• Schieber ist aber auch nicht der langsamsten einer.. er KÖNNTE - beurteilt nach dem was er bisher so zeigt - die Aussenposition durchaus übernehmen, wie ich finde... ob er sich da natürlich dann auch mit identifizieren kann ist ne andere Frage...


    Nichtsdestoweniger halte ich es für eine absolute Schnapsidee, jetzt Marek bringen zu wollen und für ihn das System über den Haufen zu werfen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Schieber ist aber auch nicht der langsamsten einer.. er KÖNNTE - beurteilt nach dem was er bisher so zeigt - die Aussenposition durchaus übernehmen, wie ich finde... ob er sich da natürlich dann auch mit identifizieren kann ist ne andere Frage...


    Nichtsdestoweniger halte ich es für eine absolute Schnapsidee, jetzt Marek bringen zu wollen und für ihn das System über den Haufen zu werfen..

    Wie du schon geschrieben hast, macht es derzeit wenig Sinn, das System zu ändern. Sowas kann man erst in der Winterpause einstudieren. Schieber wäre aber auf der Außenbahn verschenkt, da er eher der bullige Stoßstürmer ist.

    Ist eben alles recht verzwickt... Aber Mak wäre zusammen mit Frantz auf der Außenbahn zumindest eine Möglichkeit. Diese 1-Stürmer-Taktiken kotzen mich irgendwie an.

  • Zitat von icetiger1968

    Was hat es bitte mit dem System zu tun, welches gespielt wird, wenn ich zu langsam geworden bin? Da sieht man nämlich in JEDEM System alt aus.


    Wieso? Ekici hat dochn paar ansehnliche Spiele gemacht... :smiling_face_with_sunglasses:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Wann darf er endlich mal wieder spielen?
    Wie torungefährlicher müssen die anderen denn noch sein?
    Was hat Mintal verbrochen dass immer Eigler ihm vorgezogen wird?

  • Ganz ehrlich, die zehn Jahre jüngeren haben mich in ihrer Laufbereitschaft und
    Spritzigkeit gestern auch nicht überzeugt. Da kann Marek noch locker mithalten.
    Was er aber hat, ist Erfahrung und Übersicht, und die teilt er lediglich mit Wolf,
    Schäfer und Simons. Und nachdem Wolf Woche um Woche rumstolpern darf...

    Pro Marek Mintal in der Startelf! :hoch: Schlechter macht er es auch nicht.

  • Schaut man sich unser "Kindergarten"-Mittelfeld an, so denke ich schon, daß
    da jemand mit der nötigen Erfahrung fehlt, an dem sich die Jungen auch mal aufrichten können.
    Ob Marek dafür der Richtige ist, kann man nicht sagen, da er ja - außer 5min. Einsätze - nimmer spielen darf.
    Aber wenn ich mir den CE anschau wie er Woche für Woche nix zambringt, dann würd ich
    langsam schonmal mit dem Gedanken spielen ihn zu bringen; und zwar von Beginn an und
    über mehrere Spiele hinweg.
    Unser Mittelfeld ist doch mom. an Harmlosigkeit nicht mehr zu übertreffen und ich sehe
    auch keine Alternativen...

  • Dem Argument schlechter als die anderen kann ers auch nicht machen, und was hat er verbrochen das er nich spielen darf wenn die anderen soooooo schlecht sind werfe ich mal entgegen.
    Hecking wäre sicher nich so blöd bloß weil ihm an Marek was nicht passt nen RIESEN MANN IN TOPFORM draussen zu lassen.
    Daher stellt sich mir die Frage, wie schlecht muss Marek trainieren bzw drauf sein das ihm die ach soooo schlechten Jungs noch vorgezogen werden? Darüber mal nachgedacht? Und kommt mir bitte nicht mit der 20 Einsätze Klausel das Marek nich mehr spielt, denn wenn er die Toplösung wäre könnte man ja froh sein wenn sich sein Vertrag verlängert denn dann hätten wir nen Top Mann automatisch gehalten. Ich bleib dabei das is wie immer, immer nach denen schreien die nich spielen. Und bei Marek natürlich umso lauter. Und ums klar zu stellen, ich bin kein chronischer Mintal Gegner

