• MAAAAAAAAARRREKKK!!! :heul:

    Es ist schon gescheit Schade um den Marek. Aber was soll man machen. Auch ich habe einsehen müssen, der Marek ist nicht mehr der Schnellste und gute junge Spieler rücken nach.

    Für mich hat sich der Marek aber immer in mein Clubherz gebrannt und auf jedenfall hat der Marek einen Ehrenplatz in der Club-Hall-of-Fame verdient!

    An der ganzen Sache ist kein Booder oder Hecking schuld, es ist einfach mal der Lauf der Dinge. Menschen werden älter, Junge rücken nach, irgendwann ist eben kein Platz mehr da.

    Wenn der Marek noch 2,3 Jahre spielen will, soll er das doch machen! Hoffentlich kehrt der Marek aber irgendwann wieder zum Club zurück! Das wäre ... :woohooo:

    Bin entsetzt

  • Mit Verlaubt - aber der Trainer hat einen Job -> Punkte sammeln.Ende.

    Aber gut, immer schön auf die XXX am Valze draufhauen und NICHT EINE SEKUNDE nachdenken das Mintal auch einen Willen hat???? Nein, natürlich nicht, wir wollen ihn möglichst brutal vom Hof jagen, demütigen und am liebsten öffentlich alle Verdienste absprechen... :wall:

    Natürlich ist es auch völlig unmöglich, weil die Rollen gut/böse hier verteilt sind, dass Marek sich noch gar nicht geäußert hat, dass Hecking das zu dem Zeitpunkt gar nicht gewußt hat??? Nein, nicht möglich - Hecking hat das voll bewußt gemacht um den Fans ins Gesicht zu spucken - genau, anders ist gar nicht möglich!

    Wir machen am Samstag in der 82.min das Tor... aber hey, scheiß drauf hauptsache wir hätten "marke mintal" Singen können - Frage: Warum MM nicht feiern auch wenn er nicht auf dam Platz ist, hätte man auch machen können???

    Und hätte Hecking in in der 90min gebracht, wären die Stimmen nicht anders weil man ja so nicht mit MM umgehen darf... :wall:

    Mareks verdienste werden immer bleiben - ob er jetzt geht oder nicht (sry, er geht ja nicht er wird vom Hof gejagt) aber solche Verteidiger hat MM nicht verdient!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Und hätte Hecking in in der 90min gebracht, wären die Stimmen nicht anders weil man ja so nicht mit MM umgehen darf... :wall:

    Da sollte man doch differenzieren. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wäre das nochmal ein anderes Signal gewesen als an einem anderen Spieltag.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock


  • wer selbst nicht zurück schreckt einen spieler wie marek mintal zu benutzen,ihn instrumetalisiert, um nichts anderes im mäntelchen eines besorgten clubbfans im sinn zu haben, als den verein und dessen führung zu diskreditieren und in den dreck zu ziehen, muß sich die frage gefallen lassen ob er nicht besser in einem anti clubb forum aufgehoben wäre

    marek mintal würde sich so jedenfalls nie verhalten oder äußern

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Sehe das genau so.


    Ausserdem glaube ich nicht von diesem Geschwafel "nicht mehr Erstligatauglich" etc....

    Die wollen Marek los haben - warum auch immer (Geld......).


    Für mich ist Marek mehr Glubb als die ganze restliche Mannschaft zusammen.

  • Zitat von Sergio Z

    Da sollte man doch differenzieren. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wäre das nochmal ein anderes Signal gewesen als an einem anderen Spieltag.

    Was für ein Signal? Und an wen? Wie gesagt, die Vorstellung das die Verantworlichen ggf. von Mintal noch gar nichts gehört haben, phha, völlig unmöglich...

    Im übrigen hätten ich persönlich 1-2min. rumlaufen von MM für unwürdig gehalten nur damit die Fans singen... nicht das hier einer auf die Idee kommt,
    ich hätte was gegen MM, nein, mir tut es nur in der Seele weh wenn ich an MM-Verdienste denke und ihn dann so "spielen" sehe wie in der letzten Zeit, dann lieber ein plötzliches-Ende.

    mal abgesehen davon, dass wenn der Verein schon etwas gewußt hätte, vor oder nach dem Spiel eine Verabschiedung stattgefunden hätte - ok, natürlich nicht wenn man Anhänger der "vom-hof-jagen"-Theorie ist...

