• Wenn sie es einordnen können?

    Jetzt mal unabhängig von der Person Marek Mintal und seinen Erfolgen.

    Wenn ich mir überlege, dass ich einen Trainer kriege, der zwei große Pleiten bei seinen Spielen direkt einfährt, da weiß ich nicht ob ich mich so darauf freuen würde und ihm vollstes Vertrauen schenke.

    Alternative wäre halt Bielefeld noch abzuwarten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich irritiert der Aufchrei etwas. Es schadet der eigenen Entwicklung sicherlich nicht, wenn man sich auch mal wo anders bewaehrt und vielleicht auch mit realistischen Erwartungen konfrontiert wird. Hier ist und bleibt er "das Marekla" und man hat hohe Erwartungen an ihn, dabei weiss absolut niemand, ob er jemals ein guter Trainer sein wird. Bis jetzt lief es darauf hinaus ihn ab und zu in die vorderste Linie zu schicken und wenn es dann doch nichts wird, dann darf er wieder zurueck in das Nuernberger Nest, schliesslich ist er ja "das Marekla" und ihm kann keiner lange boese sein. Mich wuerde das unfassbar langweilen, wenn niemand mich danach beurteilen wuerde, was ich jetzt mache, sondern was ich von vor zehn Jahren einmal geleistet habe.

    Isst ja das selbe beim loddar, super Fußballer, Franke, aber nen "richtigen" trainerJob hat ihm auch noch nie jemand angeboten.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Etwas Besseres, als den Club zwischenzeitlich zu verlassen, kann Marek nicht tun. Trainermeriten kann und soll er sich woanders erwerben, aber bloss nicht bei diesem derzeit untrainierbaren Verein. Dabei kann er nur verlieren. Eine Rückkehr irgendwann ist ja nicht ausgeschlossen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vor allem darf man auch eins nicht vergessen. Wenn Marek Cheftrainer der 1. Mannschaft wird ist das Thema Marek und Glubb realistisch gesehen in spätestens 2-3 Jahren vorbei. Es glaubt doch keiner, dass die ganzen Jokers Spezalisten mit Marek früher oder später anders umgehen als mit Trainer xy. Selbiges gilt halt auch für die Entscheidungsträger.

  • Etwas Besseres, als den Club zwischenzeitlich zu verlassen, kann Marek nicht tun. Trainermeriten kann und soll er sich woanders erwerben, aber bloss nicht bei diesem derzeit untrainierbaren Verein. Dabei kann er nur verlieren. Eine Rückkehr irgendwann ist ja nicht ausgeschlossen.

    Ach kommt, hört doch auf so zu übertreiben...

    Wer sagt denn, dass wir "untrainierbar" sind? Verlieren wir jeden Spiel 0:5?

    Und warum kann er hier nur verlieren? Es gibt wohl keinen Verein, der ihm mehr Fehler verzeihen würde als unser Club. Hier hat er einen Bonus, den er bei anderen Vereinen so garantiert nicht hat. Dort wird er rein nach Leistung beurteilt, nicht nach Sympathie.

    Ich kann nicht sagen, was das Beste für ihn wäre. Leipzig könnte eine Chance sein, aber oft hast du als Trainer nur diese eine Chance. Wie viele Trainer waren schon nach der ersten gescheiterten Trainerstation verbrannt? Allerdings könnte die 4. Liga durchaus ein gutes Sprungbrett sein, hier ist der Druck durch die Medien auch nicht so hoch. Am Ende des Tages muss der Marek entscheiden, er ist zwar ein Clubberer durch und durch, aber er hat jedes Recht der Welt, seine Karriere so zu gestalten wie er es möchte.

  • Vor allem darf man auch eins nicht vergessen. Wenn Marek Cheftrainer der 1. Mannschaft wird ist das Thema Marek und Glubb realistisch gesehen in spätestens 2-3 Jahren vorbei. Es glaubt doch keiner, dass die ganzen Jokers Spezalisten mit Marek früher oder später anders umgehen als mit Trainer xy. Selbiges gilt halt auch für die Entscheidungsträger.

    2 bis 3 Jahre? Solange hat hier kein Trainer :smiling_face_with_sunglasses:

  • dieses recht sollte ihm unebdingt zugestanden werden. und ich denke und wünsche ihm, dass er davon frei gebrauch macht. für mich hieße das, dass er in einem szenario ein 3-4-spiele-himmelfahrtskommando cum letzter patrone nicht annimmt (gerade auch nach der BI-hinspiel-erfahrung).

