• Zitat von Liga1

    3. In einer funktionierenden Mannschaft mit einem 4-2-3-1 - System ( ich weiss nicht ob Du das verstehst ) wird Mintal hinter einer Spitze immer
    10 - 15 Tore pro Saison machen.
    Egal in welcher Liga und in welchem Verein.

    Er braucht für sein Spiel 2 gute Spieler auf der Aussenbahn, wie bei uns zuletzt z. B. Vittek und Saenko.

    Jetzt ohne Ironie:

    Marek Mintal ist für de 1. FCN unverzichtbar, und dass nicht nur wegen seinen Leistungen in der Vergangenheit.

    Sehe es ähnlich wie du.
    Jeder gute Fußballer vergammelt in dieser Mannschaft. Warum? Weil 80 Prozent der Spieler aufgrund von fußballerischen Defiziten nicht in der Lage sind Doppelpass zu spielen, freistehende Spieler zu sehen, Flankenläufe zu starten, oder überhaupt mal den Vorwärtsgang einzulegen. Vielleicht sollte man da mal den Hebel ansetzen und nicht bei Mintal! Wenn einer wie Mintal nicht seine 2 Tore macht pro Spiel und nicht jeden Pass aber super in die Tiefe spielt, dann ist er scheiße. Sogar wenn er wie gegen Freiburg ein wichtiges Tor macht, wird das Haar in der Suppe gesucht. Und dann nehmen wir im Gegensatz dazu einen Reinhardt. Da wird schon gejubelt, wenn er eine solide Leistung gezeigt hat. Wir haben zu viele Reinhardts und Engelhardts und zu wenige Mintals, deshalb stehen wir jetzt in Liga 2 und rumpeln da auch nur rum!

    Dass Mareks Zeit nun vorbei wäre, weil die jungen Wilden ja nun Erfolg haben. :roll: Ich freue mich für die jungen Spieler und sie sollen gerne weiter spielen. Nur sind sie derzeit noch beflügelt von der Euphorie. Der ein oder andere wird seinen Weg gehen, aber beim ein oder anderen hat man schon Defizite gesehen. Wo die Reise mit den jungen Wilden hingeht, werden wir sehen, wenn auch für sie in der Rückrunde die zweite Liga zum Daily Business geworden ist. Und auch wenn sie es alle packen. Eine erste 11 besteht aus 11 Spielern und ein Team, das hat man Freitag ja gesehen :wink: aus mindestens 18! Mintal ist wichtig und er gehört in die erste 11!

  • Zitat von hoeschler

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=910040&kat=32&man=4


    Mehr muss man tatsächlich nicht mehr sagen.

    Wenn man weiterliesst, wird einem manches klar: (selber Artikel)

    Kollege Isaac Boakye wiederum bereitete zwar Mintals 1:0 vor, nervte aber durch mysteriöse Pässe ins Niemandsland und naives Zweikampfverhalten. Bei den Fans gilt der bullige Ghanaer längst als Reizfigur, «aber das ist für Isaac in seiner Karriere ja nichts Neues. Er war schon immer ein Spieler, der Leute total begeistern, aber auch enttäuschen kann«, sagt Oenning

  • Zitat von hoeschler

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=910040&kat=32&man=4


    Mehr muss man tatsächlich nicht mehr sagen.

    Wenigstens durchläuft er solche Gratwanderungen. Andere sind fast durchgängig nur abenteuerliche Totalausfälle! Oder bestenfalls dann solide! Marek ist einer der wenigen wirklich guten Spieler bei uns im Kader. Es ist mir dermaßen unverständlich, dass permanent auf ihm rumgehackt wird hier im Forum. Die Polaks riefen ihr Potential immer nicht so ab, wie sie sollten. Saenko und Vittek waren zu faul oder zu sensibel, Galaseks Zeit war vorbei! Viele haben sich gefreut, als die weg waren! Jetzt habt ihr eure soooo viel besseren Spieler! 2. Liga Mittelmaß und das mit zeitweise armesligem Fußball! Wenn ihr denkt, für Mintal käme was Besseres nach, habt ihr die Rechnung aber ohne den Verein gemacht!

  • Was für Quacksalber hier sich teilweise tummeln. :lol:
    Mintal ist einer der besten Fußballer beim Club die wir zur Zeit haben und hat trotz Sperre ebenfalls mit die meisten Tore geschossen.
    Danke. Bitte.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Was für Quacksalber hier sich teilweise tummeln. :lol:
    Mintal ist einer der besten Fußballer beim Club die wir zur Zeit haben und hat trotz Sperre ebenfalls mit die meisten Tore geschossen.
    Danke. Bitte.


