• Marek ist der einziger der im Moment die Fähigkeiten und auch die "unverbrauchtheit" hat - da er in den letzten Katastrophenspielen nicht bzw. so gut wie nicht gespielt hat.

    Deshalb muss er seinen Platz am Samstag sicher haben.

  • Zitat von koehler

    Marek ist der einziger der im Moment die Fähigkeiten und auch die "unverbrauchtheit" hat - da er in den letzten Katastrophenspielen nicht bzw. so gut wie nicht gespielt hat.

    Deshalb muss er seinen Platz am Samstag sicher haben.


    .. und Mnari und Harry und Broich vor allem. Alle haben nicht gespielt in letzter Zeit.... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    .. und Mnari und Harry und Broich vor allem. Alle haben nicht gespielt in letzter Zeit.... :roll:


    Jup - über Broich würde ich auch nachdenken neben Ottl.


    Wen würdest Du denn bringen wenn Du schon so schlau daher redest? Sie selbe elf wie am Wochenende, oder wie?

  • Zitat von hoeschler


    Nein, immer genau die andere Elf.

    Die selbe Elf wie vom Wochenende ist dann wieder nächsten Spieltag dran. Weißte doch mittlerweile


    Jo, man weiß es nicht.

    Aber Marek Mintal muß Hecking gegen Köln von Anfang an bringen um wenigstens etwas Aufbruchstimmung zu verbreiten.
    Für die Mannschaft sowie für die Fans, denn wenn die gleiche Versagertruppe so wieder aufläuft, tobt das Stadion.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Jo, man weiß es nicht.

    Aber Marek Mintal muß Hecking gegen Köln von Anfang an bringen um wenigstens etwas Aufbruchstimmung zu verbreiten.
    Für die Mannschaft sowie für die Fans, denn wenn die gleiche Versagertruppe so wieder aufläuft, tobt das Stadion.

    Genau meine Meinung.

  • Zitat von koehler

    So ähnlich sehe ich es aus!


    Das wäre mein Mittelfeld für Hamburg:


    ----------Ottl---------Tavares (Gündogan)------------
    Frantz---------Mintal...........Bunjaku

    ersetze Tavares eventuell mit Mnari und schiebe Bunjaku nach vorne.
    Nehme Risse und oder Gündogan mit rein und Frantz auf links.
    Das wär schon mal eine Option.
    Hinten mit Judt auf rechts und hinten Maroh wieder reinnehmen.

  • Zitat von Platzwart02


    Jo, man weiß es nicht.

    Aber Marek Mintal muß Hecking gegen Köln von Anfang an bringen um wenigstens etwas Aufbruchstimmung zu verbreiten.
    Für die Mannschaft sowie für die Fans, denn wenn die gleiche Versagertruppe so wieder aufläuft, tobt das Stadion.


    Die gleiche Truppe wird eh nicht auflaufen, weil Diekmeier verletzt ausfällt.

    Ich halte von diesen symbolischen Gesten (so interpretiere ich deine Forderung für Marek
    von Anfang an) ehrlich gesagt nichts. Man kann jetzt nicht wieder wild durchwechseln.

    Marek auf die Bank und dann sollte man ihn bei entsprechendem Spielstand einwechseln.
    Gündogan sollte auch ein wenig geschont (und geschützt) werden.

    Es wird mit Sicherheit ein ziemliches Würgespiel. Köln wird Beton anrühren und wir
    versuchen wieder wie beim Handball um den Strafraum drumherum zu spielen.

  • Zitat von hoeschler

    Ja meine Ich. Nicht weil ich hier diffamieren will, wie der eine oder andere hier total entrüstet von sich gibt, sondern weil ich nach einem logischen Zusammenhang dafür suche, weshalb man eine halbe Mannschaft und mehrere Trainer tauschen kann und trotzdem immer wieder das Gleiche passiert. Und da muss man sich halt auch mal an das undenkbare ranwagen :nix:

    So undenkbar ist das in der Tat nicht. Stimmt schon, bei genauer Betrachtung gibt es ein paar Konstanten die immer bleiben, egal wer gerade Trainer ist :gruebel:

    MfG
    Die Doris

    Edith fügt an: abgesehen natürlich vom Spottdirektor, nur damit keine missverständnisse entstehen :lol:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von wikinger

    Die gleiche Truppe wird eh nicht auflaufen, weil Diekmeier verletzt ausfällt.

    Ich halte von diesen symbolischen Gesten (so interpretiere ich deine Forderung für Marek
    von Anfang an) ehrlich gesagt nichts. Man kann jetzt nicht wieder wild durchwechseln.

