• Zitat von ThePunisher84

    ...Ich fand alles hinterher viel viel geiler mit der Mintalverabschiedung.

    Geil fand ich daran null komma gar nix, ich bin einfach nur traurig. Aber das gehört halt nun mal auch dazu :heul:

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von FCNMax

    Hmm...schon saublöd, aber das war m.E. heute das Beste Spiel von Marek seit dem Rückspiel gegen Hannover in der letzten Saison. Heute hat er endlich mal wieder Zielstrebigkeit, Lauffreudigkeit und Torgefahr gezeigt und auch einige sehr schöne Pässe gespielt. Auch wenn nicht alles, insbesondere kein Tor, gelang, war das heute ein sehr ordentlicher Auftritt...

    ...da fragt man sich schon, warum das nicht regelmäßiger geklappt hat. Sei es wie es sei...


    Weil er die ganze Saison leider niemals so wie heute 30 Min spielen durfte.

    Ich weiß dass das hier nicht mehr diskutiert werden soll - aber Marek 2-3x ne ganze Halbzeit oder gar 60 Min. zu sehen würde mich schon sehr interessieren.
    Ich finde er hat heute wieder gezeigt was er kann wenn er fit ist und Rückhalt bekommt. Selbst seine Standards waren sehr gut heute in den 30 Min.


    Danke Marek für alles.
    Du bist der Club.

    3471741253.JPG

    Am besten war heute MAREK UND DER FCN ganz am Schluß - das hat ihn richtig nochmal umgehauen.


    Im übrigen - der UN Flyer zu dem Thema heute erhält meine 100% Unterstützung.

    Danke UN dafür.

  • Sicher wird der Weg mit jungen Spielern fortgesetzt und das ist ja auch gut so. Es wird jedoch vieles unterschätzt hier....so eine Hirarchie in der Mannschaft muss sich finden und da brauchst Du auch ältere Spieler, zu denen die jungen aufschauen können. Du brauchst ein gewisses Grundgerüst, welches sich jetzt gerade am Einstürzen befindet....wenn Wolfi auch noch geht, wird es hier ein Problem geben, auch wenn das vielleicht nur wenige im Moment sehen.
    Marek hätte sehr wohl verlängert und wäre gern hier geblieben, auch wenn er wenig Einsatzzeiten bekommen hätte, damit hat er sich mittlerweile arrangiert. Ich finde es nicht ok, wie hier mit einem verdienten Spieler, sorry einer Legende, umgegangen wird....wie schon geschrieben wurde, bei anderen Vereinen versucht man krampfhaft, solche Leute zu behalten, anscheinend ist man sich der Gefahr da mehr bewußt. Wo sollen sie hin nächste Saison, die jungen Spieler, wenn es mal nicht so läuft ? Sie wurden diese Saison getragen vom Erfolg aber wird das immer so sein ? Ganz schnell fallen so junge Spieler auch mal in ein Loch, von daher ist es extrem wichtig, hier auch etablierte Spieler in den Reihen zu haben, die Erfahrung haben, zu denen sie aufschauen können. Wen gibts dann ? Pino ist dann zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Rapha ist die einzigste Persönlichkeit....das ist zu wenig.

    Ich will nach dieser Saison hier nicht alles schwarzmalen, eigentlich sollten wir diesmal das Saisonende echt genießen, wann gab es das schon mal, dass man eigentlich entspannt sein könnte...nur beim Club kann man das nie !!! Jetzt ist die Saison super verlaufen und trotzdem kann man sich nicht richtig freuen.
    Ich glaube dass der Verein hier einen Riesenfehler macht und einfach nicht dazulernt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • @ Frankenbarbie: Mir ging das auch schon durch den Kopf, allerdings ist ja der Timmy noch da
    und ich hoffe & denke, dass er auch einiges zu kanalisieren weiß .....

  • Zitat von Flashy

    @ Frankenbarbie: Mir ging das auch schon durch den Kopf, allerdings ist ja der Timmy noch da
    und ich hoffe & denke, dass er auch einiges zu kanalisieren weiß .....


    simons, pinola, schäfer, nilson und wenn es stimmt wird noch ein erfahrener spieler dazu verpflichtet

    wolf ist noch nicht weg

    eigler kann man auch bereits zu den erfahrenen spielern rechnen

    die zukunft gehört den jungen und den genannten erfahrenen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Frankenbarbie

