• jensonb

    wenn man es so nimmt...hat dann irgendwer dem kluge verboten, einen 40m zuckerpass auf diekmeier zu spielen, wie marek es in der ersten hälfte getan hat? :winking_face: . zudem mal mitgeschnitten, wie ein mit 7 mann verteidigendes bollwerk marek stets ab 25 meter vor dem tor doppelte (während schalke den eigler am ende fast schon als nicht mehr anwesend komplett ignorierte)? dass marek trotzdem noch chancen bekommt bzw. sich diese erarbeitet, ist genau das, was ihn stark gemacht hat. sich davon stehlen und dann zuschlagen. dass das nicht einfacher wird im laufe der zeit ist klar. dass es aber noch immer funktioniert, beweist er seit einem halben jahr in beachtlicher konsequenz.

    zudem kommt ihm ein spieler wie harry extrem entgegen, der auch mal nen offensiven kopfball gewinnt, weiterleitet oder zurücklegen kann. und der ne 100%ige liegen lässt, die marek dann vollendet ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von stc (10. August 2009 um 17:55)

  • Marek ist der einzige, bei dem andere Maßstäbe gelten.
    Der Spitzname "Phantom" kommt ja nicht von ungefähr. Klar ist er kein Spielmacher im klassischen Sinne, aber er ist der einzige aus dem Kader, der in der Lage ist, regelmäßig Tore zu schießen.
    Und wie oft hat er uns in den letzten Jahren schon den Arsch gerettet?
    Also, keine Frage: Marek muß spielen.
    Wie man die Position dann benennt, ist natürlich Ansichtssache.
    Aber ohne Marek - kein Klassenerhalt - das ist für mich sonnenklar!

  • Zitat von jensonb

    nichts gegen marek mintal,meinetwegen bleibt er unantastbar,aber wenn er eines im spiel gegen schalke nicht war,dann präsent!!!!!!!!!!!!!!1
    hat alle 5 minuten mal eine ballberührung,da helfen auch die alibi-seitenwechsel in der eigenen hälfte wenig...
    auf ard war nach dem spiel im videotext eine auflistung aller spieler,ballkontakte,gespielte pässe und angekommene pässe in %....

    mintal hatte nach 90 minuten 31 kontakte...zum vergleich:die hatte gündogan bei seiner auswechslung nach gut 50 minuten auch,und der spielte wahrlich auch nicht gut....oder kluge,der auch nicht seinen allerbesten tag hatte,hatte am ende 82 kontakte....also bei aller liebe,präsent ist was anderes....

    Vielleicht ist Marek nicht präsent aber hoch effektiv. Steht da wo sich eine Torgelegenheit ergibt und setzt sie auch um.
    Was nutzen viele Ballkontakte , Rückpässe und Ballgeschiebe wenn nix zählbares dabei herauskommt. Marek ist ein effektiver Torschütze und m u s s in der Startelf stehen. Er sollte noch mehr seine Schussqualitäten aus der 2. Reihe nutzen denn keiner hat so einen harten flachen Schuss wie Mintal !

  • eigentlich sind wir uns doch - egal ob hier oder im stadion - einig das marek spielen muss.
    die diskussion können wir bestenfalls führen, wenn wir keine anderen probleme mehr haben.
    solange der strum aus chronischen rumpelfüsslern besteht und wir im defensiv-verhalten
    probleme haben, stellt sich die causa mintal mitnichten. die einizigen die hier handlungs-
    bedarf sehen sind doch einige wenige altbekannte, die an marek seit 1891 rummäckeln.
    bessere alternativen gibts nicht, marek wird weiterhin in bekannter manier einnetzen, und
    diejenigen die am we schlechten sex gehabt haben solltens - wenn überhaupt - lieber an
    eigler, der schwarzen perle oder aber unseren artisten aus der zweiten reihe auslassen.

    :winkefinger:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von stc

    jensonb

    wenn man es so nimmt...hat dann irgendwer dem kluge verboten, einen 40m zuckerpass auf diekmeier zu spielen, wie marek es in der ersten hälfte getan hat? :winking_face: . zudem mal mitgeschnitten, wie ein mit 7 mann verteidigendes bollwerk marek stets ab 25 meter vor dem tor doppelte (während schalke den eigler am ende fast schon als nicht mehr anwesend komplett ignorierte)? dass marek trotzdem noch chancen bekommt bzw. sich diese erarbeitet, ist genau das, was ihn stark gemacht hat. sich davon stehlen und dann zuschlagen. dass das nicht einfacher wird im laufe der zeit ist klar. dass es aber noch immer funktioniert, beweist er seit einem halben jahr in beachtlicher konsequenz.

    zudem kommt ihm ein spieler wie harry extrem entgegen, der auch mal nen offensiven kopfball gewinnt, weiterleitet oder zurücklegen kann. und der ne 100%ige liegen lässt, die marek dann vollendet ;-).


