• Die Entwicklung von Dominic Baumann darf sich der Marek auf die Fahne schreiben laut der Aussage von MK auf der heutigen PK.

    :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von DB4

    Naja wie beschrieben den Verein den Rücken Kehren sieht anders aus du Mega Insider

    und ob jetzt die u16 so eine unbedeutende Stelle ist mag ich auch mal bezweifeln. Jetzt kann der Marek mal als Cheftrainer einer U- Mannschaft zeigen was er so drauf hat.

  • U16 bedeutet, dass er sich mit dem jüngeren Jahrgang (hoffentlich, wenn alles glatt läuft (Aufstieg U17 und U16)) in der Bayernliga beweisen muss. Das ist durchaus eine Herausforderung und gar nicht so einfach.

  • Ich hatte auf der HP vom CLUB nix gefunden. Sein 2014 erworbener A-Trainerschein berechtigt ihn für Amateur- und Jugendmannschaft, zzgl. Frauenmannschaften ff.; aus meiner Sicht nicht unbedingt ein stringentes Ergebnis für über 4 Jahre als Trainer im Verein.

    Daher meine bescheidene Frage:

    Über welche Trainerlizenz verfügt Marek M. aktuell ?

  • Ich sehe hier jetzt auch nicht den wirklich überragenden Trainer Karrieresprung, sondern eher die nicht so im Fokus stehende U16, hätte ihn gerne als Trainer für die U19 gesehen. So unrecht hat er nicht mit unbedeutende U16.

  • Zitat von pinbot

    Und wenn er es selbst so wollte? Rein hypothetisch!

    Kaum vorstellbar, ich denke er wurde gezwungen.
    Entweder mit Geld oder mit kompromittierenden Bildern. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hätte ja erwartet dass er die U21 interimsweise übernimmt und da schon mal langsam Fuß fassen kann.
    U16 hört sich für mich im ersten Moment auch nicht so berauschend an.

    Hab irgendwie so das Gefühl dass entweder der Marek (noch) nich unbedingt die große Trainerkarriere anstrebt oder die Verantwortlichen (noch) nich das riesige Vertrauen haben.

    Da wir bei ehemaligen Spielern sind:
    Was treibt der Wolf mittlerweile? Und was macht der Galasek? War doch auch Trainer in Bruck und zuletzt in Weiden. Fände es schon wichtig solche Leute verstärkt ins NLZ einzubinden, vorallem wenn sie wie Mintal (Röthenbach) oder Galasek (Eckental) hier ihre Heimat gefunden haben.

  • Irgendwie könnte trotzdem was dran sein an dem Kommentar, oder?
    U16 sehe ich jetzt auch nicht als Wahnsinns-Schritt an v.a. wenn man einen U19 Trainer bräuchte......

    Vielleicht ist doch was dran?

  • Das Entwicklungsstadium von 15- und 16-jährigen, die ggf. auch in dem Alter erst ins NLZ und von zuhause wegkommen, manche mit Quali und Mittlerer Reife oder einfach mit den Mädels zu tun haben, halte ich von der menschlichen Seite für durchaus anspruchsvoll. In dem Alter darf er sich dann mit den Eltern wegen NLZ-Platz, Trainingsanfahrt und dem weiteren Bildungsweg in Schule oder Lehre herumschlagen. Was daran eine Degradierung sein soll, erschließt sich mir nicht. Bei volljährigen 18- oder 19-jährigen sind da viele Entscheidungen schon gefallen und es geht "nur" um Fußball und eine mögliche Profikarriere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!