• Und ich wollt heut Friedenspfeife rauchen mit Dir.........da bleib ich dann doch lieber Nichtraucher.....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Und ich wollt heut Friedenspfeife rauchen mit Dir.........da bleib ich dann doch lieber Nichtraucher.....

    naja bevor ichs mit dem thommy rauche - dann rauch ichs halt mit dir.
    immerhin scheinst du ja genau wie ich auch ein vollblut-clubberer zu
    sein. denn sonst wärst du wohl kaum so engagiert. also, von mir aus
    kann geraucht werden, aber sollte thomy scheitern muss er an den
    marterpfahl. habe gesprochen ! :grinning_face:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    naja bevor ichs mit dem thommy rauche - dann rauch ichs halt mit dir.
    immerhin scheinst du ja genau wie ich auch ein vollblut-clubberer zu
    sein. denn sonst wärst du wohl kaum so engagiert. also, von mir aus
    kann geraucht werden, aber sollte thomy scheitern muss er an den
    marterpfahl. habe gesprochen ! :grinning_face:

    machen wir einen Deal.
    Täusch ich mich...dann lässt Du dir was einfallen für mich.
    Täuscht Du Dich..dann fällt mir was ein !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    machen wir einen Deal.
    Täusch ich mich...dann lässt Du dir was einfallen für mich.
    Täuscht Du Dich..dann fällt mir was ein !

    naja der deal hinkt etwas. ich hatte ja bereits recht, dass
    thommy der falsche mann für die mission klassenerhalt war.
    will dir nicht unterstellen du hättest es ihm zugetraut. aber
    andere taten es. lassen wir einfach die persönlichen
    animositäten, dir sagt thommy mehr zu als mir, und damit
    hat es sich. werde dich jedenfalls nicht mehr als mr. m...
    bezeichnen :slightly_smiling_face: . so und jetzt tanzen wir ne runde ums
    virtuelle wigwam - wenns die kicker auf dem rasen schon
    nicht mit dem ball machen ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Exilfrange

    richtig, er war nicht mehr erfolgreich, machte fehler - und wurde entlassen.

    warum muss man ihn nun aber schlechtreden? der mann ist ein held, hat uns vor der 2ten liga gerettet den pokalsieg gebracht und platz 6.. PLATZ 6 in der Abschlusstabelle.. der pure Wahnsinn.

    Dass es dann so bergab ging hing nicht nur an Fehlern des Trainers, irgendwie bröckelte der gesamte Zusammenhalt im Verein wie in der Mannschaft, dass daran nur einer Schuld sein soll, dass zb ein Saenko plötzlich nur noch ein Schatten seiner selbst war etc kann ich nicht glauben.

    Die Entlassung war sicherlich nötig, ob sein Nachfolger die richtige Wahl ist werden wir noch sehen, seine erste Chance hat er versemmelt, schafft er bis Winterpause nicht die Mannschaft auf klarem Aufstiegskurs zu bringen/halten ist er bestimmt weg


    Es geht hier nicht ums schlechtreden, sondern um Fakten:

    HM hat uns 2 wunderbare Jahre beschert, gekrönt durch den Pokalsieg.

    Doch letztlich hat er dies wertlos gemacht, auch wenn der Pokalsieg für ewig unseren Briefkopf zieren wird, weil er im Jahr danach alles, was ein Trainer falsch machen kann, gemacht hat.

    Er hat eine wunderbar funktionierende Mannschaft völlig unnötigerweise verändert. Hat Spieler, die ihm zu aufmüpfig waren, einfach aussortiert.

    Hier wird immer moniert, dass wir keine Spieler im Mittelfeld mehr haben, die Verantwortung übernehmen.
    Ja warum wohl? Weil der liebe Hans diese zum Teufel jagte.
    Auch wenn viele hier von Polak und Gresko nichts halten, für unser Spiel waren sie Gold wert.
    Ein Polak hat nicht, wie ein Mnari oder Engelhardt, den Ball ständig nach hinten gespielt. Nein, der hatte den Mumm was zu riskieren, auf eigene Faust zu probieren, auch wenn er öfters hängenblieb.

