• Mit dieser Mannschaft hätte auch ein 13 Jähriger Junge der die Mannschaft mit Panninistatistiken aufstellt Meister geworden. Wer selbst schonmal ein Team trainiert hat, weiss wie gering der EInfluss des Trainers ist und wie wenig man kurzfristig ausrichten kann.

    Wirklich Einfluss hat man in der Vorbereitung, um konditionelle und systematische Grundlagen zu schaffen. Aber man hat ja gesehen wie es um die Mannschaft konditionell bestanden hat. Als Beispiel nehm ich mal Saenko und Koller, die beide Meyers Vorbereitung mitgemacht haben. Der eine hat heute noch 5kg Übergewicht und der andere Luft für 60 Minuten. Das sind Werte einer Thekenmannschaft.

    Die Mannschaft wurde am Anfang der Saison durch falsche Personalpolitik und falsche Grundlagen zerstört, nicht durch das Wechseln eines Meyers oder eines TvH.

    TvH hat es zumindest geschafft die Abwehr zu stabilisieren. Und das Argument das Pino und Pancho unter ihm eingesetzt werden konnten ist doch dieses lächerliche umhergebiege. Wer hat den dafür gesorgt das wir nur einen Bundesligatauglichen LV haben? Wer hat einen "Surfer" und einen Ralf Schmidt verpflichtet? Ich bin froh das unser jetziger Trainer zumindest erkennt, wer gerade Laufen kann und wer nicht. Auch hab ich zumindest noch nicht den Eindruck das er Lieblingsspieler hat, die er über alles stellt.

    Einfach mal die ersten 10 Spiele abwarten. Wenn wir dann auf Rang 1 oder 2 stehen, haben wir alles richtig gemacht, wenn nicht, dürft ihr euch gerne alle selber auf die Schulter klopfen und sagen, dass man schon gegen Lissabon gesehen hat, dass dieser trainer keinen Erfolg bringen kann....

  • Zitat von Drillerpfeife


    Er ist und bleibt Trainer

    ...zum glück nicht für immer :slightly_smiling_face:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von clubic

    Hier werden staendig die gleichen laecherlichen Argumente gebracht.

    -Er hat nicht gewechselt
    -Er hat zu wenig Emotionen
    -Er hat sich nicht umgebracht wegen dem Abstieg
    -Er hat behauptet Mintal und Misimovic koennten nicht zusammen spielen

    Fuer mich persoenlich sind das alles kleinigkeiten, die mir persoenlich auch am Arsch vorbei gehen, weil das sicher nicht die Gruende fuern Abstieg waren.

    Und ich glaube das wort hass, trifft bei den meisten kritikern hier zu. Das ist einfach die Suche nach einem Suendenbock. Dabei war es ein kollektives versagen bei dem alle gleich viel Schuld haben.


    oh, mir fällt nu mehr lächerliches ein:
    -er lässt mal 3 mittelstürmer spielen
    -dann spielt er mal ohne
    -er hat die gabe, die spieler auf genau die richtige position zu stellen
    -er stabilisiert die abwehr durch domi r.´s verletzung
    -er freut sich übern letzten spieltag, da wir ja jetzt noch alle möglichkeiten haben
    .
    .
    .
    allerdings hamman etz immer noch an der backe. tja, jetzt müss mä allawal mit ihm weiterkaschbern. und wehe, er packts net. dann muss er weg. und wenns nach mir ging, hätt ich ihn 4 spieltage vor schluss wieder nach hause geschickt. so motivieren kann jeder, der 3mal gegen den ball getreten hat. wie scho 1000 mal erwähnt, ein guter trainer holt mit dem VORHANDENEN material das optimum heraus. naa, er passt net zum kader. unser system war 4-3-3. unser konzeptionist will sein 4-2-2-2 durchdrücken. seine philosophie. und dank des bielefelder schnäppchenmarkts werden wir auch nächste saison so spielen. wenns klappt, ok. allein mir fehlt der glaube. bin sehr gespannt auf unsere offensive...adler/pagenburg. schnelle aussenstürmer. des wird pfundig.

    ich hoff bloss, ich lieg falsch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • - Wir haben gar keine 3 Mittelstürmer
    - Bei unseren Flanken sollte man komplett auf den MS verzichten
    - ist doch super, oder hast du dich verschrieben?
    - Wie du sicher weisst, hat sich Domi nach ner Einwechslung verletzt, was voraussetzt, dass er nicht in der Startformation war.
    - Er freut sich, dachte er zeigt keine Emotionen, aber nach dem Spiel in Berlin hab ich mich auch gefreut, dass wir noch ne theoretische Chance haben

    Und meiner Meinung nach haben wir viel zu lange an dem 4-3-3 festgehalten, auch noch unter Meyer, weil wir dazu nicht die spieler haben, wenn Vittek und Saenko nicht bei 100% sind.

