• Marek genießt bei den Mitarbeitern ein sehr hohes Ansehen. Köllner wollte ihn schon weghaben, hat es aber nicht geschafft. Von wo er jetzt Gegenwind bekommt lässt sich sehr genau auf einen bestimmten Personenkreis eingrenzen.

  • Ich möchte ihn noch nicht als Cheftrainer bei uns sehen. Er soll erstmal wo anders Erfahrung sammeln und dann zurück kommen. Denke auch nicht, dass er gleich zu Beginn so erfolgreich sein wird und eine Rückkehr dann ausgeschlossen ist.

  • Wenn diese Versager jetzt auch noch Mintal vergraulen.

    Mintal möchte sicher Trainer einer Profimannschaft werden und nicht U21 Trainer bleiben. Also entweder er wird bei uns Trainer oder er wechselt. Mit vergraulen hat es nichts zu tun, auch wenn es sicherlich mal Unstimmigkeiten im Verein gab oder gibt.

    Aber wenn die Mistgabeln sowieso schon parat liegen und die Fackeln gezündet wurden, dann nimmt man das eben auch noch mit um die Stimmung aufzuheizen. Als wäre das, was momentan mit uns in der 2.Liga passiert, nicht schon schlimm genug.

  • in das, was in liga 2 geschieht, ist man sehenden auges und mit gas hineingerannt. da habe ich überhaupt kein mitleid. so dämliche entscheidungen darfst du nicht mal als sportlich verantwortlicher in der kreisliga machen.

    mir zumindest geht es nicht um ein aufheizen der sache mit mintal. bin kein insider. kann gut, sein, dass er profitrainer werden möchte. kann auch sein, dass er intern mal tacheles geredet hätte.

  • Naja der Sportdirektor und aktuelle Interimstrainer bei der Loksche ist für ihn kein unbekannter. Für frischen Kaffee wird jederzeit gesorgt sein :grinning_face:

    Ich denke aber auch, dass es daran liegt, wie der Aufstieg im Nordosten geregelt wird. Ist ja alles andere als klar.

    Derzeit sieht die Tabelle so aus:

    SpieleTorverhältnisPunkte
    1.VSG Altglienicke 23+2847
    2.Lok Leipzig22+1947
    3.Energie Cottbus23+2145

    Dem Verband schwebt ne Quotientenregel vor. Damit wäre Leipzig aufgestiegen. Für den Fall haben Altglienicke und Cottbus Klagen angekündigt.

    Es wurde auch schon mal über ein Aufstiegsturnier gesprochen, an dem noch Hertha II als 5. teilnehmen dürfte, da der 4. nicht aufsteigen will. Entscheidung wohl am 5. Juni.

  • Geil wie die Hyänen jetzt wieder die zerfleischen, die Ihnen eh im Magen liegen.

    Nochmal die darliegenden Fakten, ein Marekt Mintal wird von Wolfgang Wolf gefragt, ob er nicht seine Nachfolge bei Lok Leipzig antreten möchte.

    Meine Reaktion? "Nirnberg scheene Stadt, doller Verein, mein Heimat!"

    Aber ab und zu gibt´s auch mal andere Herausforderungen im Leben, als ständig an einem Ort fest zu kleben.

    Reaktion anderer:

    PALIKUCA ENDLICH RAUS! :motzen:

    :roll:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mh, zugegeben von außen schwer zu beurteilen.

    Spontan würde mir „Perspektiven aufzeigen“ einfallen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mh, zugegeben von außen schwer zu beurteilen.

    Spontan würde mir „Perspektiven aufzeigen“ einfallen.

    Da kann er sich bei Hanno & Co bedanken, die ihm seine "Chance" mit ner 1:5 Klatsche verbaut haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mh, zugegeben von außen schwer zu beurteilen.

    Spontan würde mir „Perspektiven aufzeigen“ einfallen.

    Da kann er sich bei Hanno & Co bedanken, die ihm seine "Chance" mit ner 1:5 Klatsche verbaut haben.

    Ja, das sicher auch.

    Aber vor dem Hintergrund, dass man es vermutlich entweder jetzt mal mit ihm probiert oder er halt den Verein verlässt (da er ja schon länger angekündigt hat, dass er bereit ist, wenn ein Angebot kommt), wäre er eben trotzdem eine Überlegung wert.

    Mit Keller geht der Weg gerade ziemlich steil in die dritte Liga, anderen Trainern gegenüber hätte Mintal immerhin den Vorteil, dass er Mannschaft und Spieler wesentlich besser kennt.

    Eigentlich müsste man sich als Vorstand Sport zumindest über ihn Gedanken machen und da auch irgendwo im Austausch mit ihm sein.

    Wenn er mit anderen Vereinen verhandelt, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass man es sich hier nicht vorstellen kann, ihm eine größere Chance hast die U 21 zu geben. Oder ihm das zumindest nicht kommuniziert hat.

    Und beides finde ich arg schade.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welch Glück für den AR, daß so schnell keine richtige JHV stattfinden dürfte... Vielleicht erledigt sich das Thema im Abstiegsfall aber auch ganz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • da bleibt einem eigentlich nur:


    Alles Gute in Leipzig Marek! Danke für alles, was du für Nürnberg geleistet hast.

    Er geht doch nicht hin?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verstehe auch nicht wie das hier jetzt manche einem Palikuca ankreiden.

    Zum einen wollte er schon länger weg und zum anderen hat Palikuca doch gar keine Chance ihn zu befördern.

    Die gleichen Leute wo einen Mintal als Cheftrainer fordern, würden den Vorstand wenn es nicht klappt das verbrennen einer Legende vorwerfen

  • Palikuca hat sich bisher vor allem dadurch ausgezeichnet, dass er viele Ehemalige ins NLZ geholt hat. Passt jetzt für mich nicht dazu, dass er Mintal vergrault haben soll...

  • Nunja, mir würde es auch nicht gefallen wenn er geht. Die andere Seite ist die, er würde vorausgesetzt Leipzig darf aufsteigen, sich als Trainer in der dritten Liga beweisen. Wäre natürlich nicht dass allerschlechteste für ihn.

    Fürn Glubb ganz klar bitter, das muss man einfach sagen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -