• Zitat von Joey

    Wenn ein Christoph Daum einen McKenna aufstellt, heisst das nicht zwangsläufig, dass man mit nem zusätzlichen Abwehrspieler kickt. Vielleicht sollten manche auch mal auf´s Feld gucken und nicht nur die Hauptpositionen auswendig lernen und zuteilen. Engelhardt und Judt sollten zusammen mit Pino und Breska Druck über die Außen machen. Dies ging kräftig in die Hose, hat aber nichts mit einer defensiven Aufstellung zu tun. Wenn man Euch so zuhört müsste man meinen, wir haben mit einer 3er Abwehrkette vor der 4er Kette gespielt. Schonmal was von Werder Bremen gehört? Die spielen seit Jahren erfolgreich dieses System. Und da hat Auge immer wieder recht. Wenn die Spieler nicht das umsetzen, was sie wollen, is es egal ob Du mit Viererkette oder Schneekette spielst.

    FÜr mich absolutes NoGo is die Leistung von Mintal. Behäbig wie ein Sack Reis, zweikampfschwach wie Fichte Bielefeld und anscheinend zufrieden mit dem Rentenvertrag ... aber der Heiland muss weiter gepriesen werden, genauso wie Pinola ... selten sowas überhebliches gesehen wie seine Aktion an der Eckfahne ... unglaublich! Aber solche werden weiter gefeiert.


    :arrow: Aktion: http://www.mintal-und-pinola-muessen-gehen.de! :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl (12. August 2008 um 10:48)

  • Zitat von Joey

    genauso wie Pinola ... selten sowas überhebliches gesehen wie seine Aktion an der Eckfahne ... unglaublich! Aber solche werden weiter gefeiert.

    Jetzt lassen wir aber die Kirche mal im Dorf.

    Natürlich war das keine Sternstunde von Pino. Aber im Kollektiv wohl noch einer derjenigen, die nicht zur HZ eingepennt sind. Die lagen nämlich bis zur 86.Minute alle neben dem Trainer.

    AntiBa!

  • Meine Meinung? Ja, will ich...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von manu303


    Koller-->Leistungsträger?? :lol: :lol:
    Jetzt wirds kindisch..

    Falsches Zitat, das habe ICH nie behauptet!

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Falsches Zitat, das habe ICH nie behauptet!

    Dachte nur, .. Du wolltest doch Leistungsträger zurück holen und hast damit den Beitrag mit Saenko und Koller zitiert..

  • Zitat von Joey

    Wenn ein Christoph Daum einen McKenna aufstellt, heisst das nicht zwangsläufig, dass man mit nem zusätzlichen Abwehrspieler kickt. Vielleicht sollten manche auch mal auf´s Feld gucken und nicht nur die Hauptpositionen auswendig lernen und zuteilen. Engelhardt und Judt sollten zusammen mit Pino und Breska Druck über die Außen machen. Dies ging kräftig in die Hose, hat aber nichts mit einer defensiven Aufstellung zu tun. Wenn man Euch so zuhört müsste man meinen, wir haben mit einer 3er Abwehrkette vor der 4er Kette gespielt. Schonmal was von Werder Bremen gehört? Die spielen seit Jahren erfolgreich dieses System. Und da hat Auge immer wieder recht. Wenn die Spieler nicht das umsetzen, was sie wollen, is es egal ob Du mit Viererkette oder Schneekette spielst.

    FÜr mich absolutes NoGo is die Leistung von Mintal. Behäbig wie ein Sack Reis, zweikampfschwach wie Fichte Bielefeld und anscheinend zufrieden mit dem Rentenvertrag ... aber der Heiland muss weiter gepriesen werden, genauso wie Pinola ... selten sowas überhebliches gesehen wie seine Aktion an der Eckfahne ... unglaublich! Aber solche werden weiter gefeiert.

    und was machen wir jetzt mit der erkenntnis? ich halte mich nicht für zu doof, eine raute von einer dreierkette zu unterscheiden. v.a. nicht die auswirkungen, die es auf den rest der mannschaft bzw. das spiel an sich hat. durch den wegfall der doppelsechs und dem stellen von zwei defensiv geschulten leuten auf die außen werden leute wie eben mintal in ganz andere rollen gesteckt. und ob sich breska und pino jetzt beim warten auf den langen schnellen ball (von wem soll der im neuen system jetzt eigentlich kommen?) an der mittellinie die beine in den bauch stehen oder man es trotz "außenfeldspielern" im mittelfeld nicht mal ansatzweise schafft, in den wichtigen räumen überzahlsituationen und alternative anspielstationen zu schaffen, dann hat das wenig mit faulheit, fehlender laufbereitschaft von einzelspielern zu tun. das kann man inkl. der letzten beiden vorbereitungsspiele keinem einzigen spieler vorwerfen (auch wenn sich das z.b. von harry oder vittek einige wünschen würden).