    Und woher willst du etwas von den Motivationsfähigkeiten von TvH wissen? Sorry aber das ist wirklich so ein schmarrn. Erstens sitzt du nicht in der Kabine und zweitens stimmt was aber ganz ganz gewaltig nicht, wenn ich in "Entscheidungsspielen" nicht motiviert bin und das ist sicher nicht der Trainer.

    Und wer ist den ein guter Trainer? Hans Meyer? Hat auch niht das optimum heraus geholt und ob es ein anderer geschafft hätte, ist Hellseherei und keine Diskussionsgrundlage. Viel mehr sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass das Optimum herausgeholt wurde und diese Mannschaft nicht mehr kann.


    PS: Pagenburg ist immernoch ein Talent und wenn man ihn kostenlos haben kann, wieso nicht. Entweder er schafft den Durchbruch oder er hilft unseren Amateuren. Für ihn ist es die letzte Chacne im Profifußball.

  • Zitat von SnuggleZ


    Du sprichst hier ungewollt genau mein Argument an.
    NICHT er hat neben das Tor geschossen.
    Seine "Fehler", sind nicht so offensichtlich wie die der Akteure.
    Eigentlich wird die Rolle des Trainers - besonders bei Niderlagen bzw. Abstiegen- komplett überbewertet.
    ICH würde gern die gesamte Manschaft rausschmeißen....

    Aber er ist doch genau der der dem Haufen das Fußball spielen beibringen soll.. (Job eines Trainers, oder?)

    Ps: Mit der Metapher war gemeint, das das Tor der Klassenerhalt war und das hat er nicht hingebracht.. Noch eine Chance hätte erlichgesagt eher HM verdient als TvH, denn er hat im gegensatz zu TvH schon mal gezeigt, daß er es kann..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von icetiger1968


    Loddar konnte gut Fussball spielen, was ned unbedingt heißt, dass er auch ein guter Trainer ist.


    Auch wenn er bislang nie lang bei nem Verein war, hat er schon gute Arbeit gemacht bei den Vereinen

    Who's next?

  • Zitat von evo3de

    Aber er ist doch genau der der dem Haufen das Fußball spielen beibringen soll.. (Job eines Trainers, oder?)

    Ps: Mit der Metapher war gemeint, das das Tor der Klassenerhalt war und das hat er nicht hingebracht.. Noch eine Chance hätte erlichgesagt eher HM verdient als TvH, denn er hat im gegensatz zu TvH schon mal gezeigt, daß er es kann..

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::kotz:

  • Zitat von evo3de

    Aber er ist doch genau der der dem Haufen das Fußball spielen beibringen soll.. (Job eines Trainers, oder?)

    Ps: Mit der Metapher war gemeint, das das Tor der Klassenerhalt war und das hat er nicht hingebracht.. Noch eine Chance hätte erlichgesagt eher HM verdient als TvH, denn er hat im gegensatz zu TvH schon mal gezeigt, daß er es kann..


