• Zitat von hattrick

    War für mich eindeutig, er will mit Nürnberg Bundesligaspielen.... also bleibt er auch im Falle des worst case...

    Hmm naja, kann man auslegen wie man will. Er will mit Nürnberg Bundesliga spielen. Klar, aber wenns bei uns nicht mit der Bundesliga klappen sollte...

  • Zitat von Dekateur

    Hmm naja, kann man auslegen wie man will. Er will mit Nürnberg Bundesliga spielen. Klar, aber wenns bei uns nicht mit der Bundesliga klappen sollte...

    Warum sollte Mintal wechseln? Er ist keine 21 mehr und wird sicherlich auch mal an die Zeit nachm Fußball denken. Wenn er sich hier heimisch fühlt, warum wechseln? Und hier weiß er, dass er einen gewissen Status hat, den er sich woanders erst erarbeiten muss und dort wird er sicherlich schnell kritissiert wenn er nicht trifft. Siehe bei uns Charisteas.

  • Die scheiß Frankfurter sollen mal schön die Füße still halten!!!!


    Zitat

    Mintals Vergehen kurz vor Abpfiff der Nürnberger 1:2-Niederlage beim FSV Frankfurt war von Referee Christian Fischer im Spielbericht klar definiert worden: Der Club-Profi, den auch eine Delegation der offenbar weiterhin an einer Verpflichtung interessierten Frankfurter Eintracht beobachtete, soll dem Linienrichter nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung den Vogel gezeigt haben. Mintal selbst bestritt zwar nicht, dass es eine Handbewegung zum Kopf gegeben habe, wohl aber die Intention dieser Geste: «Ich habe nur angezeigt, dass der Gegner mit dem Kopf noch Kontakt mit dem Ball hatte und wir deshalb eine Ecke bekommen müssen«, beteuerte Mintal und fügte zerknirscht an: «Aber klar, war ein Fehler von mir.«


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1008740&kat=32

  • Auch von Marek stammen die Worte: es gibt wichtigeres als Geld.

    Zufriedenheit mit dem was man hat ist ein feiner Charakterzug.
    Es gibt leider wenige seiner Sorte. Und wir können uns glücklich schätzen ihn in unseren Reihen zu haben. Er ist ein wirkliches Vorbild für die Jungen. Nicht nur Kohle zählt sondern Zufriedenheit und der Wohlfühlfaktor sind ein viel größeres Gut.

  • also da hat er doch ganz klar nen maulkorb verpasst bekommen!

    auch gestern beweisen die bilder nichts bzw. alles!

    er zeigt dem linientrödel NICHT den vogel!
    er flippt erst aus, als ihm der schiri mit der geste andeutet, was er gemacht haben soll, nachdem er die rote karte schon wieder eingesteckt hat!
    im innenraum will er den schiri nur mit "was hab ich gesagt" stellen. es bestand doch bitte zu keiner zeit gefahr, dass er ausflippt bzw. unflätig wird! das "zurückhalten" von wolf war eher ein sanftes "komm, hat doch eh keinen zweck".

    dass sich bader dann auch noch ins fernsehen stellt und meint "mit dem marek muss man ein ernstes wörtchen reden..." verstehe ich nicht. ebenso sollte sich jetzt "mr. sprint zur mittellinie" schäfer mal etwas revidieren in seiner aussage direkt nach dem spiel.

    inzwischen finde ich es ehrlich gesagt schade, dass der verein einmal mehr den bückling beim dfb macht. zwei entscheidende spiele, die wir ohne 2/3 unseres etatmäßigen offensivkerns spielen, wären es wert gewesen zu kämpfen!
    aber mit dienerchen vor dfb und dfl machen, kennt man sich beim club ja aus.

  • Zitat von stc

    also da hat er doch ganz klar nen maulkorb verpasst bekommen!

    auch gestern beweisen die bilder nichts bzw. alles!

    er zeigt dem linientrödel NICHT den vogel!
    er flippt erst aus, als ihm der schiri mit der geste andeutet, was er gemacht haben soll, nachdem er die rote karte schon wieder eingesteckt hat!
    im innenraum will er den schiri nur mit "was hab ich gesagt" stellen. es bestand doch bitte zu keiner zeit gefahr, dass er ausflippt bzw. unflätig wird! das "zurückhalten" von wolf war eher ein sanftes "komm, hat doch eh keinen zweck".

    dass sich bader dann auch noch ins fernsehen stellt und meint "mit dem marek muss man ein ernstes wörtchen reden..." verstehe ich nicht. ebenso sollte sich jetzt "mr. sprint zur mittellinie" schäfer mal etwas revidieren in seiner aussage direkt nach dem spiel.

    inzwischen finde ich es ehrlich gesagt schade, dass der verein einmal mehr den bückling beim dfb macht. zwei entscheidende spiele, die wir ohne 2/3 unseres etatmäßigen offensivkerns spielen, wären es wert gewesen zu kämpfen!
    aber mit dienerchen vor dfb und dfl machen, kennt man sich beim club ja aus.


    die haben doch bisher immer nur die fresse gehalten und abgenickt!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Lässt man die letzten Wochen Revue passieren, dann kann man nur zu
    dem Schluss kommen, dass im Verein nach wie vor einiges nicht stimmt.

