• Zitat von spielerberater

    Was können die User dafür, dass Mintal "mal der Held" (starke Leistung) und mal "der Depp" (unterirdische Leistung) zeigt? :nix:


    Zwischen Schwarz und Weis gibts wohl nix?

    Who's next?

  • Wenn man immer liest. Mintal ist allein schon durch seine Präsenz auf dem Rasen wichtig für die Jungen.

    Mann Mann wie sol er denn die Jungen führen wenn er selber mit sich zu kämpfen hat.

    Taugt nur noch zum Mitläufer.

    Abe wie hier schon welche geschrieben haben schießt er gegen Wehen wieder ein Tor und wird gefeiert wie der Messias aber in einem Spiel wie heute gegen einen vermeinlich besseren Gegner läuft nix zam bei ihm.

    Will Risse mal von ANfang an sehen für ihn.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Zwischen Schwarz und Weis gibts wohl nix?

    Schwer zu sagen, ich geb die Frage mal etwas anders formuliert zurück: in welchem Spiel hat er stark gespielt, bzw. dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt bzw. die Mannschaft zum Sieg geführt? Nimm bitte Spiele aus, welche aufgrund seiner Tore zwangläufig in Erinnerung bleiben, ich denke da bleibt nicht so viel übrig. Deshalb gibts hier bezüglich Mintal nur schwarz und weiß, weil er eben, wenn er kein Tor schießt, unauffällig bleibt... Und wenn's allgemein nicht nach Wunsch läuft, ist er eben einer der Kritikpunkte. Aber wie schon gesagt, Zwickmühle...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Schwer zu sagen, ich geb die Frage mal etwas anders formuliert zurück: in welchem Spiel hat er stark gespielt, bzw. dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt bzw. die Mannschaft zum Sieg geführt? Nimm bitte Spiele aus, welche aufgrund seiner Tore zwangläufig in Erinnerung bleiben, ich denke da bleibt nicht so viel übrig. Deshalb gibts hier bezüglich Mintal nur schwarz und weiß, weil er eben, wenn er kein Tor schießt, unauffällig bleibt... Und wenn's allgemein nicht nach Wunsch läuft, ist er eben einer der Kritikpunkte. Aber wie schon gesagt, Zwickmühle...

    MfG
    Die Doris

    Er wurde nicht als Spielmacher geholt, ist keiner geowden und wird auch nie einer werden. Marek ist "richtig" eingesetzt nur schwer zu ersetzen. Ein Mintal wird hier mit 6 Toren dauerkritisiert und Stolperstürmer für 1,5 Mio. mit 4 Törchchen getätschelt.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Er wurde nicht als Spielmacher geholt, ist keiner geowden und wird auch nie einer werden. Marek ist "richtig" eingesetzt nur schwer zu ersetzen. Ein Mintal wird hier mit 6 Toren dauerkritisiert und Stolperstürmer für 1,5 Mio. mit 4 Törchchen getätschelt.


    Danke Pat.

    Who's next?

  • Wie wär es in Bezug auf Marek mal mit Objektivität?
    Ich empfehle, Spiel ggfs. nochmal anschauen. Genau auf Marek achten und sich dann vielleicht mal ein Urteil bilden.

    Laufbereitschaft ist vorhanden. Bietet sich immer wieder an. Sucht immer einen anspielbaren Mitspieler.

    Und wie bereits mehrfach erwähnt: Wenn die Abwehr schwimmt, kann ein Offensiver wenig richten. Und wenn er sich zerreisst. (Da hat man mal gesehen, was Erfahrung ausmacht Pino hatte ja letzte Woche schon mehrmals geholfen)
    Zumal da hinten ja offensichtlich überhaupt keine Zuordnung gestimmt hat.

    Bleibt mal am Boden.

  • Zitat von FcnPat

    Er wurde nicht als Spielmacher geholt, ist keiner geowden und wird auch nie einer werden. Marek ist "richtig" eingesetzt nur schwer zu ersetzen. Ein Mintal wird hier mit 6 Toren dauerkritisiert und Stolperstürmer für 1,5 Mio. mit 4 Törchchen getätschelt.