    Sicher wird der Weg mit jungen Spielern fortgesetzt und das ist ja auch gut so. Es wird jedoch vieles unterschätzt hier....so eine Hirarchie in der Mannschaft muss sich finden und da brauchst Du auch ältere Spieler, zu denen die jungen aufschauen können. Du brauchst ein gewisses Grundgerüst, welches sich jetzt gerade am Einstürzen befindet....wenn Wolfi auch noch geht, wird es hier ein Problem geben, auch wenn das vielleicht nur wenige im Moment sehen.
    Marek hätte sehr wohl verlängert und wäre gern hier geblieben, auch wenn er wenig Einsatzzeiten bekommen hätte, damit hat er sich mittlerweile arrangiert. Ich finde es nicht ok, wie hier mit einem verdienten Spieler, sorry einer Legende, umgegangen wird....wie schon geschrieben wurde, bei anderen Vereinen versucht man krampfhaft, solche Leute zu behalten, anscheinend ist man sich der Gefahr da mehr bewußt. Wo sollen sie hin nächste Saison, die jungen Spieler, wenn es mal nicht so läuft ? Sie wurden diese Saison getragen vom Erfolg aber wird das immer so sein ? Ganz schnell fallen so junge Spieler auch mal in ein Loch, von daher ist es extrem wichtig, hier auch etablierte Spieler in den Reihen zu haben, die Erfahrung haben, zu denen sie aufschauen können. Wen gibts dann ? Pino ist dann zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Rapha ist die einzigste Persönlichkeit....das ist zu wenig.

    Ich will nach dieser Saison hier nicht alles schwarzmalen, eigentlich sollten wir diesmal das Saisonende echt genießen, wann gab es das schon mal, dass man eigentlich entspannt sein könnte...nur beim Club kann man das nie !!! Jetzt ist die Saison super verlaufen und trotzdem kann man sich nicht richtig freuen.
    Ich glaube dass der Verein hier einen Riesenfehler macht und einfach nicht dazulernt.

    Vieles, was du hinsichtlich des Mannschaftsgefüges und des Einflusses älterer Spieler schreibst, ist klug.....nur, bitte, unterschätze nicht den Einfluß von Raphael Schäfer und Pelle Nilsson ( und Simons ).....

    Wolf und auch Mintal wurden nicht vom Hof gejagt, sie folgen ( evtl. ) ihren persönlichen Entscheidungen ( Wolf ist mit dem Gehaltsangebot nicht einverstanden und Mintal will deutlich mehr Fußball als zuletzt spielen ) ......derlei passiert in jeder Mannschaft der Welt und es werden sich mit Sicherheit neue Hirarchien bilden....und wer weiß, viell. kommt ja noch ein erfahrener Mann für Ekici.

    Persönlich hoffe ich jedoch, daß Wolf bleibt und Marek Mintal wünsche ich ( nochmal ) alles erdenklich Gute für seine Zukunft und ein hoffentliches Wiedersehen beim Club.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Sicher wird der Weg mit jungen Spielern fortgesetzt und das ist ja auch gut so. Es wird jedoch vieles unterschätzt hier....so eine Hirarchie in der Mannschaft muss sich finden und da brauchst Du auch ältere Spieler, zu denen die jungen aufschauen können. Du brauchst ein gewisses Grundgerüst, welches sich jetzt gerade am Einstürzen befindet....wenn Wolfi auch noch geht, wird es hier ein Problem geben, auch wenn das vielleicht nur wenige im Moment sehen.
    Marek hätte sehr wohl verlängert und wäre gern hier geblieben, auch wenn er wenig Einsatzzeiten bekommen hätte, damit hat er sich mittlerweile arrangiert. Ich finde es nicht ok, wie hier mit einem verdienten Spieler, sorry einer Legende, umgegangen wird....wie schon geschrieben wurde, bei anderen Vereinen versucht man krampfhaft, solche Leute zu behalten, anscheinend ist man sich der Gefahr da mehr bewußt. Wo sollen sie hin nächste Saison, die jungen Spieler, wenn es mal nicht so läuft ? Sie wurden diese Saison getragen vom Erfolg aber wird das immer so sein ? Ganz schnell fallen so junge Spieler auch mal in ein Loch, von daher ist es extrem wichtig, hier auch etablierte Spieler in den Reihen zu haben, die Erfahrung haben, zu denen sie aufschauen können. Wen gibts dann ? Pino ist dann zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Rapha ist die einzigste Persönlichkeit....das ist zu wenig.