    Wenn der Club 5 Spiele gewinnt und auf Rang 2 liegt, ist es ein Zeichen
    von sehr schwachen Nerven, wenn sich 2 der routiniertesten Spieler eine
    rote Karte abholen. Nach einer Siegesserie sollte eher das Gegenteil der
    Fall sein. Wie ist das erklärbar?

    Wir wissen seit dem 19.April, dass wir am 26. ein Stürmerproblem haben,
    weil Boakye rot gesperrt und Bunjaku verletzt ist, wie kann es dann sein,
    dass Fuchs am Samstag noch beim Spiel der zweiten Mannschaft auf der
    Bank sitzt und erst während des Spiels von einem möglichen Einsatz am
    Sonntag erfährt? Wenn ich ihn den Amas vorenthalte und mit zum FSV
    nehme, warum spielt er dann dort ganze 7 Minuten??? Zur Erinnerung, wir
    sind bei einem Abstiegskandidaten angetreten, hatten quasi ein Heimspiel,
    es stand 1:1 zur Pause und in Hälfte 2 ging offensiv nicht wirklich viel.

    Von einem Niklas Hörber, der mehrfach zeigte, was für Potenzial in ihm
    steckt, gar nicht erst zu reden. Es scheint beinahe so, als lassen ihn die
    Trainer der ersten als auch die zweiten Mannschaft links liegen!?

    Es ist so einiges Faul - nicht im Staate Dänemark, sondern beim Club.
    Und nicht zufällig laufen die Fäden dieser Anhäufungen von Fehlern
    alle in der sportlichen Leitung zusammen. Wenn Martin Bader dann noch
    meint, mit Marek müsse man ernsthaft reden statt beim DFB alles zu
    versuchen, dann mache ich die gleiche Geste wie sie Mintal am Sonntag
    machte - nur meine ich nicht den Ball!

  • ganz deiner Meinung. Ich hätte auch erwartet dass man sich vor Marek stellt. Was machen die? In vorauseilendem Gehorsam wird er schon an den Pranger gestellt.

    Bader hat die Bilder sicher auch zur Verfügung und hätte zumindest Unverständnis ob dieser "Tatsachenentscheidung" kundtun können. Statt dessen lassen sie den Marek echt allein.

    Es gibt keinen Bildbeweis für ein Fehlverhalten. Und die Mitschnitte die man gesehen hat, sprechen eindeutig eine andere Sprache. Man hat
    Marek gestern angemerkt, dass er ratlos war wegen dieser Karte.

  • Zitat von hattrick

    Warum sollte Mintal wechseln? Er ist keine 21 mehr und wird sicherlich auch mal an die Zeit nachm Fußball denken. Wenn er sich hier heimisch fühlt, warum wechseln? Und hier weiß er, dass er einen gewissen Status hat, den er sich woanders erst erarbeiten muss und dort wird er sicherlich schnell kritissiert wenn er nicht trifft. Siehe bei uns Charisteas.

    aus der geschichte würd ich mal gar keinen großen wind machen - die geschichte wird genauso schnell wieder eingedampft, wie sie wenigen wochen auch schon mal im bezug auf frankfurt und england wurde.

    ging da selbst wenn da mal interesse oder loose anfragen von einem mintal-berater ins spiel erwähnt wurden, denk ich nur darum den status vom magic (auch vielleicht sogar mit möglichen beschäftigungsmöglichkeiten nach karriereende) abzuklopfen, vermute ich. zudem hätte er in frankfurt sicher nicht das standing bei den fans sowieso nicht (die schrieben da zuletzt auch eher immer eher in richtung invalidenstation - vgl. amanatidis, altersheim) usw. selbst wenn die sportliche leitung eher die meriten vom phantomas seit jahren beim club (muss ja nicht auf torjägerkanonen, quoten, wichtige und geile treffer - u.a. alkmaar groß eingehen, denk ich) und auch in der NM im blick haben dürfte - keine option. warum? weil man ja auch gewissermaßen das system auf ihn ausrichten/zurechtschneiden muss, sonst kommen seine stärken eben oft nicht so zum tragen. ob man das in frankfurt will, bezweifle ich.

  • würd auch sagen man sollte karte schnellstens vergessen, denn viel weniger als 2 spiele gäbe es eh nicht weil wiederholungs-"tat"...

    bader hätt halt mal sagen können "war keine rote" aber gebracht hätts auch nix; ging im vielleicht eher drum dass man in der 93. minute sich im zaum halten sollte, er hatte eh schon gelb...

    aber ein 1000%iges bekenntnis bei nicht-aufstieg hab ich auch nicht raushören können... wobei marek mintal ja eher immer mal warten möchte bis die oder die situation eingetreten ist bevor er ewig reden schwingt..... das nn-interview war da eher "fcn-treu"...

