• Das ich dafür noch nicht auf die Fresse bekomme?

    Meine Herren wenns dir so fehlt dann sing halt einfach mal wieder ein Loblied auf den Totengräberstift.

    Wennst sicher gehen willst schwenk noch auf Nobbies Kurs ein und dann lässt sich schon was einrichten.

    Man muss die Fenster nutzen wenn sie aufgehen. Und letzte Patronen sollte man immer mindestens eine auf Reserve haben.

    Du machst ja uns noch zu Verbündeten. Aber dazu brauchen wir dich nicht. Wenn, sind wir Manns genug unsere eigen Meinung zu schreiben. Und wenn jemand Palikuca gut findet, ist er nicht meiner Meinung, aber er hat wenigstens eine, deine Meinung ist nur negativ. Aber wer´s braucht.

  • Wenn ihr InsiderN noch dazu holt bringt ihr ne lustige Kaddelrunde zusammen und zumindest du und der Insider müssten nicht mehr das Forum beglücken wenn ihr euch gegenseitig übertreffen könnt.

    Ach übrigens. Eine Meinung haben, noch dazu eine dumme ist jetzt nichts worauf man stolz sein sollte. Und das ist jetzt ausdrücklich nicht auf den Kollegen DB4 gemünzt.

  • Wir alle lieben Marek Mintal für das was er hier geleistet hat und seine tolle Art auf und neben dem Fußballfeld.

    Er ist dem Verein treu geblieben und hat seine Trainer-Ausbildung abgeschlossen.

    Jetzt befinden wir uns in einer kniffligen Situation. Es ist offensichtlich, dass Marek mehr Verantwortung übernehmen will als bei der 2. Mannschaft. Das hat er indirekt mit den Gesprächen mit Lok Leizig angedeutet. Auf der anderen Seite, wenn wir ihn nicht gehen lassen wollen müssen wir ihn dann aber auch mal ins Haifischbecken werfen und abwarten was dabei raus kommt. Es besteht halt leider die Möglichkeit, dass er bei ausbleibenden Erfolg irgendwann wie so (mega-)viele Trainer vor ihm rausgeschmissen wird.

    Und dann brennt der Baum in Nürnberg mal so richtig.

    Also, wie man es macht ist es verkehrt. Entweder man traut es ihm nicht zu und er geht irgendwann woanders hin, oder er wird irgendwann entlassen weil der Erfolg ausbleibt.

    Ich würde mir wünschen das Mintal die Chance hier bei uns bekommt und zeigen kann, dass er auch ein toller Trainer sein kann. Die Fallhöhe vom Idol zum Deppen ist allerdings gerade für Marek schon sehr hoch.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wenn ihr InsiderN noch dazu holt bringt ihr ne lustige Kaddelrunde zusammen und zumindest du und der Insider müssten nicht mehr das Forum beglücken wenn ihr euch gegenseitig übertreffen könnt.

    Ach übrigens. Eine Meinung haben, noch dazu eine dumme ist jetzt nichts worauf man stolz sein sollte. Und das ist jetzt ausdrücklich nicht auf den Kollegen DB4 gemünzt.

    Wir werden ja wirklich langsam Freunde ?

  • Wenn ihr InsiderN noch dazu holt bringt ihr ne lustige Kaddelrunde zusammen und zumindest du und der Insider müssten nicht mehr das Forum beglücken wenn ihr euch gegenseitig übertreffen könnt.

    Ach übrigens. Eine Meinung haben, noch dazu eine dumme ist jetzt nichts worauf man stolz sein sollte. Und das ist jetzt ausdrücklich nicht auf den Kollegen DB4 gemünzt.

    Wir werden ja wirklich langsam Freunde ?

    Net übertreiben.

    Aber ich schätze "Gegner" die man ernst nehmen kann weil sie nicht aus der Trollkiste kommen und offensichtlich nur ein Thema haben.

