• Zitat von Maddin_FCN


    Jap, aber zweiteres war hier schon sehr oft zu lesen

    sehr richtig. marek ist seit max der größte ! da kann in
    zukunft noch kommen was wolle. was er seit jahren leistet
    und wie er sich zudem verhält, einfach top ! und falls die
    aussage "von heesen oder ich" seinerzeit tatsächlich so
    gefallen sein sollte, ist sein verdienst um den verein noch
    größer, als es ohnehin schon ist. einen wie ihn hatten wir
    lange nicht und sollten froh sein, dass er für nürnberg spielt !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen


  • Man sollte da nicht gleich immer von einem Extrem ins andere gehen. Marek hat seine Kritik bekommen, die meiner Meinung auch berechtigt war und ich hätte ihn Mitte der Runde oder besser gesagt nach dem Duisburg-Spiel wieder auf die Bank gesetzt. Gerade dieses Spiel war bei ihm dann der Knackpunkt. Er hat mit seinem Scheiß-Pass im Mittelfeld das Tor mit verschuldet und zum anderen Kluge in einen Zweikampf gezwungen, wo dieser die 5. gelbe Karte gesehen hat.

    Wie es das Schicksal so will, spielte Marek dass Spiel darauf nur wg. dem Fehlen von Kluge. Was daraus wurde ist bekannt...

    Ich will damit nur sagen dass ich Marek auch in Zukunft wieder kritisieren werde, weil ich von ihm mehr erwarte wie von anderen. Wie gesagt, das Duisburg Spiel, die Harmlosigkeit davor und die 2 Platzverweise wg. Disziplinlosigkeit halte ich ihm dennoch vor.

    Was er natürlich zur Zeit wieder treibt ist Wahnsinn und natürlich nicht in jedem Spiel lieferbar. Unterschreiben würde ich jedoch, dass er der Club ist.

    Weiter so!

    back to europe!

  • Kleine Wortspielerei:

    Was bekommen unsere Aufstiegskonkurrenten, wenn uns Marek, als Torschützenkönig, zum Aufstieg schiesst?


    Phantomschmerzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Kleine Wortspielerei:

    Was bekommen unsere Aufstiegskonkurrenten, wenn uns Marek, als Torschützenkönig, zum Aufstieg schiesst?

    Phantomschmerzen!

    hmm, das hatte ich eher in den letzten zwei spielen, als er fehlte. da kommt's dann auch vom sinn her hin. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Snuk

    Und wieso tust du das?

    Erwartest du das er mit sich selbst nen Doppelpass spielt? Das er von der Grundlinie aus ne Flanke auf sich selbst schlägt, oder gar für sich selbst auflegt?

    Man darf von Marek nicht mehr erwarten als von jedem anderen. Erst recht nicht wenn der Großteil der Mannschaft schwach spielt. Bekannterweise lebt er nämlich von guten Zuspielen oder Ablagen.

    Das ist eigentlich ein Lob an ihn. Aber so wie sich das liest, verstehst du das grad nicht.

    back to europe!

  • Das ist halt das Spiel von Marek. Sehr unauffällig, aber wenn er die Lücken hat, ist er da, und meist ist dann auch auf ihn Verlass.

    Ein großer Spielmacher, der das Spiel an sich reißt wird er mit Sicherheit nicht mehr.

    Entweder man akzeptiert das, stellt ihn auf, und wenn sich Lücken ergeben, ist er da. Oder man sucht sich einen klassischen 10er. Ob der dann allerdings diese Lücken so erkennt und dann genauso eiskalt ausnutzt wie Marek, ist wohl eher zu bezweifeln. Dafür hätte dieser dann andere Qualiäten, wie Spielübersicht mit guten Pässe in die Spitze, die Marek so wohl nicht hat.

    Im Endeffekt Glaubenssache, aber auch angesichts unseres mauen Sturmlüftchens bin ich doch sehr froh, so einen wie Marek zu haben!

  • dazu brauchst du aber auch die entsprechenden Abnehmer vor dir.

    Bei uns tut sich jeder Mittelfeldspieler schwer, wenn sich die Stürmer nicht oder nur unzureichend bewegen.

  • MO hat ihm erst die Freiheiten wieder gegeben, die er für SEIN Spiel braucht.
    Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Positionen, die ihm HM und TvH
    teilweise aufgezwungen haben.
    Marek braucht diese Freiheiten damit sein Spiel funktioniert.
    MO hat das erkannt und umgesetzt - das rechne ich ihm sehr hoch an!
    Ich habe immer an Marek geglaubt, auch wenn ich selbst oft bitter enttäuscht
    war nach manchen Spielen.
    Wir können uns glücklich schätzen, einen solchen Spieler beim Club zu haben!

  • ja, und einen trainer, der, wie du richtig sagst, ihn auch das spielen lässt, was
    er kann und soll. siehst du, von heesen, so wird das gemacht ! unglaublich
    wie der smarte aber total erfolglose und nur mit sprüchen glänzende thommy-boy
    seinerzeit ein nürnberger idol, einen der größten, demontieren wollte und ihn
    durch einen abgehalfterten, gegelten möchtegern 10er namens masmakannix
    austauschen wollte.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Wenn in der ganzen Mannschaft mehr Bewegung drin wäre, mehr Leute die mal ein Spiel ankurbeln können, nach vorne treiben,.... dann würden auch noch mehr Lücken u. Situationen entstehen die Marek für Tore nutzen könnte.

    Ich frag mich immer noch wie er bei unserer zum Teil desktruktiven und lahmen Spielweise dennoch immer wieder zum Torerfolg kommt; quasi aus dem Nichts .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich frag mich immer noch wie er bei unserer zum Teil desktruktiven und lahmen Spielweise dennoch immer wieder zum Torerfolg kommt; quasi aus dem Nichts .....

    daher sein spitzname...;)

  • Zitat von clubfan-89

    daher sein spitzname...;)

    Makaay hatte ja auch diesen 'Spitznamen', nur hatte es der etwas leichter, da die Nebenmänner halt ausschließlich Fußballer waren .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    nööö, so war es:

    Er kamm sah, saß und traff...
    :lol:

    vielleicht "traf" er auch, man weiß es nicht...;-)

    Marek, wenn er nicht so oft treffen würde wäre er wohl einer der verhasstesten Spieler hier im Forum.
    Was er gegen Osnabrück wieder teilweise für STuss zamgespielt hat, an Fehlpässen etc, unter aller Sau (zT).
    Aber auch das ist eben Mintal, solange er weiterhin Tore schiehßt hab ich nix dagegen, für mich ist Mintal (leider) einfach UNANTASTBAR!!