    ... außerdem locker bleiben, MM war schon so oft weg... da gehe ich noch nicht ganz davon aus (und persönlich würde ich ihm auch raten, nimm das 1/2 Jahr hier noch mit und beende die Sache...)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Komm Koehler.....für mich sind Andy Wolf, Rapha Schäfer und Pino genauso Club.....laß`die Kirche im Dorf. Bitte.

    Und auch die werden irgendwann mal beim Club aufhören.....


    Ich mag alle drei - aber ausser Mintal hat nur noch Pino bewiesen dass er den Verlockungen von anderen Vereinen widersteht und dass er Glubberer ist.

  • Signal war jetzt vielleicht das falsche Wort - aber ich denke man weiss schon wie das gemeint war.

    Auf jeden Fall hat dieser Thread Potential wenn er mal zu den "Ehemaligen" verschoben wird - dagegen war der HM Thread Kindergeburtstag :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Da sollte man doch differenzieren. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wäre das nochmal ein anderes Signal gewesen als an einem anderen Spieltag.


    Was für ein Signal denn? Wenn Ihr den Mintal 90 min spielen sehen wollt, geht halt zum Training. Aber nur, weil er vor 5 Jahren mal Torschützenkönig in Liga 1 war, ihm deswegen einzuwechseln, nur weil sich manche nicht mit abfinden können, dass ihr Liebling nicht mehr gut genug für Liga 1 ist, rechtfertigt das noch lange keine Einwechslung.
    Mintals Zeit ist vorbei... so hart das einfach auch zu ertragen ist. Ich bin mit Leib und Seele Clubberer, so wie die meisten hier, ich war noch nie Anhänger eines Spielers. Klar, als ich klein war, da gab es den Nüssing, den Horsti, den Walitza, aber auch die sind gegangen. Sowas war echt hart, aber auch damit findet man sich ab, weil es irgendwann neue Heros gibt.
    Mintal ist hier zum zigfachen Millionär geworden ist, mal nebenbei erwähnt, also großes Mitleid hab ich nicht wirklich, wenn ein Fussballer eben nicht mehr spielt, weil er leistungsmäßig seinen Zenit in Liga 1 vor 5 Jahren mal gehabt hat.
    Das einzige Argument was ich hier höre, warum Mintal spielen soll ist, dass man ja ach so sicher sei, dass wenn er 5-10 Spiele Zeit bekommt, vielleicht, unter Umständen, eventuell, gefühlt ja, sicher sein könnte, dass Mintal seine Tore macht. Und wenn 11 Spieler den FCN verlassen, man doch sooo froh sein kann, wenn Mintal noch da ist.
    Hier wird immer der FCB als Vorzeigeclub angepriesen, warum spielen denn dort keine Elbers, Makaays etc. mehr, warum will man van Bommel ned verlängern oder vorzeitig abgeben? Richtig, weil se die Leistung in Relation zum Gehalt nicht mehr bringen.
    Für Mintal und den Club wäre es das Beste, er verlässt den Club zur Winterpause, kommt in 1,5 Jahren wieder und je nach seiner Qualifikation lässt sich schon was finden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von clubbaer

    wer selbst nicht zurück schreckt einen spieler wie marek mintal zu benutzen,ihn instrumetalisiert, um nichts anderes im mäntelchen eines besorgten clubbfans im sinn zu haben, als den verein und dessen führung zu diskreditieren und in den dreck zu ziehen, muß sich die frage gefallen lassen ob er nicht besser in einem anti clubb forum aufgehoben wäre

    marek mintal würde sich so jedenfalls nie verhalten oder äußern


    manche klingen hier wie Club-Angestellte. Haltermann lässt grüßen.
    Im alten Forum hatte man ein bisschen mehr Kontrolle.

  • also hier wird schon viel Unfug geschrieben um den Verein ans Bein zu pinkeln. Ich finde mit Marek wird mehr als anständig umgegangen. Was kann die Vereinsführung dafür, dass es bei ihm nicht für die Startelf langt? Und kommt mir jetzt nicht wider mit dem er hatte nie eine Chance, also keine echte ... (fast wie bei Harry nicht?)
    Marek Mintal hat für den Verein unglaublich viel geleistet und das wird von Vereinsseite auch honoriert. Anschlussvertrag ... Aber es langt sportlich momentan nur für die Bank. Klar ist das blöd für Marek und wenn er nochmals aktiv spielen will muss er tatsächlich gehen, und ich hoffe dass er danach wieder zum Club zurückkehrt. Aber selbst Marek weiß, dass dies kein deutscher Erstligaverein sein wird und das sollten die Hecking und Vereinsbasher hier auch mal sehen. Kein Verein kann es sich leisten aufgrund vergangener Dienste aufzustellen.

