• In der Verfassung der letzten Wochen wird s für Marek gegen die Bayern wohl zu einer Demütigung werden.

    Die Unantastbarkeit neigt sich offenbar sehr rasch dem Ende entgegen. Eine "Vor-Vorlage" und sonst "gar nichts" wird selbst in der Kreisklasse mit der Bank bestraft.

  • Für Mintal gehen langsam die Positionen aus...

    Im 4-3-3 bzw. 4-5-1 hat er früher hinter den Spitzen gespielt, jetzt spielt er im 4-5-1 im zentralen Mittelfeld. Er ist nach wie vor in entscheidender Rolle am Spielaufbau beteiligt - ein Umstand, der ihm normalerweise nicht liegt. Und zudem büßt er seine Torgefahr ein, da er sehr weit vom Tor entfernt ist und nur noch selten zum Abschluss kommt.

    Ich bin im Moment etwas ratlos - wo soll man Mintal überhaupt noch aufstellen? Man könnte das 4-5-1 vielleicht umbauen und Kluge etwas zurückziehen (Doppelsechs mit Nordveit) und Mintal hinter den Spitzen auflaufen lassen. Allerdings hätte man dann ein Vakuum im zentralen Mittelfeld. So leid es mir tut, aber im Moment passt Mintal zu keiner der Rollen in unserer taktischen Ausrichtung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von münchner clubfan

    In der Verfassung der letzten Wochen wird s für Marek gegen die Bayern wohl zu einer Demütigung werden.

    Die Unantastbarkeit neigt sich offenbar sehr rasch dem Ende entgegen. Eine "Vor-Vorlage" und sonst "gar nichts" wird selbst in der Kreisklasse mit der Bank bestraft.


    :blaaah:
    Wenn Mintal demnächst wieder ein Tor erzielen wird, dann wirst auch du ihm wieder zujubeln, mein Perser.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    :blaaah:
    Wenn Mintal demnächst wieder ein Tor erzielen wird, dann wirst auch du ihm wieder zujubeln, mein Perser.

    Wenn???!? Wenn aber nicht, dann nimmt er einem besseren Spieler einen Platz aufm Platz weg. Find Mintal auch klasse, aber einen Spieler, der nur alle 5 Spiele mal trifft können wir auf dieser Position eigentlich nicht gebrauchen. Win Spielmacher würde mir da besser gefallen.

  • Na klar freuen wir uns alle, wenn er wieder seine Tore schießt. Ich will auch auch gar nicht
    die "Mintals Zeit ist vorbei-Melodie" spielen. Aber Fakt ist, dass er zur Zeit nicht den Anforderungen gerecht wird.
    Punkt. Wir haben bereits den 5. Spieltag und seine Leistungen waren bislang unterdurchschnittlich um es mal
    vornehm auszudrücken. Es wird diskutiert, dass er auf der falschen Position spielt. Ok-welche Position ist denn dann
    die richtige?Stürmer ist er nicht, auf den außen ist er ebenfalls verschenkt, als 10er nicht zu gebrauchen, als 6er sowieso nicht. Was nun?

    Ich würde eher den Gündogan als 10er spielen lassen. Er hat eine gute Ballbehandlung und tolle Übersicht.
    Gegen die Bauern würde ich es einmal mit ihm versuchen und Mintal evtl. dann später einwechseln.

  • -------------------------------------------------------------------Schäfer----------------------------------------------------------

    -Diekmeier...............Maroh------------------------Pinola-----------------------------------Bieler

    -------------------------------------Nordtveit-------------------------Kluge--------------------------------------------


    -------------Risse-----------------Gündogan/Broich/Gygax-----------Choupo----------------------

    ----------------------------------------Harry/Bunjaku/Kaya-/Vidosic/Mintal-------------------------------------------------------


    Irgendwann müssen wir uns auf eine Stammformation einigen, Herr Oenning, am besten noch vor Weihnachten :wink:

  • Zitat von Joey


    Aber is wie immer beim Club ... in der Vorbereitung denkste Dir ... wow ... die 2 jungen Türken, Respekt, endlich mal Jungs die mitm Ball umgehen können ... um dann im Tagesgeschäft den Löffel wieder an die üblichen verdächtigen abzugeben.

    Dazu würde ich unseren Trainer auch mal gerne befragen !

    Ein Freund von mir, mit dem ich in Frankfurt war und der dann daraufhin bis zum Heimspiel gegen Gladbach in Urlaub war, wollte von mir wissen, warum Güngogan nicht mehr dabei ist.

    Ich hatte keine Antwort.

