• Das gute alte "schlechter kann er auch nicht sein" Argument :lol: Ne, ernsthaft, dass die momentanen Stürmer nix reißen is klar, aber Mintal wird dieses Problem nicht lösen, wenn er ganz vorne spielt. Da bin ich ziemlich sicher.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Das gute alte "schlechter kann er auch nicht sein" Argument :lol: Ne, ernsthaft, dass die momentanen Stürmer nix reißen is klar, aber Mintal wird dieses Problem nicht lösen, wenn er ganz vorne spielt. Da bin ich ziemlich sicher.

    MfG
    Die Doris


    Ja das Argument das ist so alt wie gut...wenn das momentane Personal das Problem nicht lösen kann dann muss man sich entweder damit zufrieden geben oder was neues probieren. Was neues fällt mir außer der noch nicht gezogenen Option Kaya und eben oben genannter mit Mintal im Sturm eigentlich nicht ein. Und so zufriedenstellend ist der Ist Zustand nicht als das man noch ewig so weitermachen sollte.

  • also ich war gestern auch im Stadion und kann die Kritik an Mintal IN KEINSTER WEISE NACHVOLLZIEHEN!!

    Der hat sich mehr den Arsch aufgerissen als jeder andere... aber alleine kann er nicht elf Hoffenheimer besiegen!

  • Zitat von NacAtta345

    HAhahhaa! Ihr seid alle so lustig!

    Okay, Marek war heute wirklich grauenhaft. Aber wer war denn großartig besser als er?

    Ich erinnere mich nur allzu gern an den März 2009 nach dem Duisburg-Spiel!!!

    Raus mit dem Marek! Viel zu langsam für die 2te Liga! Danke für Alles, aber es reicht nicht mehr!

    Und dann? Dann hat er in der Rückrunde noch 11 (!!!!!!!!!!!!) Tore geschossen.

    Wie dus schon schreibst: des war LIGA 2.!! In LIGA 1. isser einfach überfordert!!

  • Zitat von argonath

    also ich war gestern auch im Stadion und kann die Kritik an Mintal IN KEINSTER WEISE NACHVOLLZIEHEN!!

    Der hat sich mehr den Arsch aufgerissen als jeder andere... aber alleine kann er nicht elf Hoffenheimer besiegen!

    Ja ich weiss. Mintal is untastbar... Bitte in Watte einstecken... :roll:

  • Zitat von hattrick

    Mintal ist gestern eigentlich nur durch Fehlpässe aufgefallen. Aber naja, unantastbar, von daher, warum drüber aufregen?


    Unantastbar im Sinne von unverkäuflich.
    Leider ist Mintal zur Zeit wirklich nur noch ein Schatten eines Phantoms. Seine Zeit geht wohl langsam vorbei.
    Trotzdem unser MVP der letzten Jahre.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Unantastbar im Sinne von unverkäuflich.
    Leider ist Mintal zur Zeit wirklich nur noch ein Schatten eines Phantoms. Seine Zeit geht wohl langsam vorbei.
    Trotzdem unser MVP der letzten Jahre.

    Für den ein oder anderen bedeutet unantastbar aber Stammspieler.

    Er ist klar der MVP der letzten 5 Jahre, keine Frage. Aber aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Und im Profisport zählt vergangenes eben nicht, wir wollen nicht absteigen und dafür brauchen wir Spieler mit Leidenschaft aufm Platz!

  • Er spielt momentan scheisse, 70% der Mannschaft spielen auch scheisse, aber das ist keine Entschuldigung, denn wir befinden uns im Forum -Kapitel Mintal_.
    Diejenigen, die ihn sich schon als Scout wünschen, oder für die seine Zeit vorbei ist, sind auch diejenigen, die das vor ca. 1 Jahr geschrieben haben und die Art und Weise des Fussballers Mintal noch nie verstanden haben und verstehen werden.
    Er hat uns vor nicht allzulanger Zeit ( 3 Monaten ) mit entscheidenden Toren in Liga 1 geschossen und hat seit nunmehr 6 jahren immer die meisten Tore im Verein geschossen. ( als Mittelfeldspieler, denn Stürmer laufen nicht pro Spiel im Durschschnitt 11.8 km wie Mintal ). Gibt es das in irgendeiner Profimannschaft in Europa ?
    Richtig ist, dass Mintal im Gegensatz zu Ribery, Messi und den anderen Individualisten, eine funktionierende Mannschaft um sich braucht und die hat er in Nürnberg im Moment nicht !!!!!
    In einer Mannschaft wie Hoffenheim schiesst er im Jahr wahrscheinlich 20 Tore, weil die Fussball spielen.

    Aber welche Alternativen haben wir. Soll mir keiner mit Gündogan kommen.
    Was hat er denn schon gerissen, ausser dem Assist in München ? Was hat er gespielt gegen Hannover ? Er hat Potential, aber mehr auch noch nicht !

    Meine Meinung:
    Wer 6 Jahre solche Leistungen bringt, darf auch mal 4-5 schwache oder extrem schwache Spiele machen.

