• Das Thema hatten wir auch schon. Aber glaube nicht, das MM bei manchen Fans Narrenfreiheit geniessen dürfte, wenn es nach wie vor schlecht läuft. Dann wäre der Joker-schwarz-rot der Erste, der ihm an Bein pisst und andere würden folgen.

    Und dann würde er vielleicht nicht ganz so schnell fliegen, wie woanders, aber sein Legendenstatus bei uns würde tiefe Kratzer bekommen. Wenn er sich hingegegen nach dieser Saioson für einen gescheiten Verein entscheiden würde und da scheitert, wäre sein Staus bei uns immer noch vorhanden. Dann hat´s halt in Rostock, bei St. Pauli oder in Mainz nicht gepasst. Aber sein (leider noch nicht vorhandenes) Denkmal hier würde nicht wanken.

    In diesem Punkt wirst Du mich jedenfalls auch nicht zum Wanken bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • problem ist auch er steht sofort unter druck und wer sagt das er dann wirklich auf seinen alten job kommt und auch nicht fliegt?

    Wenn wir es nicht probieren geht er einfach so, inwiefern ist das dann besser? Ich meine das hat ja alles nichts mit Mintals Verdiensten als Spieler zu tun.

    'Ce la wie. Das wars'

  • problem ist auch er steht sofort unter druck und wer sagt das er dann wirklich auf seinen alten job kommt und auch nicht fliegt?

    Eigentlich hätte eher, wie jeder Trainer zur neuen Saison, keinen besonders großen Druck.

    Sollten wir die Klasse halten, können wir eh keine gehobenen Ambitionen anmelden, Weil wir doch diese Saison gesehen haben, dass unsere Mannschaft auch einfach nicht wesentlich besser ist als der Tabellenplatz und ihr zudem einige Stützen wegbrechen werden.

    Steigen wir ab, brauchen wir sowieso eine komplette neue Mannschaft, ohne große finanzielle Möglichkeiten. Oben mitspielen könnten wir in der dritten Liga daher sowieso nicht, im Gegenteil müssten wir aufpassen, dass wir nicht weiter durchgereicht werden.

    Neuaufbau ist das Stichwort zur neuen Saison, für einen Trainer ist es eigentlich eine relativ dankbare Aufgabe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • problem ist auch er steht sofort unter druck und wer sagt das er dann wirklich auf seinen alten job kommt und auch nicht fliegt?

    Wenn wir es nicht probieren geht er einfach so, inwiefern ist das dann besser? Ich meine das hat ja alles nichts mit Mintals Verdiensten als Spieler zu tun.

    Das mit Mintal ist für den Club doch genau jetzt eine ziemlich einmalige Chance.

    Wenn er hier nicht die Chance bekommt, dann sucht er sie woanders.

    Wenn er sich woanders durchsetzt und ein erfolgreicher Trainer wird, wird er von ganz anderen Vereinen gefragt sein als von uns.

    Wenn er sich nicht durchsetzt und bei seinen fremden Stationen scheitert, ist er doch auch irgendwie verbrannt. Dann heißt es hier nur, „was wollen wir denn mit dem, der ist doch da und da gescheitert“.

    Jens Voigt hat es mal so schön gesagt:

    „Wenn man angreift, kann man verlieren, aber wenn man nicht angreift, gewinnt man nie.“

    Mehr als schiefgehen kann es nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wofür sollte man ihnen denn böse sein?

    Die übernehmen eine Aufgabe, an der vorher zwei Trainer mit internationaler Erfahrung gescheitert sind.

    Wenns in die Hose geht, werden sie trotzdem Respekt und Beifall kriegen, weil sie es zumindest versucht haben und sich nicht weggeduckt haben. Und der Wiesinger wird selbstverständlich die Hauptschuld auf sich nehmen.

    Gehts gut, wird der Wiesinger (und die Fans) den Marek so loben, daß die Vereinsführung gar nicht anders kann, als ihn zum Cheftrainer zu machen.

    Also sooo übel ist die Situation für Marek nicht. Ich kann mir vorstellen, daß er das eher als Chance empfindet.

    Klingt irgendwie nach einem Plan, zum Wohle des Vereins den Sportvorstand zu entmachten.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich glaube, dass mit Mintal in der nächsten Saison als Trainer ist fix, ist aber nur ein Bauchgefühl. Die Reli lassen sie den Wiesinger vor, er hat ja auch wirklich in solchen Reli-Spielen Erfahrung und war jetzt bei seinen Trainerstationen ja auch nicht so schlecht. Ok bei uns war ich froh, wie er entlassen wurde, konnte auch nicht verstehen warum man ihn nach dem Klassenerhalt zum Cheftrainer machte, war ja doch viel Glück dabei, gerade gegen Schalke, aber ich fand damals trotzdem, dass er wirklich Ahnung hat, er war meiner Meinung nach einfach nur zu jung für die Mannschaft und vieeel zu ruhig.

