• Zitat

    .....bislang hat man nur von Mintal nie gehört das er so etwas [anschlußvertrag] will bzw. ob die Funktion im JLZ etwas ist was er möchte.....

    Ich glaube er geht und wird nie mehr hier auftauchen.

  • Zitat von p.

    Ich glaube er geht und wird nie mehr hier auftauchen.


    dann würde die Welt auch nicht unter gehen.
    Wenn er das nicht will, kannst eh nix machen. Er hat ein Angebot vom Glubb und mehr kann man net machen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Kickers23

    das glaub ich auch. Leider. So wie man Galasek nicht binden konnte, so wird auch Marek in Vergessenheit geraten.


    es wird an mintal liegen, ob und wann er zum clubb zurück kommt, wenn er das dann noch will

    fest steht, das er im moment nicht beim clubb bleiben will, der rest wird sich zeigen

    die hier versammelten hellseher, sollten klarmachen das sie sich als solche betätigen :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ......fest steht, das er im moment nicht beim clubb bleiben will, der rest wird sich zeigen...


    Auch das steht ja wohl nicht wirklich fest.

    Wenn ich das richtig sehe wäre der Galasek ja wohl noch greifbar (auch räumlich). Auch Andy Köpke taucht immer wieder hier auf.
    Die USA aber sind weit.
    Bei Schäfer habe ich das so gesehen daß ihm das Jahr in Stuttgart gut getan hat um den Kopf klar zu kriegen.
    Manchmal glaubt man irgend etwas zu verpassen und weiss das was man hat nicht richtig zu würdigen.
    Vielleicht kommt es ja beim Marek genauso.

  • Sorry vorneweg, aber ich muss das los werden!

    Das einzige Gefühl, das der höchstwahrscheinliche Wechsel von Marek in mir auslöst ist Traurigkeit. Traurigkeit, weil er ein Idol für uns ist, weil er einer der Letzten aus dem Pokalsieger-Team ist (ist das denn schon wieder so lange her...?? so schnell gehts im Fussball...) und weil er menschlich ein ganz Großer ist und bleibt! Unvergessen seine emotionale Rede in Blickpunkt-Sport nach dem Pokalsieg, die mir gezeigt hat, wie sehr es Marek darum geht Menschen zu erfreuen und wie sehr ihm Franken am Herzen liegt:

    „In diese Tag, in Finale, bin ich soviel glauben wie noch nie. Ich bin sagt: Wir dritten Mal in diese Saison schlagen Stuttgart und wir gewinnen diese Pokal! Nein nur für uns - aber für ganze Nürnberg, ganze Franken. Und ja - das ist so fantastisch wenn ich gesehen diese Leute wie sie feiern, wie sie sind glücklich... nein nur diese Leute - ich auch! UEFA- freue ich mich schon heute, wenn wir alle schlagen und gewinnen UEFA-Pokal!“

    Nicht ausgelöst wird bei mir etwa Wut über den Verein, der für den sportlichen Erfolg zu allererst verantwortlich ist! Ich denke man hat mit Dieter Hecking und seiner Mannschaft ein Konzept eingeschlagen, in dem sich Marek seit langer Zeit nicht mehr als Stammkraft wiederfindet. Von daher - was will man machen...!

    Danke an Marek Mintal - sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen - für alles was er uns Glubbfans gegeben hast! Wir würden uns alle freuen wenn er eines Tages wieder Angestellter beim 1. FussballClub Nürnberg wäre. Marek Mintal - Fussballgott!!!

  • Zitat von parsof

    Sorry vorneweg, aber ich muss das los werden!

