• >> Das schlimme hier ist, dass viel vom Fußball hier null Ahnung haben. <<

    Ich freue mich sehr, dass es hier wenigstens einen gibt, der Ahnung vom Fussball hat. :twisted:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    >> Das schlimme hier ist, dass viel vom Fußball hier null Ahnung haben. <<

    Ich freue mich sehr, dass es hier wenigstens einen gibt, der Ahnung vom Fussball hat. :twisted:

    Das habe ich nicht behauptet, wenn man hier aber teilweise nur Müll liest.
    Dann kommt man auf dieses Ergebnis.
    Viele heißt auch nicht Alle.

    Nochmal, wenn ich einen stärkeren Spieler als Mintal im Kader habe, dann muß ich ihn als Trainer rausnehmen.
    Ich sehen aber weit und breit keinen Erstatz für Mintal.
    Im Gegenteil, da stehen auf den Platz noch 6 Schlechtere.
    Wenn ich die Notendurschschnitt der Zeitungen nehme.
    Dann gehört Mintal auch zu den Stärkeren.

  • Zitat von jofcn

    ...wenn ich Marek sehe wie er sich bewegt, wie er auf den ersten 5 Metern 3 verliert gegen irgendeinen Bubi, dann sehe ich das die Zeit gekommen ist sich über Alternativen Gedanken zu machen, für die Mannschaft und ihn persönlich. So leid und so weh mir das tut.

    Als er gut gespielt hat , haben wir ihm zugejubelt,
    und jetzt wo er schlecht spielt , dürfen wir ihn auch mal kritisieren.

  • Zitat von Simon11385

    Das ist doch immer noch das Problem, die meisten Fans kommen immer nur mit Bauernweißheiten daher.

    Keine Tore - Schwacher Sturm
    Viele Gegentore - Schwacher Torwart

    Man muss bedenken das sich die Meisten über Abgänge wie Vittek, Polak, Galasek, Misimovic oder Gresko gefreut haben.

    Es wurden immer wieder Kämpfer gefordert oder Leute die sich mit dem Verein identifizieren. Man wollte keine spielstarke Mannschaft ("Schönspieler") mehr haben, die wir noch vor 1-2 Jahren hatten.

    Das Resultat kann man zum wiederholten Mal erkennen - Diese Phrasen funktionieren einfach nicht.

    Wer hat denn bitte Kämpfer gefordert? Wer reitet die Franken-Welle? Doch nicht die Fans, sondern eher das Präsidium und die sportliche Leitung.

    Du sagst, dass es leichtgläubig wäre, wenn man sagen würde, dass keine Tore durch schwache Stürmer zu erklären sind.

    gerrhu hackt auf den den Stürmern herum. Sind wir doch einmal ehrlich: Aus dem Mittelfeld (und dort spielt Mintal nun einmal, egal was er gerne spielen würde bzw. kann) kommt zu wenig. Die weltbesten Stürmer würden mit einem Großteil der Zuspiele (hoch und weit und lang und ungenau) nichts anfangen können.

    Ich liebe es, wenn man behauptet, dass irgendwer keine Ahnung vom Fußball hat, weil er eine andere Meinung als man selbst hat. Dass man dann in seinem eigenen Standpunkt festgefahren ist, beachtet man kaum.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • damals:
    Galasek, Polak - Mintal - Vittek, Schroth, Saenko
    heute:
    Perchtold - Kluge, Engelhardt, Mintal - Eigler, Charisteas.
    Das ist ein Qualitätsverlust im fußballerischem Sinne von fast 100 Prozent.
    Bin mir sicher, dass Marek in dem "damals" Mittelfeld/Sturm ganz anders aufspielen würde, als das jetzt der Fall ist. Man muss doch einfach sehen, dass die meisten unserer Spieler einfach nicht mit dem Ball per Du sind. Bei Eigler, Engelhardt oder Harry muss man froh sein, wenn ihnen der Ball bei der Ballannahme nicht gleich meterweit vom Fuß verspringt. Es sind einfach auch nicht mehr die Spielertypen da, die der Fußballer Mintal gebrauchen könnte. Und auch nicht mehr die Spielertypen, mit denen man überhaupt noch tollen Angriffsfußball erwarten darf!