  • Und sein Nachfolger bei der U21 könnte dann der in Bremen ausschneidende Fußballehrer Marco Grote werden :winking_face:

    Quelle Morgen Urin ✌️

    Grote wäre nicht die schlechteste Wahl. Da fragt man sich allerdings warum er aus Bremen weggeht und ausgerechnet zu uns kommen sollte.

    Aus Bremen ist er weg, weil Konrad Fünfstück (u.a. Ex-Fürth und Lautern) die U23 trainiert. Den Job wollte er ursprünglich haben, aber der Verein hat Fünfstück stattdessen von außen geholt. Danach hat er entschieden zu gehen, was im Winter verkündet worden ist.

    Übrigens hat er mal den VFB Lübeck trainiert -

    von dort haben wir ja schon mal gute Leute gekriegt.

  • Wenn ihr InsiderN noch dazu holt bringt ihr ne lustige Kaddelrunde zusammen und zumindest du und der Insider müssten nicht mehr das Forum beglücken wenn ihr euch gegenseitig übertreffen könnt.

    Ach übrigens. Eine Meinung haben, noch dazu eine dumme ist jetzt nichts worauf man stolz sein sollte. Und das ist jetzt ausdrücklich nicht auf den Kollegen DB4 gemünzt.

    Mit Nobby geh ich bestimmt nicht spielen.

  • Ich kann dieses "wenn er irgendwann rausgeschmissen wird ..." Argument langsam nicht mehr nachvollziehen.

    Es gibt in Deutschland genau einen Erstligisten der entgegen aller üblichen Regeln in dreißig Jahren nur vier Trainer braucht und das ist Freiburg, Auch deshalb weil die dortigen ewigen Übungsleiter keinerlei Ambitonen haben nach höherem zu streben was ebenfalls beeindruckend im positiven Sinne ist.

    Ansonsten gehen Trainer überall über kurz oder lang, entweder weil es nicht mehr geht oder weil sie abgeworben werden bzw. mehr Wertschätzung in einem anderen Vertrag fühlen den es mit Leben zu füllen gibt.

    Das wird bei Marek nicht anders sein und mal im ernst, wo ist das Problem. Solange Marek Marek bleibt wird kein vernünftiger Fan an sein Denkmal pinkeln, selbst dann nicht wenn er irgendwann schweren Herzens ein "Mintal raus" durchs Stadion schreit.

    Sollte Mintal, entgegen meiner einschätzung, die Qualtiät haben eine Profimannschaft zu trainieren dann jetzt lieber ihn als noch eine Patrone vom Lehrling.

  • Wenn ihr InsiderN noch dazu holt bringt ihr ne lustige Kaddelrunde zusammen und zumindest du und der Insider müssten nicht mehr das Forum beglücken wenn ihr euch gegenseitig übertreffen könnt.

    Ach übrigens. Eine Meinung haben, noch dazu eine dumme ist jetzt nichts worauf man stolz sein sollte. Und das ist jetzt ausdrücklich nicht auf den Kollegen DB4 gemünzt.

    Mit Nobby geh ich bestimmt nicht spielen.

    Es würde reichen wenn du so gehst, kannst den Nobster ruhig da lassen. Der verschwindet eh in absehbarer Zeit wieder.

  • Du hast recht das fast alle die Trainer oft wechseln, aber so oft? Und wechseln die anderen auch alle zwei Trainer den Vorstand? Bin da nicht so informiert drüber

  • Mit Nobby geh ich bestimmt nicht spielen.

    Es würde reichen wenn du so gehst, kannst den Nobster ruhig da lassen. Der verschwindet eh in absehbarer Zeit wieder.

    Ne, der kommt immer wenn es für Gretel brennt.

    Ich bleibe hier. Tradition verpflichtet wie du weißt. Außerdem geht es mir nur um den Verein im Gegensatz zu manch anderem.

  • Es ging jetzt primär um die Angst einiger das man Mintal mal entlassen könnte. Aber wenn du möchtest geh ich gern drauf ein.