    Wer hat den vergessen Alternativen auf den def. Außen zu verpflichten und war dann gezwungen auf Krücken wie Schmitt setzen zu müssen?
    Meyer oder TvH?

    Und das schlimmste daran, im Winter machte er den selben Mist noch einmal.

    Wer hat den Traumfußballer wie Blazek oder Hari nach Nürnberg geholt?
    Meyer oder TvH?

    Hier wird geschrieben, was konnte Meyer dafür das Saenko keine Leistung mehr brachte?
    Im selben Atemzug wird aber TvH beschuldigt, an Formkrisen einzelner Spieler Schuld zu sein.

    Das ist doch ein Witz!

    Hans Meyer hat weitaus mehr Anteil am Abstieg, als TvH.

    TvH wird hier auch vorgeworfen, eine zu große Klappe bei Dienstantritt gehabt zu haben.

    Ich habe noch nie einen Tainer erlebt, der bei Dienstantritt nicht selbstsicher aufgetreten ist.
    Hätte er vielleicht sagen sollen, ich schaffe es sowieso nicht?

    Hans Meyer hat aus einem erfolgreichen Kader, einen Scheißhauskader gemacht und diesen dann, sozusagen, TvH übergeben.

    Dieser hat seine Mission dann nicht erfüllen können, weil er die Eigendynamik, in dieser toten Mannschaft, nicht mehr stoppen konnte.

    So hat natürlich auch er seinen Anteil am Abstieg.
    Und wäre er danach entlassen worden, hätte kein Hahn nach ihm gekräht.

    Der Verein wollte es aber anders und so gehen wir mit ihm in diese Saison.

    Das momentan noch vieles nicht so funktioniert, wie wir alle dies gerne hätten, ist jeden klar.

    Ich muß aber lachen, wenn ich hier lesen muß, das manche in Ahlen ein Feuerwerk erwartet hatten.
    In welcher Welt bitte lebt Ihr?

    Jeder weiß, wie schwer Auswärtsspiele, gerade im Pokal, bei unterklassigen, bzw. in diesem Fall gleichklassigen, Vereinen sind.

    Fürth, Bayern, HSV, Wolfsburg, Hoffenheim und und und, alle hatten riesige Probleme mit unterklassigen Vereinen.
    Diese Spiele sind sauschwer, auch wenn es einige nicht wahrhaben sollen.

    Und gerade Aufsteiger sind, am Anfang der Saison, auswärts schwer zu spielen.
    Frag nach in Fürth!

    Und was das Spiel gegen Augsburg angeht. Ich fand es nicht so übel, wie es hier gemacht wird.
    Auch wenn wir keineswegs geglänzt haben, so hatten wir doch Augsburg 60 Minuten total unter Kontrolle.
    Erst das aus heiterem Himmel gefallene 2:1 hat uns in Gefahr gebracht.
    Aber auch nur, weil wir unsere zahlreichen Konterchancen fahrlässigerweise verschenkten. Aus diesen hätten wir zwingend das 3:1 machen müssen.
    So war natürlich die Gefahr da, noch den Ausgleich zu bekommen.
    Wolf's Ausfall hat da natürlich auch dazu beigetragen, weil die IV plötzlich schwächelte.
    Letztlich konnte es aber an der Berechtigung des Sieges wohl keine Zweifel geben.

    Das spielerische muß besser werden, keine Frage.
    Momentan aber alles schlecht zu reden ist sowas von daneben, dass es schon weh tut.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mei was ein orkan und lauter viele schöne absätze^^
    ich konzentriere mich also aufs wesentliche

    "HM hat uns 2 wunderbare Jahre beschert, gekrönt durch den Pokalsieg.
    Doch letztlich hat er dies wertlos gemacht, auch wenn der Pokalsieg für ewig unseren Briefkopf zieren wird, weil er im Jahr danach alles, was ein Trainer falsch machen kann, gemacht hat. "

    für mich ist das nicht wertlos, diese einzigartigen erinnerungen entschädigen für so einiges der jahre davor und so kann man auch diese saison im unterhaus ertragen.