  • Zitat von Thomas

    Als er gut gespielt hat , haben wir ihm zugejubelt,
    und jetzt wo er schlecht spielt , dürfen wir ihn auch mal kritisieren.

    es ist einfach ein Graus zu sehen, dass der Marek mittlerweile wirklich genau am Fuss angespielt werden muss, weil er, wenn der Ball einen Meter weiter weg kommt, im Zweikampf schlicht keinerlei Chance mehr hat. Mir tu es weh das zu sehen, und seine Rote interpretiere ich heute so, dass er es anscheinend auch merkt. Daher der Frust.

  • Zitat von babyboi

    Sicherlich hat M.M viel geleistet für den Club aber man muß sich auch eingestehen das sein Stern schon seit längerem verblasst.
    Da nützen auch ab und zu mal ein Tor nichts um ihn dann durch die "Fans" wieder als den Messias ochloben zu lassen. Aktuell hat es sich auch heute wieder gezeigt das er nur noch Mitläufer ist und dann einem Gegenspieler auch nicht meh hinterherkommt.

    Das stimmt schon, wenn ich aber Eigler, Harry oder Engel anschaue.
    Von denen läuft auch keiner einen Spieler davon und machen noch weniger Tore. Wenn du aber mal genau hinguckst, dann müßtes du auch sehen.
    Mintal läuft sich oft frei in den 16er, der Ball wird aber nicht zu ihn gespielt.
    Heute mal halblinks in der ersten Halbzeit. Eigler schloss ihn harmlos ab.
    Gegen Oberhausen ca. 75min. kam der Ball, zu Mintal. Eigler lief aber quer auch zum Ball, war aber im Abseits.
    Was will ich damit sagen, der Club stellt selbst vorne die Räume für Mintal zu.

  • Was für Spielertypen braucht denn Mintal? Er braucht Mitspieler die praktisch die gesamte Defensivarbeit übernehmen und Stürmer in deren Schatten er sich unbemerkt bewegen kann. Aktiv am Geschehen nimmt er nur selten teil.

    Man muss sehr optimistisch sein um diesen Modell Erfolgschancen zu geben.

    Das Zweikampf- und Passverhalten von Mintal sind im Moment absolut ungenügend, vom Defensivverhalten (Beispielsweise: Er wirft sich nicht einmal in die Direktabnahme von Hennings nach einer Ecke - das ist Alibifußball, das ist ängstlich) brauchen wir erst gar nicht reden. Allein seine vereinzelten Tore retten ihn vor der Bank.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos
    Ich hacke nicht auf die Stürmer rum. Ich stelle nur fest Eigler und Harry sind unbrauchbar. Das haben aber andere Vereine auch schon vorm Club festgestellt.
    Bielefeld spielt jedes Jahr um den Abstieg, der Club holt Spieler von der Ersatzbank von Bielefeld. Zahlt für einen noch dazu 1 Milli.
    Der läuft nicht mal die Hälfte von Mintal gewinnt fast überhaupt keinen Zweikampf.
    Darüber brauche ich nicht zu diskutieren.

  • Zumindest bei Charisteas hast du meine Unterstützung. Eigler darf sich noch beweisen, ist aber auf ähnlichem Weg. Bei all seinen technischen und spielerischen Schwächen habe ich ihn aber aufgrund seiner vorhandenen Torjägerqualitäten noch nicht zu 100% abgeschrieben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das mit Mintal sehe ich natürlich auch, es wird aber auf seine Verletzung zurückzuführen sein. Ist mit Lauth ähnlich.
    Warum ich ihn aber verteidige. Mir ist bewußt,
    der Kader ist sehr schwach besetzt und Mintal gehört noch zu den Besseren.
    Der reicht nicht für die Spitzengruppe der 2.Liga, nicht fußballerisch, sondern von der Schnelligkeit und vom Kampf her..

