• Das ist ein Geben und Nehmen. Man kann nicht sagen, dass der Sturm das Problem ist, oder das Mittelfeld, oder die Abwehr oder Spieler X oder Spieler Y. Das Problem ist m.E., dass einfach gar nichts fußballerisch passt. Die IV bolzt die Bälle hoch und weit nach vorne, oder schieben sie sich gegenseitig zu. Die AVs schalten sich über die Außen zu wenig mit nach vorne ein. Doppelpass-Spiel ist so z.B. nicht möglich mit dem Mittelfeld. Das ist widerrum schlecht für die Mittelfeldspieler, weil somit ne Option im Angriffsspiel fehlt. Darüber hinaus besteht unser Mittelfeld zu 90 % aus defensiv denkenden Spielern, deren Hauptaugenmerk der Spielzerstörung gilt. Dann haben wir lediglich einen echten offensiven Mittelfeldspieler mit Mintal, von dem man seit jeher weiß, dass er kein Spielgestalter ist. Sein Spiel lebt davon aus dem Hinterhalt zu kommen, dort Bälle von Mitspielern gut zugespielt zu bekommen und mit seiner Schußtechnik für Tore zu sorgen. Der Sturm hängt somit in der Luft, holt sich viele Bälle aus dem Mittelfeld, aber auch hier ist kein Spieler, der mal flexibel auf die Außen ausweichen könnte, eine 1 gegen 1 Situation sucht und dann auch mal gewinnt, um den Ball auf einen nachrückenden Mittelfeldspieler zu bringen. Das ganze Offensivspiel ist somit viel zu statisch. Kurzum: es stimmt gar nichts und das liegt besonders daran, dass kaum einer mit dem Ball umgehen kann, kaum einer kann einen Ball stoppen, wenn doch, dann klappen die Doppelpässe nicht, sofern überhaupt der Vorwärtsgang eingeschaltet wird. Die Flügel sind -auch teilweise aufstellungstechnisch bedingt - nicht besetzt. Keiner geht mal 1 gegen 1 Situationen, wenn es doch mal einer versucht, kommt er nicht vorbei. So schaut es aus. Also alles an Marek fest zu machen, ist zu billig. Wir haben halt kaum noch Spieler, die Fußballern können :frowning_face: Und die, die es können, sind entweder verletzt, werden nicht aufgestellt, oder spielen, aber haben ne Formkrise!

  • Natürlich hängt nicht alles an Marek. Aber ich habe schon den Anspruch an ihn, dass er eine bessere Leistung zeigt. Marek lebt immer noch von einem Mythos, der längst verblasst ist.

  • Ihr vergesst nmeiner Meinugn nach noch die mangelnde Laufbereitschaft. Wenn wir in Ballbesitz sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Anspielstation frei ist sehr gering.

  • Zitat von Chaos


    Wer hat denn bitte Kämpfer gefordert? Wer reitet die Franken-Welle? Doch nicht die Fans, sondern eher das Präsidium und die sportliche Leitung.

    Sehr sehr Viele, auch aus diversen Internetforen haben diese Meinung gehabt

    Beispielsweise wurde gefordert das man einen Engelhardt behalten sollte, weil sich dieser angeblich besonders reingehauen hat am Ende(für mich hat er eher häufiger gefoult als Andere).

    Spieler wei Vittek wurden förmlich verflucht, der Transfererlös von Polak wurde als Jahrhundertgeschäft gefeiert, Eigler wurde mehrfach gefordert, sogar ein Spieler wie Misimovic wurde für den Abstieg verantwortlich gemacht.

    Ein Galasek der unseren katastrophalen Spielaufbau extrem gut tun würde, wurde ebenfalls verwünscht. Ich glaube selbst du wolltest das wir Galasek nicht behalten, wenn du auch von einer besseren Transferpolitik ausgegangen bist.

    Man kann es aber drehen und wenden wie man will - Fakt ist das unsere gesamte Führungsetage unqualifiziert ist.
    Solange solche Leute eine dumme Entscheidung nach der Anderen fällen, wird der Club niemals in die Nähe von dem Niveau von 2007 kommen.

    Für mich bleibt es weiterhin unverständlich warum dies Jahrhundertchance nicht genutzt wurde

  • Zitat von 260507

    Ich bin auch dafür mit Niveau zu kritisieren.
    Aber welche Beleidigungen muss man im Reinhardt oder Engelhardt-Thread lesen...


    sollte natürlich für alle Spieler gelten

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    sollte natürlich für alle Spieler gelten


    Sorry, aber wer innerhalb von 2 Minuten 2 mal ne Tätlichkeit macht, ist ein Idiot und schadet nicht nur sich, sondern auch der Mannschaft, den Fans und vor allem den Verein.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich weiß das Mintal momentan nicht gut spielt, ich weiß auch nicht ober er nochmal in eine überragende Form kommt.

    Aber man sollte ihn mit dem nötigen Respekt behandeln, er hatte einen enormen Anteil daran das der Club Aufsteiger und Pokalsieger wurde. Ohne seine Tore wäre vieles nicht möglich gewesen.

    Mintal sollte unantastbar bleiben!