  • Vor allem darf man auch eins nicht vergessen. Wenn Marek Cheftrainer der 1. Mannschaft wird ist das Thema Marek und Glubb realistisch gesehen in spätestens 2-3 Jahren vorbei. Es glaubt doch keiner, dass die ganzen Jokers Spezalisten mit Marek früher oder später anders umgehen als mit Trainer xy. Selbiges gilt halt auch für die Entscheidungsträger.

    2 bis 3 Jahre? Solange hat hier kein Trainer :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe bewusst das obere Limit gewählt :winking_face:. Natürlich ginge es bei der ersten Niederlagenserie schon los.

  • 2 bis 3 Jahre? Solange hat hier kein Trainer :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe bewusst das obere Limit gewählt :winking_face:. Natürlich ginge es bei der ersten Niederlagenserie schon los.

    Es reicht schon: Nicht 5:0 im Derby gewonnen, nicht auf einem Aufstiegsplatz, im Pokal ausgeschieden, dunkle Pullis, Interview weltfremd, nicht gelacht, Schweißflecken, Spieler x nicht eingesetzt, Spieler y nicht ausgewechselt, nicht zwei Stürmer, zwei Stürmer, zu defensiv, zu offensiv, zu viele lange Bälle, zu wenig lange Bälle, ... to be continued.

  • Etwas Besseres, als den Club zwischenzeitlich zu verlassen, kann Marek nicht tun. Trainermeriten kann und soll er sich woanders erwerben, aber bloss nicht bei diesem derzeit untrainierbaren Verein. Dabei kann er nur verlieren. Eine Rückkehr irgendwann ist ja nicht ausgeschlossen.

    Ach kommt, hört doch auf so zu übertreiben...

    Wer sagt denn, dass wir "untrainierbar" sind? Verlieren wir jeden Spiel 0:5?

    Und warum kann er hier nur verlieren? Es gibt wohl keinen Verein, der ihm mehr Fehler verzeihen würde als unser Club. Hier hat er einen Bonus, den er bei anderen Vereinen so garantiert nicht hat. Dort wird er rein nach Leistung beurteilt, nicht nach Sympathie.

    Ich kann nicht sagen, was das Beste für ihn wäre. Leipzig könnte eine Chance sein, aber oft hast du als Trainer nur diese eine Chance. Wie viele Trainer waren schon nach der ersten gescheiterten Trainerstation verbrannt? Allerdings könnte die 4. Liga durchaus ein gutes Sprungbrett sein, hier ist der Druck durch die Medien auch nicht so hoch. Am Ende des Tages muss der Marek entscheiden, er ist zwar ein Clubberer durch und durch, aber er hat jedes Recht der Welt, seine Karriere so zu gestalten wie er es möchte.

    Häufig ist es gut, wenn man Erfahrungen außerhalb des Vereins, in dem man einen Großteil der Karriere verbracht hat, sammelt.

    Was ich gefährlich finden würde, auch für den Verein, ist dein Absatz, dass er hier einen Bonus hat (stimmt noch und wird auch so sein), und bei anderen Vereinen rein nach Leistung und nicht nach Sympathie beurteilt wird. So hart es klingen mag, aber auch wenn er hier Trainer werden sollte, sollte er nach Leistung und nicht nach Sympathie beurteilt werden. Es bringt weder Marek noch den Verein weiter, wenn nach Sympathie beurteilt wird. Darin besteht ja gerade die Gefahr, weswegen viele Marek nicht so recht als Chef der Profis sehen wollen hier. Stimmt die Leistung nicht, dann würde auch er gehen müssen. (Sry falls das jetzt hart klingt).

  • Müsste er.

    Aber was haben denn Marek und der Club in so einer Situation denn schon zu verlieren?

    Selbst gesetzt den Fall, er scheitert an der Aufgabe hier, könnte er wohl trotzdem immer noch jederzeit bei einem Verein vom Kaliber Lok Leipzig unterkommen.

    Geht er jetzt gleich zu einem Drittligisten und packt es dort nicht, dann könnte es das tatsächlich schon wieder gewesen sein mit der Trainerkarriere.

    Man weiß es vorher nicht. Vielleicht ist er ein richtig guter Trainer, vielleicht auch nicht.

    Es kommt halt auf den Versuch an, er muss irgendwann ins kalte Wasser springen und wirklich ein Profiteam trainieren.