    Ich will nach dieser Saison hier nicht alles schwarzmalen, eigentlich sollten wir diesmal das Saisonende echt genießen, wann gab es das schon mal, dass man eigentlich entspannt sein könnte...nur beim Club kann man das nie !!! Jetzt ist die Saison super verlaufen und trotzdem kann man sich nicht richtig freuen.
    Ich glaube dass der Verein hier einen Riesenfehler macht und einfach nicht dazulernt.


    Ich sehe es so wie Du.
    Man sollte mit Marek Mintal den Vertrag verlängern. Nicht aus Dankbarkeit, sondern aus den von Dir genannten Gründen. Eine
    parallel laufende Trainerausbildung wäre vielleicht möglich.
    Aber ich denke, dass dies nicht im Sinne von Trainer Hecking wäre. Dieser war m. E. nie ein Freund von Marek Mintal. Die gestrige Doppeleinwechslung mit Hegeler halte ich in dieser Situation für unangebracht und war Marek Mintal gegenüber
    respektlos.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wolf und auch Mintal wurden nicht vom Hof gejagt, sie folgen ( evtl. ) ihren persönlichen Entscheidungen ( Wolf ist mit dem Gehaltsangebot nicht einverstanden und Mintal will deutlich mehr Fußball als zuletzt spielen ) ......derlei passiert in jeder Mannschaft der Welt und es werden sich mit Sicherheit neue Hirarchien bilden....und wer weiß, viell. kommt ja noch ein erfahrener Mann für Ekici.

    So wie ich das mitbekommen habe, wollte Marek um jeden Preis bleiben und nochmal nen Profivertrag bekommen, aber der Verein wollte nicht! Habe ich da was falsch mitbekommen? Wenn das wirklich so ist, dann müssen wir Marek doch irgendwie unterstützen? Wie wäre es mit einer Online-Petition: Profivertrag für Marek Mintal, deren Ergebnis an den Verein geht? So ähnlich wie beim Pino (wo es aber glaub ich in erster Linie an Pino ging). Wir müssen öffentlichen Druck machen um so vielleicht die Verantwortlichen des Vereins dazu zu bewegen, zu 100% auf Mareks Vertragswünsche einzugehen. Alles andere ist Marek gegenüber sowieso eine Schade, wie ich finde. Was haltet ihr von dieser Idee?
    .

  • Zitat von glubb85

    So wie ich das mitbekommen habe, wollte Marek um jeden Preis bleiben und nochmal nen Profivertrag bekommen, aber der Verein wollte nicht! Habe ich da was falsch mitbekommen? Wenn das wirklich so ist, dann müssen wir Marek doch irgendwie unterstützen? Wie wäre es mit einer Online-Petition: Profivertrag für Marek Mintal, deren Ergebnis an den Verein geht? So ähnlich wie beim Pino (wo es aber glaub ich in erster Linie an Pino ging). Wir müssen öffentlichen Druck machen um so vielleicht die Verantwortlichen des Vereins dazu zu bewegen, zu 100% auf Mareks Vertragswünsche einzugehen. Alles andere ist Marek gegenüber sowieso eine Schade, wie ich finde. Was haltet ihr von dieser Idee?
    .


    Klasse Idee, legt los, bin dabei! :hoch::hoch:

  • Wenn ich nicht der Einzige bin, der so eine Aktion als das Mindeste erachtet, dann würde ich trotz akuten Zeitmangels da was auf die Beine stellen. Wer hält die Idee für interessant? Ich würde mich ums Technische kümmern, man bräuchte halt noch Leute fürs drum herum. Werbung, Medienkontakte usw. denk ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von glubb85 (8. Mai 2011 um 11:07)

  • Zitat von glubb85

    So wie ich das mitbekommen habe, wollte Marek um jeden Preis bleiben und nochmal nen Profivertrag bekommen, aber der Verein wollte nicht! Habe ich da was falsch mitbekommen? Wenn das wirklich so ist, dann müssen wir Marek doch irgendwie unterstützen? Wie wäre es mit einer Online-Petition: Profivertrag für Marek Mintal, deren Ergebnis an den Verein geht? So ähnlich wie beim Pino (wo es aber glaub ich in erster Linie an Pino ging). Wir müssen öffentlichen Druck machen um so vielleicht die Verantwortlichen des Vereins dazu zu bewegen, zu 100% auf Mareks Vertragswünsche einzugehen. Alles andere ist Marek gegenüber sowieso eine Schade, wie ich finde. Was haltet ihr von dieser Idee?
    .

    Eher ist es eine Schande das man scheinbar erst jetzt drauf kommt - die Wochen vorher gar nicht mitbekommen?

