• Zitat von gerhhu

    Mintal wird in dieser Mannschaft wieder gut zu gebrauchen sein.
    Bin überzeugt, er macht die nötigen Tore.
    Mintal macht nie ein Spiel langsam, er spielt meistens direkt weiter.


    neeeein mintal macht kein spiel langsam....beim konter zurückspielen ist wirklich gleichbedeutend mit "das spiel schnell machen"...genau...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Maddin_FCN


    abwarten :winking_face:

    glaubst wir werden so schnell spielen, dass uns einer bremsen muss ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er uns als Knipser heute noch gefehlt hat.
    Ein junge Mannschaft um Mintal herum, dass wäre mein Traum.

    Es könnte allerdings auch sein, dass gerade eine Karriere mit vielen Höhen und tragischen Tiefen leise zu Ende geht.

    "Abwarten" ist wohl angesagt

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Hab ihn noch nicht abgeschrieben.
    Langsam über die Bank wieder rankommen.
    Kann noch ganz wichtig werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hab ihn noch nicht abgeschrieben.
    Langsam über die Bank wieder rankommen.
    Kann noch ganz wichtig werden.

    Sehe ich auch so! Eine Mannschaft besteht nicht nur aus 11 Spieler und auch nicht nur aus jungen Wilden. Im 18er Kader würd ich ihn lieber sehen als Engelhardt oder Masmanidis.

  • Zitat von topglubb

    Sehe ich auch so! Eine Mannschaft besteht nicht nur aus 11 Spieler und auch nicht nur aus jungen Wilden. Im 18er Kader würd ich ihn lieber sehen als Engelhardt oder Masmanidis.

    Aber sowas von richtig! :exclamation_mark:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • was mir in seinen letzten spielen sehr zu denken gab:

    er vermittelte in manchen szenen den eindruck dass es zwischen ihm und einigen anderen menschlich nicht stimmt -

    z.B. beim torjubel bei dem er den mitspielern mal quasi nichtmal einen blick widmete - geschweige denn sich mit ihnen zusammen freute ....

    müßte mich sehr täuschen, aber irgendwas oder irgendwer nervt ihn scheinbar momentan....
    finde aber er sollte sich das nicht so raushängen lassen -sondern sich auch selbst aktiv um gute kameradschaft bemühen....- dazu tragen auch die ganz kleinen gesten auf dem platz bei wie aufmunternde worte und gesten für die mitspieler.....

    da kam leider zuletzt so gut wie nix von ihm - im gegenteil -sehr negative körpersprache und blicke....

    vielleicht läufts daher auch jetzt besser in der mannschaft weil ohne ihn die harmonie besser stimmt???

  • hmm, ehrlich gesagt hat mich dieser Gedanke in den letzten Wochen auch des öfteren beschlichen... :cry:

    Sollte dem wirklich so sein, dann können wir froh sein, dass der Marek menschlich und charakterlich insofern voll in Ordnung und loyal ist, seinen Missmut nicht an die große Medienglocke zu hängen!

    Trotzdem sollten wir ihn noch nicht ganz abschreiben, die Saison ist noch lange, und der Zeitpunkt, wo er wieder wichtig für die Mannschaft ist, wird sicherlich noch kommen.

  • Aber die letzten Monate hatten doch so ziemlich alle ne negative Körpersprache! Ich kann dir da etliche Beispiele nennen.

    Ich halte es nicht für gut, dass das jetzt alles an einem Spieler festgemacht wird wegen Harmonie. Irgendwo ist ja auch klar, dass keine Harmonie da sein kann, wenn man als Team nur Misserfolge hat. das Gefüge passte nicht mehr. Nun spielen seit zwei Wochen kaum noch Spieler, die "abstiegsvorbelastet" sind, sondern viele junge Spieler, die noch nichts erreicht haben und sich zeigen wollen. Ist doch klar, dass da nun eine andere Unbekümmertheit herrscht und Euphorie da ist. Das ist auch gut so. Und genau das war und ist ja wohl auch Sinn des Umbruches. Der Abstiegsmief muss raus. Nur muss man dabei alle aussortieren und ist deshalb alles und jeder nicht mehr zu gebrauchen, der mit abgestiegen ist? Ich finde nicht! Ich hoffe einfach, dass ehemals wichtige Säulen wie Mintal und Pinola sich aufrichten können an der Euphorie und Begeisterung der jungen Wilden. Es ist nicht so, dass dieser FCN nun auf Leute wie Mintal oder Pinola in auch nur ansatzweiser Bestform verzichten könnte.

    Allgemein gehen mir hier manche Sachen zu schnell. Vor zwei Wochen waren Boakye und Eigler noch die Volldeppen, heute sind sie DIE Hoffnungsträger schlechthin. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte! Diese junge Truppe wird auch ihre schlechten Spiele haben. In solchen Situationen braucht es auch Leute wie Mintal! Es geht nicht nur mit den 11 oder 14 Spielern, die heute gespielt haben!

    Und wegen dem Torjubel. Naja auch ein Boakye oder Eigler haben ihre Tore schon mal unter Ausschluss der Kollegen gefeiert. Man sollte das nicht überbewerten. In den letzten Wochen waren einfach alle mehr mit sich beschäftigt und mit ihrer eigenen Leistung.

  • Die Spielweise, wie sie jetzt seit 2 Spielen gezeigt wird, kommt Marek sicher zugute. Endlich werden mal Pässe gespielt, die auch ankommen.

    Und es ist auch deutlich mehr Bewegung im Spiel.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wir sprechen uns zum Saisonende nochmal. :winking_face:


    sehe ich genauso. Mintal würde noch unser schnelles Spiel nur verlangsamen. Also weiter gehts und zwar mit der gleichen Truppe!