    Immer langsam, ich hab nur versucht zu erklären, warum er immer schwarz oder weiß gesehen wird! Und so ist es nunmal, die Frage wurde ja auch nicht beantwortet. "Richtig einsetzen" bedeutet beim Marek aber auch, dass du um ihn rum Spieler hast, welche ihm eben mal einen auflegen. Wenn du die nicht hast hängt unser Phantom eben, wie gestern, in der Luft, da er, wie du schreibst, nicht selbst das Spiel macht und man spielt mehr oder weniger mit 10 Mann. Die Frage istm ob man sich das in einem Spiel, wie zB gestern, leisten kann!? Dann musst du zumindest überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen anderen aufzustellen. Wie ich sagte, ich bin ja auch nicht sicher, was die bessere Wahl ist :nix: nur ihm prinzipiell nen Stammplatz zu geben kanns ja auch nicht sein, oder?
    Und das "die anderen sind aber auch scheiße"-Argument is hier im Forum zwar sehr beliebt, bringt uns in der M-Frage aber auch nicht weiter :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Maddin_FCN


    Danke Pat.

    so, und nicht anders siehts aus !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Das ist Quatsch.
    Mintal wird mit sicherheit NICHT dauerkritisiert.
    Sobald er gut spielt wird er von nahezu allen gehuldigt wie kein anderer in unserem Team.
    Er muss einfach nur gut spielen und nicht so scheiße wie z.B gg. aachen oder die anderen Auswärtsspiele und schon ist er der Gott.
    Und Eigler wird sicherlich nicht getätschelt. Im Gegenteil, er hat auch mehr das Sündenbock Image, gerade wegen seinem Preis, für den er ABSOLUT NULL dafür kann!

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Immer langsam, ich hab nur versucht zu erklären, warum er immer schwarz oder weiß gesehen wird! Und so ist es nunmal, die Frage wurde ja auch nicht beantwortet. "Richtig einsetzen" bedeutet beim Marek aber auch, dass du um ihn rum Spieler hast, welche ihm eben mal einen auflegen. Wenn du die nicht hast hängt unser Phantom eben, wie gestern, in der Luft, da er, wie du schreibst, nicht selbst das Spiel macht und man spielt mehr oder weniger mit 10 Mann. Die Frage istm ob man sich das in einem Spiel, wie zB gestern, leisten kann!? Dann musst du zumindest überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen anderen aufzustellen. Wie ich sagte, ich bin ja auch nicht sicher, was die bessere Wahl ist :nix: nur ihm prinzipiell nen Stammplatz zu geben kanns ja auch nicht sein, oder?
    Und das "die anderen sind aber auch scheiße"-Argument is hier im Forum zwar sehr beliebt, bringt uns in der M-Frage aber auch nicht weiter :wink:

    MfG
    Die Doris

    Das ist doch Stampf. Selbiges könnte man über Eigler sagen weil der Depp nur in der Gegend rum steht. Dennoch stehen 11 Leute auf dem Platz. Es ist Aufgabe des Trainers und des Sportdirektors 11 Mann nach ihren Fähigkeiten einzusetzen und bestmöglich in Szene zu bringen. Das ist sicherlich bei einem Eigler, der zwar auf der richtigen Position steht und trotzdem nur blind durch die Gegend bolzt, schwieriger als bei Marek. Dennoch ist es kaum Mareks Schuld das er ständig falsch aufgestellt wird, weil unsere beiden Hirntoten Bader und Oenning zwar labbern das wir einen gscheiten MF Mann brauchen, aber diesbezüglich nichts auf die Reihe kriegen.

    Und dafür das er ständig falsch gestellt wird, lesen sich sechs Tore ganz gut.

    AntiBa!