    Meyer hatte vor und während der letzten Saison Chancen, Fehler in der Einkaufspolitik gut zu machen.
    Außerdem hat er sich ja 17 Chancen, sprich die gesamte Vorrunde ausgebeten, um der Mannschaft nebst ihm ne Chance zu geben.
    Meyer hat zwar für den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre gesorgt, hat aber auch den Verein durch selbstherrliches Verhalten und Starrköpfigkeit in Liga 2 geführt. Kein Trainer der Welt hätte den Abstieg verhindert....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also sorry - glaubt ihr ernsthaft, dass HM selbst dann zurück käme, wenn er denn gefragt werden würde?!?
    Wenn die Entscheidungsträger auch nur fragen würden, dann hätten wir uns endgültig als Deppenclub gekrönt.
    Und: angenommen er würde gefragt und sagt ja - würden wir erfolgreicher sein?!? Da werden Aufstellung/Ein- o. Auswechslungen vom aktuellen Trainer diskutiert - erinnert euch, was HM so verpflichtet und aufgestellt hat. Der Schmidt hat gespielt, der Beachamp usw... Und die würden heut noch kicken, weil sie gut waren - laut HM....
    Keiner war zufrieden, dass wir vorm letzten Spieltag nicht gerettet waren - aber wir hatten es in der Hand. Da hat kein TvH gespielt - die fehlende Leidenschaft nach 30 Minuten, die furchtbare Chancenauswertung usw... - Hallo, das haben die Spieler verbockt. Jede andere Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, hätte sich in der Konstellation nach 0:1 nicht so ergeben wie wir das getan haben...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • wenn man hier ein phrasenschwein aufstellen würde, dann könnte man pino von den tageseinnahmen halten...

    wird es nicht langsam langweilig, immer wieder äpfel mit birnen zu vergleichen und stets zum selben schluss zu kommen?

  • Zitat von clubic

    Mit dieser Mannschaft hätte auch ein 13 Jähriger Junge der die Mannschaft mit Panninistatistiken aufstellt Meister geworden. Wer selbst schonmal ein Team trainiert hat, weiss wie gering der EInfluss des Trainers ist und wie wenig man kurzfristig ausrichten kann.

    Wirklich Einfluss hat man in der Vorbereitung, um konditionelle und systematische Grundlagen zu schaffen. Aber man hat ja gesehen wie es um die Mannschaft konditionell bestanden hat. Als Beispiel nehm ich mal Saenko und Koller, die beide Meyers Vorbereitung mitgemacht haben. Der eine hat heute noch 5kg Übergewicht und der andere Luft für 60 Minuten. Das sind Werte einer Thekenmannschaft.

    Die Mannschaft wurde am Anfang der Saison durch falsche Personalpolitik und falsche Grundlagen zerstört, nicht durch das Wechseln eines Meyers oder eines TvH.

    TvH hat es zumindest geschafft die Abwehr zu stabilisieren. Und das Argument das Pino und Pancho unter ihm eingesetzt werden konnten ist doch dieses lächerliche umhergebiege. Wer hat den dafür gesorgt das wir nur einen Bundesligatauglichen LV haben? Wer hat einen "Surfer" und einen Ralf Schmidt verpflichtet? Ich bin froh das unser jetziger Trainer zumindest erkennt, wer gerade Laufen kann und wer nicht. Auch hab ich zumindest noch nicht den Eindruck das er Lieblingsspieler hat, die er über alles stellt.

    Einfach mal die ersten 10 Spiele abwarten. Wenn wir dann auf Rang 1 oder 2 stehen, haben wir alles richtig gemacht, wenn nicht, dürft ihr euch gerne alle selber auf die Schulter klopfen und sagen, dass man schon gegen Lissabon gesehen hat, dass dieser trainer keinen Erfolg bringen kann....


    :hoch:
    Ich kann mich noch an das Vorbereitungspiel vor der Saison in Feucht gegen Trondheim erinnern, natürlich haben wir das auch verloren (0:1), gegen eine Mannschaft die nichtmal eine ganze Woche im Training war.

    Wer damals dabei war, wird sofort wissen was ich meine. Da hat die Clubmannschaft schon ideenlos und ohne Kommunikation untereinander auf dem Platz gestanden. Wie die ganze Saison.
    Nach dem Spiel waren die Fans durchweg schon schockiert von der schwachen Leistung des Teams, haben es aber alle auf die harte Vorbereitung geschoben, die sind müde usw.
    Die Realität sieht im Nachhinein so aus. Das war nie eine Mannschaft und Meyer hatte es auch nie geschafft ihnen taktisch etwas sinnvolles beizubringen.

    Man hat den Abstieg schon besiegelt gehabt bevor die Saison eigentlich anfing . Ich frage mich heute noch was nach dem Pokalsieg in dem Verein passiert ist. Komplette Selbstüberschätzung von der Spitze bis Grund. Sowas ist einfach nicht professionell genug.