  • Zitat von spagnulo

    Dem Argument schlechter als die anderen kann ers auch nicht machen, und was hat er verbrochen das er nich spielen darf wenn die anderen soooooo schlecht sind werfe ich mal entgegen.
    Hecking wäre sicher nich so blöd bloß weil ihm an Marek was nicht passt nen RIESEN MANN IN TOPFORM draussen zu lassen.
    Daher stellt sich mir die Frage, wie schlecht muss Marek trainieren bzw drauf sein das ihm die ach soooo schlechten Jungs noch vorgezogen werden? Darüber mal nachgedacht? Und kommt mir bitte nicht mit der 20 Einsätze Klausel das Marek nich mehr spielt, denn wenn er die Toplösung wäre könnte man ja froh sein wenn sich sein Vertrag verlängert denn dann hätten wir nen Top Mann automatisch gehalten. Ich bleib dabei das is wie immer, immer nach denen schreien die nich spielen. Und bei Marek natürlich umso lauter. Und ums klar zu stellen, ich bin kein chronischer Mintal Gegner


    Kannst du dir ein Urteil erlauben? Weisst du was geht?
    Können die Kiebitze deine Vermutung bestätigen?
    Ich weiss es nicht. Und dass was nicht stimmt darüber sind sich einige hier einig. Wir möchten nur wissen was...........

  • Zitat von Kickers23

    Kannst du dir ein Urteil erlauben? Weisst du was geht?
    Können die Kiebitze deine Vermutung bestätigen?
    Ich weiss es nicht. Und dass was nicht stimmt darüber sind sich einige hier einig. Wir möchten nur wissen was...........

    Können sich die pro Mintal Jungs hier ein Urteil erlauben das mit Marek alles besser wird? Nein. Wir haben einen Trainer der immer betont hat das Marek wichtig ist. Jedoch stellt er laut eigener Aussage nach Leistung und Training auf.
    Anscheinend sieht er in Marek im Training keine Hilfe das unsere Probleme gelöst werden durch ihn. So und das Argument das er nich einfach mal reingeworfen wird und seine Chancen kriegt is für mich hinfällig, denn auch bei ihm gilt wenn man hinten dran steht einfach in Kurzeinsätzen den Arsch aufreissen und entsprechend dem Trainer was anbieten damit es mehr wird. Das hat er bisher objektiv auch nich leisten können. Dazu kam vor der Saison ein bereits bodenloser Auftritt in Trier. Nun, wo sein Konkurrent vor der Saison Ekici im Tief ist und auf der Bank sitzt werden ihm doch andere vorgezogen. Und glaub mir kein Profitrainer der Welt ist so blöd nen bombastischen Mann draussen zu lassen weil er ihn net packt oder was weiss ich, das gibts vielleicht in der A Klasse aber nirgends anders.

    Und zum Thema Kiebitze muss ich sagen, bist du der Meinung das die Kiebietze alle passionierte Buli Trainer sind deren Urteil Gold wert ist? Also ich nicht, und das sage ich als einer der Kiebitze, die im Schnitt 2 mal pro Woche beim Training draussen sind und das seit bestimmt gut 3 Jahren, je nachdem wie es die Arbeit zulässt. Und wenn dich meine Meinung interessiert dann sage ich sie dir gerne: Ich sehe von Mintal nichts besonderes er schwimmt mit, mehr aber auch nicht. Meine zusätzliche Wahrnehmung ist auch das er bei diversen Spielchen bei denen es um Abschluss etc geht Dinger versiebt die er früher mit verbundenen Augen gemacht hat, oder noch von einem Mitspieler am Abschluss gehindert wird, Thema schneller Abschluss und Tempofussball. Sprich ich sehe keinen brennenden, heissen Mintal der sich aufdrängen will.
    Und wenn du dich unter den anderen Kiebitzen umhörst gibt es tatsächlich kaum einen regelmäßigen Trainingsgast der aufgrund Mareks Trainingsleistungen nen Einsatz fordert.
    Aber wie gesagt das sind alles keine Trainer, jedoch scheint es der Trainer wohl ähnlich zu sehen.

