• Zitat von manu303

    Krass finde ich folgenden Absatz:

    SZ: Hopp sagt, der Verein solle möglichst bald finanziell unabhängig werden von ihm. Ist das realistisch?

    Rangnick: Das sehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich habe nicht die Vorstellung, irgendwann ohne das Geld von Herrn Hopp auszukommen.

    das klingt ein bisschen nach new economy 1999 :-). alle haben spaß, alles ist topstylish und fresh, bis auf einmal der reiche onkel um die ecke biegt und aus dem nichts heraus sagt: "kann ich mal die zahlen sehen?" .

    mal sehen, wie hoppenheim 3.0 dann aussieht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von manu303

    Krass finde ich folgenden Absatz:

    SZ: Hopp sagt, der Verein solle möglichst bald finanziell unabhängig werden von ihm. Ist das realistisch?

    Rangnick: Das sehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich habe nicht die Vorstellung, irgendwann ohne das Geld von Herrn Hopp auszukommen.


    Ich tipp des war nicht ganz ernst gemeint. Ich glaub nicht das er das wagen würde das vollkommen ernst zu sagen. Ich denke es hat des mit Ironie in der Stimme gesagt.

  • Zitat von Clubberer

    Ich tipp des war nicht ganz ernst gemeint. Ich glaub nicht das er das wagen würde das vollkommen ernst zu sagen. Ich denke es hat des mit Ironie in der Stimme gesagt.


    es ist aber die Wahrheit.
    viel zu wenig Fans, das ganze Umfeld, ohne die Kohle von Herrn Hopp wird das auf Dauer nix.
    und wenn er mal keine Lust mehr hat, verschwindet der Verein so schnell wie er aufgetaucht ist (Prognose)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    es ist aber die Wahrheit.
    viel zu wenig Fans, das ganze Umfeld, ohne die Kohle von Herrn Hopp wird das auf Dauer nix.
    und wenn er mal keine Lust mehr hat, verschwindet der Verein so schnell wie er aufgetaucht ist (Prognose)

    Naja ein Verein wenn er es geschickt macht kann sich auch durch die Ver- u. Einkäufe von Spielern + Sponsoren Geld über Wasser halten.

    Außerdem kommen ja auch später einige Erfolgsfans. Wenn die mal besser wie Bayern in der Bundesliga sind dann wechseln gleich einige Fans.

    Und ich denke mal Sponsoren sind genug da. Weil was die für eine Erfolgserie in den letzten Jahren hingelegt haben. Respekt!!! Da kommen schon die Sponsoren.

    PS: ich hoffe auch das der Verein wieder verschwindet. Ich hasse den Verein. Nur weil ein reiches Arschloch den Verein als sein privates Spielzeug verwendet haben die Erfolg.

  • Und 1899 Hoffenheim steigerte seinen diesbezüglichen Absatz um knapp 400 Prozent auf 13.300 und stellte dann den Verkauf ein. "Es gab einen regelrechten Run. Wir hatten mit zirka 10.000 Dauerkarten gerechnet", berichtete Hoffheims Pressesprecher Markus Sieger.


    für nen dorfverein mit 3500 einwohnern ist das mal wirklich respektabel
    :respekt:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Und 1899 Hoffenheim steigerte seinen diesbezüglichen Absatz um knapp 400 Prozent auf 13.300 und stellte dann den Verkauf ein. "Es gab einen regelrechten Run. Wir hatten mit zirka 10.000 Dauerkarten gerechnet", berichtete Hoffheims Pressesprecher Markus Sieger.


    für nen dorfverein mit 3500 einwohnern ist das mal wirklich respektabel
    :respekt:

    Von ner steigerung von 400% davon träumt doch jeder Club :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Clubberer

    Außerdem kommen ja auch später einige Erfolgsfans. Wenn die mal besser wie Bayern in der Bundesliga sind dann wechseln gleich einige Fans.

    Und ich denke mal Sponsoren sind genug da. Weil was die für eine Erfolgserie in den letzten Jahren hingelegt haben. Respekt!!! Da kommen schon die Sponsoren.

