• Zitat von Joey

    Der Witz ist aber, dass manche glauben diese Offensivschwäche mit einem Mintal zu kompensieren :sanka:


    Dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
    In erster Linie muss meiner Meinung nach an den Stellscharauben im System an sich gedreht werden.

    Dann könnte ich mir als zweites Vorstellen Marek darin einzubauen.

    Es wäre aussichtsreicher als das bisherige "Offensivspiel".....

    Meiner Meinung nach haben und hatten wir nur gute Spiele in der Offensive wenn Gündogan UND Ekici glänzende Tage haben oder der Gegner defensiv noch schwächer ist als wir offensiv.

    Sollte eines von beiden nicht eintreten kommen solche Spiele raus wie in den letzten zig Wochen......

  • Zitat von Joey

    Der Witz ist aber, dass manche glauben diese Offensivschwäche mit einem Mintal zu kompensieren :sanka:

    Versteh ich jetzt auch nicht, wie man bei einem ehemaligen BL-Torschützenkönig auf solch abwegige Gedanken kommen kann. Zumal wir mittlerweilen genug junge Spieler zur Verfügung haben, die wissen, wo das Tor steht :lol:

  • Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass es wohl für kein System in der ersten Bundesliga mehr reichen wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass es wohl für kein System in der ersten Bundesliga mehr reichen wird.


    Ohne einmal auch nur eine Halbzeit sich zeigen zu dürfen?
    Ich wäre speziell bei Marek Mintal hier sehr vorsichtig.

  • Ähnlich wie andere Spieler auch
    (z.B. Nilsson und Schieber am Anfang der Saison, Maroh zuletzt etc.)
    glaube ich daß auch Marek Mintal mit ca. vollen 3 Spielen Matchpraxis,
    selbst wieder besser reinkommen würde,
    auch weil dann die anderen Mitspieler das Zusammenspiel mit ihm besser abstimmen könnten.

    Wenn er mal in einem Spiel kurz und spät reinkommt, in dem es möglicherweise eh schon schlecht läuft,
    kann man nicht erwarten, daß er seine Stärken gleich hocheffektiv zum tragen bringen kann, da es ja nicht
    nur von ihm allein abhängt.

    Ich denke nicht daß es bedeutet daß Marek nun prinzipiell zu alt ist, oder zu langsam, oder daß seine Zeit prinzipiell vorbei ist.

    Ich glaube nicht daß es nur daran liegt, daß er im Training zu schwache Leistungen bringt.
    Das Problem was ich sehe ist, daß in unser aktuelles Spielsystem Marek nicht so gut reinpaßt, die typische frühere "Phantom"-Position
    samt Spielzuschnitt darauf, in der Marek früher aufblühen konnte, existiert nun nicht. Im Hecking-System ist er wohl auch gar nicht als
    Spielertyp vorgesehen. Darum betont man wohl auch immer, wie "wichtig" Marek für die Mannschaft sonst doch ist (... nur Spielen soll er
    wohl eher nicht so ganz...).

    Darum ist die Chance eher gering daß er mal eben diese ca. 3 Spiele am Stück bekommt, um in Interaktion mit der Mannschaft
    unter Wettkampfbedingungen vielleicht doch seine optimale Rolle im Clubspiel zu finden und so wirklich etwas effektives incl. Toren zeigen zu können.
    Außer es entsteht plötzlich mal so große Personalnot, daß er dadurch wieder Spielen muss und somit darf.

    Ich fänd's schön, wenn Marek im Laufe der Saison doch mal die eine oder andere entscheidende Rolle spielen könnte. So Wunschdenkenmäßig....

    Als Alternative wäre es auch schön, wenn er woanders sein Glück versuchen würde, mit Erfolg, und danach wieder zu Club zurückkehrt um in den Verein in einer passenden Funktion eingebunden zu werden.

