• Zitat von hattrick

    Mintal hat in der Bundesliga mal 24 Tore in einer Saison geschossen. Und danach nicht mal mehr annähernd soviele in 3 Bundesliga-Saisons, oder? Dass meinte ich mit, seine beste Torjäger-Zeit ist vorbei. Und Mintal vergleiche ich nur auf Basis der Fehlpässe mit Eigler, da schenken sich beide net viel.

    aber der eine probiert und macht und tut ... und der andere lamentiert meistens! du hast recht, orientiert am nutzen nimmt sich das im moment nicht viel. orientiert an der leistungsbereitschaft sehr wohl.
    wie gesagt, sehr mutig (oder so ähnlich...) einem amtierenden 2.liga-torschützenkönig zu attestieren daß seine beste zeit vorbei sei. wenn er nur halb soviel tore macht wie in der damaligen saison würden sich mehr als die hälfte aller bundesligavereine alle zehn finger ablecken nach ihm!!! du solltest doch letzte saison gelernt haben daß man mintal nicht vorschnell abschreiben sollte :schimpf:

    :fahne: Section South East Asia

  • Aus der letzte Saison habe ich sehr viel gelernt und habe auch Mintals schlechte Spiele in Erinnerung. Und wenn er letzte Saison nicht so oft getroffen hätte, wie würdest du dann argumentieren? :wink: Man liest immer nur die gleichen Argumente pro Mintal. Wenn er sich nicht 90 Minuten lang verstecken würde, sondern mal aktiv Ball fordern, verteilen, Pässe spielen, gäbe es Null zu kritissieren. Aber so bringt er nicht viel, aus meiner Sicht. Da hat ein Choupo nach seiner Einwechslung mehr Schwung gemacht, als Mintal in der gesamten Saison bisher. Dass sollte auch man bedacht werden. Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn er 15 Buden machen würde, vielleicht macht er das auch. Aber auf seiner Position wäre mir ein Spielmacher mal lieber. Aber sieht halt jeder anders.

  • Zitat von hattrick

    Aus der letzte Saison habe ich sehr viel gelernt und habe auch Mintals schlechte Spiele in Erinnerung. Und wenn er letzte Saison nicht so oft getroffen hätte, wie würdest du dann argumentieren? :wink: Man liest immer nur die gleichen Argumente pro Mintal. Wenn er sich nicht 90 Minuten lang verstecken würde, sondern mal aktiv Ball fordern, verteilen, Pässe spielen, gäbe es Null zu kritissieren. Aber so bringt er nicht viel, aus meiner Sicht. Da hat ein Choupo nach seiner Einwechslung mehr Schwung gemacht, als Mintal in der gesamten Saison bisher. Dass sollte auch man bedacht werden. Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn er 15 Buden machen würde, vielleicht macht er das auch. Aber auf seiner Position wäre mir ein Spielmacher mal lieber. Aber sieht halt jeder anders.

    hatt er aber nicht :poke: :fcnpat:
    ich kann deiner argumentation durchaus folgen. ich denk halt er hat uns nicht erst einmal den arsch gerettet, und auch damals haben sehr viele leute genauso argumentiert wie du heute. wären wir dem damals gefolgt, wo wär der club heute? und ich trau ihm halt zu daß er diese rolle nochmal spielen kann, wahrscheinlich im gegensatz zu dir. und ich denke, der junge choupo wird ähnlich wie gündogan seine einsatzzeiten bekommen, da ist mir nicht bange.

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja klar, ohne Mintal, keine Ahnung wo wir da wären?!? Aber hätte wenn und aber, hätte Baumann damals 1999 den Ball rein gemacht, Schwabl den Elfer verwandelt, der Glubb 1994 keinen Einspruch gegen das Phantortor eingelegt... :wink:
    Egal.
    Wir haben Marek viel zu verdanken und er ist wohl seit vielen vielen Jahren der sympathischte Spieler, den wir hatten. Super Charakter und immer 100% beim FCN. Aber bissi Kritik muss erlaubt sein. Ich freu mich auch, wenn er Tore macht, keiner jubelt so schön wie er. :wink: Aber er muss halt auch mal wieder mehr Präsenz auf dem Rasen zeigen, den jungen Spielern quasi den FCN vorleben. Okay, letzteres macht er sicherlich sowieso schon zu genüge. Aber mir fehlt einfach teilweise auf dem Platz ein bisschen mehr "Auftritt" von Marek Mintal. Das Selbstbewusstsein dürfte er ja haben, er hat genug Tore in Liga 1 und 2 gemacht.
    Klar, sein Markenzeichen ist eben das Untertauchen, so hat er sich das "Phantom" verdient, dennoch würde ich mir mehr Präsenz wünschen. Aber abwarten, denke Marek wird seine Tore machen. Aber leider können wir uns nicht auf ihn verlassen, uns fehlt weiterhin ein Knipser, der letzte war wohl Sasa Ciric. Aber dass ist eine andere Baustelle. Aber auch deshalb müsste Mark mehr die Lücke füllen, die Eigler, Harry und Co. auf dem Spielfeld leider hinterlassen.