    PS: ich hoffe auch das der Verein wieder verschwindet. Ich hasse den Verein. Nur weil ein reiches Arschloch den Verein als sein privates Spielzeug verwendet haben die Erfolg.

    mal halblang mit Deiner Antipathie. Ich mag Hoffenheim auch nicht, aber Hopp setzt sein Geld nicht nur bei Hoffenheim ein, sondern fördert auch sonst sehr viele Projekte für junge Leute und zeigt damit soziales Engagement. Das solltest Du bei Deinem Urteil schon berücksichtigen. Außerdem ist ihm die Kohle nicht in den Schoß gefallen, sondern er hat sie sich redlich erarbeitet, indem er aus SAP ein Weltunternehmen gemacht hat.

    Zum anderen: Hoffenheim liegt im Umfeld von Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart und im weiteren Kreis von Lautern und Frankfurt. Ich sehe - außer in Mannheim - wenig Chancen, dass da in traditionellen Revieren geplündert werden kann. Fanpotential ist hier ähnlich wenig vorhanden wie in Wolfsburg - ohne großen Sponsoren herrscht schnell wieder Rúhe.

  • Zitat von Veteran

    Und 1899 Hoffenheim steigerte seinen diesbezüglichen Absatz um knapp 400 Prozent auf 13.300 und stellte dann den Verkauf ein. "Es gab einen regelrechten Run. Wir hatten mit zirka 10.000 Dauerkarten gerechnet", berichtete Hoffheims Pressesprecher Markus Sieger.


    für nen dorfverein mit 3500 einwohnern ist das mal wirklich respektabel
    :respekt:


    Das ist wohl war, aber die nächste Steigerung wird unso schwieriger.
    Dass Geld dauerhaft Fans anlockt muss nicht sein. Schau Dir den Blutleeren Vfl Wolfsburg an. Pumpen Geld ohne Ende rein, aber mehr Fans werden es nicht.

    Die Entwicklung von Hoffenheim ist auf jeden Fall interessant zu beobachten, aber es bleibt abzuwarten ob es immer nur bergauf geht.

    P.S. Ein Traditionsverein ist durch nichts zu ersetzen :exclamation_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Clubberer


    Von ner steigerung von 400% davon träumt doch jeder Club :smiling_face_with_sunglasses:


    400% mehr Dauerkarten im Max Morlock Stadion?? Wohin mit die Leud ? :lol:
    mal ehrlich, es ist schon erstaunlich wie groß die Liebe zum Glück zu unsrem Club ist. Treu, egal welchen Mist sie bauen.
    Das muss erstmal ein andrer Verein nachmachen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    400% mehr Dauerkarten im Max Morlock Stadion?? Wohin mit die Leud ? :lol:
    mal ehrlich, es ist schon erstaunlich wie groß die Liebe zum Glück zu unsrem Club ist. Treu, egal welchen Mist sie bauen.
    Das muss erstmal ein andrer Verein nachmachen


    Wennst hier manchen liest, meinst das wäre was schlimmes..
    Aber sie wollen ja nur das beste für den Clb, drücken sich eben meist ein wenig umständlich und ungeschickt aus..

  • Zitat von Exil-Glubberer

    mal halblang mit Deiner Antipathie. Ich mag Hoffenheim auch nicht, aber Hopp setzt sein Geld nicht nur bei Hoffenheim ein, sondern fördert auch sonst sehr viele Projekte für junge Leute und zeigt damit soziales Engagement. Das solltest Du bei Deinem Urteil schon berücksichtigen. Außerdem ist ihm die Kohle nicht in den Schoß gefallen, sondern er hat sie sich redlich erarbeitet, indem er aus SAP ein Weltunternehmen gemacht hat.

    Zum anderen: Hoffenheim liegt im Umfeld von Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart und im weiteren Kreis von Lautern und Frankfurt. Ich sehe - außer in Mannheim - wenig Chancen, dass da in traditionellen Revieren geplündert werden kann. Fanpotential ist hier ähnlich wenig vorhanden wie in Wolfsburg - ohne großen Sponsoren herrscht schnell wieder Rúhe.

    Des Arschloch war alleine darauf bezogen das der aus langeweile und zu viel Geld einfach sich an Verein aussucht und den unbedingt zu einem spitzen Verein machen will. Das ist a Schweinerei in meinen Augen und hat nichts mit Fußball zu tun. Deshalb Arschloch. Das er spendet ist ja schön und gut. das ist ja auch gut so. Aber was er mit dem Fußball anstellt ist eine Schweinerei.


