• Mag sein, dass Eigler nur dumm rumsteht, aber hier geht's um Marek. Könntest Du mir kurz erläutern, wie Du Marek "richtig" aufstellen würdest bzw. was Du unter seiner richtigen Position verstehst?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Mag sein, dass Eigler nur dumm rumsteht, aber hier geht's um Marek. Könntest Du mir kurz erläutern, wie Du Marek "richtig" aufstellen würdest bzw. was Du unter seiner richtigen Position verstehst?

    MfG
    Die Doris

    Das Geschwätz mit der Position ist sowieso sinnlos, da Marek alle Freiheiten am Platz hat.
    Bei Eigler ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

  • Vielleicht sollte man aus Marek mal einen schlichten "Heim-Mintal "machen. Das heisst bei Heimspielen ist er auf jeden Fall gesetzt und in Auswärtsspielen kann man mal was anderes probieren. Es ist ja schon arg auffällig, dass er bei jeden zweiten/dritten Heimspiel sein Tor macht, aber Auswärst oftmals komplett untertaucht.
    Das wird wahrscheinlich daran liegen, weil man Auswärts eben mit mehr Tempo spielen muss. Da ist ein Mintal ( der eben kein sprinter ist ) meist auf verlorenen Posten, weil er eher im Hintergrund wartet und sich erst spät einschaltet. Abwarten kann er aber Auswärts vergessen, weil es da eben wie gesagt etwas zackiger abgehen muss.
    Allerdings kann ich jetzt auch nicht gerade behaupten, dass unsere beiden "Wunderstürmer" dann ohne Mintat auswärts zackiger wären :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (16. Februar 2009 um 13:47)

  • Ich schreibe es schon lange, die Zeit von Mintal ist vorbei, gegen
    Aachen war er gar nicht anwesend, wir spielten mit einem Mann
    weniger, er ist in solchen Spielen kein Aktivposten, nur er hat
    beim CLUB seinen besonderen Schutz, bei allen Verdiensten in der
    Vergangenheit jetzt schlägt es ins Gegenteil.

    Ja wann Mintal, erstens nicht mehr von Beginn an, es sei denn es
    bestehe absolute Not, er taugt höchstens noch zum Einwechselspieler,
    oder eben in so einem Spiel wie gegen Kaiserslautern, die spielten
    mit 10 Mann, da hatte Mintal den nötigen Raum, ich bin überzeugt
    gegen 11 Lauterer hätte Mintal kein Tor erzielt.

    Schade aber so ist die Entwicklung, der CLUB kann keinen Spieler nur
    aus Dankbarkeit mitziehen, aber das lernen die beim FCN nie, weil sie
    eine ewig gestrige Denkweise haben.

    Es wird mit dem CLUB nichts mehr werden, es sei denn man wechselt
    alles vom Präsdium bis zum Trainer.

    Der CLUB ist zum reinen Provinzclub mutiert.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (17. Februar 2009 um 09:00)

  • Zitat von PHM+


    Der CLUB ist zum reinen Provinzclub motiert.

    das war er schon seit ewigen zeiten. da musste er gar nicht mutieren.

  • Zitat von PHM+


    Schade aber so ist die Entwicklung, der CLUB kann keinen Spieler nur
    aus Dankbarkeit mitziehen, aber das lernen die beim FCN nie, weil sie
    eine ewig gestrige Denkweise haben.

    LOL

    Der Torgefährlichste Spieler des Glubbs wird nur aus Dankbarkeit durch gezogen :lol:

    AntiBa!

  • vielleicht müsste man einfach mal paar fans austauschen.

  • Zitat von barren

    Das Geschwätz mit der Position ist sowieso sinnlos, da Marek alle Freiheiten am Platz hat.
    Bei Eigler ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

    Was nutzen ihm denn die Freiheiten, wenn er nicht die nötigen Zuspiele hat? Ich bin immernoch der Meinung, dass Marek für einige Kisten gut ist, wenn er entsprechend mit Vorlagen bedient wird.

  • Zitat von topglubb

    Was nutzen ihm denn die Freiheiten, wenn er nicht die nötigen Zuspiele hat? Ich bin immernoch der Meinung, dass Marek für einige Kisten gut ist, wenn er entsprechend mit Vorlagen bedient wird.


