• Marek wäre ein guter Puffer für Palikuca.

    Er ist unantastbar und wird die Wut der Fans bei einem Scheitern dämpfen, denn Marek kann man nicht böse sein.

    Wäre ein cleverer Schachzug von Pali-Dingsbums.

    Diesen Haufen von Fusballspielern kann ohnehin niemand trainieren, also nimmt er den Unantastbaren.

    sollte er ernsthaft "nur" mintal als lösung präsentieren, gehört er noch heute abend entlassen.

    eigentlich gehört er das sowieso, aber der typ sieht wochenlang zu, wie sein 2. trainer versagt und regaiert dann ernsthaft 6 wochen zu spät?

    palikuca hat hier sowas von keine zukunft!

  • Sollte Mintal wirklich über die Relegation hinaus Chef werden, bin ich auf sein Trainerteam und Kader gespannt. Außerdem wie viele Fans mit einer Legende bei aus bleibenden Erfolg umgehen werden

  • Was ist mit den Club-Haudegen: Nüssing, Brungs , Hintermeier ?

    Die könnten vielleicht in den zwei Spielen frischen Wind reinbringen

    Brungs? Echt jetzt? Ich glaube du hast was vergessen..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte Mintal wirklich über die Relegation hinaus Chef werden, bin ich auf sein Trainerteam und Kader gespannt. Außerdem wie viele Fans mit einer Legende bei aus bleibenden Erfolg umgehen werden

    Kommt halt drauf an ob der ausbleibende Erfolg so ist wie unter Canadi, also nur erträglich wenn man sich aus der Realität in eine konstante Traumwelt flüchtet oder ob man schritte Vorwärts erkennt.

    Denke mal das wir mit der Bundesliga so schnell nichts mehr zu tun haben und das auch im Falle eines Abstieges der direkte Wideraufstieg nur Träumereien sind ist dem Stadionpublikum schon ziemlich klar.

  • Marek wäre ein guter Puffer für Palikuca.

    Er ist unantastbar und wird die Wut der Fans bei einem Scheitern dämpfen, denn Marek kann man nicht böse sein.

    Wäre ein cleverer Schachzug von Pali-Dingsbums.

    Diesen Haufen von Fusballspielern kann ohnehin niemand trainieren, also nimmt er den Unantastbaren.

    Das wird Palikuca nicht retten....:pouting_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • leider kann man halt null zu seinen Trainerfähigkeiten sagen..

    Dazu verfolge ich die zweite Mannschaft zu wenig..

    Er hat im Verein auf jedenfall Einfluss, man kann nicht sagen ihm ist der Verein egal und er gibt nicht alles... Er liebt und lebt den Club, egal was vorgefallen ist..

    Vielleicht hilft sein Einfluss in einer solch wichtigen Funktion den Verein neu aufzustellen.. Er wird definitiv auch mehr auf den eigenen Nachwuchs schauen..

    Er hatte Hans Mayer als Mentor, da muss doch was hängengeblieben sein.. Auch wenn er von der Art her meiner Mienung nach leider zu ruhig ist.. Phantom halt :grinning_face:

  • Vorallem sind wir jetzt in einem scheiß Kreislauf... Jede Saison 2 oder 3 Trainer... Das macht ne schlechte Mannschaft eher noch schlechter als besser...

    Als kleiner köllner Fan sag ich jetzt mal hätte man ihn behalten können... Hätte man Geld gespart und wäre auch nich schlechter... Vorallem weder kölner noch schommers was für den abstiegs könnten... Die Mannschaft war einfach zu schlecht...

  • Was ist mit den Club-Haudegen: Nüssing, Brungs , Hintermeier ?