    Bin entsetzt

  • Zitat von supergoali

    Da hat kein TvH gespielt - die fehlende Leidenschaft nach 30 Minuten, die furchtbare Chancenauswertung usw... - Hallo, das haben die Spieler verbockt. Jede andere Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, hätte sich in der Konstellation nach 0:1 nicht so ergeben wie wir das getan haben...

    Andere Vereine feuern Trainer, weil sie nicht in der Lage sind, genau diese Punkte zu vermitteln. Ihn zu halten nur damit einer auf der Bank sitzt (und mehr wird hier ja offensichtlich nicht von einem Trainer verlangt) halte ich für zu dünn.

    Ich habe selten einen Trainer gesehen, der in einem solchen Ausmaß das Gefühl der Gleichgültigkeit zur show getragen hat, wie TvH! Und ich rede hier nicht vom hüpfen an der Linie.

    Ich habe den Typen so satt, das ich ihm 5 Niederlagen zu Saisonbeginn wünschen würde, nur um ihn wieder los zu werden!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Ich habe den Typen so satt, das ich ihm 5 Niederlagen zu Saisonbeginn wünschen würde, nur um ihn wieder los zu werden!

    Na Super. Du würdest damit nicht 'dem Typen' 5 Niederlang wünschen, sondern unserem Verein. Solche Fans können wir grade noch gebrauchen...

  • Zitat von eibix

    Na Super. Du würdest damit nicht 'dem Typen' 5 Niederlang wünschen, sondern unserem Verein. Solche Fans können wir grade noch gebrauchen...

    Und? Müssens halt danach alles gewinnen um aufzusteigen. Wobei diese Träumerei ja eh noch zu bereden wäre.

    Und selbst wenn, kann man wohl getrost davon ausgehen das dem Verein (inklusive Bader und co.) meine pers. Meinung ja sowas von weit am Arsch vorbei geht, das es eh kaum auffallen wird.

    Davon nur mal ganz abgesehen, das UNser toller Verein sich gerade aus der Bundesliga verabschiedet hat und man bekannter maßen als Fan ja eh nur auffe Fresse bekommt (Pokal Karten Verteilung etc.)

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Und? Müssens halt danach alles gewinnen um aufzusteigen. Wobei diese Träumerei ja eh noch zu bereden wäre.

    Und selbst wenn, kann man wohl getrost davon ausgehen das dem Verein (inklusive Bader und co.) meine pers. Meinung ja sowas von weit am Arsch vorbei geht, das es eh kaum auffallen wird.

    Davon nur mal ganz abgesehen, das UNser toller Verein sich gerade aus der Bundesliga verabschiedet hat und man bekannter maßen als Fan ja eh nur auffe Fresse bekommt (Pokal Karten Verteilung etc.)

    Sorry. Ich wollte Dich nicht angreifen. Mir kommen im Nachhinein meine Worte ein bisschen hart vor. Aber mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich lese, es wünscht sich jemand, mein Club sollte verlieren. Also nix für ungut. :winking_face:

    Und Du hast recht. Mit all unserem geplane und gewünsche für den neuen Kader stehen wir alleine. Ich glaube auch nicht, dass es die Vereinsführung interessiert, was wir uns wünschen. Bei mir macht sich da auch häufig eine Hilflosigkeit breit die mir gar nicht gefällt. Ich hoffe nur, dass wir bald wissen wie die Mannschaft aussehen wird.

    Und nicht vergessen: Wir sind der Club :winking_face:

  • Zitat von eibix


    Sorry. Ich wollte Dich nicht angreifen. Mir kommen im Nachhinein meine Worte ein bisschen hart vor. Aber mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich lese, es wünscht sich jemand, mein Club sollte verlieren. Also nix für ungut. :winking_face:

    Und Du hast recht. Mit all unserem geplane und gewünsche für den neuen Kader stehen wir alleine. Ich glaube auch nicht, dass es die Vereinsführung interessiert, was wir uns wünschen. Bei mir macht sich da auch häufig eine Hilflosigkeit breit die mir gar nicht gefällt. Ich hoffe nur, dass wir bald wissen wie die Mannschaft aussehen wird.

