• Nicht nur Marek ist einer der leidtragenden unseres schlechten Offensivspiels. Daher wird diese nicht enden. Wie oft kamen denn unsere Stürmer überhaupt in Schusssituationen?
    Solange wir nicht in der Lage sind mal den Ball laufen zu lassen, Doppelpässe zu spielen, die Bälle in die Schnittstellen zu spielen, auch mal Flanken (die diesen Namen verdienen) anzubringen, das Spiel auch mal über Aussen aufzubauen, werden wir immer das Problem haben.
    Der Ball wird nur gehalten und dann vertändelt. Kein Rückpass in den Rücken der Abwehr zu sehen. Von wem auch?

    Warum nicht Gündogan und Marek zusammen bringen? Warum nicht noch 1-2 Flügelflitzer verpflichten?

    Die Diskussion sollte nicht sein, ob er es nicht mehr kann (denn das verlernt er nicht) sondern warum es so ist.
    Wenn wir ehrlich sind, spielen wir eigentlich einen sehr uneffektiven Fussball.

    Gestern wurde nach 34 Minuten der erste wirkliche Torschuss abgegeben und wir hatten Glück dass der reinging.
    Vorher hatten wir gerade mal einen Freistoss von Ottl.

    Danach war wieder lange Zeit kein einziger Torschuss zu sehen. Oder zählen wir jetzt dankbarer Weise schon die ganzen kümmerlichen Bälle die irgendwie in die Richtung gehen mit?

    Aufwachen. Wir sind das Ligaschlusslicht in diesem Bereich. Und daran sind nicht Mintal und Bunjaku schuld. Ein Wunder, wenn da überhaupt was zustande kommt.

    Marek herzugeben um Kohle zu kassieren ist für mich wie ein Stück Identifikation herzugeben.
    Ich weiss ja nicht wie die Verträge aussehen: Aber sollte es der Fall sein, dass es für die „teuren Spieler“ so eine Art „Auflaufprämie“ geben, dann erklärt dies ein wenig die Personalpolitik. Und meines Erachtens schadet dies dem Verein ungemein.

    Und was noch hinzu kommt. Es wurde geschafft an der Person „Marek Mintal“ zu kratzen. Das dürfte unserem Manager schon in die Karten spielen. Solange die Fans hinter Marek stehen sind ihm in vielen Dingen die Hände gebunden.

    Ich persönlich gönne Marek jeden Pfennig den er sich durch „überragende Leistung für diesen Verein“ verdient hat. Der Verein hat auch durch die Leistungen in der Vergangenheit sehr von der Person Mintal partizipiert.
    Im Vergleich zu anderen Vereinen dürfte sein Gehalt aber noch im Rahmen liegen.

  • Es tut mir eigentlich weh dies zu schreiben......,aber wer Augen im Kopf hat, sieht, daß Marek viel zu langsam für die BL geworden ist.....noch schlimmer jedoch ist, daß auch seine Reaktionsfähigkeit und daher das Antizipieren von Torchancen, deutlich nachgelassen hat....

    Ihn jetzt, verbal, krampfhaft in ein MF einzubauen, ist Humbug......seine Zeit ist leider vorbei...und wenn ich recht überlege, kann ich mich an nur ein gutes Spiel in der letzten Saison erinnern ( das in Hannover ).

    Ja, ich möchte das Marek Mintal ( auf eigenen Wunsch ) geht, denn ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er war und ist.....ich möchte nicht einen Mintal erleben, der beim Club schwächer und schwächer wird und evtl. mal ( hoffentlich nie ) ausgepfiffen wird....

    Er ist ein ganz, ganz Großer in der neueren Club-Geschichte...und so möchte ich ihn in Erinnerung behalten.

    Wenn er noch 2 Jahre in Bulgarien spielt, kann ich damit leben....auf jeden Fall sollte er später zurückkommen.

    Alles, alles erdenklich Gute, Marek.

