• Zitat von rheinfire


    Beides lieber Roland will ich sehen.Das Spiel gegen Ahlen war so mit das schlechteste und langweiligste ,was ich in den letzten Jahren vom Club gesehen habe (vor zwei Jahren in Leverkusen war vielleicht noch ne Nummer schlechter ).Jetzt der Sieg gegen Augsburg ,da wirst auch du nicht widersprechen,war ausgesprochen glücklich.Von klarer spielerischer Linie keine Spur.Von einem Aufstiegsaspiranten verlange ich da mehr.Glaube mr,der größte Teil der Zuschauer wird sich so müdes und uninspiriertes Gekicke auf Dauer nicht gefallen lassen.Dagegen war das Kick and Rush von Wolfgang Wolf ja noch eine Offenbarung und selbst der hat das Stadion leer gespielt.
    Bei von Heesen gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen dem was er erzählt und dem was man dann geboten bekommt.Er erzählt von Angriffsfußball und ich sehe ein müdes Ball Hin und Hergeschiebe.Offensichtlich erreicht er die Mannschaft nicht ,oder wahlweise die andere Möglichkeit,die Mannschaft kann es nicht besser.In beiden Fällen ist er verantwortlich.
    Erduselte Siege wie gegen Ahlen und Augsburg sind jedenfalls auf Dauer kein gutes Fundament.

    Wenn du von einem Aufsteiger mehr erwartest, hast du dann gestern Duisburg gegen Rostock gesehen? :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick


    Wenn du von einem Aufsteiger mehr erwartest, hast du dann gestern Duisburg gegen Rostock gesehen? :lol:


    :shock: Das war doch ein spannendes Spiel !
    Duisburg hat gekämpft und eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt.In Unterzahl auch noch einen Punkt geholt,das war durchaus sehenswert.
    Wenn unsere Herrschaften auch nur annähernd so viel Laufbereitschaft zeigen würden wie die Duisburger,wäre unser Angriff ganz sicher nicht so ein laues Lüftchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Fakt ist, eine Mannschaft findet sich während einer Saison. Vorbereitung bleibt weiter fucking senseless, wie jüngst an den Beispielen Fürth und Gladbach wunderbar zur Schau gestellt. Alle Aufsteiger des letzten Jahres hatten einen schweren Start und dümpelten im ersten Monat der Saison im Mittelfeld oder Abstiegsregionen rum und den tollen Offenivfußball gab´s zu dieser Zeit weder bei Luhukay, Daum und auch nich bei Rangnick.

    Was lernen wir daraus? Abwarten, Tee trinken und nach dem ersten Saisondrittel anaylsieren wo die Reise hingeht.

  • Zitat von Joey

    Fakt ist, eine Mannschaft findet sich während einer Saison. Vorbereitung bleibt weiter fucking senseless, wie jüngst an den Beispielen Fürth und Gladbach wunderbar zur Schau gestellt. Alle Aufsteiger des letzten Jahres hatten einen schweren Start und dümpelten im ersten Monat der Saison im Mittelfeld oder Abstiegsregionen rum und den tollen Offenivfußball gab´s zu dieser Zeit weder bei Luhukay, Daum und auch nich bei Rangnick.

    Was lernen wir daraus? Abwarten, Tee trinken und nach dem ersten Saisondrittel anaylsieren wo die Reise hingeht.

    Einigen können aber scheinbar keine Ruhe bewahren und dem Trainer und der Mannschaft etwas Teit geben, ein 2:1 gegen Augsburg ist einigen zu wenig, man erwartet "Hacke Spitze" und natürlich zweistellige Ergebnisse, sowie regelmäßig das Tor des Monats.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Wenn du von einem Aufsteiger mehr erwartest, hast du dann gestern Duisburg gegen Rostock gesehen? :lol:


    Wir dürfen nicht auf Duisburg und Rostock schauen, wir müssen auf uns schauen. Und das was die Mannschaft zeigt ist mager, äußerst mager.
    Interessant auch, dass die Spieler das erkennen und sagen, dass es schlecht war und mehr kommen muss und das auch in Interviews erwähnen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hattrick

    Einigen können aber scheinbar keine Ruhe bewahren und dem Trainer und der Mannschaft etwas Teit geben, ein 2:1 gegen Augsburg ist einigen zu wenig, man erwartet "Hacke Spitze" und natürlich zweistellige Ergebnisse, sowie regelmäßig das Tor des Monats.

    also grundsätzlich...ohne das zweistellige, deutlich würde ja schon reichen...jep! :smiling_face_with_sunglasses:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Joey

    Jetz wird´s aber abenteuerlich ... von Heesen macht Reinhardt´s Karriere kaputt? :shock::aeh::aeh::aeh::aeh::aeh::aeh::aeh::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    Das habe ich so nicht gesagt :roll:

    Nach dem Abstieg wurde von allen Reinhardt als gesetztes Grundelement verkauft. Da kam die Ablösung dann doch überraschend. Das es sportlich angebracht war ist ja keine Frage. Das wäre es damals bei Wolf aber auch gewesen.

    Im übrigen halte ich ihn nach wie vor nicht für soooo schlimm wie er hier verkauft wird. Solche Aussetzer wie Goncalves hatte er dann auch nicht. Sicher, er wurde in Serie überlaufen und Gefahr ging meist über seine Seite. Aber auch Wolf war zum ende hin nicht mehr der Fels in der Brandung und die halbe Mannschaft unter aller Kanone.

    Wenn man danach gehen würde, dürfte Vittek nicht mal mehr in die Nähe des Stadions, weil selbst ein Sitzplatz im Oberrang zu viel der Ehre wäre.