    Mintal war einer der Besten....nicht ist. Er ist ein Schatten seiner Selbst. Ich mag den Marek ja auch, aber genau die Einstellung, dass alles Gut wird, und wenn unsere Stammkräfte mal zurückkommen und wenn die mal Leistung zeigen und wenn die richtig fit sind und wenn die mal so richtig wollen und wenn die mal so richtig abgehen, dann werden wir Deutscher Meister. Leider passierte außer nem Abstieg nix.
    Wir denken immer noch, dass ein Spieler, der vor 3 Jahren seine Glanzzeit hatte, sie locker wieder kriegen kann, weil wir uns doch das alle soooo wünschen.
    Aber Mintal ist nicht mehr der Mintal, den wir kennen und lieben gelernt haben. Dazwischen stehen 3 Beinbrüche. Natürlich kann er nix dafür, aber beim Fussball gibt es halt keine Garantien.
    Wieviele Spieler sollen spielen, bei denen der Knoten seit 3 Jahren platzen könnte? Wir bringst das den anderen Spielern rüber, die sich im Training Tag für Tag anbieten? Spielt doch eh immer der "STAR", weil der mal super war und sicher mal wieder super sein wird.
    Mintal hat für mich momentan maximal die Chance als Joker. Aber von Beginn an hat er in der Mannschaft nix verloren und unser System auf nur einen Mann umstellen ist auch nix.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das hat überhaupt nichts mit einer verblendeten Einstellung zu tun wie du behauptest.
    MIntal ist heute nicht mehr der Mintal der er damals war, das ist klar. Dafür hat er heute mehr Erfahrung wie früher und ist immer noch ein wichtiger Spieler in der Mannschaft der nach wie vor einer der Besseren beim Club ist.
    MIntal ist nur eben kein Anführer wie von ihm schon häufig gefordert worden ist. Er ist mehr der ruhigere Geselle, der seine Stärke in der Offensive hat und beim Club über das beste Stellungsspiel und die beste Schusstechnik verfügt.

    So einen Mann geb ich einfach nicht her. Rausschmeissen wird in dem Forum hier generell immer seh gerne gefordert und wenn er wieder trifft ist wieder alles Rosa-Sonnenschein.

    Nene, wenn ein Pinola, Reinhardt, Charisteas usw. da weiter herumstolpern dürfen, dann ist mir ein halber Mintal immer noch wesentlich lieber.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Nene, wenn ein Pinola, Reinhardt, Charisteas usw. da weiter herumstolpern dürfen, dann ist mir ein halber Mintal immer noch wesentlich lieber.

    Das trifft es.......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Das trifft es.......


    Mintal als IV? Mintal als AV? Mintal als MS?
    Mintal muss sich im im OM durchsetzen und im Moment schafft er das nicht gegen....ööhm...ja...hmm..gegen wen denn eigentlich nicht?!
    Im Moment verbannt Mintal NIEMAND auf die Bank. Lediglich er selbst durch Katastrophen-Auftritte. Und ich denke er ist auch der Erste der eine weitere Chance bekommt, wenns bei nem jungen Wilden im MF jetzt mal happert... es wäre für uns alle das Beste,wenn er dann gleich wieder anfängt seine Tore zu machen! Allerdings - und das klipp und klar - OHNE die komplette Manschaft auf ihn auszurichten zu müssen!

  • Zitat von SnuggleZ


    Mintal als IV? Mintal als AV? Mintal als MS?
    Mintal muss sich im im OM durchsetzen und im Moment schafft er das nicht gegen....ööhm...ja...hmm..gegen wen denn eigentlich nicht?!
    Im Moment verbannt Mintal NIEMAND auf die Bank. Lediglich er selbst durch Katastrophen-Auftritte. Und ich denke er ist auch der Erste der eine weitere Chance bekommt, wenns bei nem jungen Wilden im MF jetzt mal happert... es wäre für uns alle das Beste,wenn er dann gleich wieder anfängt seine Tore zu machen! Allerdings - und das klipp und klar - OHNE die komplette Manschaft auf ihn auszurichten zu müssen!