    Ich hoffe bloß dass die Beziehung Club<->Marek Mintal seitens des Club auch in Zukunft positiv gestaltet wird, egal welche Wendung Mareks aktuelle sportliche Situation beim Club nehmen wird.

  • Zitat von Joey

    Und wenn er 45min ran darf wie gegen Trier, dann hat der böse Dieter ihm keine 90min. gegeben.
    Und wenn er 90min scheisse spielt, dann müssen es schon ein paar mehr Spiele sein um sich ein Urteil zu bilden.
    Das schlimme is halt, als Fanatist hat man immer seine Ausreden parat.

    Und Leute, die doch derselben Meinung, wie man selbst, sind.

    Wie gesagt ich wüsste gerne, wie Marek einem Wechsel selbst gegenübersteht. Wegschicken würde ich Ihn nicht, Spielpraxis woanders gönnen - auf jeden Fall.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Mintal hat in dieser Saison bewiesen, dass es wohl für kein System in der ersten Bundesliga mehr reichen wird.

    Wo oder besser wann genau hat er das ? Ich hoffe, du meinst jetzt nicht bei seinen Einwechslungen ab Min. 76.

  • Zitat von atzengruber

    Wo oder besser wann genau hat er das ? Ich hoffe, du meinst jetzt nicht bei seinen Einwechslungen ab Min. 76.

    Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Gomez hat als Einwechselspieler auch net getroffen, wie es bei ihm läuft, seitdem er von Beginn an spielt wissen wir ja...

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Gomez hat als Einwechselspieler auch net getroffen, wie es bei ihm läuft, seitdem er von Beginn an spielt wissen wir ja...


    Naja wenn du wie schon gesagt nich Äpfel mit Birnen vergleichen willst, was soll uns dann dieser Satz sagen? :smiling_face_with_sunglasses:
    Mal im Ernst, Marek hatte z.B. in Trier angefangen, und komischerweise hat ein EKICI in den paar Minuten die er drin war mehr gezeigt als Mintal die ganzen 70 min vorher. Der hats auch geschafft in nem Kurzeinsatz was zu zeigen. Aber von Marek darf man das ja nich erwarten...

  • Zitat von spagnulo

    Naja wenn du wie schon gesagt nich Äpfel mit Birnen vergleichen willst, was soll uns dann dieser Satz sagen? :smiling_face_with_sunglasses:
    Mal im Ernst, Marek hatte z.B. in Trier angefangen, und komischerweise hat ein EKICI in den paar Minuten die er drin war mehr gezeigt als Mintal die ganzen 70 min vorher. Der hats auch geschafft in nem Kurzeinsatz was zu zeigen. Aber von Marek darf man das ja nich erwarten...

    Hat dich Ekici in allen seinen Startelf Einsätzen überzeugt?

    Die Diskussion ist mühsam und endlos...

  • Mein Kommentar bezog sich auf den Einwurf von Zühnigger. Ich würde Mintal zutrauen, sich im zentralen offensiven Mittelfeld freizulaufen und dann im richtigen Moment in die Spitze zu stoßen. Aber ich glaube nicht, dass er dann die Tore machen würde - er wirkte in den vergangenen Monaten nicht handlungsschnell genug.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir diskutieren auch immer Ekici oder Marek... Ähnlich wie damals Mintal vs Misimovic... Warum nicht auch hier mal beide?
    Schäfer
    Hegeler Nilsson Maroh Pinola

    Gündogan Simons/Cohen

    Ekici Mintal Frantz

    Schieber


    Wenn unser Spiel wieder ähnlich gut wäre, wie in der Periode der Siege, dann könnte gerade ein Spieler wie Mintal davon profitieren, da er Zuspiele im Strafraum bekommen könnte oder, wie Chaos schon sagte , mal in die Spitze stoßen.

    Rein an den Toren gemessen, hätte der Marek das eine, das Memo bisher hat wohl auch geschafft... Wobei klar, Ekici auch das ein oder andere vorbereitet hat.