    Zu den Fans:

    Bayern hat auch Deutschlandweit überall Fans die wo auch teilweise DK haben und so. Und wenn der Hopp so weiter macht wie er des denkt. Dann kann des so a Verein wie Bayern werden. Weil der kauft halt mal a paar Spieler für 500 Mio. dann haben die schon eine Mannschaft die wo in der Bundesliga ganz oben mitspielen können. und auch Uefa-Cup oder CL

  • Zitat von manu303


    Wennst hier manchen liest, meinst das wäre was schlimmes..
    Aber sie wollen ja nur das beste für den Clb, drücken sich eben meist ein wenig umständlich und ungeschickt aus..

    Naja also teilweise lassen wir uns schon zu viel Gefallen. aber egal....


    Wir sind der Club

  • Zitat von Clubberer

    Naja also teilweise lassen wir uns schon zu viel Gefallen. aber egal....


    Wir sind der Club


    Aber was willst denn statt dessen machen?? Den Valze nieder brennen??
    Klar, seine Meinung kann man äussern, aber hier den einen unter den andere stellen, nur weil man als einziger die Makel des anderen entdeckt hat..
    Nene..

  • Zitat von manu303


    Aber was willst denn statt dessen machen?? Den Valze nieder brennen??
    Klar, seine Meinung kann man äussern, aber hier den einen unter den andere stellen, nur weil man als einziger die Makel des anderen entdeckt hat..
    Nene..

    also in anderen Vereinen wird schon anders mit den Fans umgegangen. Die haben wenigstens Meinungsfreiheit. Aber wir lassen uns ja so gut wie alles bieten. Man kann ja Plakate oder sonst was machen. Oder ein Lied anstimmen in dem es darum geht wie scheiße .... ist.

  • wenn man will, dass der fcn wieder auf seine fans achtet und hört dann muss man ihn eben da treffen wo es am meisten weh tut.

    nur so kann man ein umdenken bewirken-wenn überhaupt.
    plakate und gesänge sind vergänglich wenn auch besser als gar nichts.

    wenn ich über ein früher geleibtes fernsehprogramm schimpfe udn unzufireden bin dann habe ich auch nru die einzieg wahl den konsum einzustellen mit der hoffnung auf besserung.
    so seh ich das.

  • Zitat von Dude

    wenn man will, dass der fcn wieder auf seine fans achtet und hört dann muss man ihn eben da treffen wo es am meisten weh tut.

    nur so kann man ein umdenken bewirken-wenn überhaupt.
    plakate und gesänge sind vergänglich wenn auch besser als gar nichts.

    wenn ich über ein früher geleibtes fernsehprogramm schimpfe udn unzufireden bin dann habe ich auch nru die einzieg wahl den konsum einzustellen mit der hoffnung auf besserung.
    so seh ich das.

    Damit das passiert muss die Vereinsführung aber viel scheiße bauen

  • Du gehst mir genauso auf die Nerven wie der Ivan.

    Du trainierst für dein Geld (da muss man sich ja schon freuen).
    Aber sonst kannst du auch nicht klar sagen, was los ist......SCHÄM DICH :hintern:

    Wer solche Chancen wie du in den letzten Spielen vergeigt hat, sollte geradezu dankbar sein, wenn er eine Chance bekommt, das wieder gut zu machen.... :idea:

  • Zitat von Clubberer

    Damit das passiert muss die Vereinsführung aber viel scheiße bauen


    mit dieser Mannschaft abzusteigen! Scheiße genug? :roll:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Clubberer

    Damit das passiert muss die Vereinsführung aber viel scheiße bauen

    das ist in meinen augen schon längst geschehen.
    noch mehr scheisse und es lohnt sich nicht mehr irgendnen denkzettel zu verpassen, da regelt sich das von selbst.

  • Zitat von Dude

    das ist in meinen augen schon längst geschehen.
    noch mehr scheisse und es lohnt sich nicht mehr irgendnen denkzettel zu verpassen, da regelt sich das von selbst.

    aber schau dir halt mal die DK-Verkäufe an. Der scheiß wo die bauen bewirkt sowieso nichts. Wir Clubberer sind zu treu und verzeihen zu viel.