    Kritik ist auch bei Mintal angebracht, aber man darf auch nicht so schnell vergessen und er hat sicher nicht in 3 Monaten alles verlernt.

  • Zitat von Club4ever


    Aber welche Alternativen haben wir. Soll mir keiner mit Gündogan kommen.
    Was hat er denn schon gerissen, ausser dem Assist in München ? Was hat er gespielt gegen Hannover ? Er hat Potential, aber mehr auch noch nicht !

    Meine Meinung:
    Wer 6 Jahre solche Leistungen bringt, darf auch mal 4-5 schwache oder extrem schwache Spiele machen.


    Gündogan hat doch bis jetzt nur in München auf der 10 gespielt.(?oder?) Alternative heißt, die Spieler auf der gleichen Position zu vergleichen.
    Und da hat er mir wesentlich besser gefallen, weil er eben viele Sachen am Ball kann, die Mintal nie mehr lernen wird. Er IST einfach von der Spielanlage ein 10er. Mintal in allen Ehren, aber zurzeit MUSS Gündogan auf der 10 spielen und Mintal auf die Bank. Auch gestern hatte Gündogan in 10 minuten soviele Ballkontakte wie Mintal in 70.

  • Zitat von hattrick

    Für den ein oder anderen bedeutet unantastbar aber Stammspieler.

    Er ist klar der MVP der letzten 5 Jahre, keine Frage. Aber aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Und im Profisport zählt vergangenes eben nicht, wir wollen nicht absteigen und dafür brauchen wir Spieler mit Leidenschaft aufm Platz!


    Leiden schafft er ja momentan. :wink:
    Also das möchte ihm nicht absprechen, aber gestern ist ihm wiederholt ein Ball vorm Tor versprungen die er eben früher reingemacht hat.

    Bin entsetzt

  • sehr richtig! ich wiederhol mich gerne, er ist erst 32 jahre! da geht noch einiges, seine zeit ist noch nicht vorbei.
    abgesehen davon ists auch so daß sich a) die gegner auf ihn eingestellt haben, er ist gestern des öfteren ganz gut gedoppelt worden, und b) ihm teilweise die entlastung durch die mannschaftskollegen fehlt, so daß er einfach scheisse aussehen muss keine anspielsatationen hat und den ball verliert. es liegt schon auch einiges an den mitspielern.
    ich will seine leistung nicht schönreden, da fehlt zu alter form noch vieles. aber das sollte man auch mal sehen. ich vertrau mintal, ihr werdet sehen er kommt wieder!!! abgesehen davon, ich finde gündogan immo als einwechselspieler besser, da er, so hatte ich zumindest den eindruck, doch sehr verkrampft hatte als er in der startformation stand.

    :fahne: Section South East Asia

  • was ist wohl leichter: die personen um mintal herum auswechseln, so daß mintals fußball gespielt wird, oder mintal gegen jemanden auswechseln, der mit unserem fußball besser klarkommt?

    winzie

  • Zitat von Platzwart02

    Da brauchts gar nicht so viel Tamtam darum gemacht werden. Wenn er nicht in Form ist und ein Besserer da ist, muß er auf die Bank. Finito!

    und scho wirds eng...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Platzwart02

    Da brauchts gar nicht so viel Tamtam darum gemacht werden. Wenn er nicht in Form ist und ein Besserer da ist, muß er auf die Bank. Finito!


    Richtig. Wobei sich unsere Gesamtsituation damit nicht wirklich verbessert.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Treffer Oenning/Bader in der persönlichen
    Erwartungsliste an Mintal stehen haben. Dass die Erwartungen an Eigler und
    Boakye - egal wie niedrig diese sein mögen - ganz sicher nicht erfüllt werden,
    das dürfte ja zwischenzeitlich klar sein.

  • also marek wurde gestern in der 20. minuten zum vierten oder fünften mal gefoult, 5 meter hinter der mittellinie hatte er sofort einen sonderbewacher (was ja nicht das erste mal war in dieser saison, gegen hannover sogar gedoppelt)..., mal ganz ohne polemik: die gegnerischen trainer sehen in ihm bei unserem reichhaltigen angebot an offensiven torgefährlichen leuten :winking_face: wahrscheinlich DEN spieler, auf den man ganz besonders aufpassen muss. die eine sache ist, dass es marek aktuell vermissen lässt, sich trotzdem freizustehlen und seine chancen zu suchen. die andere sache ist, dass ne handvoll mitspieler, die ohne diese beachtung auskommen, durchaus auch mal was aus ihren "freiheiten" machen können.

  • Mein Vertrauen hat er.

    Ich glaube an Marek und seine Qualität. Das ers kann hat er mehr als einmal bewiesen - im Gegensatz zu einigen anderen im Kader.
    Genau aus diesem Grund find ich es unter aller Sau, ihn in Frage zu stellen.

    Und für alle die sich schon wieder auf ihn einschiessen, kümmert euch um die Stürmer.

    Und noch mal für alle: So schlecht ist er nämlich nicht, wie ihr ihn schon wieder hinstellt. Aber na ja, ihr seid ja die absoluten Fachleute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!