  • Es geht doch längst nicht mehr um die sportliche Qualität von Mintal. Gestern hatte er wieder viele Räume und hat trotzdem nur wenig gezeigt und kam wie so oft zu spät. Aber das ist doch vollkommend egal!

    Wir brauchen Mintal als Identifikationsfigur. Die meisten Kiddies im Stadion haben welchen Namen auf den Trikot? Mintal. Wen nennen sie wenn sie nach ihrem Lieblingsspieler gefragt werden? Richtig. Wieder Mintal. Dieser Spieler zeigt eine bewundernswerte Identifikation mit dem Verein und ich würde ihn so gerne als Funktionär (Jugendtrainer, Scout, etc.) sehen. Dafür würde ich ihm liebend gerne einen Vertrag über 2 Jahre mit anschließender Aufnahme in das Trainerteam geben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es geht doch längst nicht mehr um die sportliche Qualität von Mintal. Gestern hatte er wieder viele Räume und hat trotzdem nur wenig gezeigt und kam wie so oft zu spät. Aber das ist doch vollkommend egal!

    Wir brauchen Mintal als Identifikationsfigur. Die meisten Kiddies im Stadion haben welchen Namen auf den Trikot? Mintal. Wen nennen sie wenn sie nach ihrem Lieblingsspieler gefragt werden? Richtig. Wieder Mintal. Dieser Spieler zeigt eine bewundernswerte Identifikation mit dem Verein und ich würde ihn so gerne als Funktionär (Jugendtrainer, Scout, etc.) sehen. Dafür würde ich ihm liebend gerne einen Vertrag über 2 Jahre mit anschließender Aufnahme in das Trainerteam geben!


    :hoch:

    Aber beim Club ist man noch nie vernünftig mit verdienten Spielern umgegangen.
    Wenn Balakov/Bobic eine halbe Million Euro auf den Tisch legen, trägt Bader den
    Marek vermutlich nach Bulgarien. Und den schlauen Spruch mit dem Gnadenbrot
    wie bei Galas, den kann er stecken lassen.

    Mintal gehört zum Club und zu Nürnberg, egal in welcher Funktion!

  • Zitat von Chaos

    Es geht doch längst nicht mehr um die sportliche Qualität von Mintal. Gestern hatte er wieder viele Räume und hat trotzdem nur wenig gezeigt und kam wie so oft zu spät. Aber das ist doch vollkommend egal!

    Wir brauchen Mintal als Identifikationsfigur. Die meisten Kiddies im Stadion haben welchen Namen auf den Trikot? Mintal. Wen nennen sie wenn sie nach ihrem Lieblingsspieler gefragt werden? Richtig. Wieder Mintal. Dieser Spieler zeigt eine bewundernswerte Identifikation mit dem Verein und ich würde ihn so gerne als Funktionär (Jugendtrainer, Scout, etc.) sehen. Dafür würde ich ihm liebend gerne einen Vertrag über 2 Jahre mit anschließender Aufnahme in das Trainerteam geben!


    Jup - Chaos hat es richtig gesagt.
    Dies alles ausserhalb des Spielfeldes in Kombination mit seinem sportlichen Wert für unsere Jungs (Frantz, Gündogan etc. haben es heuer erst wieder mehrmals erwähnt wieviel sie von Marek lernen) und vielleicht ja doch noch dem großen Comeback (ich habs immer noch nicht aufgegeben) oder zumindest einiger Treffer sind alles Punkte die unsere Oberen Herren hoffentlich berücksichtigen.....

  • Zitat von hoeschler

    Na übertreib mal nicht. Mintal selbst wird da auch ein Wörtchen mitzureden haben.


    Mintal wird den Club solange er hier auch nur ein bischen Wertschätzung genießt NIEMALS verlassen!!!
    Jetzt liegt es an Hecking und Bader ihm diese zu vermitteln!

  • Zitat von koehler


    Mintal wird den Club solange er hier auch nur ein bischen Wertschätzung genießt NIEMALS verlassen!!!
    Jetzt liegt es an Hecking und Bader ihm diese zu vermitteln!