  • Ohne hier groß was gelesen zu haben - der Marek braucht dringend mal eine Pause! Bei seiner Spielweise z.Zt. dürfte er unschwer zu ersetzen sein. Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst - Leider :runter:

  • Zitat von atzengruber

    Dazu würde ich unseren Trainer auch mal gerne befragen !

    Ein Freund von mir, mit dem ich in Frankfurt war und der dann daraufhin bis zum Heimspiel gegen Gladbach in Urlaub war, wollte von mir wissen, warum Güngogan nicht mehr dabei ist.

    Ich hatte keine Antwort.

    Da hat einer keine Eier in der Hosen.

    Stimmts Schmusebär.

  • Zitat von hankkann

    Bitte morgen draussenlassen!

    Gegen B. können wir es uns nicht leisten mit 10 Mann zu spielen.

    wenn er morgen ein tor macht dann leistest du abbitte :cmon:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Und wenn er mal wieder keins macht?

    irgendwie erinnert mich das an die zeit bevor er anfing abermals torschützenkönig der 2. liga zu werden..

    glaub mintal ist DER spieler der am schnellsten bei einigen von gut nach böse rutscht, wenn er mal nicht am fließband trifft

  • Zitat von hattrick

    Und wenn er mal wieder keins macht?

    dann macht er auch nix anderes wie alle anderen :floet:
    ne, im ernst, im moment hat er wirklich nicht seine gute phase! aber er ist einer der wenigen dem ich überhaupt mal zutrau, an der richtigen stelle zu stehen UND zu treffen! abgesehen davon hat ers uns immer bewiesen daß es sich lohnt, ihm zu vertrauen und auf seine wiederkehrende stärke zu hoffen. er ist nicht unantastbar, aber ich denke nach wie vor daß es ziemlich dämlich wäre, bei unserem überangebot an torgefährlichen spielern auf ihn zu verzichten.

    :fahne: Section South East Asia

  • Gegenüber jungen Spielern dennoch unverständlich, genauso, dass Eigler spielen darf. Klar hat Mintal viel geleistet und klar, wird er für Tore gut sein. Aber seine besten Zeiten sind LEIDER vorbei, dass wird hoffentlich keiner bestreiten. Er taucht noch mehr unter als früher, spielt Fehlpässe en masse. Auf seiner Position wäre ein Spielmacher eigentlich sinnvoller. Warum bekommt Gündogan nicht mal auf dieser Position eine Chance? Wenn nicht über 90, dann mal für die letzten 20 oder so. Mit Mintal muss man immer rechnen, keine Frage. Und wenn er trifft, ist er wieder der Fußballgott. Sind mir aber letztendlich zuviele Konjunktive.

  • Zitat von hattrick

    Gegenüber jungen Spielern dennoch unverständlich, genauso, dass Eigler spielen darf. Klar hat Mintal viel geleistet und klar, wird er für Tore gut sein. Aber seine besten Zeiten sind LEIDER vorbei, dass wird hoffentlich keiner bestreiten. Er taucht noch mehr unter als früher, spielt Fehlpässe en masse. Auf seiner Position wäre ein Spielmacher eigentlich sinnvoller. Warum bekommt Gündogan nicht mal auf dieser Position eine Chance? Wenn nicht über 90, dann mal für die letzten 20 oder so. Mit Mintal muss man immer rechnen, keine Frage. Und wenn er trifft, ist er wieder der Fußballgott. Sind mir aber letztendlich zuviele Konjunktive.

    doch bestreite ich! hallo, der kerl ist 32 jahre alt! selbst in unserer zeit des jugendwahns und selbst bei einem fussballer ist es doch schon sehr vermessen, einem amtierenden torschützenkönig der 2. liga im alter von 32 zu attestieren daß seine besten zeiten vorbei wären! schau mal nach in den annalen in welchem alter der morlocks maxl noch ne junge spielergeneration zum meistertitel geführt hat :brodel: (gehörst du eigentlich auch zu denen die marek schon vor jahresfrist attestiert hatten daß seine beste zeit vorbei sei???)
    gündogan wird seine chancen bekommen. aber ich halte ihn für die startformation in münchen nicht für geeignet, da er glaub ich gerne mal noch sehr nervös ist wenn er in der anfangself steht, va auch in der aufgeheizten derby-atmosphäre. ich denke als einwechselspieler kommt er besser zur geltung.
    und wirf bitte nicht eigler und mintal in einen topf :cmon:

    :fahne: Section South East Asia

  • Mintal hat in der Bundesliga mal 24 Tore in einer Saison geschossen. Und danach nicht mal mehr annähernd soviele in 3 Bundesliga-Saisons, oder? Dass meinte ich mit, seine beste Torjäger-Zeit ist vorbei. Und Mintal vergleiche ich nur auf Basis der Fehlpässe mit Eigler, da schenken sich beide net viel.