• Zitat

    ninaahhh hat Folgendes geschrieben:
    Wobei natürlich auch dann noch abzuwarten wäre, wenn wir Erfolg hätten, also Auftsteigen würden, und das ohne das sich uns jede Woche die Zehnnägel hochrollen weil wir uns durchwurschteln...ob dann die wirklichen vH Kritiker nicht noch ein Haar in der Suppe finden würden Wink


    Erduselte Siege allein bringen mich nicht von meiner Einschätzung von Heesens ab.Der Aufstieg allein ist für mich auch kein Erfolg.Er hat schließlich den Abstieg mit verbockt.Somit wäre danach lediglich der alte Status quo wiederhergestellt.Und bei dem Etat für Liga 2 wäre es auch eher eine Sensation ,sollte der Aufstieg nicht klar gemacht werden.Wenn er es allerdings schaffen sollte (wie versprochen ) attraktiven Fußball von der Mannschaft zelebrieren zu lassen,dann würde ich zumindest das auch anerkennen.Die Mannschaft dazu hat er.

    Ja, naja dann sind wir ja einer Meinung. Ich hab die Kernaussage nochmal dick markiert. Du siehst, ich bin voll deiner Meinung. Natürlich ist mit so einem Kader ein druchwurschteln in Liga 1 ohne ansehnlichen Fußball eigentlich indiskutabel.
    Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass es zu früh, viel zu früh ist da schon Prognosen zu stellen.

  • Zitat von rheinfire


    Der Aufstieg allein ist für mich auch kein Erfolg.Er hat schließlich den Abstieg mit verbockt.Somit wäre danach lediglich der alte Status quo wiederhergestellt.

    Genau das ist scheinbar das Problem von vielen hier. Der Aufstieg, erduselt oder nicht, zählt und sonst überhaupt nichts, danach kann man weiterschauen. Je schneller ihr das endlich kapiert, desto beruhigter wird die Saison für euch verlaufen. In einer Saison kann soviel passieren, was keiner vorhersehen kann.
    Ich halte diese Einstellung für Bullshit, sorry.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Sehr gute Analyse,stimme ich nahezu komplett zu.Wobei die Standards (und die sind zu üben !) inzwischen völlig katastrophal ausgeführt werden.Hat Engelhardt in den vergangenen Spielen überhaupt eine Ecke in den 16er gebracht ? Haben wir gar keinen gefährlichen Freistoßschützen mehr ? Also gegenwärtig überwiegt für mich das Minus.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Und ich halte es für Bullshit sich in die 1. Liga zu wurschteln um anschließen in der Folgesaison in selbiger der Prügelknabe zu sein und am letzten Spieltag wieder auf dem Block zu stehen mit weißen Taschentüchern und "Auf Wiedersehen" zu singen...

  • Zitat von rheinfire


    Sehr gute Analyse,stimme ich nahezu komplett zu.Wobei die Standards (und die sind zu üben !) inzwischen völlig katastrophal ausgeführt werden.Hat Engelhardt in den vergangenen Spielen überhaupt eine Ecke in den 16er gebracht ? Haben wir gar keinen gefährlichen Freistoßschützen mehr ? Also gegenwärtig überwiegt für mich das Minus.

    standards ist ein gutes stichwort. hat man da nicht irgendnen experten einfliegen lassen, der das ganze jetzt trainieren und optimieren sollte. muss ja gar nicht mal so schalke-mäßig (pander/raktitic) sein, aber mehr torgefahr über standards ist nie verkehrt.

  • Zitat von ninaahhh

    Und ich halte es für Bullshit sich in die 1. Liga zu wurschteln um anschließen in der Folgesaison in selbiger der Prügelknabe zu sein und am letzten Spieltag wieder auf dem Block zu stehen mit weißen Taschentüchern und "Auf Wiedersehen" zu singen...

    Ja stimmt.

    1.Ziel:
    Aufsteig schaffen
    2.Ziel:
    Mannschaft auf 1.Liga vorbereiten

  • Zitat von ninaahhh

    Und ich halte es für Bullshit sich in die 1. Liga zu wurschteln um anschließen in der Folgesaison in selbiger der Prügelknabe zu sein und am letzten Spieltag wieder auf dem Block zu stehen mit weißen Taschentüchern und "Auf Wiedersehen" zu singen...