    Was erwartest du denn? Da müsste man ja genau hinsehen und sich so Schlüsselszenen merken können ts.ts.
    die meisten sind ja schon überfordert, zu erkennen, dass man einen Pass grad jetzt nicht spielen kann, da der eigene Mitspieler im Abseits steht. :ironie:

  • Zitat von Kickers23

    Was erwartest du denn? Da müsste man ja genau hinsehen und sich so Schlüsselszenen merken können ts.ts.
    die meisten sind ja schon überfordert, zu erkennen, dass man einen Pass grad jetzt nicht spielen kann, da der eigene Mitspieler im Abseits steht. :ironie:

    Für was das Ironie Schild? :smiling_face_with_sunglasses:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von eintakter

    heaben die ganzen kritiker nix gelernt aus dem letzten jahr? mintal zu langsam, zu alt, wenns nach euch gegangen wäre wär der kerl jetzt schon in der slowakei und tät rosen züchten. stattdessen hat er uns in die erste liga geschossen!

    und jetzt wieder, nach einem spiel wird ihm schon wieder die bundesligatauglichkeit abgesprochen :wall: irgendwie seid ihr echt nicht ganz sauber :smiling_face_with_horns:
    grad ihm, der schon so oft bewiesen hat was er kann, auch was er immer noch kann (ja klar, der ball hupft ihm vor die füsse beim 1:2... der unterschied ist, ein anderer steht da gar nicht weil er nicht damit rechnet! das ist kein glück das ist können!!!). der einzige bei dem man das gefühl hat er kann jederzeit ein tor machen.

    vom menschlichen und seinen verdiensten will ich jetzt gar nicht sprechen. ich bin froh, daß wir nen fussballer wie mintal in nürnberg haben!!!

    Naja, im Moment ist des nur ein Depp der ihn massiv kritisiert und derjenige motzt eigentlich in jedem Thread über alles und jeden was mit dem Club zu tun hat. :winke:
    Braucht man jetzt glaub ich nicht so eng sehen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • gib mal der schwarzen Perle und dem Unterreichenbacher noch a Chance, ansonsten bin ich einverstanden :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Maggi

    Marek ist der einzige, bei dem andere Maßstäbe gelten.
    Der Spitzname "Phantom" kommt ja nicht von ungefähr. Klar ist er kein Spielmacher im klassischen Sinne, aber er ist der einzige aus dem Kader, der in der Lage ist, regelmäßig Tore zu schießen.
    Und wie oft hat er uns in den letzten Jahren schon den Arsch gerettet?
    Also, keine Frage: Marek muß spielen.
    Wie man die Position dann benennt, ist natürlich Ansichtssache.
    Aber ohne Marek - kein Klassenerhalt - das ist für mich sonnenklar!


    :verehr::verehr::verehr:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von eintakter

    heaben die ganzen kritiker nix gelernt aus dem letzten jahr? mintal zu langsam, zu alt, wenns nach euch gegangen wäre wär der kerl jetzt schon in der slowakei und tät rosen züchten. stattdessen hat er uns in die erste liga geschossen!

    und jetzt wieder, nach einem spiel wird ihm schon wieder die bundesligatauglichkeit abgesprochen :wall: irgendwie seid ihr echt nicht ganz sauber :smiling_face_with_horns:
    grad ihm, der schon so oft bewiesen hat was er kann, auch was er immer noch kann (ja klar, der ball hupft ihm vor die füsse beim 1:2... der unterschied ist, ein anderer steht da gar nicht weil er nicht damit rechnet! das ist kein glück das ist können!!!). der einzige bei dem man das gefühl hat er kann jederzeit ein tor machen.

    vom menschlichen und seinen verdiensten will ich jetzt gar nicht sprechen. ich bin froh, daß wir nen fussballer wie mintal in nürnberg haben!!!

    Da muß ich Dir doch glatt mal 100pro beipflichten!

    Wer Mintal in Frage stellt war die letzten sechs Jahre nicht beim Club...er ist einer der wenigen Spieler der seine offensichtlichen Schwächen durch viel mehr Stärken locker ausgleichen kann...er hat v.a. eines, das ganz wenige haben: die Qualität wichtige Tore zu schießen!

    Remember bspw. Freiburg 2004/05 Rückrunde, DFB-Pokal 2006/07 in Paderborn und im Finale, Alkmaar...

    Mintal ist in der Tat unantastbar!