    Mintal hatte in der letzten Saison einen Misimovic vor sich und kam
    nicht annährend an ihm vorbei. Neben Zwetschge hat er oftmals
    nicht harmoniert, ersetzen konnte er ihn bis auf 1,2 Spiele nie.
    Vor allem Mareks Auftritte bei den Auswärtsspielen waren indiskutabel.

    Vor dieser Saison war er nominell oder soll ich lieber sagen aufgrund des
    Beliebheitsbonusses als OM gesetzt. Auch ich gehörte zu den Optimisten,
    die ihn neben Wolf und Pinola zu den Stützen zählten.
    Leider konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Die Frage ist:
    wird sie jemals wieder erfüllen?Ich lasse mich gerne positiv
    überraschen, aber ich bin da noch sehr skeptisch.
    Wir brauchen in jedem Fall neue Spieler für das offens. Mittelfeld.

  • vielleicht könnt mer da ja gleich mal den risse ausprobieren...oder Vidosic mal vom Anpfiff an bringen.Aber bei Kluge hab ich das Gefühl,dass er,obwohl es im anscheinend sehr Spaß macht und er sich ja auch reinhängt,diese Position ganz und garnicht drauf hat.Und bei Mintal hab ich leider auch sehr wenig Hoffnung,auch wenn ich es ihm gönnen würde,dass er noch mal richtig auftrumpft...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von wildfires

    Das trifft es.......

    So sehe ich es auch. Weltpremiere: Platzwart und ich sind uns mal einig!

    Aber ehrlich: Sicher ist Mintal nicht mehr so gut, wie vor seinen Fußbrüchen. Aber er ist immernoch besser als die Meisten bei uns im Kader. Vor zwei Jahren hätte ein Mintal in dieser Verfassung keine Chance gehabt. Aber in DIESEM Team? Ich sehe nicht viele, die besser sein sollen. Und warum nicht Startelf? Ich halte ihn für deutlich besser als Eigler und eigentlich auch besser als Boakye.

  • Zitat von icetiger1968


    ....
    Wir denken immer noch, dass ein Spieler, der vor 3 Jahren seine Glanzzeit hatte, sie locker wieder kriegen kann, weil wir uns doch das alle soooo wünschen.
    Aber Mintal ist nicht mehr der Mintal, den wir kennen und lieben gelernt haben.

    Eine interessante Parallele zu unseren Transfergewohnheiten übrigens!
    Nicht nur in der Vereinsführung ist anscheinend die Denkweise "war mal subber, spielt bestimmt bei uns auch (ggf. "bald wieder") subber!" weit verbreitet sondern auch bei einem Großteil der Anhänger.

    Auf der einen Seite kommt dann Eigler raus, seines Zeichens ehemaliger Torschützenkönig (18 Tore) der 2. Liga, auf der anderen Seite wird dann immer wieder der Einsatz von Mintal gefordert, seines Zeichens ehemaliger Torschützenkönig (18 Tore) der 2. Liga.

    Nur ob beide das jemals wieder erreichen ist eben die Frage :winking_face:

    Ich finde eigentlich die Aufstellung der letzten zwei Spiele ganz in Ordnung und sehe für Mintal eher die Rolle des Jokers, in welcher er ja auch schon öfter geglänzt hat. Remember Alkmaar *seufz* :frowning_face:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von kleinerUdo

    mintal ist zu dünn!!!! er müsste mal öfter zum macdonalds/bürger king gehen und dann auch mal in die muckibude!


    Hoffentlich wird er dann nicht NOCH langsamer...

  • etz demontieren die den mintal.....den torschützenkönig der ersten und zweiten liga....den ersten den der glubb überhaupt hatte....das idol, die reinkarnation m.m's


    :lol: sorry zu verlockend

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das glaub ich nicht. Es wäre fahrlässig ihn nicht einzusetzen. Zumal er fit ist:

    Guckst du hier:

    Nach zweieinhalb freien Tagen durften sich Nürnbergs beste Fußballer gestern mal wieder so richtig austoben. Trainer Michael Oenning hatte zwei interessante Einheiten vorbereitet; nachmittags musste nach diversen Übungen im Kraftraum noch zehn Mal ein weitläufiger Parcours mit Ausdauer- und Koordinationselementen bewältigt werden. Kurzum, einige waren ganz schön fertig, einer hingegen strahlte trotz der hohen Belastung beinahe durchweg. Dabei könnte Marek Mintal auch anders.