    So ähnlich sehe ich das auch und so war meine Aussage gemeint.

    So sehr mich Hecking beeindruckt hat, bin ich in diesem Punkt allerdings
    skeptisch. Für ihn kann nur der aktuelle Alltag zählen und ihm als Trainer,
    der sicher in zwei, drei Jahren wieder weg ist, ist das "Schicksal" eines
    einzelnen Spielers, der wohl nicht ins System passt, berechtigterweise
    völlig egal.

  • Hallo kickers23, in allen Punkten vollste Zustimmung.
    Sollte sich am Spielsystem nichts ändern, werden im kommenden Spieljahr die gleichen Probleme bestehen.
    Mit flinken Außenstürmern würde man mit Sicherheit zu mehr Torchancen kommen und Marek Mintal würde diese auch ver--
    werten, was er in der Vergangenheit oft genug bewiesen hat.
    Marek Mintal mit seinen 32 Jahren jetzt abzuschreiben und versuchen ihn abzuschieben halte ich für sehr schäbig.
    Man sollte sich an seine Leistungen für den Club erinnern und entsprechend handeln.

  • Zitat von Chaos


    Wir brauchen Mintal als Identifikationsfigur. Die meisten Kiddies im Stadion haben welchen Namen auf den Trikot? Mintal. Wen nennen sie wenn sie nach ihrem Lieblingsspieler gefragt werden? Richtig. Wieder Mintal. Dieser Spieler zeigt eine bewundernswerte Identifikation mit dem Verein und ich würde ihn so gerne als Funktionär (Jugendtrainer, Scout, etc.) sehen. Dafür würde ich ihm liebend gerne einen Vertrag über 2 Jahre mit anschließender Aufnahme in das Trainerteam geben!


    Chaos, ich bin sonst sehr auf Deiner Linie, aber vergiss bitte mal folgendes nicht: Marek ist nur solange die Identifikationsfigur im Team - v.a. auch für die Jung-Clubberer - solange er zumindest hin und wieder spielt und nicht nur auf der Bank sitzt. Und so leid es mir tut, denn ich habe große Achtung vor Mareks grossartigen Leistungen um den Club: ausser gegen H96 war von Marek in der Rückrunde wenig zu sehen, das macht kaum Mut für die nächste Saison. Vielleicht ist es auch für Marek das beste, wenn er seiner Demontage in Nürnberg vorbeugt und zumindest für eine gewisse Zeit sein Glück woanders versucht. Ich würde ihn ungern gehen sehen, aber ich würde ihn noch viel weniger gern auf der Bank oder auf der Tribüne versauern sehen!

  • Finde das klingt offen & ehrlich und trifft meine Meinung schon recht gut - unabhängig vom Ausgang und meiner Kritik ist und bleibt Mintal natürlich "im herzen"!

    (...)
    Genügend Bedenkzeit erhält auch Mintal, der wie berichtet vom bulgarischen Erstligisten Burgas umworben wird. Hecking weiß natürlich um die enorme Popularität des »Phantoms« bei den Fans und schätzt den 32-jährigen Slowaken auch als wichtige Integrationsfigur. »Mintal gehört einfach zum Club«, betont der Trainer, dennoch könne er ihm keine Stammplatzgarantie geben. Letztlich liegt es nun wohl an Mintal, ob er sich mit einem Status als Pendler zwischen Platz und Bank arrangieren kann oder doch noch einmal eine neue Herausforderung sucht. Unabhängig davon will man sich am Valznerweiher auf jeden Fall bemühen, den Sympathieträger auch nach der aktiven Karriere an den Verein zu binden.
    (Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1227105&kat=32&man=3)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten wie man jetzt mit Mintal reden wird:


    1)
    Marek Du hast bei uns hier keine wirkliche Chance mehr - auch zwingt und die aktuelle finanzielle Lage dazu das Gehaltsgefüge anzupassen. Es wäre von Vorteil wenn wir uns im Guten trennen würden.