    "Er hat eine wunderbar funktionierende Mannschaft völlig unnötigerweise verändert. Hat Spieler, die ihm zu aufmüpfig waren, einfach aussortiert. "

    bei polak gebe ich dir mit abstrichen recht, gresko war allerdings auch kein konstanter leistungsträger, zu viel verletzt zu viel gemaule oft die falsche einstellung. der bitterste verlust war mit sicherheit schäfer und glauber der das spielen scheinbar eingestellt hat, damit war unsere defensive dahin.

    allgemein argumentierst du so als würde ich zu den auf van Heesen rumhackern gehören, HM dafür vergöttern.
    der punkt ist: HM hat fehler gemacht, aber für mich überwiegen weiterhin die verdienste aus oben genannten gründen.
    TvH hat bisher nicht überzeugt, aber sicher ne chance verdient.


    "Hans Meyer hat aus einem erfolgreichen Kader, einen Scheißhauskader gemacht und diesen dann, sozusagen, TvH übergeben."

    Das ist der übelste Mist überhaupt. Der Kader war kein schlechter, was einfach fehlte war der Zusammenhalt, der vllt auch wegen Meyers Trainerstil verloren ging, und TvH hatte die Chance genug die Mannschaft auf Abstiegskampf einzustimmen.
    ansonsten hat er eben nun die Chance mit seinem Kader seinen Teil des Abstiegs wieder gutzumachen.
    ich hab nie gesagt HM wär fehlerlos, aber TvH nun als machtloses Opfer der Fehler HMs darzustellen das ist so haltlos und lächerlich^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Natürlich hat der Pokalsieg für vieles entschädigt. Gerade solche Deppen wie mich, die auch in der Drittklassigkeit dabei waren und allen Mist miterleben durften.
    Aber trotzdem würde ich ihn eintauschen, für dauerhaftige Bundesligazugehörigkeit.
    Auch wenn der Tag des Pokalsieges einer der schönsten Tage in meinem Leben war.

    Gresko mag nicht konstant gewesen sein, aber er war ein Vollblutfußballer. Einer der spielerische Glanzlichter setzen konnte, einer der flanken konnte, der dribbeln konnte. Wo ist diese Art Fußballer jetzt?

    Unter Scheißhauskader verstehe ich nicht miseable Fußballer, sondern einen Kader, der nicht zusammenpasste.
    Der vollkommen sinnlos zusammengestellt war.
    Und diesen Kader hat Meyer zusammengestellt!

    Natürlich überwiegen die schönen Momente, aber trotzdem wurden sie kaputtgemacht.

    Ich bin Hans Meyer, am Tag nach dem Finale, in der Inn. Laufer Gasse um den Hals gefallen.
    An diesem Tag hätte ich niemals gedacht, dass ich ein Jahr später, von diesem Mann mehr enttäuscht bin, als dass ich ihn in guter Erinnerung habe.

    Das hat er vielleicht nicht verdient, aber selbst verschuldet.
    So traurig es klingt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • "Das hat er vielleicht nicht verdient, aber selbst verschuldet.
    So traurig es klingt!"

    und ist typisch für den club und seine fans...

    er hat fehler gemacht, aber doch nicht aus bosheit, wie kannst du ihm das so übel nehmen. und für mich haben auch andere Leute einfluss auf die Einkaufspolitik.

    Und Tvh hatte wie gesagt auch seinen Anteil. also schieb den Abstieg nicht komplett auf HM, denn dann müsstest du auch nix eintauschen wollen.

