• Zitat

    Infrage gestellt wird Mintal nicht. "Er hat einen hohen Stellenwert, ist für das Mannschaftsgefüge wichtig und ein Ansprechpartner für den Trainer"

    Jaja... Hauptsach das Mannschaftsgefüge wird net zerstört.... :roll:

  • Der Kicker-Artikel ist schon lustig. Ich frage mich, was wir in zwei bis drei Jahren machen, wenn sich die Karriere von Mintal dem Ende zuneigt? Auf wem sollen dann unsere Hoffnungen ruhen? Eigler vielleicht, der dem Begriff "Phantom" durchaus eine neue Bedeutungsebene geben könnte?

    Ich sehe es wie Clubberer: Zuviel Last auf einer Schulter. Aber es ist mindestens genauso dämlich ein Spielsystem darauf auszurichten, dass ein einziger Spieler glänzen kann, der zudem schon im Spätherbst seiner Karriere ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke, es wäre kein Problem, wenn die anderen ihm so zuarbeiten würden, dass er glänzen kann. Aber da kommt ja nix. Insofern ist er alleine natürlich überfordert.

  • Zitat von Chaos


    Ich sehe es wie Clubberer: Zuviel Last auf einer Schulter. Aber es ist mindestens genauso dämlich ein Spielsystem darauf auszurichten, dass ein einziger Spieler glänzen kann, der zudem schon im Spätherbst seiner Karriere ist.

    Ja da ist wohl doch was dran. Ich weiß noch unter Wolf. Alles war auf Mintal zugeschnitten. Des geht leider nicht mehr.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke, es wäre kein Problem, wenn die anderen ihm so zuarbeiten würden, dass er glänzen kann. Aber da kommt ja nix. Insofern ist er alleine natürlich überfordert.

    Was passiert aber wenn er sich - Gott bewahre - wieder den Mittelfuß brechen würde. Dann hätte man ein Spielsystem, das komplett auf einen Spieler zugeschnitten ist und dieser Spieler fehlt dann. Das wäre ein Extremfall. Aber selbst wenn das System perfekt auf Mintal zugeschnitten wäre, kämen die gegnerischen Teams irgendwann auf den Gedanken, Mintal besonders eng zu decken bzw. besonders hart zu attackieren. Auf diese Weise geht viel Unausrechenbarkeit verloren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Was passiert aber wenn er sich - Gott bewahre - wieder den Mittelfuß brechen würde. Dann hätte man ein Spielsystem, das komplett auf einen Spieler zugeschnitten ist und dieser Spieler fehlt dann. Das wäre ein Extremfall. Aber selbst wenn das System perfekt auf Mintal zugeschnitten wäre, kämen die gegnerischen Teams irgendwann auf den Gedanken, Mintal besonders eng zu decken bzw. besonders hart zu attackieren. Auf diese Weise geht viel Unausrechenbarkeit verloren.

    Meine Worte. Solche Argumente interessieren hier aber keine alte Socke :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ooch, das hatten wir doch bei seinen drei Torjägertiteln auch schon. Da wussten die gegnerischen Abwehrreihen doch auch, wie gefährlich Marek ist und trotzdem hat er seinem Ruf des "Phantoms" alle Ehre gemacht.

    Sollte er allerdings verletzungsbedingt ausfallen, gebe ich Dir natürlich recht, dass man dann ein Problem mit dem Spielsystem hätte.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Meine Worte. Solche Argumente interessieren hier aber keine alte Socke :wink:

    MfG
    Die Doris


    so jetzt hab ich grad Zeit. Um auf deine Frage zurück zu kommen: die erübrigte sich, weil dazwischen einen lange Verletzungspause lag mit Licht und Schatten. Danach hatten wir dann leider auch das elende Von Heesen-Kapitel. Und letztes Jahr hat er ja wieder angefangen. Er kann es noch. Das weiss auch der Gegner.

    Und um auf euer Thema oben zu kommen?
    Ich bin keineswegs der Meinung, dass jetzt das Spiel auf Marek zugeschnitten werden muss. Es muss allgemein ein bisschen offensiver ausgerichtet werden. Das ist nämlich unser Problem. Drum konnte bisher [u]noch keiner[lu]in der sogenannten Offensive - dazu zähle ich alle Mittelfeldspieler und die Stürmer- überzeugen.

    Ob jetzt Kluge, Nordveidt, Broich, Mnari es schaffen unsere offensiveren Leute entsprechend in Szene zu setzen? Ich denk hier haben wir im Moment eine Baustelle. Und darunter leidet unser Spiel im Moment.
    Man sollte sich einfach mal die Ballkontakte unserer Offensivabteilung ansehen. Ich bin der Meinung das ist zu wenig. Und es liegt mit Sicherheit nicht immer daran, dass (bis auf Eigler- ich kanns einfach nicht lassen :lol: ) die nicht anspielbar wären.
    Ich glaube nämlich auch, dass Albert und Harry durchaus Brandherde davorne legen könnten. EMCM auch. Und sogar Vido.
    Boakye wär jetzt nicht mein Starter - weil einfach zu eigensinnig. Kann man aber durchaus mal bringen.

  • selbst wenn mintal eng gedeckt werden würde, dann können wiederum andere die räume nutzen...so viel zum thema system auf mintal zuschneiden

    nur leider gottes ist er derjenige mit dem größten torriecher, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...es beweist sich nun einmal mehr, dass wenn mintal nicht trifft, die mannschaft auch nix mehr reist :exclamation_mark:

    meine einzige hoffnung ist, dass er hoffentlich schnell in form kommt und eigler endlich durch EMCM ersetzt wird :exclamation_mark:

  • Sorry Marek. Der Ausgang des Spiels ging mit auf deiner Kappe. 3:0 bei deiner Chance und des Ding wäre gegessen! ABER nicht nur auf deiner Kappe geht des Spiel sondern auf all die Versager die reihenweise die Chancen versiebt haben!!!!!!!!

  • Zitat von Prothesengott

    ... sein bestes Spiel heute??? Coole Einschätzung! Da brechen ja super Zeiten für unser Mittelfeld an!


    Das ist ja das schlimme, daß dies sein bestes Spiel war. :shock:

  • Mir tut der Marek jetzt schon ein wenig Leid. Trotzdem das 3-0 muss er machen, erst Recht wenn ihn seine treuen Anhaenger Woche fuer Woche fordern. Und ja auch die anderen vergeben Chancen, aber der grosse Unterschied sie beteiligen sich wenigstens am Spiel.

    Danke fuer Nichts Marek, wie du derzeit drauf bist und immer von Anfang an ran darfst bleibt uns nichts anderes uebrig als halt abzusteigen...

  • Unfassbar, dass er nicht das 3:0 geschossen hat. Wir waren mit 3 Mann in der Überzahl, daraus MUSS ein Tor entstehen, alles andere ist amateurhaft. Ihm gelingt einfach nichts zur Zeit, gerade diese Chance hätte er vor ein paar Monaten aber mal so was von im Schlaf verwandelt! Da hilft es auch nichts, dass er heute wirklich mal besser als sonst war, wenn er dann solche Dinger vergeigt...

  • Unfassbar. Genau das trifft es. Wie kann man alleine abschließen, wenn zwei Mitspieler absolut besser positioniert sind?!?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.