    Marek auf die Bank und dann sollte man ihn bei entsprechendem Spielstand einwechseln.
    Gündogan sollte auch ein wenig geschont (und geschützt) werden.

    Es wird mit Sicherheit ein ziemliches Würgespiel. Köln wird Beton anrühren und wir
    versuchen wieder wie beim Handball um den Strafraum drumherum zu spielen.


    glaub net das Köln betonieren will.

    Die werden ein paar Sachen ausprobieren die man sonst eher selten sieht.

    Hacke - Spitze, eins, zwei, drei .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    glaub net das Köln betonieren will.

    Die werden ein paar Sachen ausprobieren die man sonst eher selten sieht.

    Hacke - Spitze, eins, zwei, drei .....

    kann ja auch in Ansätzen wenn sie sowas flott aufspielen, sommerfußball-technisch oder wie damals im Hinspiel schneerasen-technisch, ganz gepflegt aussehen speziell mit so grundsätzlichen spielstarken Leuten wie Tosic, Maniche und Co.. Glaub auch nicht, dass die mauern, die können doch locker drauf los spielen. Insoweit sowohl selbst Aktionen nach vorne, aber auch etwas mehr Abwehrleistung als in Hamburg wäre empfehlenswert sonst scheppern die uns schon 1-2 rein. Vielleicht reicht ihnen ja aber das 2:2 gegen Freiburg nach 1:2-Rückstand auch als halbwegs vernünfiges Saison-Finish. Wurde ja groß bejubelt, der Treffer von Freis.

    Gehört ja aber eher in den Spieltagsthread. Ich bin für Mintal in der Startformation. Gündogan kannst Du - hat sich auch zuvor schon angedeutet - meiner Meinung nach aktuell nicht bringen. Nächste Saison gerne wieder. Meiner Meinung nach taugt Marek - grundsätzlich war er natürlich generell schwach bei seinen Kurzauftritten zuletzt - nicht als eine Art Joker. Der muss bestenfalls schon von Beginn an unsichtbar da vorne zwischen OM und Angriff rumturnen und sich etwas Bindung im Ansatz mit den Kollegen holen - abgesichert von Ottl - und dann halt - so Gott will - 1-2 mal wieder den Phantomas auspacken.

  • Zitat von hoeschler

    Schonmal überlegt, dass genannte Spieler uU nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems sind?

    Nur so in den Raum geschmissen.

    Wie wär's mit bissl mehr Prosa zur Behauptung..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • .


    Mintal wird nicht die Rettung sein, besonders wenn Köln uns ernst nimmt, seine Leistungsfähigkeit ist nicht
    mehr auf der Höhe der Bundesliga, in diesem Spiel auf die Bank setzen als Einwechselspieler könnte er noch
    taugen.

    Wenn das stimmt, dass er der Informant von Hans Böller ist, dann hat er eigentlich beim CLUB verspielt, er soll
    auch an der Ablösung von Hans Meyer und von Oenning gearbeitet haben, dies wurde in einem anderen Thread
    geschrieben .

    So etwas ist auch nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft und könnte auch mit ein Grund sein für die
    miese Einstellung zur Leistungsbereitschaft.


  • Wenn Du solche Unterstellungen hier an einem der wenigen Nürnberger Fußballidole bringst dann bitte auch mit beweisen.
    Ansonsten lass es!

  • Solche Anschuldigungen sollte man nur mit handfesten Beweisen loslassen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von koehler

    Wenn Du solche Unterstellungen hier an einem der wenigen Nürnberger Fußballidole bringst dann bitte auch mit beweisen.
    Ansonsten lass es!

    .


    Ich habe geschrieben, dass dies aus einem anderen Thread stammt, ich bin nicht der Urheber dieser Gerüchte, ich
    frage auch ob dies stimmt, er wird dort auch als Stinkstiefel bezeichnet

    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es bei Mintal für die Bundesliga nicht mehr reicht, es sei Köln betrachtet dieses
    Spiel als ein Freundschaftsspiel mit dem Charakter einer Stammtischmannschaft.


  • Durch die Bank alles falsch. Dein erster Abschnitt zur aktuellen sportlichen Einordnung von Mintal, da magst Du ja recht haben. Wenn man ihn überrhaupt bringen möchte, bleibe ich dabei, würde ich ihn allerdings von Beginn an bringen. Mintal ist ein Akteur, der auch wenn er als Phantom nicht wirklich am Spiel teilnimmt und oft scheinbar etwas bindungslos zwischen zentralem offensivem Mittelfeld und hängender Spitze pendelt, der gerade aber dennoch auch ne gewisse Selbstverständlichkeit und Bindung zu den Kollegen für sein Spiel braucht. Als Joker hab ich ihn das letzte gut in Frankfurt in der letzten Abstiegssaison gesehen.