    Und glaub mir ich wäre der letzte der sich nich einen Marek wünschen würde der abgeht wie in der Vergangenheit, aber der is wohl leider einfach älter geworden...

  • @Höschler: Wie kommst du darauf?

    Was erzählst du für einen Quatsch. Es werden hier Behauptungen aufgestellt über das Leistungsvermögen von Marek und alle nehmen es als gegeben hin.

    Meine Meinung ist nach wie vor, dass er immer eine Option wäre. Vielleicht sogar jetzt gerade.

    spagnulo: Bist du der Meinung, dass er es verlernt hat? Oder dass er ganz einfach eine Blockade hat? Es soll ja Spieler geben, die sowas wie Vertrauen spüren müssen. Oder glaubst du, dass er schon resigniert hat und gar nicht mehr damit rechnet eingesetzt zu werden. Ich finde nämlich ein Spieler wie Marek ist es wert, dass man sich mit ihm befasst. Das gilt auch für den Trainer.
    Oder liegt es einfach daran, dass man ihn in ein System zwingt, bei dem er nicht gewinnen kann?

  • Zitat von Kickers23

    @Höschler: Wie kommst du darauf?

    Was erzählst du für einen Quatsch. Es werden hier Behauptungen aufgestellt über das Leistungsvermögen von Marek und alle nehmen es als gegeben hin.

    Meine Meinung ist nach wie vor, dass er immer eine Option wäre. Vielleicht sogar jetzt gerade.

    spagnulo: Bist du der Meinung, dass er es verlernt hat? Oder dass er ganz einfach eine Blockade hat? Es soll ja Spieler geben, die sowas wie Vertrauen spüren müssen. Oder glaubst du, dass er schon resigniert hat und gar nicht mehr damit rechnet eingesetzt zu werden. Ich finde nämlich ein Spieler wie Marek ist es wert, dass man sich mit ihm befasst. Das gilt auch für den Trainer.
    Oder liegt es einfach daran, dass man ihn in ein System zwingt, bei dem er nicht gewinnen kann?

    Lieber Kickers, was willste denn etz darauf für ne Antwort hören???
    Ich versuchs mal.
    1. Verlernen tuts ein Fussballer nie, ein Fussballer wird nur älter und die Gegner jünger bissiger und schneller als man selbst ab nem gewissen Punkt und somit wird die Leistung eines alternden Profis halt schwächer. Da ist er net der einzige.

    2. Vertrauen des Trainers. Ein Trainer kann nur Vertrauen liefern wenn er vom Spieler was angeboten bekommt. Kein Trainer der Welt stellt jemanden auf bei dem er nich das Gefühl hat er kann was reissen. Denke Mintal bietet einfach zu wenig das Hecking ihm das Vertrauen schenkt.

    3. Wenn er resigniert hat ist er einfach nur lächerlich. Er ist und bleibt Profisportler und wird dafür sehr gut bezahlt. Also hat er nich zu resignieren und zu versuchen Leistung zu bringen.

    Desweiteren bin ich weder Mintal noch sein Psychologe um hier den Grund liefern zu können.
    Und ich halte persönlich den simplen Grund 1 für den treffenden von aussen betrachtet. Hinzu kommt das Marek Mintal meiner Meinung nach ein nich so netter lieber Kerl is wie alle es gerne hätten. Ich denke persönlich er is ein anderer Charakter als manche das immer sehen wollen, aber das is meine Meinung und die hat auch ihre Gründe.
    Egal ich bleibe dabei es geht in erster Linie um Leistung und da ist Punkt 1 meiner Meinung nach zutreffend und nix anderes.

  • Bzgl. der Trainingsleistungen:
    Ich selbst war schon länger nimmer draussen - aber letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit Dieter Eckstein.
    Der würde Marek auch schon lange wieder bringen - laut seiner Aussage trainiert er gut und sticht immer wieder durch seine Übersicht und Abschlußstärke im Training heraus.