    #nurderFCN

  • Zitat von BerndFCN

    Die wollen uns nicht in der Bundesliga :smiling_face_with_horns:

    Diese eine Karte kann uns den Aufstieg kosten :twisted:

    Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber nach dieser roten Karte kann ich Dir nicht mehr überzeugt widersprechen. Letztes Jahr gab es auch reihenweise Entscheidungen, die uns viele Punkte gekostet haben - schließlich wurden wir zu stark, der FCN musste gefälligst massiv geschwächt werden. Es gibt einige Vereine (Uns, den SCF, Eintracht Frankfurt, u.a.) die scheinbar keine Lobby haben - im Gegensatz zu Bayern, dem VFB oder dem HSV.
    Klar, dort wird zwar auch hervorragende Arbeit geleistet. Man muss dabei aber bedenken, mit welchen Mitteln. Diese Mittel hat man nur mit jahrelangen Geldern aus internationalen Wettbewerbsteilnahmen.

    Ich kann nicht mehr 100%ig an einen absolut fairen Wettbewerb seitens der DFL glauben. Kann zwar sein, dass es ihn gibt - aber in letzter Gewissheit kann das niemand beweisen.

  • Das ist Blödsinn! Hätten wir in den Heimspielen mal Bielefeld, Bochum, Rostock, Hannover oder Cottbus geschlagen, wären wir auch nicht abgestiegen!

    AntiBa!

  • Zitat von Chancentod

    Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber nach dieser roten Karte kann ich Dir nicht mehr überzeugt widersprechen. Letztes Jahr gab es auch reihenweise Entscheidungen, die uns viele Punkte gekostet haben - schließlich wurden wir zu stark, der FCN musste gefälligst massiv geschwächt werden. Es gibt einige Vereine (Uns, den SCF, Eintracht Frankfurt, u.a.) die scheinbar keine Lobby haben - im Gegensatz zu Bayern, dem VFB oder dem HSV.
    Klar, dort wird zwar auch hervorragende Arbeit geleistet. Man muss dabei aber bedenken, mit welchen Mitteln. Diese Mittel hat man nur mit jahrelangen Geldern aus internationalen Wettbewerbsteilnahmen.

    Ich kann nicht mehr 100%ig an einen absolut fairen Wettbewerb seitens der DFL glauben. Kann zwar sein, dass es ihn gibt - aber in letzter Gewissheit kann das niemand beweisen.

    du hast mit lobby glaub ich lautern vergessen. als ob net der maxl morlock den anschluss gegen die ungarn gemacht hätte, fritz walter hin oder her.

    trotzdem wenn wir den aufstieg vergeigen, könn mer gern auf dfb und dfl einklopfen - bringen wirds uns oder mir nix. ham des trotzdem in der eigenen hand. zu der geschichte. war halt des halbseidene standard-urteil was man aufgrund der unsicheren beweislage oder sogar nicht vorhandenen im sinne das nix war - gegeben hat und sich dabei bestimmt noch ziemlich gnädig vorkommt. der schüchterne assi hat des dem schiri geflüstert, dass er sich etwas bedrängt vorbekommen ist, dann die entscheidung - kam vielleicht dann auch dem schiri in seinem spielbericht bzw. dem dfb-schnellgericht alles a wengerla spanisch vor - aber man wollte das hoffnungsvolle winkemännla-talent net komplett rasieren - also diese nix halbes und nix ganzes, unglückliche entscheidung. ich wart da jetzt noch mal ab, ob so "konsequent" auch gegen mitkonkurrenten entschieden wird. für ne neue verschwörungstheorie, auf die ich in der regel auch nicht so steh, halte ich es etwas verfrüht.

  • Zitat von Sickobilly

    Schwachsinn! und die Bayern, haben die auch keine Lobby? (...)

    An Dich und Pat: Gut, stimmt schon. Es ist halt auch ein bissl die Ohnmacht über diesen dreistdummen Linienrichter, die mich in diese Richtung denken lässt. Und ich behaupte ja nichts von bewiesener Verzerrung - meine Worte sind sehr vorsichtig gewählt.

    Vielleicht hat halt einfach der Schiri-Assi an Brass aufn Club. Das wäre durchaus möglich. Sympathien für den FCN hegt jedenfalls keine. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

  • Zitat von Chancentod


    An Dich und Pat: Gut, stimmt schon. Es ist halt auch ein bissl die Ohnmacht über diesen dreistdummen Linienrichter, die mich in diese Richtung denken lässt. Und ich behaupte ja nichts von bewiesener Verzerrung - meine Worte sind sehr vorsichtig gewählt.

    Vielleicht hat halt einfach der Schiri-Assi an Brass aufn Club. Das wäre durchaus möglich. Sympathien für den FCN hegt jedenfalls keine. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

    Das mag alles sein. Aber wenn ich an die Unentschieden, daheim, gegen die direkt Konkurrenz denke, bekomme ich mehr Hass als auf die "Pfeifen" :wink:

    AntiBa!