    Und nicht vergessen: Wir sind der Club :winking_face:

    Kein Problem :smiling_face_with_sunglasses:

    Bin derzeit eh massiv gereizt, weil dieser Trainer-Tölpel in Nämberch bleiben darf. Denke das ich da auch nicht gerade der freundlichste bin. Ich steig da einfach nicht durch, wie der Verein so blind sein kann um das nicht sehen zu wollen/können.

    Das geht so weit, das ich ernsthaft darüber nachdenke meine DK nach 17 Jahren mal nicht zu verlängern :oops:

    AntiBa!

  • Schön langsam geht das Rumgehacke auf den Trainer echt auf die Nerven.
    Er hat die Mannschaft nicht vor dem Abstieg retten können. Vielleicht war der Trainerwechsel zu früh/zu spät, er hatte keine Vorbereitung, vielleicht hätte ein erfahrener Feuerwehrmann uns gerettet. Egal: der Trainer hats nicht gepackt. Das ist Fakt.
    Aber vielleicht packt er ja nun den Wiederaufstieg. Wenn er sich nicht als der richtige Feuerwehrmann entpuppt hat, vielleicht entpuppt er sich als jemand der eine Mannschaft zusammenstellen kann. Das ist nun eine völlig neue Situation. Ich kann nicht sehen woher manche das Vertrauen nehmen, dass etwa ein Wück das eher hinbringen sollte als TvH. Er ist zwar nun mit Ahlen aufgestiegen, aber das ist TvH mit Bielefeld auch. Bei einem anderen Trainer weiß man ja auch nicht was einen erwartet, aber das kostet den Verein noch mal Geld, das dann dem Kader fehlt. Es reicht doch wenn wir eh schon zwei Cheftrainer auf der Gehaltsliste haben.
    Und: obwohl man über seine (mangelnden) Wechsel und seinen Sprachstil streiten kann, ihn deswegen als Tölpel zu bezeichnen, halte ich schon für aberwitzig. Sein Training ist ja nicht das Schlechteste und schlecht nach vorn gespielt hat die Mannschaft unter ihm ja auch nicht. Wenn die einzelnen Spieler vor dem Tor versagen, dafür kann er ja auch nichts.

  • Zitat von icetiger1968

    Kein Trainer der Welt hätte den Abstieg verhindert....

    was zu beweisen wäre .... wenn ich sage peter der große hätte es 4 spieltage vor schluss noch gepackt ist das genausowenig nachprüfbar.

    @ pat: das mit der dk kenne ich. einige aus meiner unmittelbaren umgebung im block haben sich ebenfalls so geäussert "solange von heesen auf der bank ist komm ich nicht mehr ins stadion". wie du zurecht sagst, das kratzt zwar niemanden, ist aber bezeichnend. besagten leuten gings dabei gar nicht mal so sehr darum, dass thommy "schuld" ist. vielmehr geht es ihnen darum, dass sie sich total verarscht fühlen, wenn der "eigene" coach ständig desinteresse bzw. das gefühl vermittelt, das ihm der club am arsch vorbei geht. selbst für den fall das dem nicht so ist, es kommt defintiv so rüber. deswegen kann ich deine aussagen nur absolut unterstützten.

    "ende der durchsage"

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • [[quote='clubic']]- Wir haben gar keine 3 Mittelstürmer
    - Bei unseren Flanken sollte man komplett auf den MS verzichten
    - ist doch super, oder hast du dich verschrieben?
    - Wie du sicher weisst, hat sich Domi nach ner Einwechslung verletzt, was voraussetzt, dass er nicht in der Startformation war.
    - Er freut sich, dachte er zeigt keine Emotionen, aber nach dem Spiel in Berlin hab ich mich auch gefreut, dass wir noch ne theoretische Chance haben

    ach clubic,
    gegen hsv standen sich koller, mintal und harry gegenseitig auf den füssen. die mussten gar net gedeckt werden vom gegner...hat er ja dann eindrucksvoll gelöst beim nächsten heimspiel.
    und unsere aussenschläfer warn ja so fix, klar, da brauchts kan ms mehr
    super, gut, dass der konzeptionierer alles so dolle im blick hat.
    domi wech, abwehr besser.
    in berlin musst gewinnen, hertha war sauschwach. aber nö, durch die einblendungen der anderen ergebnisse...

    ja, hast recht und ich mei ruh.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!