    Alles andere ist doch Krampf. Der Böller ist der Sportchef von den Nürnberger Nachrichten und nicht jemand der aus dessen Sporttassche geklaute schlüpfrige Handy-Fotos vom Diekmeier seiner Freundin ins Internet stellt. Was heißt denn hier Informant, der fragt ihn halt: Marek, was sagst Du - und der Marek sagt halt so und so oder er sagt halt auch mal nix. So läuft das doch tagtäglich überall auf der Welt im Zusammenspiel von Presse und Spielern. Also die mangelnde Leistungsbereitschaft im Spiel gegen Hamburg würde ich nicht dadurch erklären wollen, das eine "Club-Legende" im Vorruhestand als früherer Führungsspieler auch über die Jahre hin gute Kontakte zu den Medien hat.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Durch die Bank alles falsch. Dein erster Abschnitt zur aktuellen sportlichen Einordnung von Mintal, da magst Du ja recht haben. Wenn man ihn überrhaupt bringen möchte, bleibe ich dabei, würde ich ihn allerdings von Beginn an bringen. Mintal ist ein Akteur, der auch wenn er als Phantom nicht wirklich am Spiel teilnimmt und oft scheinbar etwas bindungslos zwischen zentralem offensivem Mittelfeld und hängender Spitze pendelt, der gerade aber dennoch auch ne gewisse Selbstverständlichkeit und Bindung zu den Kollegen für sein Spiel braucht. Als Joker hab ich ihn das letzte gut in Frankfurt in der letzten Abstiegssaison gesehen.

    Alles andere ist doch Krampf. Der Böller ist der Sportchef von den Nürnberger Nachrichten und nicht jemand der aus dessen Sporttassche geklaute schlüpfige Handy-Fotos vom Diekmeier seiner Freundin ins Internet stellt. Was heißt denn hier Informant, der fragt ihn halt: Marek, was sagst Du - und der Marek sagt halt so und so oder er sagt halt auch mal nix. So läuft das doch tagtäglich überall auf der Welt im Zusammenspiel von Presse und Spielern. Also die mangelnde Leistungsbereitschaft im Spiel gegen Hamburg würde ich nicht dadurch erklären wollen, das eine "Club-Legende" im Vorruhestand als früherer Führungsspieler auch über die Jahre hin gute Kontakte zu den Medien hat.


    .

    Hab mich bemüht, gesucht und auch gefunden.
    Es steht in einem Beitrag von Club-Nani im Thread, - Ihr seid Dreck, Ihr seid usw.

  • Zitat von wikinger

    Die gleiche Truppe wird eh nicht auflaufen, weil Diekmeier verletzt ausfällt.

    Ich halte von diesen symbolischen Gesten (so interpretiere ich deine Forderung für Marek
    von Anfang an) ehrlich gesagt nichts. Man kann jetzt nicht wieder wild durchwechseln.

    Marek auf die Bank und dann sollte man ihn bei entsprechendem Spielstand einwechseln.
    Gündogan sollte auch ein wenig geschont (und geschützt) werden.

    Es wird mit Sicherheit ein ziemliches Würgespiel. Köln wird Beton anrühren und wir
    versuchen wieder wie beim Handball um den Strafraum drumherum zu spielen.

    Ähm, lieber Wikinger.
    Hierbei geht es nicht um Symbolik sondern darum, daß ein 19jähriger Gündogan das alleine im Mittelfeld nicht packt!
    Gegen 10 Mainzer mit viel Platz im Mittelfeld und zusätzlichen Schulferien hat es geklappt, die Spiele danach waren mehr als Essig von ihm.
    Selbst wenn der Mintal, zweikampfschwach und langsam geworden ist, so bringt er vielleicht etwas mehr Stabilität ins Mittelfeld und hat noch den ein oder anderen guten Pass auf Lager.
    Ob der Diekmeier jetzt fehlt oder nicht ist ziemlich wurscht. Wenn auf dem Platz wieder nur der Ball von Tavares zurück geschoben wird und Gündogan neben herläuft wie ein kleiner Schuljunge (der er, mir verzeiht, auch ist) dann geht das ganze mit Garantie wieder gewaltig in die Hose.
    Also entweder ändere ich etwas an unserem harmlosen Mittelfeld oder gehe mit wehenden Fahnen direkt ohne Los in die 2. Liga.

    Und was bei dem inspirations und lustlosen Gekicke dann im Stadion los ist, kannste dir ja selber denken.

    Bin entsetzt