.. läuft da einer die 100m unter 14sec?
    TvH jetzt rauszuwerfen wäre Unsinn, welchen besseren Trainer würden wir denn bekommen? Zu nem Zweitligisten mit grenzwertigem Umfeld?

    Eben! Ein klares Bekenntnis zu der Unfähigkeit eines TvH was aus einer Mannschaft herraus holen zu können. Konzept hin, Konzept her. Ein guter Trainer passt sich den Gegebenheiten an und stellt sich nicht mit Rock an die Straße um zu heulen. TvH hat in meinen Augen bewiesen, das er einfach nicht fähig ist zu reagieren und von seinem Konzept zu lassen. Das alleine würde mir schon für einen Aufhebungsvertrag reichen!

    AntiBa!

  • geb dir eigentlich in bezug auf den erfolglosen dampflauderer (ja, gemeit ist euer trainergott, seine durchlaucht thomas von heesen) völlig recht. eine anmerkung sei mir erlaubt:

    Zitat von FcnPat

    Wenn TvH scheitert, stehen wir mal richtig im Dreck.

    tvh ist bereits gescheitert ! wir stehen schon im dreck, u.a auch dank ihm !

    Zitat von FcnPat


    Konzept hin, Konzept her. Ein guter Trainer passt sich den Gegebenheiten an und stellt sich nicht mit Rock an die Straße um zu heulen. TvH hat in meinen Augen bewiesen, das er einfach nicht fähig ist zu reagieren und von seinem Konzept zu lassen. Das alleine würde mir schon für einen Aufhebungsvertrag reichen!

    es wird immer von konzept gesprochen, dass ist doch alles totaler quatsch. es gibt erfolgreiche trainer und erfolglose. von heesen ist ein erfolgloser durchschnittstrainer der nichts erreicht hat und sich aufgrund seines "konzept-wahnsinns" zu profilieren versucht und bei potentiellen arbeitgebern (vereine) und in der branche durch pseudo-kompetentes gerede gut dastehen will.


    zum friseur nach bielefeld - mit dem club in liga 2 ....

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel


    es wird immer von konzept gesprochen, dass ist doch alles totaler quatsch. es gibt erfolgreiche trainer und erfolglose. von heesen ist ein erfolgloser durchschnittstrainer der nichts erreicht hat und sich aufgrund seines "konzept-wahnsinns" zu profilieren versucht und bei potentiellen arbeitgebern (vereine) und in der branche durch pseudo-kompetentes gerede gut dastehen will.

    Stimme ich im Grunde zu. Wobei man aber auch nicht unbeachtet lassen sollte, das es sich beim einem Konzept ja nicht um Hexenwerk handelt. Damals wurde es von den Medien halt "konkrete Vorstellung vom Gesicht der Mannschaft" benannt etc.pp.

    Und natürlich hatte auch ein H.M. ein Konzept. Jeder Trainer wird dies haben. Das vom Hans basiert halt auf dem 4-3-3 System. Aber selbst da, konnte ich bei TvH nichts erkennen.

    Im Grunde hat ein TvH lediglich alles verwaltet. Es hat sich nämlich nichts geändert. Weder an der Ausrichtung, noch am System, noch am Spielwitz.......Flanken, Ecken, Freistoß etc......etc....

    Es ist echt dramatisch, das wenn man einen Trainer wechselt und nach einer Saison bestätigen muß, das dieser Wechsel ja mal sowas von überflüssig war :roll:

    Ich überlege und überlege. Wüßte jetzt aber keinen vergleichbaren Trainer wechsel, der absolut null Auswirkung gehabt hätte.

    AntiBa!

  • naja pat ich wüsste schon einen. von heesen ist sozusagen unser ribbeck. als der vogts nachfolgte (hat ja auch ma nen titel geholt) wurde es auch nicht besser, sonder fast noch schlimmer ... hat also auch nichts gebracht ... :slightly_smiling_face:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von FcnPat


    Ich überlege und überlege. Wüßte jetzt aber keinen vergleichbaren Trainer wechsel, der absolut null Auswirkung gehabt hätte.