    Die könnten vielleicht in den zwei Spielen frischen Wind reinbringen

    Und das sogar auf dem Platz!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn MM die Ambitionen auf Chefposten hat, dann ist es hier doch "leichter" für ihn. Anderswo wird er schneller in der Kritik stehen, als unerfahrener Trainer. Der Bundesligazug dürfte erstmal abgefahren sein. Wenn er gut mit jungen Spielern umgehen kann, vielleicht gelingt ihm hier ja der Durchbruch als Trainer. Vielleicht ist ein Mintal als Zugpferd auch besser um Spieler zu verpflichten, als eine Schlaftablette wie Schwartz, Canadi oder Keller. Ich denke wir müssen sowieso nehmen was geht und die Auswahl dürfte nicht sehr groß sein.

  • Es gibt bzgl Mintal nur 2 Möglichkeiten: entweder man gibt ihm mal die Chance hier als Profitrainer Fuß zu fassen, das beinhaltet die Gefahr, dass er irgendwann abgelöst wird, oder man will ihn nicht ablösen müssen und er bekommt die Chance nicht, dann wird er beim nächsten guten Angebot weg sein.

    Den Legendenstatus behält er bei uns, von daher bin ich dafür ihm eine Chance hier zu geben.

  • Es gibt bzgl Mintal nur 2 Möglichkeiten: entweder man gibt ihm mal die Chance hier als Profitrainer Fuß zu fassen, das beinhaltet die Gefahr, dass er irgendwann abgelöst wird, oder man will ihn nicht ablösen müssen und er bekommt die Chance nicht, dann wird er beim nächsten guten Angebot weg sein.

    Den Legendenstatus behält er bei uns, von daher bin ich dafür ihm eine Chance hier zu geben.

    100-prozentig deiner Meinung.

    Wurde auch mal wieder Zeit. :slightly_smiling_face::winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte sich mal von dem Bild des armen Marek, der da reingedrängt wird, lösen.
    Mintal drängt darauf, dass er das machen darf. Er traut sich das zu, er möchte Cheftrainer sein. Das ist wie als Spieler, er nutzt seine Chancen.

    Er ist voller Tatendrang, das klingt schon mal sehr gut!

  • OK und der Flo Zenger hat in Sachen NLZ hier wahrscheinlich die besten Einblicke.

    Ich weiß auch das Marek definitiv Chef werden will und er deswegen auch bei einem Angebot das passt den FCN sowieso verlassen hätte.

    Jetzt wäre es für alle Beteiligten die Chance das zu probieren.

  • Joa, lasst dann mal einen unerfahrenen Trainer als Rettungsmann und ggf. in der 3.Liga einsetzen. Wobei vielleicht genau diese Legende es schafft, den Club in der Liga zu behalten.

    Bezüglich dem letzten Satz: Schöne Liebesgeschichte. Sowas passiert beim Club fast nie. Vielleicht jede 50 Jahre mal. Das letzte mal 2007. Nicht wieder in 2 Wochen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • An die Fachkundigen:

    Was lässt Mintal denn für Fußball spielen? Welchen Stil verfolgt er?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, aber Formation ist ja die eine Sache.

    Wie lässt er spielen? Proaktiv oder reaktiv? Ballbesitzorientiert? Schnell oder bedächtig?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • An die Fachkundigen:

    Was lässt Mintal denn für Fußball spielen? Welchen Stil verfolgt er?

    Völlig falscher Ansatz.

    Die Frage ist was kann man mit der Truppe spielen, wo liegen stärken und schafft es Mintal oder wer auch immer diesen gordischen Knoten zu lösen.

    Die Frage bleibt übrigens auch für nächste Saison. Wir brauchen dringend wieder einen Trainer der mit dem arbeitet was wir haben und keinen der meint mit dem vorhandenen Material irgend einem Fussballtaum nachzudödeln.

    Das konnte Weiler, das konnte bis zu einem gewissen Punkt MK und bis zur Perfektion Hecking.

  • Sorry, aber ich seh Marek einfach im Jugendbereich. Für ein Herrenteam ist er in meinen Augen zu nett.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!