• Zitat von Kickers23

    Überzeugen konnte er nicht. Das haben wir ja bereits festgestellt. Das ist sicher seiner Unerfahrenheit geschuldet.
    Ihm fehlt es eindeutig an der Übersicht und an der Defensivarbeit. Das er am Ball ganz gut ist, ist unbestritten. Er
    kann aber einen Mintal aufgrund dessen doch hohen Laufbereitschaft nicht ersetzen im Moment.

    Wie ich oben schonmal gesagt habe, ist das mE. nach ein schlechtes Argument, denn Erfahrung kann ein Gündogan auch nur sammeln wenn er die Einsatzzeit kriegt. Diese ist aber momentan für MM reserviert, denn dessen Knoten kann ja nur dann platzen wenn er die Einsatzzeit kriegt.
    ...und da haben wir den Salat :winking_face:

    Ich würde Mintal durchaus auch weiterhin vertrauen, aber wenn er eben auch weiterhin während des Spiels komplett unauffindbar bleibt, sollte mans mit Gündogan in der Startelf, und Marek aber der 60. (oder auch früher/später, je nach Spielverlauf und Erfolg) versuchen. Was hat man dabei groß zu verlieren?
    Sollte das Argument pro Mintal etwa eines dergestalt sein, dass ein Mintal die 90+3 Minuten BRAUCHT um eine gute Szene zusammenzubringen? Das wäre nicht nur anmaßend und unverschämt, sondern mE nach vor allem auch unwahr.
    Mintal kann ein Spiel in zwei Sekunden "aus dem Nichts" entscheiden (oder drehen, oder was auch immer).
    Er braucht dafür, so glaube ich, nicht zwingend (und nicht jedesmal) die 90 Minuten Einsatzzeit.
    Ergo: Mintal als Joker könnte nochmal richtig gut abgehen. Einen Versuch wärs wert.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Doris aus der Noris

    (...) is das doch keine kontroverse Diskussion!
    Die Frage kann ich auch nochmal in stellen, bis jetzt hat keiner von der "der-Knoten-wird-platzen"-Fraktion eine Antwort darauf gegeben:

    Was an meiner von dir zitierten Aussage unsachlich (o.ä.) sein soll darfste mir aber nochmal erklären. Das ist nämlich, ums mit deinen Worten zu sagen, ein Fakt. Mintal kam bisher noch immer wieder auf die Beine, da führt nunmal kein Weg dran vorbei, und das sollte man auch eingestehen, anstatt es als naive Träumerei abzutun zu versuchen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sorry aber allein die Ballkontakte als Indiz fürs Laufen zu betrachten ist ein bisschen wenig. Ihn als Lauffaul zu bezeichnen ist echt frech.
    Da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Wer schon mal Mittelfeld gespielt hat, weiss wie oft man zwar mitläuft aber doch keinen Ball bekommt. Das hängt schon immer auch von meinen Nebenleuten ab. Und da haperte es bis zum Herthaspiel doch sehr. Und das wollt ihr jetzt allein dem Marek ankreiden?
    Die Ballkontakte hängen doch sehr davon ab, wie oft man denn angespielt wird? Ein Zusammenschnitt wär mal ganz nett.
    Sowas sieht man meist im Stadion und von oben viel besser als am Fernseher.

    Und was Gündogan angeht. Dann lest doch ganz einfach mal dort. http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=3299&start=525 Er wär ja wohl einer derjenigen gewesen bei seinen 6x mit Mintal, die ihn anzuspielen hätten können oder? Wenn ich mich recht erinnere hat er mehr nach hinten gespielt als nach vorne. Ach ja einen Assist hat er. Den hat der Gygax auch. Weniger Spielzeit und doch effizienter. Im Moment ist der Ilkay eher mal ein Einwechselspieler. Da vertrau ich dem Marek schon ein bisschen mehr. Ist halt so.

  • Kickers23

    Ich glaube Du gehst einfach viel zu subjektiv an die Sache an.
    Es ist ja grundsätzlich ok, wenn Du ihn immer wieder verteidigst.

    Und ob Du es glaubst oder nicht : Marek ist auch einer meiner
    Lieblingsspieler, aber ich stelle das trotzdem hinten an, weil ich
    erkenne, dass er uns zur Zeit nicht weiterhilft.

    Das Prinzip Hoffnung ist einfach zu wenig. Dass man krampfhaft versucht,
    irgendwelche posittiven Ansätze zu finden, ist legitim, aber es
    bringt letztendlich nichts.

    Man kann es ja mal Step by step versuchen, ihn als Joker zu bringen.

  • Zitat von Joey

    @Kickers

    Was soll eigentlich dieser ständige Vergleich mit Gündogan?

    Gündogan -> Der Jung ist 19, kommt aus der A-Jugend und hat selbst für die Reserve des VFL Bochum grad mal 2 Einsätze gehabt? ... Muss jetz Gündogan ein Vorbild für Mintal sein, oder vielleicht eher umgekehrt?