    ergo? wir haben ein problem mit dem system bzw. der umsetzung. inzwischen ist es das dritte spiel, welches immer gleich abläuft und für mich als laien nur einen schluss zulässt: weder engel noch judt sind für die ihnen zugedachte aufgabe geeignet. nicht weil sie zu doof oder nicht lernfähig sind, sondern weil ihr fußballverständnis wohl ein anderes ist, um die ihnen zugedachte rolle auszufüllen. wenn engel in der "dampfmacherrolle" in der spieleröffnung zu 95% quer auf pino schiebt, dann erklär' mir mal, wie ich anspielstationen im offensivspiel schaffe.

    weniger probleme habe ich mit der raute, wenn z.b. pagenburg und gygax die rollen ausfüllen, was v.a. bei ersterem ja auf rechts erstaunlich gut klappt. noch besser würde das meiner meinung nach aber aktuell im 4-5-1 klappen. mit schnellem stürmer, doppelsechs (welche auch weiterhin offensive av zulassen würde) und marek als "freiem mann" hinter der spitze oder masmanidis/gygax als spielgestalter (sofern man dazu jetzt schon was sagen kann).

    wichtig ist -und da beißt die maus keinen faden ab - dass wir überzahlsituationen im mittelfeld schaffen. gerade weil wir wohl oft in der rolle sein werden, eine defensiv eingestellte mannschaft spielerisch knacken zu müssen. und da habe ich bei der raute so meine zweifel, v.a. mit dem aktuellen personal.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (12. August 2008 um 11:12)

  • nein, ich wurde gefragt ob ich die zwei zurückholen würde...dazu sagte ich ja. Nicht, dass ich Koller als bisherigen Leistungsträger zurückholen will. Feiner Unterschied.

    Saenko steht ja wohl ausser Frage...

    Und Koller...mit dem richtigen System würde ich ihm durchaus zutrauen, einer werden zu können. Nur eben nicht mit dem nach vorne gebolze der Bälle. Das hat damals bei uns in der F-Jugend nicht funktioniert warum sollte es im Profibereich irgend etwas bringen?

    Hätten wir es geschafft, unser Spiel über die Aussenbahnen mit Flanken in den 16er abzuschließen...dann, ja dann hätte ich Koller einiges zugetraut...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003


    Hätten wir es geschafft, unser Spiel über die Aussenbahnen mit Flanken in den 16er abzuschließen...dann, ja dann hätte ich Koller einiges zugetraut...

    :shock:

    Der hat in seinem Re(si)nten Status eine Sprungkraft wie ne Tüte Puffreis und war mehr mit Jammern beschäftigt als zu rennen. Nee laß mal. 1-9-1 Systeme in denen alle nur auf Ballack......äääääähhhhhh Koller spielen, gehen selten auf.

    AntiBa!

  • Ich weiß, Pat, ich stehe ziemlich alleine mit meiner Meinung. Aber damit kann ich leben :smiling_face_with_sunglasses:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Vorm Spiel hat jeder bei mir die gleiche Chance. Ob er Pinola, Mintal, Müller oder Spucki heisst. Nur denkt nicht jeder so. Was mich eigentlich gewundert hat war, dass Pinola nach seiner "Ich lass mich mal tunneln und bleib danach stehen, weil grad kein Bock"-Aktion nicht noch mit Sprechchören gefeiert wurde :smiling_face_with_sunglasses: ... Diese Personenkulte regen mich absolut auf und lassen andere Spieler dagegen immer als "schlechter" dastehen, obwohl sie keinen deut schlechter waren. Wäre da hinten ein Engelhardt oder Reinhardt defensiv von einem 3.Klässler derart zerlegt worden, es hätte einen Aufschrei über 10 Seiten in 10min. gegeben! Klar hat Pinola was geleistet, auch Mintal ... deshalb haben sie aber noch lange nicht das Recht sich bei solch einem Kick auszuruhen!

    Und was die Raute angeht ... Helft mir auf die Sprünge, haben wir noch einen der mit dem linken kann, außer Engelhardt? Vielleicht ist das der Schlüssel, dass man meint ihn aufstellen zu MÜSSEN, sowohl in defensiver als auch in offensiver Rolle.