    Hört sich an als ob man ihm den Ball auf die Linie legen muss. Doch selbst das reichte ja gg. Lautern nicht mehr.

  • Zitat von Dude

    vielleicht müsste man einfach mal paar fans austauschen.


    Manche sind eben einfach net in der Lage zu erkennen welcher Spielertyp Mintal ist.
    Denn dann würde man sehen, dass sich das Spiel um ihn rum geändert hat, er aber keinen deut schlechter ist als vorher.

    Mintal müsste nur richtig eingesetzt und richtig in Szene gesetzt werden.

    Außerdem ist diese "Fluppe" bester Torjäger. Aber wem sag ich das. Vom Held zum Depp. Manchmal glaub ich das es net der Verein ist, der die Bezeichnung Provinz verdient.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Manche sind eben einfach net in der Lage zu erkennen welcher Spielertyp Mintal ist.
    Denn dann würde man sehen, dass sich das Spiel um ihn rum geändert hat, er aber keinen deut schlechter ist als vorher.

    Mintal müsste nur richtig eingesetzt und richtig in Szene gesetzt werden.

    Außerdem ist diese "Fluppe" bester Torjäger. Aber wem sag ich das. Vom Held zum Depp. Manchmal glaub ich das es net der Verein ist, der die Bezeichnung Provinz verdient.

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Manche sind eben einfach net in der Lage zu erkennen welcher Spielertyp Mintal ist.
    Denn dann würde man sehen, dass sich das Spiel um ihn rum geändert hat, er aber keinen deut schlechter ist als vorher.

    Mintal müsste nur richtig eingesetzt und richtig in Szene gesetzt werden.

    Außerdem ist diese "Fluppe" bester Torjäger. Aber wem sag ich das. Vom Held zum Depp. Manchmal glaub ich das es net der Verein ist, der die Bezeichnung Provinz verdient.

    Bingo. Aber dafür müsste man ja ein Spiel lesen können.........
    Ist wahrscheinlich zuviel verlangt. Wer nicht mal erkennt, dass unser Sturmduo nicht in der Lage ist, einen Ball anzunehmen ohne dass der jedesmal erst vom Fuß flutscht.............
    Aber Marek kritisieren. Müsste er eine Top 100-Meter-Zeit laufen, wär er Leichtathlet geworden.
    Und die wirklich schnellen Stürmer haben wir ja vom Hof gejagt (Konter ade)

  • Wenn ein Abwehrspieler unseren Marek nur scharf anschaut zieht
    der ja zurück, liegt sicher an seiner doch sehr langen Verletzungs-
    zeit.

    Aber bei manchen Fans habe ich den Eindruck, wenn nur der
    Marek spielt, dann läuft es schon von allein.

    Oder passt dieser Spruch, die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger
    selber.

    Mich interessieren allein die Punkte und die sind mit dem Mintal von 2009
    eben schwieriger einzufahren, als mit dem von 2004/5 .

    Dies sollte doch jeder halbwegs erfahrene Fußballbeobachter sehen.

    Marek ja in seiner früheren Form, oder dann eben auf die Bank. Der
    CLUB kann sich keinen Spieler leisten der nur bedingt zur Leistung taugt,
    eben wie kein nicht aktivbares Kapital.

  • ich weiss ja nicht ob du ein kalb bist oder deinen metzger selber wählst ... rein nach deinen aussagen stell ich aber fest daß es mit der intelligenz (um bei dem von dir gewählten satz zu bleiben...) nicht weit her sein kann! du kannst dich drehen oder wenden er bleibt unser bester torschütze, auch 2008/2009. mag sein daß er nur bedingt zur leistung taugt! das reicht beim marek aber scheints noch allemal um tore zu schiessen und somit wertvoll zu sein für die mannschaft! (und ein marek in seiner form von 2005 müßte definitiv nicht beim club heute spielen, abgesehen davon...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Meiner Meinung nach hat Marek seine Torgefährlichkeit nicht eingebüsst.
    Jedoch leidet er am meisten von den Abgängen wie Polak, Saenko, Slovak , Vittek, Kiessling, etc.