    Shit happens :winking_face: wir steigen scho wieder auf

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Komme gerade aus dem Urlaub und finde diese Diskussion ziemlich lesenswert.
    Spontan fällt mir zum Kontext noch Gallaseks stark eingebrochene Formkurve ein (und dafür trugen weder ein Hans Meyer noch ein TvH die Schuld). Die ist auch nicht unbedeutend im Hinblick auf das Drama der vergangenen Saison...

    Wie auch immer. Im Pokal die erste Runde gepackt (auswärts gegen Zweitligist) und 3 Punkte nach einem Spieltag. Wie dies zustande kam, interessiert mich z. Zt. nicht. Daher hat sich TvH die Chance, welche ihm einige hier stets zusprachen, mittlerweile verdient.

  • Zitat von Joey

    Clubis Worten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

    Sein Denkmal hat der "Dagobert des Ostens" schön selber eingerissen! Und nu pinkelt er´s mit seiner Klage gegen den Club auch noch selber an ... Die letzte Saison unter ihm war eine einzige Lachnummer ... 90% der Neuzugänge unfähig und nicht mal zweitliga-tauglich!

    Und Clubi, absolute Zustimmung in Sachen Polak!!!!! Ich war schon immer ein Anhänger dieser Spielertypen, die auch mal was riskieren, wissen wo´s Tor steht. Mit den aktuellen Schnarchzapfen kann ich leider wenig anfangen. Ballannahme, 3x drehen, 5x gucken und dann zum Nebenmann damit :gaehn::gaehn::gaehn: ... Ich hoffe ja, dass Masmanidis endlich Mintal aus der ersten 11 verdrängt, ähnlicher Spielertyp, der auch mal 1 gegen 1 ins Dribbling geht. Mintal kickt mir einfach auch viel zu viel auf Sicherheit und nach hinten. Sowieso hat mich Mintal´s Leistung in den letzten Monaten so dermaßen erschrocken, dass ich händeringend noch was fürs offensive Mittelfeld nachlegen würde.


    Hallo Joey,
    ich dachte in Hof gibts Nachts kein Strom??
    :grinning_face:

  • Zitat von Joey


    Sein Denkmal hat der "Dagobert des Ostens" schön selber eingerissen! Und nu pinkelt er´s mit seiner Klage gegen den Club auch noch selber an ... Die letzte Saison unter ihm war eine einzige Lachnummer ... 90% der Neuzugänge unfähig und nicht mal zweitliga-tauglich!

    :kotz:

    Zitat von Joey


    Und Clubi, absolute Zustimmung in Sachen Polak!!!!! Ich war schon immer ein Anhänger dieser Spielertypen, die auch mal was riskieren, wissen wo´s Tor steht. Mit den aktuellen Schnarchzapfen kann ich leider wenig anfangen.

    du weisst schon dass die aktuellen schnarchzapfen teil von vHs Konzept sind? :grinning_face:

    oder bist du einfach per se gegen jeden trainer? vor allem im nachhinein wenns so schön einfach ist drauf rumzuhacken?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joey

    Clubis Worten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

    Sein Denkmal hat der "Dagobert des Ostens" schön selber eingerissen! Und nu pinkelt er´s mit seiner Klage gegen den Club auch noch selber an ... Die letzte Saison unter ihm war eine einzige Lachnummer ... 90% der Neuzugänge unfähig und nicht mal zweitliga-tauglich!

    Und Clubi, absolute Zustimmung in Sachen Polak!!!!! Ich war schon immer ein Anhänger dieser Spielertypen, die auch mal was riskieren, wissen wo´s Tor steht. Mit den aktuellen Schnarchzapfen kann ich leider wenig anfangen. Ballannahme, 3x drehen, 5x gucken und dann zum Nebenmann damit :gaehn::gaehn::gaehn: ... Ich hoffe ja, dass Masmanidis endlich Mintal aus der ersten 11 verdrängt, ähnlicher Spielertyp, der auch mal 1 gegen 1 ins Dribbling geht. Mintal kickt mir einfach auch viel zu viel auf Sicherheit und nach hinten. Sowieso hat mich Mintal´s Leistung in den letzten Monaten so dermaßen erschrocken, dass ich händeringend noch was fürs offensive Mittelfeld nachlegen würde.