  • Zitat von schlumpf


    sehe ich genauso. Mintal würde noch unser schnelles Spiel nur verlangsamen. Also weiter gehts und zwar mit der gleichen Truppe!

    Jaja freilich, Mintal, dieser langsame Spieler, der letzten Dezember diesen langsamen Pass auf Reinhardt gab, dann langsam in den Sechzehner getrabt ist und dann das langsamste Gegentor, das der AC Alkmaar je reinbekommen hat langsam in den Kasten geschossen hat. Der Typ hat eben Null Übersicht, Null Tempo und Null Spielintelligenz....

    Also manchmal meinst echt, es ist nicht zum aushalten! Mintal hat eine längere Formschwäche, die m.E. auch mit der Situation des FCN zusammenhängt. Ihr werdet noch sehen: Wir werden wieder sehr froh sein, ihn in unseren Reihen zu haben.
    Wahnsinn, wer zur Zeit alles auf diesen "Mintal ist / spielt zu langsam"-Zug aufspringt... das liegt eher an den Personen Engel und Mnari - ganz sicher aber nicht an Marek. Das hat er oft genug bewiesen!

  • Zitat von Chancentod

    Jaja freilich, Mintal, dieser langsame Spieler, der letzten Dezember diesen langsamen Pass auf Reinhardt gab, dann langsam in den Sechzehner getrabt ist und dann das langsamste Gegentor, das der AC Alkmaar je reinbekommen hat langsam in den Kasten geschossen hat. Der Typ hat eben Null Übersicht, Null Tempo und Null Spielintelligenz....

    Also manchmal meinst echt, es ist nicht zum aushalten! Mintal hat eine längere Formschwäche, die m.E. auch mit der Situation des FCN zusammenhängt. Ihr werdet noch sehen: Wir werden wieder sehr froh sein, ihn in unseren Reihen zu haben.
    Wahnsinn, wer zur Zeit alles auf diesen "Mintal ist / spielt zu langsam"-Zug aufspringt... das liegt eher an den Personen Engel und Mnari - ganz sicher aber nicht an Marek. Das hat er oft genug bewiesen!


    Naja, in den letzten Monaten hat er aus meiner Sicht überhaupt nix gebracht. Mr. Unsichtbar...

  • Zitat von schlumpf


    sehe ich genauso. Mintal würde noch unser schnelles Spiel nur verlangsamen. Also weiter gehts und zwar mit der gleichen Truppe!

    Ich finde es toll, wie die jungen Spieler für Furore gesorgt haben die letzten beiden Spiele. Ich hoffe auch, dass Oenning dieser Linie treu bleibt, auch wenn es mal nicht läuft. Nur der Hype, der hier gemacht wird is mir etwas zu viel. Die richtig schweren Spiele kommen jetzt erst mit Osnabrück und Rostock! Haben sich gestern welche aufgeregt, weil der im DSF meinte, die Clubfans würden nach 2 Siegen jetzt schon wieder vom Uefa Cup träumen. Gut, es war überspitzt ausgedrückt, aber ganz unrecht hat der gute Mann nicht. Die jungen Wilden sind nun alles und alles andere kann man eh vergessen, so kommt das hier teilweise rüber! So sehe ich das absolut nicht. Und ein Mintal in guter Form ist immernoch um Längen besser, als manch anderer, der gestern aufgelaufen ist. Es wäre absolut fahrlässig einen Spieler von der Klasse eines Mintal nicht wieder ins Team zu integrieren! Weil nur mit den jungen Wilden geht es auch nicht. Und nochmal: Eine Mannschaft besteht aus mehr als nur elf Spielern! Ich hoffe, Mintal zeigt es allen seinen Kritikern noch mal so richtig! Ich jedenfalls glaube nach wie vor an ihn!

  • Die Mannschaft hat die letzten 2 Spiele gut gespielt und gekämpft.....da wird es schwer für Marek wieder reinzukommen....auch er muss sich jetzt steigern und in seinen Jokereinsätzen einen guten Eindruck vermitteln!
    Ich würde es ihm wünschen.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von topglubb

    Ich finde es toll, wie die jungen Spieler für Furore gesorgt haben die letzten beiden Spiele. Ich hoffe auch, dass Oenning dieser Linie treu bleibt, auch wenn es mal nicht läuft. Nur der Hype, der hier gemacht wird is mir etwas zu viel. Die richtig schweren Spiele kommen jetzt erst mit Osnabrück und Rostock! Haben sich gestern welche aufgeregt, weil der im DSF meinte, die Clubfans würden nach 2 Siegen jetzt schon wieder vom Uefa Cup träumen. Gut, es war überspitzt ausgedrückt, aber ganz unrecht hat der gute Mann nicht. Die jungen Wilden sind nun alles und alles andere kann man eh vergessen, so kommt das hier teilweise rüber! So sehe ich das absolut nicht. Und ein Mintal in guter Form ist immernoch um Längen besser, als manch anderer, der gestern aufgelaufen ist. Es wäre absolut fahrlässig einen Spieler von der Klasse eines Mintal nicht wieder ins Team zu integrieren! Weil nur mit den jungen Wilden geht es auch nicht. Und nochmal: Eine Mannschaft besteht aus mehr als nur elf Spielern! Ich hoffe, Mintal zeigt es allen seinen Kritikern noch mal so richtig! Ich jedenfalls glaube nach wie vor an ihn!


    Fakt ist, weder Engel noch Masma noch Gygax noch Mintal haben in den letzten Monaten irgendetwas im Mittelfeld bewirken können. Alle hatten lange Zeit, um was zeigen zu können. Keiner hat es geschafft. Daher mit alle erstmal auf die Bank. Mintal wäre natürlich der erste, der nach seiner Langzeitkrise im Mittelfeld wieder spielen sollte, ist doch klaro...