    Wer hat ihn denn gefordert?

  • Zitat von Vv00t

    Wie ich oben schonmal gesagt habe, ist das mE. nach ein schlechtes Argument, denn Erfahrung kann ein Gündogan auch nur sammeln wenn er die Einsatzzeit kriegt. Diese ist aber momentan für MM reserviert, denn dessen Knoten kann ja nur dann platzen wenn er die Einsatzzeit kriegt.
    ...und da haben wir den Salat :winking_face:

    Ich würde Mintal durchaus auch weiterhin vertrauen, aber wenn er eben auch weiterhin während des Spiels komplett unauffindbar bleibt, sollte mans mit Gündogan in der Startelf, und Marek aber der 60. (oder auch früher/später, je nach Spielverlauf und Erfolg) versuchen. Was hat man dabei groß zu verlieren?
    Sollte das Argument pro Mintal etwa eines dergestalt sein, dass ein Mintal die 90+3 Minuten BRAUCHT um eine gute Szene zusammenzubringen? Das wäre nicht nur anmaßend und unverschämt, sondern mE nach vor allem auch unwahr.
    Mintal kann ein Spiel in zwei Sekunden "aus dem Nichts" entscheiden (oder drehen, oder was auch immer).
    Er braucht dafür, so glaube ich, nicht zwingend (und nicht jedesmal) die 90 Minuten Einsatzzeit.
    Ergo: Mintal als Joker könnte nochmal richtig gut abgehen. Einen Versuch wärs wert.


    Da bin ich bei dir. Ganz verzichten können und sollten wir nicht. Ich jedenfalls habe nie behauptet, dass er zwingend 90 Minuten spielen muss. Aber ich würde ihn auch nicht dauerhauft draussen haben wollen. Weil mir scheint, dass es für den Rest zur Zeit einfach eine Überforderung wäre. Es hat mich ja von den Alternativen noch keiner wahrhaft überzeugt.
    45 Minuten Gas geben und frisches Blut, damit könnt ich durchaus leben.

  • Es ist in diesem Forum immer häufig das gleiche.....Stellt man einen Spieler ( Marek Mintal ) infrage und nennt andere Namen, so wird reflexartig über diese Namen ´hergefallen und sie niedergemacht....,.,

    Keiner, weder Gündogan noch Broich, hatten so viele Chancen sich auf der OM-Position zu beweisen, wie Marek, sodaß ein Vergleich mehr als hinkt....( Eine Einwechselung Broich`s in der 70. Minute im Werder-Spiel als Gegenargument zu wählen, ist wirklich lächerlich. Zu dem Zeitpunkt stimmte in unserer Mannschaft schon vieles nicht mehr und die Bälle wurden nur noch nach vorn geholzt....also sauschwer für einen neuen OM.....Dies nur als Beispiel......)

    Und was bitteschön, gypsy, gibt dir die kluge Erkenntnis, daß Choupo die OM-Position nicht spielen kann ???? Du hast ihn doch noch nie auf dieser Position gesehen, oder ? Glaub mir einfach `mal, daß er diese Position ganz hervorragend, dank seiner sehr guten Technik, ausfüllen kann......Ich habe ihn in Hamburg mehrmals auf dieser Position gesehen und war sehr angetan....das nur nebenbei.( Persönlich bin ich sowieso der Meinung, daß er im rechten off. MF oder im zentr. off. MF besser aufgehoben ist, als im Sturm....)

    Wir können nicht ewig warten und hoffen, daß Marek Mintal wieder trifft ( glaubt mir, ich wünsche es für ihn und für uns von ganzem Herzen). Er wird nicht jünger und wir stecken in einer sehr schwierigen Saison.....
    Ich bleibe dabei, falls sich die Situation um Marek bis zur Winterpause nicht gravierend geändert hat, sollten wir im Wintertrainingslager ein neues Offensivsystem mit kreativeren offensiven Fußballern einüben...., denn ehrlich, dann hat Marek wirklich genug Chancen gehabt......

  • Gündogan ist ein großes Talent, keine Frage.
    Aber für Einsätze von Beginn an, sehe ich bei ihm noch keine Notwendigkeit.
    Über 10-20 Minuteneinsätze an die Bundesliga heranführen, dass würde seinem momentanen Leistungsniveau entsprechen.

    Alles was darüber hinausgeht ist, für mich, derzeit keine Option.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Gündogan ist ein großes Talent, keine Frage.
    Aber für Einsätze von Beginn an, sehe ich bei ihm noch keine Notwendigkeit.
    Über 10-20 Minuteneinsätze an die Bundesliga heranführen, dass würde seinem momentanen Leistungsniveau entsprechen.

    Alles was darüber hinausgeht ist, für mich, derzeit keine Option.


    Die Frage ist, haben wir bessere im OM ? Mintal? Broich? Kluge? Meiner Meinung nach: alle - von den Eindrücken aus den Spielen bisher- schlechter!