    Mir fällt etz spontan kein vergleichbarer Fall ein indem ein augenscheinlich völlig überforderter Vorstand die sportliche Substanz binnen einer Saison richtung Null fährt und so nebenbei die sportliche Existenz gefährdet und dann auch den dritten Trainer in der Saison installieren darf.

    Mir fällt auch kein Verein ein wo der SV den ganzen Verein in Geiselhaft nimmt um eine personalie bar jeder Vernunft durchzudrücken.

    Da sind wirklich wir relativ weit vorn was solche Dummheiten angehen.

    Ich hätte Schommers nicht entlassen dafür aber die Arbeit mit Köllner wesentlich früher beendet. Ob Schommers jetzt aber noch hier wäre wenn wir z.B. "nur" zehnter gewesen wären heuer ist aber anhand des vom Lehrling ausgegbenen Saisonziels mehr als nur fraglich. Weil darin misst der gemeine Fan halt die geleistete Arbeit, außer er denkt sich wie du von Anfang an das der Verantwortliche nur scheiße sabbelt und korrigiert es für sich gleich mal wöchentlich weiter nach unten.

    Außerdem bestand ja nie eine Chance weil RP vom ersten Tag DC in seinem Fahrwasser hatte was ja eine faire Beurteilung von Schommers unmöglich machte.

    Unabhängig von unserem kleinen kampf um den Grad der Unfähigkeit von RP wäre es wirklich notwendig wenn der AR die Zielsetzung für nächste Saison vorgeben würde und daran auch die Verantwortlichen misst.

    Ich befürchte das wir liegenunabhängig maximal gesichertes Mittelfeld anstreben können und da wäre MM u.U. gar keine schlechte Wahl.

    Eben weil das böse böse Umfeld wohl ehr die Mannschaft teeren und federn würde bevor es gegen Mintal vorgeht. Bildlich gesprochen natürlich.

    Das würde dem SV gleich mal eine Patrone aus dem Magazin nehmen.

  • Marek Mintal will Chef sein, das heißt wenn nicht jetzt bei uns geht er demnächst und der Verein wäre auch der Depp gewesen.

    Also Vereine wo so oft wie wir Trainer und Vorstände wechseln fallen mir da schon ein, leider haben die alle keinen Erfolg. Das sollte uns zu denken geben. 1860, HSV, Ingolstadt, Schalke fallen mir da ein

  • Na ja aus denen wird halt auch kein Freiburg wenn sie ihre jeweiligen Fehlbesetzungen weiterwurschteln lassen.

    Ansonsten darf Mintal meinetwegen gern Chef sein wollen. Wenn man frühzeitig klar macht das unser Ziel nicht Aufstieg, egal in welcher Liga ist, kann er das gerne bei uns sein.

  • Wofür sollte man ihnen denn böse sein?

    Die übernehmen eine Aufgabe, an der vorher zwei Trainer mit internationaler Erfahrung gescheitert sind.

    Wenns in die Hose geht, werden sie trotzdem Respekt und Beifall kriegen, weil sie es zumindest versucht haben und sich nicht weggeduckt haben. Und der Wiesinger wird selbstverständlich die Hauptschuld auf sich nehmen.

    Gehts gut, wird der Wiesinger (und die Fans) den Marek so loben, daß die Vereinsführung gar nicht anders kann, als ihn zum Cheftrainer zu machen.

    Also sooo übel ist die Situation für Marek nicht. Ich kann mir vorstellen, daß er das eher als Chance empfindet.

  • Dafür!

    Dagegen! Lieber Marek, such Dir bitte einen Verein, der professionell geführt wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dafür!

    Dagegen! Lieber Marek, such Dir bitte einen Verein, der professionell geführt wird.

    Dort fliegt er dann aber schneller wenn es nicht so läuft als evtl. hier. Anderswo ist er EIN Trainer, hier hat er einen anderen Status, da wird ihm mehr verziehen, v.a. nach dieser kack Saison wird kaum einer Wunderdinge 2021 erwarten. Fortschritt wäre ja, zumindest wieder etwas Fußball und keine Abstiegssorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!