    Und warum nicht in so einer Situation bei uns?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Etwas Besseres, als den Club zwischenzeitlich zu verlassen, kann Marek nicht tun. Trainermeriten kann und soll er sich woanders erwerben, aber bloss nicht bei diesem derzeit untrainierbaren Verein. Dabei kann er nur verlieren. Eine Rückkehr irgendwann ist ja nicht ausgeschlossen.

    Ach kommt, hört doch auf so zu übertreiben...

    Wer sagt denn, dass wir "untrainierbar" sind? Verlieren wir jeden Spiel 0:5?

    Und warum kann er hier nur verlieren? Es gibt wohl keinen Verein, der ihm mehr Fehler verzeihen würde als unser Club. Hier hat er einen Bonus, den er bei anderen Vereinen so garantiert nicht hat. Dort wird er rein nach Leistung beurteilt, nicht nach Sympathie.

    Ich kann nicht sagen, was das Beste für ihn wäre. Leipzig könnte eine Chance sein, aber oft hast du als Trainer nur diese eine Chance. Wie viele Trainer waren schon nach der ersten gescheiterten Trainerstation verbrannt? Allerdings könnte die 4. Liga durchaus ein gutes Sprungbrett sein, hier ist der Druck durch die Medien auch nicht so hoch. Am Ende des Tages muss der Marek entscheiden, er ist zwar ein Clubberer durch und durch, aber er hat jedes Recht der Welt, seine Karriere so zu gestalten wie er es möchte.

    Ich sehe das auch so.

    Mintal sollte als Nachfolger von Keller installiert werden (Palikuca natürlich auch weg, Nilsson holen). Dann haben wir einen verdienten Spieler oben installiert und die Legende auf der Trainerbank.

    Das könnte Zugehörigkeit zum Treiben am Valznerweiher (von dem ich mich auch schrittweise entfremde) und damit den Burgfrieden wiederherstellen.

    Zum Verbrennen-Argument: Hans Meyer ist auch entlassen worden und sicher nicht verbrannt.

  • Mintal wird (meine Vermutung) nicht gehen. Er wird ein Thema für den Trainerposten sein, sollten wir wirklich absteigen.

  • Mintal ist das Idol der Neuzeit. Das hat er sich verdient und wird ihm niemand nehmen können. Ok, aber wenn wir ganz ehrlich sind. Was braucht der Verein? Gute Trainer und Verantwortliche. Egal mit welcher Vergangenheit oder woher sie kommen.

    Ich brauche persönlich keinen Galasek oder Wiesinger. Wenn sie einen guten Job machen dann gerne, aber nur um irgendeine Nostalgie zu speisen, dafür nicht.

    Mintal hat einen guten Job gemacht. Sollte er gehen wollen, dann ist das ok. Wir werden wieder jemand anderes finden. Es muss aber eins klar sein. Wir brauchen Trainer und Funktionäre, die uns voran bringen. Ich schaue da mal zu Schalke und nach Hoffenheim.

  • Ich finde nach wie vor Mintal zur neuen Saison als Cheftrainer hätte Charme.

    Trainerwechsel gleich nach dem letzten Spieltag, gleichzeitig mit einem nahtlosen Wechsel des Vorstands Sport, der Mintal als Trainer mit trägt. Marek dann stark in die Planung der neuen Saison mit einbeziehen.

    Geduld mit ihm haben, hohe Ambitionen brauchen wir für die kommende Spielzeit ohnehin nicht anmelden.

    Jetzt oder nie.

    Wenn wir irgendwann wirklich einen eigenen Weg verfolgen wollen, Mintal wäre unsere Chance.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn MIntal öffentlich bedauert, daß einer siener Spieler geht, weil er beim Club keine Chance bekommt, dann zeigt mir das, daß da ganz arg was nicht stimmt. Vin wegen NLZ gut neu aufgestellt.

  • Wenn MIntal öffentlich bedauert, daß einer siener Spieler geht, weil er beim Club keine Chance bekommt, dann zeigt mir das, daß da ganz arg was nicht stimmt. Vin wegen NLZ gut neu aufgestellt.

    Evtl. wäre es ratsam in der aktuellen Situation nicht in jede Aussage oder sozial deppenmediapost irgendwas reinzuinterpretieren.

    Könnt ja durchaus im Bereich des möglichen liegen das die zweitligaqualität unserer Amateure überschaubar ist oder was auch möglich ist das sie woanders bessere Angebote bekommen.