  • Mag sein, dass Eigler nur dumm rumsteht, aber hier geht's um Marek. Könntest Du mir kurz erläutern, wie Du Marek "richtig" aufstellen würdest bzw. was Du unter seiner richtigen Position verstehst?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Mag sein, dass Eigler nur dumm rumsteht, aber hier geht's um Marek. Könntest Du mir kurz erläutern, wie Du Marek "richtig" aufstellen würdest bzw. was Du unter seiner richtigen Position verstehst?

    MfG
    Die Doris

    Das Geschwätz mit der Position ist sowieso sinnlos, da Marek alle Freiheiten am Platz hat.
    Bei Eigler ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

  • Vielleicht sollte man aus Marek mal einen schlichten "Heim-Mintal "machen. Das heisst bei Heimspielen ist er auf jeden Fall gesetzt und in Auswärtsspielen kann man mal was anderes probieren. Es ist ja schon arg auffällig, dass er bei jeden zweiten/dritten Heimspiel sein Tor macht, aber Auswärst oftmals komplett untertaucht.
    Das wird wahrscheinlich daran liegen, weil man Auswärts eben mit mehr Tempo spielen muss. Da ist ein Mintal ( der eben kein sprinter ist ) meist auf verlorenen Posten, weil er eher im Hintergrund wartet und sich erst spät einschaltet. Abwarten kann er aber Auswärts vergessen, weil es da eben wie gesagt etwas zackiger abgehen muss.
    Allerdings kann ich jetzt auch nicht gerade behaupten, dass unsere beiden "Wunderstürmer" dann ohne Mintat auswärts zackiger wären :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (16. Februar 2009 um 13:47)

  • Ich schreibe es schon lange, die Zeit von Mintal ist vorbei, gegen
    Aachen war er gar nicht anwesend, wir spielten mit einem Mann
    weniger, er ist in solchen Spielen kein Aktivposten, nur er hat
    beim CLUB seinen besonderen Schutz, bei allen Verdiensten in der
    Vergangenheit jetzt schlägt es ins Gegenteil.

    Ja wann Mintal, erstens nicht mehr von Beginn an, es sei denn es
    bestehe absolute Not, er taugt höchstens noch zum Einwechselspieler,
    oder eben in so einem Spiel wie gegen Kaiserslautern, die spielten
    mit 10 Mann, da hatte Mintal den nötigen Raum, ich bin überzeugt
    gegen 11 Lauterer hätte Mintal kein Tor erzielt.

    Schade aber so ist die Entwicklung, der CLUB kann keinen Spieler nur
    aus Dankbarkeit mitziehen, aber das lernen die beim FCN nie, weil sie
    eine ewig gestrige Denkweise haben.

    Es wird mit dem CLUB nichts mehr werden, es sei denn man wechselt
    alles vom Präsdium bis zum Trainer.

    Der CLUB ist zum reinen Provinzclub mutiert.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (17. Februar 2009 um 09:00)

  • Zitat von PHM+


    Schade aber so ist die Entwicklung, der CLUB kann keinen Spieler nur
    aus Dankbarkeit mitziehen, aber das lernen die beim FCN nie, weil sie
    eine ewig gestrige Denkweise haben.

    LOL

    Der Torgefährlichste Spieler des Glubbs wird nur aus Dankbarkeit durch gezogen :lol:

    AntiBa!

  • vielleicht müsste man einfach mal paar fans austauschen.

  • Zitat von barren

    Das Geschwätz mit der Position ist sowieso sinnlos, da Marek alle Freiheiten am Platz hat.
    Bei Eigler ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

    Was nutzen ihm denn die Freiheiten, wenn er nicht die nötigen Zuspiele hat? Ich bin immernoch der Meinung, dass Marek für einige Kisten gut ist, wenn er entsprechend mit Vorlagen bedient wird.

  • Zitat von topglubb

    Was nutzen ihm denn die Freiheiten, wenn er nicht die nötigen Zuspiele hat? Ich bin immernoch der Meinung, dass Marek für einige Kisten gut ist, wenn er entsprechend mit Vorlagen bedient wird.


    Hört sich an als ob man ihm den Ball auf die Linie legen muss. Doch selbst das reichte ja gg. Lautern nicht mehr.