    Es scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetzt zu sein dass Aufsteiger die sich "durchwurschteln" sofort wieder absteigen, während die super duper Durchstarter dann sofort um den UEFA-Cup Platz spielen. Da war Karlsruhe schon die Ausnahme, wenn man mal ehrlich ist. Aber was soll das gwaaf, Aufstieg egal wie!
    Die schönspielerei soll wieder Freiburg übernehmen, so wie in der letzten 2.Ligasaison, komisch nur wer dann aufgestiegen ist, nicht wahr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ninaahhh

    Und ich halte es für Bullshit sich in die 1. Liga zu wurschteln um anschließen in der Folgesaison in selbiger der Prügelknabe zu sein und am letzten Spieltag wieder auf dem Block zu stehen mit weißen Taschentüchern und "Auf Wiedersehen" zu singen...

    Das sind doch dann ganz andere Voraussetzungen! Wären wir nicht abgestiegen wäre der Kader doch ganz anders zusammengestellt worden! (Hoff ich doch mal!! :shock: )

    Das selbe wenn wir aufsteigen sollten! Dann wird die Qualität im Kader auch erhöht!
    Wenn ich lesen muss- ein bundesligist hätte uns am So zerlegt....
    Der Kader ist nunmal für die 2. Liga zusammengestellt worden!
    Für die 2. Liga sind wir auch gut bis sehr gut besetzt! Ausnahme: (noch)Kreativität im Mittelfeld (hoffe 1-2 leute finden ihre Form) und evtl. Aussensturm!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Ich weis nicht. So eine Einschätzung nach 2 Spielen? Schäfer hatte ja mal gar nichts zu tun (außer die Elfer) und Perchtold würde ich ja mal gar nicht bewerten wollen. Selbiges zählt für Boakye, der sicherlich keinen schlechten, ersten, Eindruck hinterlassen hat. Naja und der Millionen Mann in der Verteidigung hat schon Böcke geschlagen, das mir immer noch ganz schwindelig ist.

    Auch kann ich die Meinung gar nicht teilen, das die Mannschaft mehr kommuniziert als in Liga eins. Das würde sich ja meiner Meinung nach auf das Spiel auswirken und das ist nun wirklich zum gruseln.

    Ich will hier keinen raus nehmen, aber was da teilweise für Fehlpässe gespielt, Bälle ins aus gejagt werden......ist nicht mehr normal. Auch sehe ich nicht wirklich ein System und das ist eigentlich meine Hauptkritik.

    Ich mach das nicht mal an Spielern fest, sondern einfach an den Aufgaben und da kommt mir die Mannschaft vor wie ein Hühnerhaufen. Kein verschieben, keine Raumaufteilung. Hat ein bischen was von der Jugend. Da wo der Ball ist, wird hin gerannt. Und da wären wir wieder beim System. Ich würde ja die These stützen das sich die Mannschaft finden sollte und auch muß. Aber man sollte doch so etwas wie ein Grundsystem ausmachen können. Und da ist nicht mal das offensiv Spiel dabei. Einzig die Grundordnung würde mir ja schon reichen.

    AntiBa!

  • Zitat von waidler

    Es scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetzt zu sein dass Aufsteiger die sich "durchwurschteln" sofort wieder absteigen, während die super duper Durchstarter dann sofort um den UEFA-Cup Platz spielen. Da war Karlsruhe schon die Ausnahme, wenn man mal ehrlich ist. Aber was soll das gwaaf, Aufstieg egal wie!
    Die schönspielerei soll wieder Freiburg übernehmen, so wie in der letzten 2.Ligasaison, komisch nur wer dann aufgestiegen ist, nicht wahr.

    Aber wenn man gerade so aufgestiegen ist dann kann es auch ganz schnell passieren das man wieder absteigt.
    Wir sollten uns langsam mal darauf vorbereiten längere Zeit (am besten für immer!!!!) in Liga 1 zu bleiben. Und nicht jedes Jahr aufsteigen und wieder absteigen.

  • Schee das der Clubberer mich versteht. NUR darum gehts mir. Sich irgendwie eben so durch Liga 2 zu wurschteln erhöht ja nich grad die Wahrscheinlichkeit, dass man ein 1. Ligajahr ohne grauenhafte Abstiegsangst hat...