    Was Judt offensiv zu leisten vermag, kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich Fürth letzte Saison zu wenig beobachtet. Kluge hat bewiesen, dass er das kann, aber eventuell ist der auch schon mit den Gedanken ganz woanders, ansonsten kann ich mir die Dauernichtberücksichtigung nicht erklären. Er is einer der auch mal nen Zug zum Tor hat und eigentlich defensiver Mittelfeldspieler is, ähnlich wie das Polak konnte (auch mal über rechts offensiv). Ich find im moment keine Patentlösung für´s Offensivproblem, würde aber dieses magische Offensiv-Dreieck bereits am Sonntag auf die Bank verfrachten und Spieler ranlassen, die sich auch wirklich sicher über den 31.08. hinaus für den Club zerreissen werden.

  • Zitat von Joey

    Ich find im moment keine Patentlösung für´s Offensivproblem, würde aber dieses magische Offensiv-Dreieck bereits am Sonntag auf die Bank verfrachten und Spieler ranlassen, die sich auch wirklich sicher über den 31.08. hinaus für den Club zerreissen werden.

    Die Lösung ist doch einfach! Es bedarf schlicht und ergreifend einen Spielmacher. Mit Übersicht und und in der Lage tödliche Bälle in die Spitze zu spielen. Wenn ich aber einen Zwetschge gegen einen Masmanidis *gähn* austausche, brauche ich mich nicht wundern das es nicht klappt.

    Zumindest wäre dann der offensiv Drang verstärkt. Dann kommen die Außen zwar immer noch porös daher, aber da werden sich ja hoffentlich ein paar deutsche Talente aus der Region finden lassen ........

    :ironie:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Die Lösung ist doch einfach! Es bedarf schlicht und ergreifend einen Spielmacher. Mit Übersicht und und in der Lage tödliche Bälle in die Spitze zu spielen. Wenn ich aber einen Zwetschge gegen einen Masmanidis *gähn* austausche, brauche ich mich nicht wundern das es nicht klappt.

    Zumindest wäre dann der offensiv Drang verstärkt. Dann kommen die Außen zwar immer noch porös daher, aber da werden sich ja hoffentlich ein paar deutsche Talente aus der Region finden lassen ........

    :ironie:

    Deshalb hab ich ja heute den Perchthold in den Raum geschmissen :wink: ... Masmanidis ist doch eher als Saenko Ersatz zu sehen, oder täusch ich mich?

  • Zitat von Joey


    Deshalb hab ich ja heute den Perchthold in den Raum geschmissen :wink: ... Masmanidis ist doch eher als Saenko Ersatz zu sehen, oder täusch ich mich?

    Schon recht. Immerhin haben wenigstens zwei der Neuverpflichtungen in Ahlen gespielt. Spricht für die höhere Qualität durch selbige.

    Forza TvH :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Schon recht. Immerhin haben wenigstens zwei der Neuverpflichtungen in Ahlen gespielt. Spricht für die höhere Qualität durch selbige.

    Forza TvH :smiling_face_with_sunglasses:

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ... ich hoffe er hat daraus die Schlüsse gezogen und das Wort QUALITÄT endlich bei diesen Abstiegskickern aus dem Wortschatz verschwindet. Er vertraut einfach immer noch auf die alten und hofft auf Besserung, hat aber auch bereits auf der PK angekündigt, dass diesmal nicht mehr lange überlegt, sondern gehandelt wird, wenn einer nicht trifft. Darum erwarte ich für Sonntag ne andere Aufstellung. Wenn nich, bin selbst ich langsam ratlos :face_with_tongue::wink:

  • Zitat von FcnPat

    Schon recht. Immerhin haben wenigstens zwei der Neuverpflichtungen in Ahlen gespielt. Spricht für die höhere Qualität durch selbige.

    Forza TvH :smiling_face_with_sunglasses:

    Es waren übrigens 3 neue :lol: (Erbsenzählermodusan)

    Judt, Goncalves und Breska

  • Zitat von Joey


    Es waren übrigens 3 neue :lol: (Erbsenzählermodusan)

    Judt, Goncalves und Breska

    Stimmt. Breska hatte ich unterschlagen. Aber außer Judt kein Nachwuchsmann :smiling_face_with_sunglasses:

    Bin ja mal gespannt was bei dem Goncalves wirklich hinter steht. Für 3,x Mio. Pfund, haut der noch gewaltige Achter nei!

    AntiBa!

  • Zitat von Joey

    Es waren übrigens 3 neue :lol: (Erbsenzählermodusan)

    Judt, Goncalves und Breska

    wollen wir evtl. sogar ganz genau sein sogar vier :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.