    Es ist einfach sehr viel falsch gelaufen, sowohl von Meyer als auch von den Graupen die eine Mannschaft sein wollten und nicht zu vergessen die Verantwortlichen.
    Allerdings verstehe ich nicht mehr warum man es nicht langsam mal gut sein lassen kann und damit meine ich alle Seiten. Diese verschissene Saison ist vorbei und der Ruhmreiche steht schon wieder in der 2.Liga.
    Aber man hat jetzt nichts besseres zu tun als entweder von Heesen und Bader zu kreuzigen oder auf der anderen Seite einen zu steinigen der sich sein Denkmal selber eingerissen hat.
    Ist euch tatsächlich derart langweilig oder lasst ihr euch einfach von den platten Phrasen von Boebel und co. herausfordern?
    Kommt mal wieder runter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Waidler,


    teiweise gebe ich Dir recht, man sollte eigentlich jetzt nach vorne
    schauen.

    Aber ob beim CLUB aus Vergangenheit gelernt wurde ?

    Zum Beispiel aus der Alleinherrschaft von Hans Meyer ?

    Auch das Festhalten an Mintal und das abgestimmt sein auf die
    Spielweise eines Spielers sollte überdacht werden, ich sage
    M.Mintal ist nicht mehr der Spieler früherer Tage, LEIDER.

    Der CLUB darf auch gerne mal schauen wie machen es die anderen,
    z.B. Hoffenheim, dort ist offensichtlich ein gutes Konzept vorhanden,
    sicher ist Geld(Hopp) dort entscheidend, aber ohne gute und neue
    Ideen geht es nicht, der CLUB wird ewig hinten nachhinken, wenn
    nicht vieles erneuert wird.

    Das größte Problem ist, die alten Zöpfe und Betonköpfe, von denen
    sich man nicht so leicht trennen kann, die stehen allen Neuerungen
    im Wege.


    Das Bader mit Arbeit einfach überlastet ist, bitte nicht überfordert,
    weiß jeder.
    Entlastung würde ein kompetenter und ehemaliger Fußballer
    als so eine Art Berater oder Leiter im sportlichen Bereich bringen.
    Die Gesamte Abwicklung von Zugängen oder Verkäufen muß aber
    bei Bader bleiben, da ist er ein absoluter Experte, überhaupt alles
    was mit Geld zu tun hat, da sind wir mit Bader gut aufgestellt.

    Bader und ein sportlicher Leiter sollten die gleiche Philosophie haben.

    Ein solcher Mitarbeiter sollte aber nicht Marc Oechler sein, jedenfalls
    keiner der sich selbst installiert .

  • So langsam wird es hier echt skuril. Man kann es wahrlich übertreiben. Ich selber habe ja für die Ablösung von Meyer plädiert, aber was ihm hier teilweise vorgeworfen wird, spottet jeder Beschreibung. Polak und Gresko wird hier nach geheult. Spieler die nie besonders herraus ragten und auch anschließend kaum ein Bein auf den Boden bringen oder mit der Masse mit schwimmen. Stattdessen hat er Zwetschge geholt. Ein Spieler der beide Abgänge in einer Telefonzelle schwindlig gespielt hätte.

    Unter Meyer war sich nicht alles Gold was glänzte und er hatte auch seine Fehler. Aber den Abstieg hat er eingeleitet weil er an Nasen wie Vittek festgehalten hat. Im Bereich Sturm hat er nahezu komplett versagt und da gebe ich auch gerne zu, das wir noch mit den Altlasten zu kämpfen haben.