    Ich hoffe für Marek, dass er den für sich besten Weg findet. Ich kann mir gut vorstellen dass er noch 1,5 Jahre in der Nähe (Augsburg o Ingolstadt) spielt und dann zurückkommt. (Simons und der PSV sind da ein gutes Beispiel) Ich hoffe es jedenfalls. Oder er reaktiviert nochmal Galasek und bringt den FSV Bruck in die Regionalliga und haut die Bayern im Pokal raus :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Ein geradezu abenteuerlich schlechter Beitrag, der selbst hier seinesgleichen sucht!

    Sollte der Verfasser dieses Beitrages irgendwann einmal aus seiner kindlichen Naivität und Trotzigkeit erwachen, dann wird er vielleicht verstehen, dass man die Zeit nicht aufhalten kann.

    Es gibt keinen Grund mehr, Mintal spielen und dafür Gündogan oder Ekici draußen zu lassen.
    Es gibt auch keinen Grund mehr, ihn als Joker zu bringen, denn dass er keiner ist, haben wir oft genug gesehen.
    Und warum hätte man ihn 2 Minuten bringen sollen?
    Erstens ist sein Abschied keineswegs sicher, und zweitens wird er sowieso ein Abschiedsspiel bekommen, wie sehr wenige vor ihm.

    Desweiteren kann und darf es sich der Verein nicht erlauben, ihn als Fußballer über die Saison hinaus zu binden.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach nicht mehr stimmig, als dass es sich ein Verein wie der Club erlauben könnte.

    Ihn danach in den Verein zu binden ist aus meiner Sicht ausreichend und anständig vom Verein.

    Eine Frechheit ist es aber von Dir auf Okotie loszugehen.
    Hätte der zu Hecking "Nein, wechsel lieber den Marek ein" sagen sollen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von icetiger1968

    Hier wird immer der FCB als Vorzeigeclub angepriesen, warum spielen denn dort keine Elbers, Makaays etc. mehr, warum will man van Bommel ned verlängern oder vorzeitig abgeben? Richtig, weil se die Leistung in Relation zum Gehalt nicht mehr bringen.

    Einen Mintal und seine Bedeutung für Club und Fans mit diesen Angestellten eines Fussball-Unternehmens zu vergleichen hinkt nicht nur, sondern ist eine Frechheit.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Clubi


    Ein geradezu abenteuerlich schlechter Beitrag, der selbst hier seinesgleichen sucht!

    Sollte der Verfasser dieses Beitrages irgendwann einmal aus seiner kindlichen Naivität und Trotzigkeit erwachen, dann wird er vielleicht verstehen, dass man die Zeit nicht aufhalten kann.


    sag ma Ducnici? Hast Du etwa als "Schreini 'getarnt' den selbigen Müll unter den NN Artikel gepostet? Naja wers braucht. Is nebenbei aufgefallen, dass als mögliche neue Arbeitgeber MMs selbst in diesem sehr Marek positiven Artikel bestenfalls Zweitligavereine gehandelt werden?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Alles gute! Ich wünsche dir viel Spass beim FUSSBALLSPIELEN.

    Wenn er noch weiter (WIEDER) spielen will, sollte er schnellstmöglich wechseln.

    Dass er es in der Hinrunde nicht gepackt hat ist traurig.
    Dem Trainer einen Vorwurf zu machen fällt mir schwer, da die Mannschaft meist gut gespielt hat und Marek Mintal bei seinen kurzen Einsatzzeiten wenig überzeugt hat.

    Dass er nicht als "Maskottchen" in den Verein eingebunden werden will ist seine Entscheidung. Diese ist zu respektieren.
    Und da sind weder ihm noch den Clubverantwortlichen deswegen Vorwürfe zu machen.

    Ich bleibe Marek Mintal Fan.
    Und sollte er jemals mit einem Verein gegen den Club spielen oder sogar treffen, dann gibts von mir Applaus und keine Schmähungen. Ich werde Marek Mintal Fan bleiben so wie ich Club Fan bleiben werde!

    Manni Burgsmüller verließ den Club mit 34 und wurde mit 38 bei Werder Bremen Torschützenkönig.
    So viel Erfolg wünsche ich dir auch!

  • Zitat von koehler


    Sehe das genau so.