  • Das ist ein Geben und Nehmen. Man kann nicht sagen, dass der Sturm das Problem ist, oder das Mittelfeld, oder die Abwehr oder Spieler X oder Spieler Y. Das Problem ist m.E., dass einfach gar nichts fußballerisch passt. Die IV bolzt die Bälle hoch und weit nach vorne, oder schieben sie sich gegenseitig zu. Die AVs schalten sich über die Außen zu wenig mit nach vorne ein. Doppelpass-Spiel ist so z.B. nicht möglich mit dem Mittelfeld. Das ist widerrum schlecht für die Mittelfeldspieler, weil somit ne Option im Angriffsspiel fehlt. Darüber hinaus besteht unser Mittelfeld zu 90 % aus defensiv denkenden Spielern, deren Hauptaugenmerk der Spielzerstörung gilt. Dann haben wir lediglich einen echten offensiven Mittelfeldspieler mit Mintal, von dem man seit jeher weiß, dass er kein Spielgestalter ist. Sein Spiel lebt davon aus dem Hinterhalt zu kommen, dort Bälle von Mitspielern gut zugespielt zu bekommen und mit seiner Schußtechnik für Tore zu sorgen. Der Sturm hängt somit in der Luft, holt sich viele Bälle aus dem Mittelfeld, aber auch hier ist kein Spieler, der mal flexibel auf die Außen ausweichen könnte, eine 1 gegen 1 Situation sucht und dann auch mal gewinnt, um den Ball auf einen nachrückenden Mittelfeldspieler zu bringen. Das ganze Offensivspiel ist somit viel zu statisch. Kurzum: es stimmt gar nichts und das liegt besonders daran, dass kaum einer mit dem Ball umgehen kann, kaum einer kann einen Ball stoppen, wenn doch, dann klappen die Doppelpässe nicht, sofern überhaupt der Vorwärtsgang eingeschaltet wird. Die Flügel sind -auch teilweise aufstellungstechnisch bedingt - nicht besetzt. Keiner geht mal 1 gegen 1 Situationen, wenn es doch mal einer versucht, kommt er nicht vorbei. So schaut es aus. Also alles an Marek fest zu machen, ist zu billig. Wir haben halt kaum noch Spieler, die Fußballern können :frowning_face: Und die, die es können, sind entweder verletzt, werden nicht aufgestellt, oder spielen, aber haben ne Formkrise!

  • Natürlich hängt nicht alles an Marek. Aber ich habe schon den Anspruch an ihn, dass er eine bessere Leistung zeigt. Marek lebt immer noch von einem Mythos, der längst verblasst ist.

  • Ihr vergesst nmeiner Meinugn nach noch die mangelnde Laufbereitschaft. Wenn wir in Ballbesitz sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Anspielstation frei ist sehr gering.

  • Zitat von Chaos


    Wer hat denn bitte Kämpfer gefordert? Wer reitet die Franken-Welle? Doch nicht die Fans, sondern eher das Präsidium und die sportliche Leitung.

    Sehr sehr Viele, auch aus diversen Internetforen haben diese Meinung gehabt

    Beispielsweise wurde gefordert das man einen Engelhardt behalten sollte, weil sich dieser angeblich besonders reingehauen hat am Ende(für mich hat er eher häufiger gefoult als Andere).

    Spieler wei Vittek wurden förmlich verflucht, der Transfererlös von Polak wurde als Jahrhundertgeschäft gefeiert, Eigler wurde mehrfach gefordert, sogar ein Spieler wie Misimovic wurde für den Abstieg verantwortlich gemacht.

    Ein Galasek der unseren katastrophalen Spielaufbau extrem gut tun würde, wurde ebenfalls verwünscht. Ich glaube selbst du wolltest das wir Galasek nicht behalten, wenn du auch von einer besseren Transferpolitik ausgegangen bist.

    Man kann es aber drehen und wenden wie man will - Fakt ist das unsere gesamte Führungsetage unqualifiziert ist.
    Solange solche Leute eine dumme Entscheidung nach der Anderen fällen, wird der Club niemals in die Nähe von dem Niveau von 2007 kommen.

    Für mich bleibt es weiterhin unverständlich warum dies Jahrhundertchance nicht genutzt wurde

  • Zitat von 260507

    Ich bin auch dafür mit Niveau zu kritisieren.
    Aber welche Beleidigungen muss man im Reinhardt oder Engelhardt-Thread lesen...


    sollte natürlich für alle Spieler gelten

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!