    2)
    Marek Du erhälst wie jeder andere die Möglichkeit Dich in der Vorbereitung für einen Stammplatz zu empfehlen und wir wünschen uns dass Du uns erhalten bleibst.


    Bei Möglichkeit 2 bin ich mir sicher dass Marek den Kampf wenn er eine ehrliche Chance erhält auch annehmen wird!!!

    Sollte es auf Möglichkeit 1 (was beim ruhmreichen FCN leider wohl keine Überraschung wäre) hinauslaufen wäre das ein Schlag ins Gesicht von Marek und er würde sich wohl etwas verarscht vorkommen......


  • 3) Marek bekommt aus dem Ausland, sagen wir Bulgarien, ein sehr verlockendes Angebot. Der sprichwörtlich letzte große Vertrag. Hmmmm..... hier ist er zwar der Held früherer Jahre, aber die Formkurve zeigt doch beängstigend nach unten. Blöd ist der Marek auch ned, er merkt doch selber, dass er nicht mehr der Marek von vor 5 Jahren ist. Ihn hat nicht sein Spiel ausgezeichnet, sondern seine Tore. Aber soll er sich seinen Kultstatus selber auf der Bank kaputmachen?
    Soll ihn andererseits der Trainer aufstellen, nur weil es Fans wollen? Soll der Trainer wie gefordert, die Mannschaft an Mintal ausrichten? Einen in die Jahre gekommenen ehemaligen Torjäger, der nur eine gute Saison in Liga 1 hatte?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also erstens mal, finde ich dass deine Möglichkeit 1 kein "Schlag ins Gesicht" wäre, jedenfalls nicht ins Gesicht des Sportlers Mintal, der seine Karriere noch nicht einfach so an den Nagel hängen will, und das auch so immer wieder gesagt hat. Wenn man ehrlich miteinander umgeht, dann ist so eine Lösung nur für die Fans "schlimm".
    Ich sehe aber noch eine viel schlimmere Möglichkeit: Zunächst lässt sich Mintal auf den fairen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung ein, wird dann aber trotz stark verbesserter Form nicht oder nur selten eingesetzt. DAS wäre, so finde ich, viel schlimmer.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Also erstens mal, finde ich dass deine Möglichkeit 1 kein "Schlag ins Gesicht" wäre, jedenfalls nicht ins Gesicht des Sportlers Mintal, der seine Karriere noch nicht einfach so an den Nagel hängen will, und das auch so immer wieder gesagt hat. Wenn man ehrlich miteinander umgeht, dann ist so eine Lösung nur für die Fans "schlimm".
    Ich sehe aber noch eine viel schlimmere Möglichkeit: Zunächst lässt sich Mintal auf den fairen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung ein, wird dann aber trotz stark verbesserter Form nicht oder nur selten eingesetzt. DAS wäre, so finde ich, viel schlimmer.


    Das wäre überhaupt nicht schlimmer - sollte Marek eine schlechte Vorbereitung spielen und in der Hinrunde wenig bis gar nicht dran kommen würde JEDER verstehen wenn er dann in der Winterpause gehen wird.

    Jetzt wäre der "Schaden" und das "Unverständins" Marek Mintal ohne Not gehen zu lassen schon sehr enorm!

    Gerade wo wir soviele Baustellen haben!
    Im Mittelfeld ist eigentlich ausser Gündogan und Frantz KEINER sicher.....

    Ih persönlich würde eine Träne verdrücken wenn ich den Marek nie mehr im Glubb Trikot sehen könnte.....

    Deshalb hoffe ich es kommt doch anders!

  • Zitat von koehler

    Das wäre überhaupt nicht schlimmer - sollte Marek eine schlechte Vorbereitung spielen und in der Hinrunde wenig bis gar nicht dran kommen würde JEDER verstehen wenn er dann in der Winterpause gehen wird.


    Ich hab ja auch geschrieben bei stark verbesserter Form.. also dass er unverständlicherweise nicht eingesetzt wird. Und das fände ich schon viel schlimmer, und vor allem - leider - bei diesem Verein sehr sehr möglich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!