    Ausserdem glaube ich nicht von diesem Geschwafel "nicht mehr Erstligatauglich" etc....
    Die wollen Marek los haben - warum auch immer (Geld......).

    Für mich ist Marek mehr Glubb als die ganze restliche Mannschaft zusammen.


    Auf den Schwafelbären gehe ich jetzt nicht ein. Dieses Thema sehe ich
    nämlich durchaus emotional. Und dann könnte ich beleidigend werden. :winking_face:

    Eckstein wurde hier erwähnt, ich ergänze gern noch Galasek oder Hans Meyer,
    nur aus der jüngeren Vergangenheit. Marek hielt dem Verein die Treue, als er
    wirklich gute Angebote hatte. Doch nun hat der Mohr seine Schuldigkeit getan
    und darf gehen. Sorry, anders kann ich es nicht sehen.

    Dass natürlich das fürstliche Gehalt die entscheidende Rolle spielt, wenn man
    Marek gehen lässt, ist ja wohl völlig klar. Der Club pfeift, seit Bader und Woy
    das Sagen haben (und dies ist nicht erst seit Herbst 2010 so) aus dem aller-
    letzten Loch.

    Marek wird woanders seinen zweiten Frühling erleben. Wir werden seinen
    Weggang noch bedauern, wenn es denn tatsächlich so kommt. Da bin ich mir
    heute schon sicher.

  • tja, ist schon irgendwie schade, eine club-ära geht zu ende (die beste die ich so erlebt hab...). unser einziger torschützenkönig ever geht. naja die zeit ist nicht aufzuhalten...
    ich kanns verstehen daß er keinen vertrag mehr bekommt, finds etz auch nicht besonders mies wie der verein mit ihm umgeht. wenn er nicht mehr ins sportliche konzept passt, wenn er für ein anderes zu langsam/zu alt ist (?) dann muss man so handeln. ich fände es toll wenn es noch ein abschiedsspiel geben sollte, ich finde das hat er sich verdient. ich finde auch der verein sollte ihm jetzt schon (ähnlich wie bei simmons!) eine gute anstellung für die zeit nach seiner aktiven leufbahn anbieten (betonung liegt auf GUT!!!). dann ist das schon alles ok.
    wenn ich mir was wünschen dürfte... ich bin mir immer noch nicht sicher, ist er zu alt oder findet er einfach keinen platz mehr in unserem system und/oder hat nicht die passenden nebenleute. egal ich würd mir wünschen daß er bei nem anderen bundesligisten nochmal unterkommt der sein spiel auf ihn abstimmt. und dann wär er der erste dem ich wünschen würde, daß er UNS eins einschenkt und es allen hier zeigt die jedesmal aus ihren löchern gekrochen kommen wenns über mintal geht. ich mein jetzt nicht die die berechtigte kritik an ihm anbrachten, ich meine die bei denen man den eindruck eines persönlichen kreuzzuges haben konnte!
    naja ist ja bald weihnachten, jeder darf sich was wünschen. manche wünsche werden wahr, andere gehen halt nicht in erfüllung :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • ich möchte es auch nicht wahrhaben das eine Ära zuende geht, so traurig wie es ist aber ich denke die Zeit ist gekommen denke ich.
    Ich würde mir Fürn Marek ein Abschiedsspiel wünschen und dazu einen Anschlussvertrag beim Club als Jugendtrainer etc. wenn er seine Karriere würdig ausgeklungen ist.

    Marek Mintal, unser Idol, unserer Zeit!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Was geht hier den ab :schaem:

    Als ob wir es uns leisten können einen Mintal durchzufüttern. Er bringt dem Club aufm Platz nix mehr. Ich kapier net warum des einige net begreifen wollen. Jeder Spieler hat einen Höhepunkt bzw. eine Hochphase in seiner Karriere und die ist bei Mintal definitiv vorbei!

    So sehr ich ihn auch schätze und es auch mir ehrlich gesagt weh tun wird ihn in einem anderen Trikot zu sehen, geht es in erste Linie immernoch um den 1. FC Nürnberg! Und damit dieser Verein endlich sportlich und finaziell erfolgreicher ist, muss alles getan werden. Dazu zählt, dass man sich von Spielern trennt. Auch wenn sie noch so viel für den Verein geleistet haben.
    Sich jetzt zu trennen ist das einzig sinnvolle für beide Seiten. Er kann spielen und wir sparen ne ganze Menge Geld! Mintal auf der Bank versauern lassen und dabei gut bezahlen ist nicht drin.

    Danke Marek und bis bald!

    FRANKENSTADION