    Das einzige Gefühl, das der höchstwahrscheinliche Wechsel von Marek in mir auslöst ist Traurigkeit. Traurigkeit, weil er ein Idol für uns ist, weil er einer der Letzten aus dem Pokalsieger-Team ist (ist das denn schon wieder so lange her...?? so schnell gehts im Fussball...) und weil er menschlich ein ganz Großer ist und bleibt! Unvergessen seine emotionale Rede in Blickpunkt-Sport nach dem Pokalsieg, die mir gezeigt hat, wie sehr es Marek darum geht Menschen zu erfreuen und wie sehr ihm Franken am Herzen liegt:

    „In diese Tag, in Finale, bin ich soviel glauben wie noch nie. Ich bin sagt: Wir dritten Mal in diese Saison schlagen Stuttgart und wir gewinnen diese Pokal! Nein nur für uns - aber für ganze Nürnberg, ganze Franken. Und ja - das ist so fantastisch wenn ich gesehen diese Leute wie sie feiern, wie sie sind glücklich... nein nur diese Leute - ich auch! UEFA- freue ich mich schon heute, wenn wir alle schlagen und gewinnen UEFA-Pokal!“

    Nicht ausgelöst wird bei mir etwa Wut über den Verein, der für den sportlichen Erfolg zu allererst verantwortlich ist! Ich denke man hat mit Dieter Hecking und seiner Mannschaft ein Konzept eingeschlagen, in dem sich Marek seit langer Zeit nicht mehr als Stammkraft wiederfindet. Von daher - was will man machen...!

    Danke an Marek Mintal - sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen - für alles was er uns Glubbfans gegeben hast! Wir würden uns alle freuen wenn er eines Tages wieder Angestellter beim 1. FussballClub Nürnberg wäre. Marek Mintal - Fussballgott!!!

    Tolles Statement - kann ich so nur unterschreiben!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Aufgrund der Verletzung von Gündogan und Ekici, ist es doch noch netmal sicher ob der Club ihn jetzt noch überhaupt ziehen lässt


    sollte man das von Vereinsseite machen, wäre die Diskussion, dass ihn der Verein so schlecht behandelt zum ersten Mal gerechtfertigt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    sollte man das von Vereinsseite machen, wäre die Diskussion, dass ihn der Verein so schlecht behandelt zum ersten Mal gerechtfertigt


    und warum?
    Was wenn die beiden lang ausfallen?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und warum?
    Was wenn die beiden lang ausfallen?


    ich finde zaphod hat recht, wenn man ihn deswegen als backup behalten wollen würde, das wär echt mies. als stammspieler würde er sich sicher breitschlagen lassen, ds wird aber nicht passieren denk ich.

    :fahne: Section South East Asia

  • Also das ist ja witzig hier.

    Echt!

    Marek Mintal will beim Club spielen!
    Er will nur wechseln weil er nicht gespielt hat.
    Er hat einen (guten) Vertrag beim Club als Profifussballer.
    Dass er nun plötzlich gebraucht wird überrascht nicht wirklich.

    Ich denke allerdings dass dieses Herumgeeiere, er darf gehen, soll gehen, soll bleiben ihn doch nerven könnte.

    Auf alle Fälle würde ich mich sehr freuen ihn wieder im Clubtrikot auf dem Platz zu sehen und ihn erfolgreich spielen zu sehen. Und ich glaube das wäre ihm selbst auch am liebsten.

    Nebenbei: Die Wechselfrist nach USA geht noch einige Wochen. Könnte er auch bei uns spielen und wenn sich dann rausstellt er ist zu schlecht bzw. die verletzten sind dann wieder fit und besser kann er immernoch wechseln.

  • Zitat von parsof

    Sorry vorneweg, aber ich muss das los werden!

    Das einzige Gefühl, das der höchstwahrscheinliche Wechsel von Marek in mir auslöst ist Traurigkeit. Traurigkeit, weil er ein Idol für uns ist, weil er einer der Letzten aus dem Pokalsieger-Team ist (ist das denn schon wieder so lange her...?? so schnell gehts im Fussball...) und weil er menschlich ein ganz Großer ist und bleibt! Unvergessen seine emotionale Rede in Blickpunkt-Sport nach dem Pokalsieg, die mir gezeigt hat, wie sehr es Marek darum geht Menschen zu erfreuen und wie sehr ihm Franken am Herzen liegt:

