• Mintal wäre tatsächlich der falsche Mann, vorallem nach dem 1:5 gegen Bielefeld

    Desweiteren denke ich hat er auch kein Interesse, den Posten wieder nur für die 2 Spiele zu übernehmen

  • Nur noch ergänzend gefragt, warum sollte Mintal Palikuca den A... retten und sich ggf. zugleich den eigenen Namen als Trainer mit der Truppe kaputtmachen? Außer Vereinsliebe und Pflichtbewußtsein fiele mir da tatsächlich nichts ein.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja. Solange Wiesinger das Sagen hat, kann er ruhig als ne Art Co agieren.

    Sehe mit Wiesinger für die zwei Spiele tatsächlich eine 1%ige Chance auf die Siege. Gegen schlechtere Teams hat er damals überzeugen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welchen Nutzen hat ein Trainer Mintal, wenn man ihn niemals einsetzen darf, da ja die Chance besteht, dass er es nicht packt. Deswegen Mintal immer nur auf unbedeutenden Posten einsetzen und ihn als Souvenir am Valznerweiher halten? Entweder packt es Mintal als Trainer, oder eben nicht - wir können uns nicht erlauben Sonderrollen zu vergeben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Willert

    Sorg, Mühl, Sörensen, Valentini

    Petrak

    Lohkemper, Geis, Behrens, Hack

    Frey

    Das war die Aufstellung von Mintal gegen Bielefeld.

    Ich glaube auch ihn würde der Mut fehlen Namen wie Behrens oder Geis außen zu lassen.

  • Mut vielleicht auch - aber vor allem fehlen Alternativen...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Noch mal:

    Er macht sich damit nichts kaputt!

    Deutschlandweit sieht doch jeder Blinde , dass wir in erster Linie wegen einer Scheiß Mannschaft in der Relegation scheitern, wenn wir es verkacken.

    Und hört doch mal mit dem 1:5 gegen Bielefeld auf, das war in einer Situation, wo uns in der Vorwoche Bochum vorgeführt hat und wir im freien Fall waren.

    Hohe Niederlagen gegen spielerische starke Mannschaften hat diese Truppe außerdem diese Saison nun noch jedem Trainer eingebrockt.

    Das disqualifiziert Mintal noch längst nicht.

    Außerdem dürfte es in den beiden Spielen auch gar nicht um große taktische Konzepte oder eine spielerische Revolution gehen, sondern lediglich darum, ob der Neue noch irgendwie in die Köpfe der Spieler kommen kann, Ihnen ein bisschen Zuversicht und vor allem Motivation geben kann, sich überhaupt noch mal rein zu hängen.

    Und ich wüsste wirklich nicht, wer das besser können sollte als die Ikone, die fast ihre gesamte Karriere ihr Herzblut für diesen Verein gegeben hat.

    Mit anderen Worten: wenn es Mintal nicht schaffen sollte, die Spiele noch mal bei ihrer Ehre zu packen, ja wer denn dann?

    Abgesehen davon, es könnte ja wirklich sein, dass Mintal als ehemaliger Vollblutangreifer doch noch den einen oder anderen personellen Kniff parat hat, der uns vorne einfach wieder schärfer macht. Eine andere Rolle für Dovedan vielleicht, oder wirklich mal Schleimer...

    Zu verlieren gibt es nichts mehr. Wenn wir keine Veränderung zum positiven hinbekommen, dann werden wir absteigen.

    Zu gewinnen gibt es quasi alles.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Außerdem dürfte es in den beiden Spielen auch gar nicht um große taktische Konzepte oder eine spielerische Revolution gehen, sondern lediglich darum, ob der Neue noch irgendwie in die Köpfe der Spieler kommen kann, Ihnen ein bisschen Zuversicht und vor allem Motivation geben kann, sich überhaupt noch mal rein zu hängen.

    Wenn der Neue irgendwie in die Köpfe der Spieler kommen muss, sollte es bohrfix machen. :thumbs_up:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möglicherweise möchte Mintal den Job nicht nur für zwei Spiele übernehmen? Ich kann seine Arbeit in der U21 aus der Ferne zu wenig beurteilen, sodass ich mir kein Urteil darüber anmaßen möchte, ob er es drauf hat. Aber sein Name könnte bei Abstieg als Zugpferd dienen, um die Fans wieder hinter sich zu bringen.

  • Für mich liest sich das so, als ob Marek es nur macht, wenn er auch ab Sommer Chef wird.

    wo liest du das?

    Ich interpretiere es so. Lesen war vllt der falsche Ausdruck. Da ja erst geklärt werden soll wie es nach der Relegation weitergeht kann ich mir vorstellen, dass er es nicht nur für die Relegation machen will

    Kann es aber auch vollkommen falsch interpretieren.

  • wo liest du das?

    Ich interpretiere es so. Lesen war vllt der falsche Ausdruck. Da ja erst geklärt werden soll wie es nach der Relegation weitergeht kann ich mir vorstellen, dass er es nicht nur für die Relegation machen will

    Kann es aber auch vollkommen falsch interpretieren.

    Deine Interpretation klingt nicht ganz unplausibel.

    Wäre aus der Sicht von Marek durchaus nachvollziehbar.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich weiß nicht.

    Wünsche mir nach wie vor eine externe Lösung. Ansonsten natürlich alles Gute und viel Erfolg, Marek!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wo liest du das?

    Ich interpretiere es so. Lesen war vllt der falsche Ausdruck. Da ja erst geklärt werden soll wie es nach der Relegation weitergeht kann ich mir vorstellen, dass er es nicht nur für die Relegation machen will

    Kann es aber auch vollkommen falsch interpretieren.

    Genauso sehe ich es aber auch. Ist aus seiner Sicht nachvollziehbar.