  • Ich glaub selbst wenn der Marek super trainieren würde hätt er es bei Nominierung extrem schwer. Da bräucht er sicher einige Spiele um sich wieder ins Gefüge einzufinden... und die wird er sicher nicht bekommen weil eben jüngere (=Zukunft) vorgezogen werden. Der bekommt 1-2 Spiele, spielt so wie einige gestern und dann heisst es "hat nix gebracht, raus mit dem". Dass der paar Spiele Zeit braucht ist dann uninteressant und er ist wieder weg bevor er richtig da war. Einzige was ihm "helfen" würde - aber illusorisch ist - wenn er seine "Einsätze" (5 Minuten, hrmpfh!) bekommt und da paar Buden macht. Dann würden die Forderungen ihn in die Startelf zu stecken lauter usw.

    So hat er's halt extrem schwer.

    #nurderFCN

  • Was mir bei meinen vielen Trainingsbesuchen aufgefallen ist, ist folgendes:

    Enorme Laufbereitschaft, hervorragendes Passspiel und immer noch alles überragend im Abschluss.

    Wenn Hecking keinen Platz hat und auch keinen finden will für Mintal ist seine Sache.

    Mintal bräuchte das System mit Schieber vor ihm und Franz und Mak als schnelle Spieler über aussen, die an die Grundlinie kommen. ( früher Schroth, Saenko, Vittek )

    Komischerweise wechseln Hecking und Mintal aber nie ein Wort im Training. Mintal müsste schon 20x nacheinander in den Winkel schiessen um ein "war ok" zu bekommen.
    Alle anderen werden ständig gelobt.

    Weiss nicht, was da vorgefallen ist, vor allem wenn man ihn die letzten 10 Minuten nicht bringt bei einem 0 - 1 Rückstand, wann dann ?

  • Wahnsinn, wahrscheinlich schau ich dann immer wieder bei den Amateuren zu wenn ich das nich sehe. Aber bitte sprich mich doch mal an beim Training bzw lass uns mal treffen ( gern per PN was ausmachen ), denn da bist du wohl der einzige der diese fantastischen Dinge sieht. Vielleicht kannst mich ja aufklären :slightly_smiling_face:

  • Zitat von spagnulo


    Desweiteren bin ich weder Mintal noch sein Psychologe um hier den Grund liefern zu können.
    Und ich halte persönlich den simplen Grund 1 für den treffenden von aussen betrachtet. Hinzu kommt das Marek Mintal meiner Meinung nach ein nich so netter lieber Kerl is wie alle es gerne hätten. Ich denke persönlich er is ein anderer Charakter als manche das immer sehen wollen, aber das is meine Meinung und die hat auch ihre Gründe.
    Egal ich bleibe dabei es geht in erster Linie um Leistung und da ist Punkt 1 meiner Meinung nach zutreffend und nix anderes.


    DAS wiederum geisterte ja auch schonmal durch's Forum und würde so manche Trainerentscheidung erklären...

  • Zitat von Baruse


    DAS wiederum geisterte ja auch schonmal durch's Forum und würde so manche Trainerentscheidung erklären...


    Ob das bereits durchs Forum geisterte weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber wie ich ja schreibe ist das meine Meinung und die ist auch mehr als begründet. Aber jeder soll sich seine Meinung bilden, das war nich hetzerisch gemeint, kickers wollte nur meine Meinung hören daher der Zusatz. Wollt ich nur klarstellen :slightly_smiling_face:

  • wenn du Gründe hast, teile Sie doch :winking_face: Dann kann jeder sehen, ob er diese glaubt, akzeptiert, negiert, verteufelt oder infrage stellt :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn du Gründe hast, teile Sie doch :winking_face: Dann kann jeder sehen, ob er diese glaubt, akzeptiert, negiert, verteufelt oder infrage stellt :winking_face:


    *lol* Ich glaube das wäre somit das dümmste was ich machen kann. Das würde hier nur ne Diskussion loseisen von wegen einer der sich mit irgendwelchen angeblichen Infos in den Vordergrund stellen will und was weiss ich was. Heiss ja nich PHM + bzw will ihm hier seine Demaskierung vorwegnehmen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe das nur gesagt um Kickers ne Antwort zu geben, und ich denke es is doch absolut ausreichend wenn ich meine Gründe habe um meine Meinung zu haben. Ich denke die sollten nich dazu da sein um in irgendeine Richtung Meinungen zu bilden. Das darf schon jeder selbst machen.