    Aber das er nur Müll verpflichtet hat ist nicht nur unfair sondern auch falsch. Man beachte einfach mal Einkauf und Verkauf und wird das wohl erkennen müssen :exclamation_mark:

    Diese Polak und Gresko Posse ist echt lächerlich :roll:

    Einen erfolgreichen Kader ohne Grund zerstört *Vogel zeig* Aber im Gegenzug Vittek verteidigen wollen der nur durch das abschießen von Flugtieren Auszeichnung findet. Hätte er den Kader mal zerlegt, dann müßten wir uns mit solchen Anti-Fußballern nicht mehr rum ärgern.

    Aber die Härte ist ja, das ernsthaft behauptet wird, das Meyer Schäfer vom Hof gejagt hätte.

    AntiBa!

  • also ich habs ja schon früher geschrieben, diese HM diskussion ist mE mittlerweilen überflüssig wie ein kropf auch die ganzen quervergleiche haben keinen sinn. andere spieler, andere ausgangslage, andere verdienste u.s.w.! wer wieviel schuld am abstieg hatte ist mir eigentlich scheissegal, leider isser passiert und fehler haben alle gemacht, auch HM und TvH. wie clubi schreibt, wenn TvH entlassen worden wäre hätte ich es verstanden, vielleicht sogar begrüßt. aber die letzte saison ist vergangenheit, HM ist beurlaubt und über schuld und unschuld hat doch schon jeder seinen senf unzählige male zum besten gegeben!

    was echt nervt ist aber das gebetsmühlenartige wiederholen der immer wieder selben, teils lächerlichen vorwürfe (friseur, wann und wo nachbesprechung, darf er jetzt auf länderspiel, wieviel zeit verbringt er mit journalisten, hat er jetzt nen user blöd angemacht und was weiß ich..) diese haben mit seiner arbeit nullkommagarnix zu tun. und wenn er sich seine haare lila färbt und dem journalisten blöd anredet, ist mir scheissegal solang er seinen job macht. ob er das gut macht oder nicht da kann man gerne diskutieren! aber nicht mit dem stilmittel des lächerlichmachens, das regt mich einfach auf!

    vielleicht noch soviel zu HM, auch wenn man TvH verteidigt (wenn mir jemand vor 3 monaten gesagt hätte daß ich das tue.... :muah::muah::muah: ) kann man durchaus der meinung sein daß TvH mit schuld am abstieg ist. und auch wenn man der meinung ist daß auch HM mitschuld hat heißt das noch lange nicht daß man sein denkmal anpißt! und, Clubi, diese erlebnisse in berlin, bukarest, lissabon u.s.w. ... die möcht ich nicht missen, es war für mich das größte was ich als glubberer jemals erleben durfte. die ganzen abstiege verschwimmen im laufe der zeit, ist ja nix neues! aber bevor ich als fan von mir aus von hannover niemals was erleb, immer so als graue maus im mittelfeld rumkrebs, da hab ichs so tausendmal lieber, und wenns heisst auf den olymp und postwendend wieder zurück in den hades... es war was besonderes, es war geil und auch der nächste aufstieg kommt bestimmt und wird auch wieder was besonderes!!! deshalb bin ich glubberer, weil dieser verein was besonderes ist :grinning_face: und alleine für den pokalsieg wird HMs Denkmal bei mir immer nen platz haben!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey

    Aber was eben aufmuckte wurde entsorgt, typische Ossi-Mentalität eben. Ab vor die Selbstschussanlage ... andersdenkende in die Kerker ... man kann´s ihm gar nich übel nehmen dem Onkel, er hat´s ja nich anders gelernt :winke:

    Ich gebs auf :roll:

    Schönes Wochenende

    AntiBa!

  • Zitat von Joey

    SIEG! :support::support::support::mrgreen:

    Die Schlacht ist gewonnen, aber nicht der Krieg! :wink:
    Vertragt euch, WE steht vor der Tür! :bussi:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."