  • Zitat von Vv00t

    Was an meiner von dir zitierten Aussage unsachlich (o.ä.) sein soll darfste mir aber nochmal erklären. Das ist nämlich, ums mit deinen Worten zu sagen, ein Fakt. Mintal kam bisher noch immer wieder auf die Beine, da führt nunmal kein Weg dran vorbei, und das sollte man auch eingestehen, anstatt es als naive Träumerei abzutun zu versuchen.

    Ja, da hast recht, Ich hatte es nur schnell überflogen und als "Knoten_muss_platzen" Statement gewertet, war ein schlechtes Beispiel. :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Kickers23

    nur mal so zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelfeldspieler

    In welche Kategorie gehören jetzt unsere Mittelfeldspieler?
    Marek spielte wohl die ersten Spiele eher einen zentralen also eher defensiv.
    Aber wir hatten wohl keine Aussen.
    Erst mit Frantz und Gygax haben wir diese Lücke ein bisschen besser besetzt. Dadurch konnte er mehr nach vorne rutschen.


    Oder hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik_(Fu%C3%9Fball)

    Man lernt doch nie aus.

    Das ist langsam echt nur noch zum lachen hier, sorry... :lol::lol: Du bist echt großartig :muah:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Clubi

    Gündogan ist ein großes Talent, keine Frage.
    Aber für Einsätze von Beginn an, sehe ich bei ihm noch keine Notwendigkeit.
    Über 10-20 Minuteneinsätze an die Bundesliga heranführen, dass würde seinem momentanen Leistungsniveau entsprechen.

    Alles was darüber hinausgeht ist, für mich, derzeit keine Option.

    Dann eben Broich mal über einen längeren Zeitraum.....Blinder als das, was Marek seit geraumer Zeit kickt, kann er auch nicht spielen.....
    ( Eigentlich ganz furchtbar, daß ich so etwas `mal schreibe, denn ich mag Marek Mintal eigentlich sehr...)
    Oder wir suchen im Winter einen neuen , talentierten Jungen.....
    Wie gesagt, wenn sich nichts gravierend ändert, müssen wir handeln und technisch talentierte Spieler auf der OM-Position würden unserem gesamten Spiel nur gut tun....

    ( Mein Traum wäre Timo Gebhardt vom VFB, aber ich weiß, der wird vermutlich ein Traum bleiben.....,aber einen Spieler dieser Art stelle ich mir für die Zukunft vor....)

    So, jetzt könnt ihr den Namen wieder zerreissen....... :grinning_face::grinning_face:

  • das ist ja langsam echt lächerlich. seit geraumer zeit ist mintal immer bei den schlechtesten spielern dabei, wenn nicht sogar der schlechteste, er hat einsatzzeit und vertrauen bekommen, die fans haben auch stillgehalten und ihm zeit gegeben, aber man muß sich immer noch rechtfertigen, wenn man mal einen anderen spieler fordert bzw. eine auszeit für mintal fordert, um anderen spielern auch mal eine chance zu geben.

    winzie

  • Zitat von Clubi

    Gündogan ist ein großes Talent, keine Frage.
    Aber für Einsätze von Beginn an, sehe ich bei ihm noch keine Notwendigkeit.
    Über 10-20 Minuteneinsätze an die Bundesliga heranführen, dass würde seinem momentanen Leistungsniveau entsprechen.

    Alles was darüber hinausgeht ist, für mich, derzeit keine Option.


    stimm ich mittlerweilen zu

    Who's next?

  • Zitat von winzie

    das ist ja langsam echt lächerlich. seit geraumer zeit ist mintal immer bei den schlechtesten spielern dabei, wenn nicht sogar der schlechteste, er hat einsatzzeit und vertrauen bekommen, die fans haben auch stillgehalten und ihm zeit gegeben, aber man muß sich immer noch rechtfertigen, wenn man mal einen anderen spieler fordert bzw. eine auszeit für mintal fordert, um anderen spielern auch mal eine chance zu geben.

    winzie

    Danke winzie!

    @blubberer, kickers und die anderen von der Knoten-Fraktion:
    Ich werd glaub ich in Zukunft hier auch nix mehr schreiben. Das is mir doch echt zu blöd hier... Kickers behauptet hier den größten Scheiß und untermauert falsches auch noch mit Wiki-Einträgen :hoch: , und ich darf mir, wenn ich mir erlaube den Blödsinn richtig zu stellen, als Trottel hinstellen lassen. Wenn ihr an einer ernsthaften Diskussion interessiert seit, und auch mal auf Argumente der Gegenseite eingehen wollt, könnt ihr euch ja nochmal melden. Ansonsten lebt doch weiter in eurer rosa Traumwelt und schlaft schön in eurer Marek-Bettwäsche! :winke: (Anm.d.Verf.: Dieser Beitrag ist bewusst unsachlich gehalten :wink: )

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"