  • wie schon gesgat, ich widersprech dir ja nicht daß bisher zu wenig von ihm kam. ich denke aber das bessert sich wieder. am besten schon morgen :fahne:
    wies ja schon in der nn steht, wir schulden den bauern noch ein phantomtor :lol: da sind wir uns jetzt mal auf jeden fall einig oder? :prost:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Mintal hat in der Bundesliga mal 24 Tore in einer Saison geschossen. Und danach nicht mal mehr annähernd soviele in 3 Bundesliga-Saisons, oder? Dass meinte ich mit, seine beste Torjäger-Zeit ist vorbei. Und Mintal vergleiche ich nur auf Basis der Fehlpässe mit Eigler, da schenken sich beide net viel.


    Hallo? Es hat sich vermutlich auch bis zu Dir rumgesprochen, dass Mital 05/06 und 06/07
    zwei absolute Katastrophenjahre hatte, mit zwei Mittelfußbrüchen! Ganze 17 Ligaspiele
    in zwei Jahren, vier davon so kurz, dass es nicht mal zu einer kicker-Note reicht.
    :brodel:

  • Zitat von Der Clubberer


    Hallo? Es hat sich vermutlich auch bis zu Dir rumgesprochen, dass Mital 05/06 und 06/07
    zwei absolute Katastrophenjahre hatte, mit zwei Mittelfußbrüchen! Ganze 17 Ligaspiele
    in zwei Jahren, vier davon so kurz, dass es nicht mal zu einer kicker-Note reicht.
    :brodel:


    Ach nee? Is mir neu?! :roll: 2007/2008 war er aber fit....

  • Zitat von hattrick

    Ach nee? Is mir neu?! :roll: 2007/2008 war er aber fit....


    Ach ja, nach 2 Jahren quasi ununterbrochenen Verletzungspause und einer
    erneuten Verletzung beim Pokalfinale war er 07/08 fit???

    Fit war er vielleicht wieder in der letzten Saison, die nicht viel schlechter war
    als 03/04 und 04/05, was seine Trefferquote angeht: 16 Tore in 28 Spielen!

  • Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen Undankbar gewesen sind. (Goethe)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Okay, dann is er halt immer noch angeschlagen.... :roll:

    Der Eigler hatte bestimmt mal Grippe vor 5 Jahren, vielleicht beeinträchtigt ihn das auch noch...


    Für den Post kann man dich nur bemitleiden......

  • Zitat von koehler

    Für den Post kann man dich nur bemitleiden......

    Wer Spaß, Ironie nicht erkennt, ist selbst Schuld.

    Worauf ich hinaus wollte. Die Verletzung von Mintal ist lange her, wird aber teilweise heute noch als Entschuldigung verwendet, dass er nicht mehr richtig in Zweikämpfe geht. Für solche Ausreden habe ich kein Verständnis. Ein Wolf, Maroh gehn auch wieder mit vollem Einsatz zu Werke. Und es gibt andere Sportarten, wo sich Sportler auch schwer verletzen und kurze Zeit später wieder ihren Sport ausüben. Nur unsere Fußballer (allgemein) heulen wegen jedem Wehwechen rum...

  • Zitat von hattrick

    Worauf ich hinaus wollte. Die Verletzung von Mintal ist lange her, wird aber teilweise heute noch als Entschuldigung verwendet, dass er nicht mehr richtig in Zweikämpfe geht. Für solche Ausreden habe ich kein Verständnis. Ein Wolf, Maroh gehn auch wieder mit vollem Einsatz zu Werke. Und es gibt andere Sportarten, wo sich Sportler auch schwer verletzen und kurze Zeit später wieder ihren Sport ausüben. Nur unsere Fußballer (allgemein) heulen wegen jedem Wehwechen rum...


    Zwei Mittelfußbrüche sind sicher kein Wehwehchen. Rumgeheult hat Marek deshalb auch nicht.
    Die Verletzung gilt sicher heute nicht mehr als Ausrede, mir ging es um die von Dir angeführten
    3 Spielzeiten 05-08. Dass Mintal nicht richtig in die Zweikämpfe geht, ist auch Quatsch. Manches
    Mal tut er dies viel zu ungestüm.

    Die Messlatte an einen Marek Mintal ist nach weit über 100 Toren im Clubtrikot natürlich höher
    als bei Leuten wie Eigler oder Boakye. Dennoch ist Mintal ein Musterprofi. Und solange wir nicht
    ein, zwei Leute auf dem Feld haben, die die Lizenz zum Toreschießen haben, muss er spielen!

    Momentan tut er dies in sehr durchwachsener Qualität, aber da hebt er sich doch nicht wirklich
    von den 10 Mann um ihn herum ab, oder? Ein, zwei Leute fallen in jedem Spiel etwas positiv auf,
    der Rest taucht ab. Solange sich dies nicht ändert, ist Einzelkritik nicht sinnvoll (außer vielleicht
    bei echten Stehgeigern :winking_face: )!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Hab heute nacht geträumt, dass Marek in der 89. Minute auf Vorlage von Charisteas das 1:0 - Siegtor schießen wird.

    Geht jetzt nicht mehr. Mintal sitzt nur auf der Bank und Harry ist gar nicht dabei! Dafür spielt Eigler.
    Jetzt ist der Trainer schuld, dass mein Traum nicht in Erfüllung geht...

  • Zitat von power

    Also ich fands durchaus gut dass mintal mal ne pause bekommen hat. aber gündogan war für mich heut auch nicht besser..

    Weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber sonst wäre dir aufgefallen, dass Gündogan a) sehr gut gegen den Ball gearbeitet und b) das Tor genial vorbereitet hat. Deswegen würde ich Gündogan auch gegen Bochum wieder Marek vorziehen.