Handball-internationale Wettbewerbe

  • Heiße Schlussphase, aber diesmal sollte es doch reichen für einen Sieg. :slightly_smiling_face: Bitter hält den Siebenmeter, super. :grinning_face:

  • Zitat von ghost

    Dann halte dich einfach raus. Die, die es interessiert sind schon da. :roll:

    Ich glaube er meint eher die Leute aus seinem "Wohnumfeld"

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Handball ist auch nicht so mein Ding, ich fands aber mal wieder ganz lustig, das zu gucken. Die Tunesier sind schon extrem weinerlich rübergekommen... :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Also ich schau mir schon auch mal ein Handballspiel im TV an. Solange "richtige" Sender wie ARD und ZDF das in der Hand hatten, konnte man das auch tun. Jetzt habe ich mir gestern und heute die Handball-WM in RTL angeschaut. Also ich weiß ja nicht, wer hier für Bildführung und Regie verantwortlich ist, aber solch einen Schrott habe ich noch nie erlebt. In dem krankhaften Eifer ständig neue Kamerablickwinkel und Perspektiven einführen zu müssen, habe ich Handball, wie ich es aus dem TV kenne, kaum wiedererkannt. Es wurden schon mal Tore oder 7-m-Fouls verpasst, weil die Bildregie wohl grade auf dem Klo war. Die eingeblendete Torstandsanzeige zeigte nur ab und zu zufällig den richtigen Spielstand an und wurde immer wieder rauf und runter korrigiert (nun gut, dafür sind wohl die Kroaten verantwortlich). Von Kameraführung kann man eigentlich nicht mehr sprechen, es ist eher ein wildes, schwindelerregendes Herumschwenken. Die Perspektiven, aus denen Angriffe gezeigt werden, sind teilweise so intelligent, dass man nicht erkennen kann ob der Ball im Tor war oder nicht. Besonders nett finde ich die Hintertorkameras, die immer genau den oberen Torwinkel zeigen, sonst aber nix. D. h. wenn der Ball grad "tiefer" ist, sieht man ihn nicht. Sehr nett auch die sich rasend drehenden Kamerarundumschwenks von den Kameras an der Hallendecke. Teilweise musste ich wirklich weggehen, weil ich seekrank wurde. Warum können die Sch***privatsender ihre Finger nicht von Sportarten lassen, von deren Übertragung sie nichts aber auch gar nichts verstehen??? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

  • Ich glaube, dass die KameraFÜHRUNG auch von den Kroaten stammt. Kann ja unmöglich jeder übertragende Sender ne eigene Kamera mitbringen. Mit Werbung und Brimborium hast du aber völlig recht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Handball ist auch nicht so mein Ding, ich fands aber mal wieder ganz lustig, das zu gucken. Die Tunesier sind schon extrem weinerlich rübergekommen... :roll:

    Die Italiener des Handballs. :lol: Aber was einstecken betrifft, sollten sich die Fußballer mal eine Scheibe abschneiden!

    Knappes Spiel, aber wichtiger Sieg.

  • Zitat von bombenhund

    Also ich schau mir schon auch mal ein Handballspiel im TV an. Solange "richtige" Sender wie ARD und ZDF das in der Hand hatten, konnte man das auch tun. Jetzt habe ich mir gestern und heute die Handball-WM in RTL angeschaut. Also ich weiß ja nicht, wer hier für Bildführung und Regie verantwortlich ist, aber solch einen Schrott habe ich noch nie erlebt. In dem krankhaften Eifer ständig neue Kamerablickwinkel und Perspektiven einführen zu müssen, habe ich Handball, wie ich es aus dem TV kenne, kaum wiedererkannt. Es wurden schon mal Tore oder 7-m-Fouls verpasst, weil die Bildregie wohl grade auf dem Klo war. Die eingeblendete Torstandsanzeige zeigte nur ab und zu zufällig den richtigen Spielstand an und wurde immer wieder rauf und runter korrigiert (nun gut, dafür sind wohl die Kroaten verantwortlich). Von Kameraführung kann man eigentlich nicht mehr sprechen, es ist eher ein wildes, schwindelerregendes Herumschwenken. Die Perspektiven, aus denen Angriffe gezeigt werden, sind teilweise so intelligent, dass man nicht erkennen kann ob der Ball im Tor war oder nicht. Besonders nett finde ich die Hintertorkameras, die immer genau den oberen Torwinkel zeigen, sonst aber nix. D. h. wenn der Ball grad "tiefer" ist, sieht man ihn nicht. Sehr nett auch die sich rasend drehenden Kamerarundumschwenks von den Kameras an der Hallendecke. Teilweise musste ich wirklich weggehen, weil ich seekrank wurde. Warum können die Sch***privatsender ihre Finger nicht von Sportarten lassen, von deren Übertragung sie nichts aber auch gar nichts verstehen??? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Die Bilder werden wohl von den Kroaten prodiziert, nehme ich mal an. Wäre wohl ein ennormer Auflauf, wenn jedes Land seine eigenen Kameras aufbaut. Aber gebe dir Recht, das ganze wirkt extrem bescheiden. Aber ARD/ZDF haben Handball immer wie eine Beerdigung rübergebracht.

  • Zitat von hattrick

    Die Bilder werden wohl von den Kroaten prodiziert, nehme ich mal an. Wäre wohl ein ennormer Auflauf, wenn jedes Land seine eigenen Kameras aufbaut. Aber gebe dir Recht, das ganze wirkt extrem bescheiden. Aber ARD/ZDF haben Handball immer wie eine Beerdigung rübergebracht.


    Ja, hast Recht, die Bilder kommen von den Kroaten und werden international zur Verfügung gestellt. Aber die Bildregie hat normalerweise der übertragende Sender, also RTL. D. h., die suchen sich aus den verschiedenen Kameras, die zur Verfügung stehen, die raus, die gerade zu sehen sein soll. Und wenn die noch den gegnerischen Torwart zeigen, wenn auf der anderen Seite schon ein Tor gefallen ist, dann ist RTL verantwortlich. Handball scheint für RTL doch noch eine Nummer zu groß, heißt, zu schnell zu sein. Mann, wenn die erst mit Eishockey anfangen ... :wink:
    Das war/wäre dann so in etwa vergleichbar, wie wenn man voll in Großaufnahm auf Marek Mintal hält, der ist kurz vor dem Tor - schießt - und sieht nur an seinem enttäuschten Gesicht, dass er (offenbar) vorbeigeschossen hat :roll:
    Na ja, ist mir ja nicht so wichtig. Aber eine solch amateurhafte Übertragung hatte schon wieder einen gewissen Unterhaltungswert :lol:
    Und noch ein letztes Schmankerl, für die, die es nicht gesehen haben. Wirklich genial ist der Kamerablick direkt senkrecht von der Hallendecke, der - zum Glück - nur selten eingesetzt wurde. Da sah man dann verschiedenfarbige größere Punkte, die einen kleinen Punkt (Ball?) zwischen sich hin- und herschoben. Oskarreif!!! :lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!