    Klar möglich ist alles, wir könnten uns durchgratteln und dann trotzdem ne gute 1. Ligasaison spielen.Oder uns schön in die 1. Liga spielen und da trotzdem wieder absteigen. Es is halt alles ne Frage der Wahrscheinlichkeiten bei den verschiedenen Möglichkeiten.
    Und auf so übertriebenes Gschmarrie wie "Es scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetzt zu sein dass Aufsteiger die sich "durchwurschteln" sofort wieder absteigen, während die super duper Durchstarter dann sofort um den UEFA-Cup Platz spielen. Da war Karlsruhe schon die Ausnahme, wenn man mal ehrlich ist" kannst dir von mir aus gerne schenken in Zukunft. Wenn du die Posts mal ernsthaft durchliest wäre klar, dass das keiner gesagt hat.

  • Zitat von pongo

    Wer die Presseberichte der letzten Tage gelesen hat, weiss, dass die Stimmung gegen vH immer negativer wird. Nur der Schwachkopf Clubi und seine Claqueure behaupten weiter steif und fest, die Stimmung im Land ist allgemein pro vH und nur hier im Forum wären einige, noch dazu ohne jegliche Begründung, gegen den Ostwestfalen eingestellt.
    Kann mir dann mal jemand erklären, weshalb der Trainer vor dem Spiel vom Stadionsprecher nur noch flüsternd in einem Nebensatz erwähnt wird? Bei der Saisoneröffnung wurde er übrigens überhaupt nicht genannt. Hat man ihn schlicht vergessen? Oder hat man sogar bei den Schlafmützen am Valznerweiher erkannt, dass dieser Trainer von der Öffentlichkeit zur Persona non grata erklärt wurde?

    Also ich weiss ja nicht, war heute mal wieder beim Training und ich muss sagen, wenn ich Deinen Bericht so lese, muss ich doch sehr überrascht sein. Neben Pino und José war Thommy glaub ich der begehrteste in Sachen Autogramme, Fotos, Gespräche...von negativer Stimmung ihm gegenüber absolut nichts zu spüren...wurde schon vorher total herzlich empfangen, ich war selbst erstaunt, dass ich somit "arbeitslos" war und mir das Training in Ruhe anschauen konnte :wink:

  • Zitat von Drillerpfeife

    Also ich weiss ja nicht, war heute mal wieder beim Training und ich muss sagen, wenn ich Deinen Bericht so lese, muss ich doch sehr überrascht sein. Neben Pino und José war Thommy glaub ich der begehrteste in Sachen Autogramme, Fotos, Gespräche...von negativer Stimmung ihm gegenüber absolut nichts zu spüren...wurde schon vorher total herzlich empfangen, ich war selbst erstaunt, dass ich somit "arbeitslos" war und mir das Training in Ruhe anschauen konnte :wink:

    Ist doch klar das die Autogramme wollen. Die wissen halt das er nicht mehr lange bei uns ist :lol::lol::lol:

  • Zitat von FcnPat

    Ich weis nicht. So eine Einschätzung nach 2 Spielen? Schäfer hatte ja mal gar nichts zu tun (außer die Elfer) und Perchtold würde ich ja mal gar nicht bewerten wollen. Selbiges zählt für Boakye, der sicherlich keinen schlechten, ersten, Eindruck hinterlassen hat. Naja und der Millionen Mann in der Verteidigung hat schon Böcke geschlagen, das mir immer noch ganz schwindelig ist.

    Auch kann ich die Meinung gar nicht teilen, das die Mannschaft mehr kommuniziert als in Liga eins. Das würde sich ja meiner Meinung nach auf das Spiel auswirken und das ist nun wirklich zum gruseln.

    Ich will hier keinen raus nehmen, aber was da teilweise für Fehlpässe gespielt, Bälle ins aus gejagt werden......ist nicht mehr normal. Auch sehe ich nicht wirklich ein System und das ist eigentlich meine Hauptkritik.

    Ich mach das nicht mal an Spielern fest, sondern einfach an den Aufgaben und da kommt mir die Mannschaft vor wie ein Hühnerhaufen. Kein verschieben, keine Raumaufteilung. Hat ein bischen was von der Jugend. Da wo der Ball ist, wird hin gerannt. Und da wären wir wieder beim System. Ich würde ja die These stützen das sich die Mannschaft finden sollte und auch muß. Aber man sollte doch so etwas wie ein Grundsystem ausmachen können. Und da ist nicht mal das offensiv Spiel dabei. Einzig die Grundordnung würde mir ja schon reichen.