    AntiBa!

  • Zitat von Simba 2003

    also grundsätzlich...ohne das zweistellige, deutlich würde ja schon reichen...jep! :smiling_face_with_sunglasses:

    Nach der letzten Saison reichen mir Siege. Hätte mir solche Siege letzte Saison gewünscht....

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Platzwart02

    Meckern ist doch Volkssport und wenns gegen Heesen geht, drehen manche voll auf oder durch, wie man will. :lol:

    Stell dir vor, er steigt mit der Mannschaft auf, dann drehen hier einige total ab. :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Stell dir vor, er steigt mit der Mannschaft auf, dann drehen hier einige total ab. :lol:


    dann sind wir in den Moment auch schon wieder abgestiegen. :smiling_face_with_sunglasses::wink::grinning_face:

    Einige sind schon so verzweifelt, daß sie jetzt wieder die Ära Trainer Wolf ausgraben müssen, weil ihnen die Argumente ausgehen

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich habe mir gerade die PK nach dem Spiel angeschaut:

    Thomas von Heesen meinte, dass man auch in Kaiserslautern Punkte mit nach Hause nehmen möchte:

    "Allerdings mit einer ganz anderen Einstellung was zum Beispiel die Zweikämpfe im Mittelfeld angeht. Da müssen wir wesentlich mehr an Härte zulegen, an Überzeugung und können nicht nur begleiten.Aber das ist eine Frage der Justierung und das Spiel hat mir sehr viel Aufschlüsse gegeben über die Art und Weise wie der ein oder andere die Liga annimmt und ich denke schon, dass wir gesehen haben wer uns weiterbringt und wer im Moment sicherlich noch nicht die Form hat, die ich mir perwsönlich vorstelle von ihm."

    Zudem:

    "Viele Dinge, die die Mannschaft sich vorgenommen hat, haben nicht so funktioniert wie auch ich mir das vorgestellt habe. Aber wie gesagt, wir haben jetzt sicherlich ein paar Tage Zeit um an den Dingen zu feilen, die mit Bezug auf das Kaiserslauternspiel wichtig sind.


    Auch:

    "Aber was mir im Moment noch fehlt, diese Entschlossenheit in den Zweikämpfen im Mittelfeld."

    Er deutete zudem an, dass die Mannschaft, die im Moment spielt, nicht mehr die Mannschaft sein wird, die am 34. Spieltag spielt, weil er auf eine Entwicklung der Mannschaft hofft.


    Insgesamt muss man ihm recht geben -ich kann seiner Analyse nur zustimmen. Jetzt liegt es aber an ihm, die benötigten Veränderungen im Mittelfeld zu tätigen. Wenn er soviel Wert auf Zweikämpfe legt, dann sollte er mit dem Gedanken spielen, Mintal und Engelhardt vom Platz zu nehmen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Stell dir vor, er steigt mit der Mannschaft auf, dann drehen hier einige total ab. :lol:

    Gut möglich, aber stell dir vor, wir spielen dann mit diesem System Bundesliga.

    So wie wir am Sonntag und in Ahlen gespielt haben, hätte uns jeder Bundesligist an die Wand gespielt und das noch mit angezogener Handbremse.

  • Zitat von hattrick

    Stell dir vor, er steigt mit der Mannschaft auf, dann drehen hier einige total ab. :lol:


    Dann gibts immer noch welche die ihn am liebsten vor dem ersten Spieltag sofort feuern würden. :lol:
    Deswegen hab ich ja den Tommy als Avatarbildchen rein. Net weil ich den so mag, sondern weil ich mich kaputt lach über das was hier abgeht. Glaube mancher User hat sich deswegen schon auf mich eingeschossen. :lol:

    Bin entsetzt

  • dann hauen die nächsten gleich wieder drauf, wenn Mintal berechtigterweise auf der Bank bleiben muß

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von barren

    Gut möglich, aber stell dir vor, wir spielen dann mit diesem System Bundesliga.

    So wie wir am Sonntag und in Ahlen gespielt haben, hätte uns jeder Bundesligist an die Wand gespielt und das noch mit angezogener Handbremse.

    So wie wir gegen Ahlen gespielt haben würden wir kaum in der Buli spielen und wenn doch, müssten andere erstmal ein Tor erzielen. Letzteres war letzte Saison leider in Kinderspiel. Unsere Abwehr hat sich stabilisiert.

    Was manche hier auch vergessen, dass TvH einen Schäfer zurückgeholt hat, ein Mintal, Pinola, Wolf sind noch hier. Aber solche Dinge übersieht man scheinbar schnell.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von barren

    Gut möglich, aber stell dir vor, wir spielen dann mit diesem System Bundesliga.

    So wie wir am Sonntag und in Ahlen gespielt haben, hätte uns jeder Bundesligist an die Wand gespielt und das noch mit angezogener Handbremse.

    klar genauso wie die bauern erfurt an die wand gespielt haben oder der hsv die ingolstädter :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    klar genauso wie die bauern erfurt an die wand gespielt haben oder der hsv die ingolstädter :roll:

    oder wie wir im Pokalsiegerjahr die Cloppenburger, Paderborner und Hachinger...........

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    oder wie wir im Pokalsiegerjahr die Cloppenburger, Paderborner und Hachinger...........

    Jena nicht vergessen..... :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von roland_franken

    oder wie wir im Pokalsiegerjahr die Cloppenburger, Paderborner und Hachinger...........

    das haben manche verdrängt :mad: war doch allerfeinster offensivfussball vom ironischen trainergott mit den lustigen umgangsformen...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!