    Ich will aber auch gar net die beiden vergleichen udn zeigen wer beeser/schlechter ist. Ich glaube einfach nicht, dass Marek tatsächlich nichts mehr drauf hat. Wahrscheinlich wohl WUnschdenken...

  • http://www.youtube.com/watch?v=X7-xbdKNTHM

    das ist das System das der Mintal braucht. Wann ist in letzter Zeit schon mal ein Angriff bis an die Grundlinie gegangen, um ihm die Räume freizuhalten und dem Gegner in den Rücken zu spielen? Ist es z.ZT. nicht eher so, dass überwiegend hilflose Flanken aus dem Halbfeld versuchen irgendjemanden da vornen ausversehen zu erwischen? Sorry, aber bei so einer Spielweise wie im Moment muss ich einfach eine Lanze für Hans Meiers Spielsystem und Marek Mintal brechen. Mit lediglich einem offensiven Mittelfeld spielst du einfach heute keinen attraktiven und effektiven Fussball. :voodoo:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist das System das der Mintal braucht. Wann ist in letzter Zeit schon mal ein Angriff bis an die Grundlinie gegangen, um ihm die Räume freizuhalten und dem Gegner in den Rücken zu spielen? Ist es z.ZT. nicht eher so, dass überwiegend hilflose Flanken aus dem Halbfeld versuchen irgendjemanden da vornen ausversehen zu erwischen? Sorry, aber bei so einer Spielweise wie im Moment muss ich einfach eine Lanze für Hans Meiers Spielsystem und Marek Mintal brechen. Mit lediglich einem offensiven Mittelfeld spielst du einfach heute keinen attraktiven und effektiven Fussball. :voodoo:


    Wann hat bitte der Mintal bei Meier (!?) funktioniert, so dass man ein Spiel auf ihn zuschneiden sollte?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hanfladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist das System das der Mintal braucht. Wann ist in letzter Zeit schon mal ein Angriff bis an die Grundlinie gegangen, um ihm die Räume freizuhalten und dem Gegner in den Rücken zu spielen? Ist es z.ZT. nicht eher so, dass überwiegend hilflose Flanken aus dem Halbfeld versuchen irgendjemanden da vornen ausversehen zu erwischen? Sorry, aber bei so einer Spielweise wie im Moment muss ich einfach eine Lanze für Hans Meiers Spielsystem und Marek Mintal brechen. Mit lediglich einem offensiven Mittelfeld spielst du einfach heute keinen attraktiven und effektiven Fussball. :voodoo:

    Also gegen Dortmund waren unsere 3 gefährlichen Szene alle über die Außen gelaufen... ist halt auch die beste Waffe, runter zur Grundlienie und dann Passen oder selber gehen... Fussball kann so einfach sein :mrgreen: sollte viel öfters passieren und hat aber primär nichts mit MM zu tun...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968


    Wann hat bitte der Mintal bei Meier (!?) funktioniert, so dass man ein Spiel auf ihn zuschneiden sollte?

    Ich glaub es war noch nie ein System auf Marek ausgerichtet, dafür ist er auch nicht der Spielertyp. Er ist/war ganz einfach das, als was er immer bezeichnet wurde: Ein Phantom. Meißtens unauffällig im Spiel, wenns dran aber drauf ankam eben immer an genau der richtigen Stelle um das Ding reinzumachen. Ob er das jetzt immer noch könnte, who knows. Ich glaube aber auch dass das momentane System nicht wirklich geeignet für Marek ist, da man ihn entweder ganz vorne (zu viel laufarbeit) oder direkt dahinter auf Günnis Position spielen lassen müsste (wo Günni anscheinend klar die Nase vorne hat). Einzig das was Ekici spielt (Zentral neben Günni) könnte ich mir noch vorstellen, glaub der Marek würde dem Günni nicht so oft auf den Beinen stehen wies der Ekici manchmal tut (oder auch andersrum). Schade trotzdem für Marek, vllt kommt seine Chance nochmal..

    Der Ball is rund !