    Einspruch! Das wär mir noch nicht aufgefallen! Ausser du gibst mir konkretes Beispiel!
    Das zunehmend viel zu viel zurück anstatt zielstrebig nach vorne gespielt wird steht ja ausser frage! Dafür ist aber meiner meinung nach ein Engelhardt einer der Hauptschuldigen!
    Ich würd ihm wenn ich vH wär (um Topic zu bleiben!) noch eine chance geben, gegen den Exclub sein können zu beweisen!
    Das wärs dann aber auch wieder!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von waidler

    [Genau das ist scheinbar das Problem von vielen hier. Der Aufstieg, erduselt oder nicht, zählt und sonst überhaupt nichts, .


    Sorry ,aber genau diese Einstellung ist Bullshit.Wenn der Club diesen Abstieg wirklich nur als kurzfristiges Mißverständnis und kleineren Betriebsunfall darstellen möchte,dann muß hier langfristig eine Mannschaft aufgebaut werden,die sich in der 1.Liga etablieren kann.Also keine ,die in einem Atemzug mit Cottbus und Bielefeld genannt wird.Ansonsten werden wir nämlich immer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben.Diese Ansätze sollten nach über einem halben Jahr von Heesen inzwischen allerdings erkennbar sein.Leider sehe ich bislang davon nur nichts.Spielerisch sind wir noch schlechter als letztes Jahr,nur wir haben wieder mehr Dusel.Das reicht aber nicht für einen Satz nach vorne.
    Offenbar sehen das inzwischen viele wie ich und deshalb wird an allen Ecken und Enden gemeckert.Wer nicht mitbekommen hat ,wie diese negative Stimmung von Heesen entgegenschwappt (offene von Heesen-raus Rufe im Stadion wären ja schon das Ende ) ,muß blind und taub sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Drillerpfeife

    dass ich somit "arbeitslos" war und mir das Training in Ruhe anschauen konnte :wink:

    :mrgreen:

    Sicher das du wegen dem Glubb da raus gehst :wink:

    Lieber liebender...........die von sich überzeugte Drillerpfeife oder doch lieber das bissige Zicklein Ninaahh, mit den weichen Sitzen.........

    AntiBa!

  • Zitat von Mexic@n


    Einspruch! Das wär mir noch nicht aufgefallen! Ausser du gibst mir konkretes Beispiel!

    Sehr gerne. Einfach nur bei der Angriffsbewegung des Gegners unser Stellungsspiel angucken, da wird dir Himmel Angst. Nach dem 2-1 gab es ca. 5 Szenen in denen mind. 2 Augsburger völlig blank in der Gegen rum standen. Hier ein öffnender Pass und es wäre lichterloh gebrannt. Gott sei dank hat Augsburg auch keinen Spieler mit Übersicht. Aber ich bleibe dabei, jeder Bundesligist hätte uns in BEIDEN Spielen 3-5:0 vom Platz gejagt.

    AntiBa!

  • Zitat von Clubberer


    Aber wenn man gerade so aufgestiegen ist dann kann es auch ganz schnell passieren das man wieder absteigt.
    Wir sollten uns langsam mal darauf vorbereiten längere Zeit (am besten für immer!!!!) in Liga 1 zu bleiben. Und nicht jedes Jahr aufsteigen und wieder absteigen.

    Da geb ich dir ja recht, das hat aber mit der art und weise des Aufstiegs nichts zu tun.
    Es wäre schön wenn wir uns schon über die Zusammenstellung des nächstjährigen Erstligakaders streiten könnten. Leider steht da noch so ein scheiß schweres Jahr in der Gott verdammten 2.Liga an. Und da marschierst du nicht einfach so durch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FcnPat

    :mrgreen:

    Sicher das du wegen dem Glubb da raus gehst :wink:

    Lieber liebender...........die von sich überzeugte Drillerpfeife oder doch lieber das bissige Zicklein Ninaahh, mit den weichen Sitzen.........

    Ich weiss nicht, wer hier überhaupt so nen Quatsch aufgebracht hat.
    Nur weil ich HT sitze und blond bin, bin ich keine Tussi und interessier mich nicht für Fußball. Ich gehe sehr wohl wegen dem Club raus, gehe nicht in den VIP-Raum, obwohl ich es könnte, weil ich das ätzend finde und die Leute nicht mag, die nur kommen um gesehen zu werden und um das Buffet leer zu futtern. Is nicht mein Ding. Nicht meine Welt.
    Ich bin weder von mir überzeugt, noch sitz ich in irgendwelchen Polstersesseln. Punkt.