    Warum muss man jetzt die ganze Diskussion wieder von vorne starten? Kann man nicht, gerade für Marek die Sache mal stecken lassen? Der Abscheid gestern war genau richtig - und nächstes Jahr das gleich und das gleich und das gleich? Marek möchte halt nunmal noch 2-3 Jahre spielen, und zwar richtig spielen und nicht nur ein bisschen (das war jedenfals vor ein paar Woche seine Aussage) - der Verien hat ihm einen Trainerjob angeboten und da ist klar das Marek dann halt (weil er noch spielen will) wo anders hingeht... lassen wir ihn doch!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Eher ist es eine Schande das man scheinbar erst jetzt drauf kommt - die Wochen vorher gar nicht mitbekommen?

    Warum muss man jetzt die ganze Diskussion wieder von vorne starten? Kann man nicht, gerade für Marek die Sache mal stecken lassen? Der Abscheid gestern war genau richtig - und nächstes Jahr das gleich und das gleich und das gleich? Marek möchte halt nunmal noch 2-3 Jahre spielen, und zwar richtig spielen und nicht nur ein bisschen (das war jedenfals vor ein paar Woche seine Aussage) - der Verien hat ihm einen Trainerjob angeboten und da ist klar das Marek dann halt (weil er noch spielen will) wo anders hingeht... lassen wir ihn doch!


    So wie ich das mitbekommen habe, will Marek nicht gehen. Er möchte umbedingt in Nürnberg bleiben. Er geht weil er keinen Profivertrag mehr bekommt. Weiß jemand sicher, dass Marek nur geht, weil er keinen Stammplatz hat?

    Bezüglich deiner Anschuldigung, dass ich die Wochen vorher nicht mitbekommen habe und jetzt erst mit der Idee komme: Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man sich mit Marek nicht auf einen Vertrag einigen konnte. Ich hätte Marek seinen Vertrag selbst schreiben lassen...

  • Was heißt nicht vorstellen können, sich nicht auf einen Vertrag einigen zu können... schon seit geraumer Zeit ist es klar, dass die Vorstellungen beider Seiten auseinander liegen,

    Der Spieler will spielen, noch 2-3 Jahre und der Verein bietet ihm jetzt einen Trainerposten an... da liegen nicht nur Welten dazwischen, dass ist nicht mal ähnlich... wozu glaubst du wohl war Marek in den USA? Marek hatte jetzt zuletzte gesagt er würde auch stand-by-profi machen, dass ist richtig. Ob das im Sinne des Vereines ist, kann ich natürlich schwer beurteilen, ich weiß aber auch das Marek vor Wochen noch vom dauerhaften spielen gesprochen hat, war halt da nicht die Rede von stand-by.

    Wir haben ihn gestern im Stadion geehrt wie es im gebürt und wie wohl kein Spieler vor ihm gefeiert wurde - (die jugen Spieler gestern sollen das mal als Beispiel nehmen :wink: ) diesen Abschied hat er sich so was von verdient und konnte dies noch mit einer recht guten Leistung am Spieltag abschließen, ich(!) will ihn genau so in Erinnerung behalten... genau so und nicht anders!

    Hoffentlich hat er, wo auch immer, noch eine gute Zeit und kommt dann - hoffentlich - zu seinem hier wartenden Angebot zurück!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von glubb85

    Wenn ich nicht der Einzige bin, der so eine Aktion als das Mindeste erachtet, dann würde ich trotz akuten Zeitmangels da was auf die Beine stellen. Wer hält die Idee für interessant? Ich würde mich ums Technische kümmern, man bräuchte halt noch Leute fürs drum herum. Werbung, Medienkontakte usw. denk ich mal.

    Akuten Zeitmangel hab ich auch - aber dem Marek haben wir so viele schöne Momente zu verdanken - ich bin auch der Meinung, was da gelaufen ist und läuft wird dem wirklich nicht gerecht. Es ist aber leider so zeitgemäß. Der Narr hat seine Schuldigkeit getan. Also, wenn Ihr was machen wollt, helf ich gerne rund um Werbung und Medien bisserl mit. Obwohl - ich glaube der Zug ist abgefahren. Letzte kleine Chance vielleicht noch in Hannover den Verantwortlichen zu zeigen wie wir denken. Aber bisserl müssen wir aufpassen, dass wir nicht in Nostalgie versinken. Auf der anderen Seite hat mich der Marek gestern wirklich überzeugt und ich glaube schon, dass er noch gut mithalten kann. Schaut Euch Raul oder ZeRoberto an......