    Das ist nun definitiv so nicht richtig.Fliegenfänger Blazek hat sich nach Fanprotesten auf der Auswechselbank wiedergefunden.Beauchamp darf jetzt endlich nur noch surfen.Auch Herr Schmidt wurde nicht mehr in der 1.Mannschaft gesichtet.Auch Deutschlands langsamster Außenverteidiger hatte sich auf die Bank zurück gezogen.Der Abwehrverbund insgesamt war unter TvH deutlich verbessert.
    Warum Herr Koller aber nach wie vor im Sturmzentrum herumstehen durfte,wissen die Götter Und warum Galasek auch weiterhin die Bälle direkt zum Gegner gepaßt hat,muß ein Beispiel für höhere Konzeptkunst sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Das ist nun definitiv so nicht richtig.Fliegenfänger Blazek hat sich nach Fanprotesten auf der Auswechselbank wiedergefunden.Beauchamp darf jetzt endlich nur noch surfen.Auch Herr Schmidt wurde nicht mehr in der 1.Mannschaft gesichtet.Auch Deutschlands langsamster Außenverteidiger hatte sich auf die Bank zurück gezogen.Der Abwehrverbund insgesamt war unter TvH deutlich verbessert.
    Warum Herr Koller aber nach wie vor im Sturmzentrum herumstehen durfte,wissen die Götter Und warum Galasek auch weiterhin die Bälle direkt zum Gegner gepaßt hat,muß ein Beispiel für höhere Konzeptkunst sein.

    Gut, gut.....ich bestreite das mit dem verbesserten Abwehrverhalten zwar energisch, gebe aber dennoch gerne zu, das es optisch sicherer wirkte. Auch wenn dem nicht so war. Zumal man dem Hans ja auch zugute halten muß, das er mit Verletzungspech gesgnet war. Pino, Jacobsen, Mnari und der Ardodadingsbumms waren ja nicht oft Einsatzfähig. Von dem her lasse ich das nicht so ganz gelten.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Gut, gut.....ich bestreite das mit dem verbesserten Abwehrverhalten zwar energisch, gebe aber dennoch gerne zu, das es optisch sicherer wirkte. Auch wenn dem nicht so war. Zumal man dem Hans ja auch zugute halten muß, das er mit Verletzungspech gesgnet war. Pino, Jacobsen, Mnari und der Ardodadingsbumms waren ja nicht oft Einsatzfähig. Von dem her lasse ich das nicht so ganz gelten.

    Gehst du eigentlich jeden Tag Am Ölberg vorbei und tust Buße?

    Hätte es die Verletzungen unter TvH gegeben, so wären sicher seine Trainingsmethoden in Frage gestellt worden. Beim Fußballtennis kann ja nix passieren.

  • Zitat von FcnPat

    Zumal man dem Hans ja auch zugute halten muß, das er mit Verletzungspech gesgnet war. Pino, Jacobsen, Mnari und der Ardodadingsbumms waren ja nicht oft Einsatzfähig. Von dem her lasse ich das nicht so ganz gelten.


    Da muß aber nun ich energisch widersprechen.Ardodadingsbumms wurde als sofort einsatzfähig verkauft,aber dann von Meyer nach seinem Fehler im Testspiel gegen Duisburg nicht mehr berücksichtigt.Dafür spielte immer wieder Surfer.Auf rechts hatte Reinhardt völlige Narrenfreiheit.Über Kristiansens Einsätze muß ich eh kein Wort verlieren.Meyers Aufstellung war mitnichten vom Verletzungspech geprägt (das war unter TvH ja nicht plötzlich weg ),das war reiner Altersstarrsinn !
    Um so mehr,als er ja offensichtlich auch noch in der Winterpause davon überzeugt war,eine Superabwehr zu haben.Es bestand ja angeblich kein Nachrüstbedarf.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat

    Gut, gut.....ich bestreite das mit dem verbesserten Abwehrverhalten zwar energisch, gebe aber dennoch gerne zu, das es optisch sicherer wirkte. Auch wenn dem nicht so war. Zumal man dem Hans ja auch zugute halten muß, das er mit Verletzungspech gesgnet war. Pino, Jacobsen, Mnari und der Ardodadingsbumms waren ja nicht oft Einsatzfähig. Von dem her lasse ich das nicht so ganz gelten.

    Gehörtest du nicht damals auch zu denjenigen, die ihm das keinesfalls als Entschuldigung durchgehen lassen wollten? :gruebel:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!