  • Zitat von Simon11385

    Ich weiß das Mintal momentan nicht gut spielt, ich weiß auch nicht ober er nochmal in eine überragende Form kommt.

    Aber man sollte ihn mit dem nötigen Respekt behandeln, er hatte einen enormen Anteil daran das der Club Aufsteiger und Pokalsieger wurde. Ohne seine Tore wäre vieles nicht möglich gewesen.

    Mintal sollte unantastbar bleiben!

    Ich habe einen gehörigen Respekt vor seinen Verdiensten um den Club. Aber nichtsdestotrotz hilft er der Mannschaft nicht in dem Maße wie man es von ihm erwartet. Im Gegenteil.
    Der Platzverweis heute war ein Riesenbock von ihm. Gerade er war immer das Sinnbild von Fairness. Ich verzeihe ihm das, bin viel mehr von seiner schwachen Leistung enttäuscht. Zum xten Male hat er auswärts versagt. Ich hab keine Hoffnung mehr, dass er jemals wieder zu alter Form wieder zurückfindet.

  • sorry aber diejenigen die hier fordern dass mintal wegen seiner verdienste in früheren jahren "unantastbar" bleiben sollte,
    sind für mich fachlich nicht ernstzunehmen.

    die könnten dann ja auch fordern dass welche aus der 68er-meistermannschaft aufgestellt werden müssen weil sie so grosses für den club geleistet haben ....

    - nee nee nee jungs aufwachen! gute leistungen in der vergangenheit verdienen zwar zweifellos anerkennung -
    aber über die aufstellung darf ausschliesslich die MOMENTANE leistung entscheiden - und so leids mir tut das sagen zu müssen -aber Mintal hat stark nachgelassen und spielt längst nicht mehr besser als der durchschnitt der liga - vielleicht sogar schlechter ....
    von daher: unantastbar kann er sicher nicht mehr sein - uns helfen in dieser liga keine grossen namen weiter sondern ausschliesslich großer kampfgeist, überdurchschnittliche laufbereitschaft und enorme spritzigkeit etc. ....

  • Meine Güte, er hat einen Fehler gemacht und schlecht gespielt. Kein Grund ihn ausbluten lassen zu wollen. Der hat als MF Spieler eine bessere Bilanz als unsere Stürmer, also mal wieder einkriegen......

    AntiBa!

  • hey du bist zuständig fürs ausbluten.. hör auf so vernünftig zu sein.. sonst kommt noch der tag wo du mich bittest weniger drastisch zu sein :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    hey du bist zuständig fürs ausbluten.. hör auf so vernünftig zu sein.. sonst kommt noch der tag wo du mich bittest weniger drastisch zu sein :lol:

    Naja, vernünftig würde ich das nicht nennen. Für mich ist Mintal die aufgeklärteste Personalie ever. Der hatte zwei Mittelfußbrüche und geht seit dem nicht mehr zu 140% rein. Hat aber dennoch eine brauchbare Zweitliga Quote. Das ist (für mich) mehr als nach dem Abstieg zu erwarten war.

    Für mich irgendwie mit Lauth vergleichbar. Vielleicht wird es wieder, vielleicht auch nicht. Aber so lange er nicht Punkte in Serie kostet bin ich ihn dankbar für alles und ziehe ihn zumindest diese Saison mit durch.

    Ich habe mal vor ein paar Jahren in seinen Thread geschrieben: "ohne Marek sind wir nichts und das vergesse ich dir nie". Und daran halte ich mich nun auch. Sollte nach einem Freiburg Spiel gewesen sein, als er die Breisgauer selber vernichtet hat, weil wir schon damals nur Scheiße gespielt haben!

    AntiBa!

  • Zitat von Exilfrange

    nene so einfach kommst du mir nicht davon. Du hast heute reinhardt verteidigt!

    Auch der machte in 4 Spielen drei brauchbare und heute war es auch nicht sooooooo schlimm. Hatte einen Fehler mit drin, das passiert anderen ständig. Bei denen steht halt der Torwart richtig und die müssen sich nicht mit Goncalves herum ärgern.

    Wir haben im Moment genug Pfeifen umher rennen. Da muß ich die paar durchschnittlichen nicht raus zupfen!

    AntiBa!

  • das seh ich schon genauso. hat mich nur gewundert dass dus auch so siehst. normal hast du gerne gezupfelt :winking_face: aber die zeiten ändern sich und die ansprüche sinken.... Wir fans müssen jetzt wirklich mehr zusammenstehn um diesen Orkan irgendwie zu überleben.. traurig wie wir unsere Chancen weggeworfen haben und nun sind nur noch viel verbrannte erde und verbrannte lustlose spieler über

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FcnPat

    Auch der machte in 4 Spielen drei brauchbare und heute war es auch nicht sooooooo schlimm. Hatte einen Fehler mit drin, das passiert anderen ständig. Bei denen steht halt der Torwart richtig und die müssen sich nicht mit Goncalves herum ärgern.

    Wir haben im Moment genug Pfeifen umher rennen. Da muß ich die paar durchschnittlichen nicht raus zupfen!

    Unsere Anforderungen sind mom auf den 0 Punkt. Jeder wo nicht jeden Ball durchlässt ist schon eine verbesserung :lol: