• Ihr habt doch wohl nen Vollschuss... :roll:

    Ein ehemaliger dreifacher Torschützenkönig soll sich die zweite Mannschaft in der 4. Liga geben...mit 33? :schaem:

    Ich denke nicht das er es nötig hat sich so zu erniedrigen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • mods, mods, der da hat vollschuss gesagt!

    Im Übrigen ging es nicht um eine Degradierung sondern die Möglichkeit über Spielpraxis ins Spiel zu kommen. Und zwar nur wenn das für ihn Ok wäre.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joey

    Genau das ist der Punkt. Anspruchslosigkeit und Selbstzufriedenheit... er wird dafür geliebt und verehrt, dass er mal ....
    und was er heute leistet ist völlig Wurscht. Der Mintal-Akku hält bei einigen noch ein paar Jahre.

    Ist das nicht bei jedem Spieler, der in die Jahre kommt so? Warum soll dann die Verehrung auf Grund dessen, was er einmal für den Verein geleistet hat, nachlassen? Stuhlfauth stand nach 1930 auch immer weniger im Tor, Kalb soll am Ende seiner Laufbahn erheblich mit Übergewicht zu kämpfen gehabt haben und selbst Morlock kam verletzungsbedingt nicht mehr in jedem Spiel zum Einsatz. Nach Deiner Logik müßte ein Spieler auf dem Höhepunkt seines Schaffens abtreten, um ja nicht die "kritischen" Fans mit seinen abnehmenden Leistungen zu verärgern... Ich halt's da lieber mit dem Motto: Spieler gehen - Legenden bleiben! PRO MAREK MINTAL FUSSBALLGOTT!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi

    Das Laufduell gegen den Mainzer Fuchs hat auch mich irgendwie ins Mark getroffen, war es doch fast wie ein Abschied.
    Marek hatte mehrere Meter Vorsprung, doch der Mainzer lief ihn so locker den Ball ab, dass man nur noch Mitleid empfinden konnte.

    Wer so extrem langsamer ist wie seine Gegenspieler, der hat in einer Liga, in der Tempo höchste Priorität besitzt, kaum noch eine Chance.


    Was ein gequake! ist schon lustig, du redest genauso ein Bullshitt wie Little Joey!
    Mintal war noch nie schneller! Damals als er die Tore geschossen hat, haste bestimmt nicht gesagt er wäre zu langsam!
    Argumente zum totlachen!

  • Zitat von PeterPan


    Was ein gequake! ist schon lustig, du redest genauso ein Bullshitt wie Little Joey!
    Mintal war noch nie schneller! Damals als er die Tore geschossen hat, haste bestimmt nicht gesagt er wäre zu langsam!
    Argumente zum totlachen!


    Ok, dann ist also Mintal nicht schnell, zweikampfschwach isser sowieso, kein Spielmacher und Vorbereiter und der Torriecher und die Kaltschnäuzigkeit ist ihm eh abhanden gekommen. Was nochmal sollte er Deiner Meinung nochmal spielen für ne Position?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • @ PeterPan:

    Alleine wegen dem "Bullshit" müsste man jetzt schon wieder aus gegebenem Anlass den Melde-Button drücken. Aber ich lasse es. Aber seht Ihr, wohin das führen kann?

    Btt: Ich mag den Marek sehr und bin ihm dankbar für das, was er im Clubtrikot geleistet hat. Aber auch für mich sieht es so aus, als ob er seinen Zenit inzwischen überschritten hätte. Und offensichtlich sieht es Trainer Hecking auch so. Also nix mit den ganzen Verschwörungstheorien.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joey

    Andere sind mit 33 durchaus noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. DAS find ich eben sehr schade. Vielleicht könnte er eben noch etwas mehr aus sich rauskitzeln, dass ist eben das, was ich gerne wissen würde. Ob er nicht mehr zulegen KANN, oder sich damit abgefunden hat.


    Okay, das weiß natürlich keiner, ob Mintal mittlerweile resigniert hat und seinen Vertrag absitzt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn man die Mannschaft beim Warmspielen mal beobachtet. Da sticht eigentlich immer Mintal mit seiner Paßgenauigkeit heraus. Heckings Problem ist freilich, daß es keine geeignete Position in diesem System außer derjenigen hinter den Spitzen für Mintal gibt. Für die Außenbahn ist er insgesamt zu langsam. Möglicherweise ist das ein Problem, was latent seit Wolfs Zeiten vorhanden war, aber wegen Mintals langwieriger Verletzungen nie so aufgefallen ist. Unter Wolf hatte er alle Freiheiten, die Absicherung in der Defensive sowie mit Vittek ein kongenialen Partner. Alle Trainer danach ließen anders spielen. Erst als unter Oenning die Absicherung mit Reinartz wieder stimmte, konnte Mintal seine Fähigkeiten auch ausspielen. Ein Joker für die letzten Minuten zu sein, kommt seiner Spielweise, auf Lücken und Konter zu lauern, aber überhaupt nicht entgegen - besonders wenn man hinten liegt, der Gegner sich zurückzieht, die Räume noch enger werden und nur noch hoch und weit nach vorne gespielt wird. Berücksichtigt man das, relativiert sich manche Kritik und die Einschätzung, Mintal hätte an Stärke verloren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PeterPan


    Was ein gequake! ist schon lustig, du redest genauso ein Bullshitt wie Little Joey!
    Mintal war noch nie schneller! Damals als er die Tore geschossen hat, haste bestimmt nicht gesagt er wäre zu langsam!
    Argumente zum totlachen!


    Tja, damals hat er auch noch schnell Situationen erkannt und diese blitzschnell abgeschlossen.
    Mittlerweile verliert er nicht nur jedes Laufduell, sondern kommt auch gar nicht mehr zum Schuß.
    So das seine größte Stärke leider nicht mehr zum tragen kommt.

    Du kannst ja gerne noch ein paar Kerzen an Weihnachten aufstellen, für mich gerne eine mit, dass der Marek eine Renaisance erlebt und als Märchenfigur darfst Du auch gerne daran glauben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Okay, das weiß natürlich keiner, ob Mintal mittlerweile resigniert hat und seinen Vertrag absitzt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn man die Mannschaft beim Warmspielen mal beobachtet. Da sticht eigentlich immer Mintal mit seiner Paßgenauigkeit heraus. Heckings Problem ist freilich, daß es keine geeignete Position in diesem System außer derjenigen hinter den Spitzen für Mintal gibt. Für die Außenbahn ist er insgesamt zu langsam. Möglicherweise ist das ein Problem, was latent seit Wolfs Zeiten vorhanden war, aber wegen Mintals langwieriger Verletzungen nie so aufgefallen ist. Unter Wolf hatte er alle Freiheiten, die Absicherung in der Defensive sowie mit Vittek ein kongenialen Partner. Alle Trainer danach ließen anders spielen. Erst als unter Oenning die Absicherung mit Reinartz wieder stimmte, konnte Mintal seine Fähigkeiten auch ausspielen. Ein Joker für die letzten Minuten zu sein, kommt seiner Spielweise, auf Lücken und Konter zu lauern, aber überhaupt nicht entgegen - besonders wenn man hinten liegt, der Gegner sich zurückzieht, die Räume noch enger werden und nur noch hoch und weit nach vorne gespielt wird. Berücksichtigt man das, relativiert sich manche Kritik und die Einschätzung, Mintal hätte an Stärke verloren.


    Eine - bis auf die Verwechslung von Vittek (es war nämlich Schroth) perfekte Analyse.
    Der beste Beitrag seit langem...

  • Was hat es bitte mit dem System zu tun, welches gespielt wird, wenn ich zu langsam geworden bin? Da sieht man nämlich in JEDEM System alt aus.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Was hat es bitte mit dem System zu tun, welches gespielt wird, wenn ich zu langsam geworden bin? Da sieht man nämlich in JEDEM System alt aus.

    Nicht unbedingt, je nach System ändern sich freilich auch Raumaufteilung und Laufwege. So kommen spezielle Stärken und Schwächen eines Spielers entsprechend zur Geltung. Wäre es anders, wäre es ja gleich, welches Spielsystem man als Trainer wählt. Und Mintal war noch nie der Schnellste, hatte aber in Vittek (die beiden haben meiner Erinnerung nach freilich viele Spiele miteinander bestritten oder verkläre ich da was?) und den von mir unbeabsichtigt unterschlagenen Schroth sehr gute Zuarbeiter, die Bälle abschirmen und auflegen konnten. Ich seh freilich auch das Problem, wie man Mintal in das aktuelle Spielsystem einbinden will, und daß er keine 25 mehr ist, ist mir auch klar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich rückt er für Frantz in die Mannschaft.
    Ekici dann dafür nach aussen und Eigler bitte auf die Bank......


    Aber ich sehs schon kommen - es spielt wieder Eigler....
    Was Eigler spielt macht Marek garantiert besser.

  • Zitat von wikinger

    Nein, bitte nicht den Marek. Wir brauchen einen schnellen Mann für die Außen. Dann lieber dem Mak oder
    jungen Mendler eine Chance geben.


    Ich würde ja auch Ekici auf die Aussen stellen und Marek ins Zentrum.

  • Auch wenn ich es schon viele Male geschrieben habe: Marek gehört ins Zentrum. Und dazu am Besten zwei Außenstürmer, wie damals unter Hans Meyer.

    Die Frage ist nur, wie man es mit dem vorhandenen Spielermaterial bewerkstelligen will. Außer Schieber haben wir ja derzeit praktisch keinen echten Stürmer (zumal Schieber eher der Typ Schroth ist... sprich: Auch einer, der im Zentrum am besten ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!