    Aber er hat sich danach gut weiterentwickelt und denk der ist für diese Aufgabe gerade die beste kurzfristige Lösung, man möchte eben Mintal jetzt nicht alleine vor so einer schweren Aufgabe stellen.

    Was ich mich frage, wieso macht man sich um den Ruf den Mintal hier in Nürnberg hat Sorgen, falls er als Trainer scheitert ???

    Wenn wir den Medien glauben dürfen, will Mintal Cheftrainer werden, und wenn er das wirklich durchzieht, egal im welchen Verein, irgendwann wird er auch mal entlassen. Das gehört dazu. Finde es immer noch besser, man probiert es am Anfang der Saison, schaut sich das 10 Spieltage an und man sieht ok, er kanns oder nicht, als wenn man ihn wenn die Saison schon fast vorbei ist als letzte Hoffnung ins kalte Wasser schmeißt.

    Wie viele Ehemalige Spieler, Co-Trainer und andere besetzte Positionen beim Club, wurden schon von guten Leuten geführt, man hat es nicht erkannt, und wo anders hatten sie ihren Durchbruch. Wie oft hieß es schon, warum bekam der oder der nicht hier eine Chance? Das selbe könnte uns jetzt wieder passieren! Lasst ihn es doch einfach Probieren.

    Wegen seinen Ruf mache ich mir da echt keine Sorgen, die meisten Clubfans (gibt immer auch ausnahmen) nehmen niemanden in diesem Verein etwas übel, wenn man hart arbeitet, sein bestes gibt und nichts beschönigt auch wenn es nicht so läuft.

    Was würde denn passieren bei den meisten bei uns. Es wären Kommentare wie " Schade Mintal, aber lass es lieber" "Sorry, warst ein super Spieler aber Trainer kannste nicht".

    Braucht man doch auch nur mal in der Vergangenheit schauen: Ein Hans Meyer hat hier viele Fans, durch seinen Pokalerfolg und seiner erlichen Art, auch wenn es danach nicht lief und wir abgestiegen sind. Mache sind noch Magath dankbar, weil er uns vor dem Abstieg gerettet hat und gleichzeitig Aufgestiegen ist, auch wenn er im Verlauf seiner weiteren Kariere sehr fragwürdig gehandelt hat. Ein Burgstaller wurde gefeiert als er gegen uns gespielt hat, weil er alles bei uns gab. Ein Köpke wird immer einen besonderen Status bei uns haben, auch er ist mit uns abgestiegen, da spricht niemand von einem Abstiegsversager.

    Nee, solange Mintal einfach Mintal bleibt und mit dem Herzen dabei ist, verliert er hier auch nicht sein Ansehen.

    Meine Meinung

  • War Mintal nicht vor wenigen Monaten Spezialtrainer für die Stürmerfraktion am Valznerweiher?

    Vielleicht hat Marek scho die Steinflex ausbaggd, um die gröbsten Knicke in den opt. Zieleinrichtungen von Frey, Ishak u. Zrelak nauszuschmirgln.

  • Marek und Michi, unsere große Hoffnung. Macht weiter so. Danke für den Sieg heute.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Auch hier nochmal. Hut ab vor der Leistung heute und der letzten Woche!

    Als Cheftrainer kann ich ihn ehrlich gesagt dennoch noch nicht richtig einschätzen.
    Sollte die Reli klappen und er wirklich Cheftrainer wird, bin ich gespannt und erstmal total offen.

  • Die Beiden sollten gut auf das Rückspiel vorbereitet sein.

    Ingolsdorf wird alles versuchen und das die Jungens holzen können hat unser Hack schon mal gespürt.

    Der lange Ossi wird bestimmt auch für Betrieb sorgen.

    Da ist noch vieles möglich.

  • Die Beiden sollten gut auf das Rückspiel vorbereitet sein.

    Ingolsdorf wird alles versuchen und das die Jungens holzen können hat unser Hack schon mal gespürt.

    Der lange Ossi wird bestimmt auch für Betrieb sorgen.

    Da ist noch vieles möglich.

    Für solche Fälle haben wir doch Dovedan und Frey!

  • Normalerweise geht das heute krachend-peinlich schief. Nur seine Aura hat das am Ende noch umgebogen. Rational ist das sonst nicht erklärbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!