  • Wie sagte schon Wolfgang Wolf sinngemäß: Wer einen Mintal einbinden will, der wird bestraft, wer ihm seine Freiheiten lässt, der wird belohnt.
    Klar liefert auch ein Mintal schwache Spiele ab, aber da sind dann doch wieder diese entscheidenden Tore die nur er schießen kann, geniale Flanken, die nur er schlagen kann. Symptomatisch ist für mich immer das Alkmaar-Spiel, das deutlich zeigt, wie ein Mintal spielt und wie man ihn einsetzen muss: Zuckerflanke von Mintal auf Saenko, Charisteas zieht zwei Gegenspieler auf sich, Rückpass Saenko auf Mintal - Tor. Und das Gleiche drei Minuten später, nur eben mit dem vielgescholtenen Reinhardt statt Saenko.
    Eintakter hat das "System" Mintal schon sehr gut beschrieben, da gibt es nichts hinzuzufügen.

  • Zitat von Joey

    elfmeter

    massive Kritik sieht anders aus.

    Dein Niveau scheint ja wirklich hoch zu kreisen, wenn Du User mit anderer Meinung als Deppen betitelst. Augen auf und genauer lesen! Wer seine Augen nich nur zum zählen seiner Biere nutzt, der sollte auch erkennen, wer aufm Platz seine Positionen ausfüllt und wer nicht. Wie ich schon 1000x erwähnte, gegen einen Stürmer Mintal hät ich gar nix einzuwenden, aber die Position gehört einfach anders besetzt.

    Ich pass mich halt dem Niveau an :wink:
    Schonmal aufgefallen das du der einzige bist der Mintal am Samstag so wahnsinnig schlecht gesehen hat?
    Deine einzige Meinung ist alles schlecht zu machen, dir ist da wohl nimmer zu helfen und wer Mintal als Stürmer haben will, wohl sowieso nicht.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Joey

    Ich geh nach Leistung aufm Platz und nicht nach Toren.

    Musst ja ein großer Harry Fan sein, lässt man mal Osnabrück weg :slightly_smiling_face:

    Dumm nur, dass Punkte nur der kriegt der am Ende mehr Tore geschossen hat gell? :unschuldig:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Joey

    Ich geh nach Leistung aufm Platz und nicht nach Toren.

    Sind Tore keine Leistung?
    Einen Gerd Müller hättest wahrscheinlich auch weggeschickt damals !?!?! :mrgreen:

    .

  • Wir verstehen ihn einfach nicht.

    Der Marek bewegt sich ja nicht, der wird immer eingeflogen um dann richtig zu stehen und seine Tore zu machen.
    Weil der ist ja unsichtbar oder hat sein Tarnkäppchen auf.

  • Zitat von Joey

    Lesen, kapieren, verstehen ...

    Müller -> Sturm = richtige Position
    Mintal -> offensives Mittelfeld = falsche Position

    Still dich nicht koehler als du bist! :mrgreen:

    Mintal im Sturm funktioniert nicht, ohne Mintal funktioniert FCN nicht (weil keiner sonst mal ein Tor macht), einen gscheiten OM ham mer auch nicht. Kapier es, akzeptier es oder lass es.

    Ich bin auch gegen "Extrem-Spieler-Vergöttering" - Mintal ist halt einfach auch wegen seiner Art als Typ so beliebt.
    Dass dir das gegen den Strich geht ist bekannt, aber du steigerst dich vollends rein und merkst es schon gar nimmer.

    Im Profifussball davon zu reden "Ich geh nach Leistung aufm Platz und nicht nach Toren" ist schon ähm sehr naiv.
    Die Bayern schämen sich bestimmt für viele ihrer Titel und würden sie vor Scham gerne nach Schalke etc. schenken, weil sie statt schön spielen und Leistung, halt immer nur die Tore gemacht haben... :lol:

    .

  • Zitat von Joey

    Das Abbild der Clubfans hat man ja gestern wieder im BR gesehen , von daher wundert´s mich nich, dass einige nen ins leere Tor geschobenen Abpraller als LEISTUNG werten, aber gut, einige haben ihre Augen ja auch 90min nur auf Eigler und Boakye. Vielleicht den Blickwinkel bisl erweitern meine Herren :mrgreen:

    ins leere Tor geschobener Abpraller reicht doch den meisten hier. Der kann 10 Spiele hintereinander einen Bockmist vom feinsten abliefern und dann macht er mal weder ein Tor und dann ist er der Größte . Aber das man mit einem anderen Spieler X vielleicht mehr für die offensive tut geh ja nicht weil der Unantastbare ja die Mögliche Position blockiert.

    Nichts gegen Mintal Privat und wie er z.B bei Herzkranken Jungen im KH auftaucht ist was anderes aber wenn es um die Gesammtleistung auf dem Platz geht kommt einfach zu wenig und das gleiche gilt nicht nur für Mintal sondern für alle Spieler des 1.FCN.