    „In diese Tag, in Finale, bin ich soviel glauben wie noch nie. Ich bin sagt: Wir dritten Mal in diese Saison schlagen Stuttgart und wir gewinnen diese Pokal! Nein nur für uns - aber für ganze Nürnberg, ganze Franken. Und ja - das ist so fantastisch wenn ich gesehen diese Leute wie sie feiern, wie sie sind glücklich... nein nur diese Leute - ich auch! UEFA- freue ich mich schon heute, wenn wir alle schlagen und gewinnen UEFA-Pokal!“

    Nicht ausgelöst wird bei mir etwa Wut über den Verein, der für den sportlichen Erfolg zu allererst verantwortlich ist! Ich denke man hat mit Dieter Hecking und seiner Mannschaft ein Konzept eingeschlagen, in dem sich Marek seit langer Zeit nicht mehr als Stammkraft wiederfindet. Von daher - was will man machen...!

    Danke an Marek Mintal - sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen - für alles was er uns Glubbfans gegeben hast! Wir würden uns alle freuen wenn er eines Tages wieder Angestellter beim 1. FussballClub Nürnberg wäre. Marek Mintal - Fussballgott!!!

    Man mag dir in vielen Teilen recht geben......nur, nicht wirklich böse gemeint, langsam erspare ich mir dieses ewige Geschluchze über Marek Mintal`s Weggang.

    Ich wünsche ihm viel, viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und hoffe, ihn irgendwann in einer anderen Funktion, wieder beim Club zu sehen.

    Es endet die Epoche eines großen Spielers.....wie so viele Epochen großer Spieler vorher. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man mag dir in vielen Teilen recht geben......nur, nicht wirklich böse gemeint, langsam erspare ich mir dieses ewige Geschluchze über Marek Mintal`s Weggang.

    Genau deswegen das "sorry" vorneweg - es überkam mich einfach so! :oops:
    Ich wollte damit nur zwei Dinge verdeutlichen:
    Einerseits, was Marek Mintal für Nürnberg bedeutet - und das ist Fakt - Geschnulze hin oder her. Und eine ganz große Besonderheit ist es außerdem: welcher Fußballer fühlt sich heute noch so hingezogen zu seiner Stadt und seinem Verein (ich erinnere mich zuletzt an die großen Worte des Heinrich Stuhlfauth... die kann man hinsichtlich dessen getrost in einem Satz nennen...).
    Und andererseits, dass man (bis jetzt) dem Verein wenig bis nichts vorwerfen kann - mal abwarten wie der mögliche Vereinswechsel vonstatten geht...

    Einmal editiert, zuletzt von parsof (12. Januar 2011 um 13:28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man mag dir in vielen Teilen recht geben......nur, nicht wirklich böse gemeint, langsam erspare ich mir dieses ewige Geschluchze über Marek Mintal`s Weggang.

    Ich wünsche ihm viel, viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und hoffe, ihn irgendwann in einer anderen Funktion, wieder beim Club zu sehen.

    Es endet die Epoche eines großen Spielers.....wie so viele Epochen großer Spieler vorher. Nicht mehr und nicht weniger.


    Amen und :hoch: !

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Lt. Bild ( und die sind ja immer gut informiert ) fliegt er morgen nach Philadelphia um seinen Vertrag zu unterschreiben.

    Gündogan und Eikici`s Verletzungen, bei denen überhaupt keiner weiß, wie lange sie ausfallen, ( Ekici könnte evtl. ja doch am Wochenende spielen ) haben wirklich nichts mit Mintal`s Wechsel zu tun....da müssen dann eben Andere ran.

    Wenn Marek sich entschieden hat zu gehen, dann darf/ sollte er auch, zu dem für ihn passenden Zeitpunkt, gehen dürfen. Spielerverletzungen passieren immer mal wieder und dürfen nicht, von solch grundsätzlichen Entscheidungen eines Wechsel`s, abhängig gemacht werden.

  • Wies in der Bild steht soll er ja am Samstag aus den USA zurück kommen....Wäre ja dann die ideale Gelegenheit, dass man ihn vor dem Spiel verabschiedet.....Überragend wäre dann natürlich, wenn die UN eine Marek-Mintal-Choreographie entwerfen könnte.....Aber ich denke mal, dafür ist dann wohl die Zeit zu knapp.....