    Marek ist leider der einzigste (neben Frantz ) Onetouch - Fussballer und Kombinationsspieler in unserem Team. Er versucht so oft wie kein anderer den Ball direkt weiterzuleiten.


    Hier liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem.

    Wenn man unser Mittelfeld und unseren Sturm mal genau betrachtet, ergeben sich folgende Probleme:

    - Mnari: macht das Spiel durch sein Quergeschiebe langsam
    - Kluge: rennt zu oft mit dem Ball am Fuss. In jeder Jugend lernt man jedoch den Ball laufen zu lassen, um das Tempo hochzuhalten
    - Frantz: am ehesten noch für das benötigte schnelle Spiel zu gebrauchen
    - Boakye: durch sein angeborenes Dauerschwanzen nimmt er jedes Tempo aus dem Spiel und erleidet noch dazu in 80% der Fälle einen Ballverlust
    - Eigler: versucht bei jeder Gelegenheit direkt abzuschließen. Technisch für modernen Fussball leider zu limitiert. Gute Schusstechnik aber Kombinationsfussball fast unmöglich.


    ---> es entsteht einfach kein schnelles Kombinationsspiel von dem das Phantom Mintal profitieren kann. Jede Abwehr kann sich in Ruhe gegen unsere langsam vorgetragenen Angriffe formieren. Unser Schlagwagenfussball ist für jeden Gegner viel zu leicht auszurechnen.
    Es fehlt einfach der Überaschungseffekt.


    Unser Kader wurde leider vollkommen falsch zusammengesetzt, um Mintals Fähigkeiten zu fördern oder um allgemein einen modernen, schnellen Fussball zu spielen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ihr habt zum Teil sehr bescheidene Ansprüche an die Spieler, auch
    darum wird der CLUB auf lange Zeit in der 2 Liga bleiben.

    Wenn M.M. 6 Tore in einer Saison erzielt dann wird gejubelt, in vielen
    Spielen aber nicht zu sehen ist, dann sollte man dies auch erwähnen.

    Ich würde mich auch freuen wenn es der Mintal von 2005 wäre, nur
    leider ist es der Mintal von 2009, nicht mehr zu vergleichen mit dem
    von 2005, darum hat er nicht mehr den Wert für den CLUB den er mal
    hatte.
    Er taucht zu oft im Spiel ab, ist auch wenig an Ballstafetten beteiligt,
    damit wird es auch den Gegnern sehr leicht gemacht, ich finde er
    wäre momentan wertvoller wenn er von der Bank kommt, ich würde
    ihm wünschen das er wieder die frühere Form erreicht, aber da
    gibt es offenbar eine Hemmschwelle die immer noch nicht überwunden
    ist.

    Eines sollte jedem klar sein, der CLUB kann sich nur Spieler leisten
    die Aktivposten auf dem Rasen sind, dies besonders wenn es um
    die letzte Chance des Aufstiegs geht.

  • Er "versucht" nicht nur immer den Ball weiterzuleiten, weil er das will, er macht das vor allem, weil er nichts anderes kann! Und das ist jetzt kein Vorwurf an Mintal, solche Fußballer gibts viele! Aber dennoch solte man ein Mindestmaß an Zweikampfstärke und Schnelligkeit vorrausstzen, leider überholt ihn sogar der lahme Mnari im Rückwärtsgang...
    Und eines ist klar: sollte Mintal spielen, so muss man damit rechnen, dass man auch gut und gern mal nur mit 10 Mann verteidigt und das Spiel gestaltet, während man mit 11 angreift... beim Torabschluss müssen ihn die anderen wie damals direkt SUCHEN, damit er seinen Torjägerinstinkt einsetzen kann, den er ohne Zweifel hat. Aber glaubt ernsthaft wer, dass Boakye und Eigler im Angriff auf irgendjemanden Rücksicht nehmen? Können wir uns das überhaupt leisten?
    Entweder wir spielen das wirklich komplett so oder er muss auf die Bank für ....jaa ...hmmm....wen eigentlich?
    Also doch System Mintal! :-o