• @ Bale,

    was pfeifst du dir denn ein damit du die spezielle Klasse erkennen kannst ????

    Neeee, Neeee setzen 6 und nächstes mal nen Platz auf der Bank oder sogar Tribüne.

  • Zitat von babyboi

    @ Bale,

    was pfeifst du dir denn ein damit du die spezielle Klasse erkennen kannst ????

    Neeee, Neeee setzen 6 und nächstes mal nen Platz auf der Bank oder sogar Tribüne.

    Kennste nich

  • Zitat von Arthur Spooner

    Dann klär uns mal auf. Welche "spezielle Klasse" meinst Du? Und ich meine nicht die von vor 5-6 Jahren.

    Hat dich Doug im Frühjahr im Keller eingesperrt?

  • Komisch, dass es in der "schlechtesten 2. Liga aller zeiten" niemand fertig gebracht hat mehr Tore als Marek zu erzielen.

    4 Jahre hat Mintal bei uns ohne große Verletzungen spielen können, in 3! davon wurde er Torschützenkönig im vierten waren wir abgrundtief schlecht. Bevor er zu uns kam war er 2 Jahre hintereinander slowakischer Torschützenkönig. Klingelts?

    Willst ihn wirklich mit Eigler vergleichen?

  • Zitat von Arthur Spooner

    Eben.... weil diese Zweite Liga einfach grottig war.

    Nochmal.... seine Verdienste sind Vergangenheit. Der Mintal von heute hat nichts, aber schon überhaupt nichts mehr mit dem Mintal von damals zu tun. Das war schon in der Bundesliga-Saison von vor 2 Jahren so. Damals waren 3 oder 4 Tore.
    Jetzt, damit meine ich 2009, spielt er einfach schlecht. Er ist nicht vorhanden.....im Gegenteil, seine Pässe sind gemeingefährlich.
    Bei der Meinung bleib ich.... und ich nässe mich auch nicht ein, wie so manche andere hier, wenn er irgendwann mal wieder in der 90. Minute das 1:2 Anschlußtor schießen sollte.

    Komisch, dass sich unsere Aufstiegskollegen aus der "schlechtesten 2. Liga aller Zeiten" wahrlich nicht schlecht machen, oder ist das jetz die aller aller aller allerschlechteste 1. Liga aller Zeiten?

    Guck dir mal bitte den Zeitpunkt der mintalschen Täler und parallel dazu die Leistung der Mannschaft zu diesen Zeiten, vielleicht fällt dir dann was auf. Mintals stärke definiert sich nicht über seine Physis, sein Spielerisches können oder seine Technik (ausgenommen der Schusstechnik), deshalb ist er auch kein Spieler der das Spiel einer Mannschaft verbessert oder durch solides Passspiel stabilisiert und macht, falls seine Stärke nicht zum Tragen kommt, wirklich grausige Spiele. Kann er das was ihn so besonders macht aber zeigen entscheidet er Spiele und in einer guten Saison so viele, dass es den Unterschied zwischen Abstieg und sicheren Mittelfeld ausmachen kann.

    Des weiteren ist Marek ein Torjäger. Da sind Tiefs normal. Würde man Törjäger abschreiben nachdem sie 8 Spiele lang nicht getroffen haben würden Kaliber wie Klose und Gomez das Nationaltrikot nur noch in ihrer Freizeit tragen dürfen.

    Und Mintal ist alles andere als satt, zufrieden oder dazu bereit seine Karriere zu beenden, war zum Beispiel deutlich gegen die Hertha zu erkennen. Klar, auch hier hat er ein "schlechtes" Spiel gemacht, allerdings hat man ihn, vorallem in den letzten 20 Minuten, aber mal sowas von angemerkt wie heiß er darauf ist ein Tor zu erzielen. Er hat sich nur noch an der Grenze zum Abseits bewegt, hat sich ständig von seinen Gegenspielern abgesetzt, ist in freie Räume gelaufen etc. etc.! Da hat oft leider nur der letzte Pass gefehlt oder ist misslungen. Ich schwör nicht darauf, dass er wieder aus dem Tief herraus findet, aber ich gehe fest davon aus und wer nur annährend sein Talent erkennt würde ihn NIEMALS abschreiben, nichtmal mit 35.

  • In so einer Mannschaft kann man doch nichts anderes als schlecht werden!!!
    Der Wolf sah doch auch grausam aus bei diesem Gegentor!
    Wäre er gescheiter nach Wolfsburg gegangen, als ihn Magath holen wollte......
    Das ist der Dank jetzt dafür, dass er uns schon 2mal in die erste Liga geschossen hat und uns einmal vor dem Abstieg bewahrt hat!

    BADER OENNING RAUS!!

  • Zitat von Arthur Spooner

    Bale
    Das ist mir zu einfach. Diese Argumentationen, dass er nur stark in einer starken Mannschaft ist oder das die Mannschaft für ihn spielen muß.
    Sowas ist heutzutage nicht mehr möglich, schon überhaupt nicht in einer Truppe wie wir sie zusammen haben.

    Was heisst es ist dir zu einfach? War 1. nur ein Teil meiner Argumentation 2. ist nicht entscheident wie einfach Argumente sind, sondern ob sie stimmt. Hab mir nicht ausgesucht, dass das eine Argument "einfach" ist oder oft als Ausrede benutzt wird, es ist nunmal so.

  • Also wenn er jetzt nicht mal eine Denkpause bekommt, dann weiß ich es echt nicht. Gegen die körperlich starke Bremer Mannschaft wäre er eine absolute Fehlbesetzung.

  • .


    Auch die Lex Mintal trägt zum gegenwärtigen Zustand bei, nur möchten dies nur wenige sehen und auch erwähnen.

    Von der Vergangenheit können wir nicht leben, die Momentaufnahme passt nicht, ich finde Mintal ist in der
    Bundesliga überfordert, schade seine Zeit läuft aus, ich möchte ihn nicht weg jagen, nur in der erten Elf ist
    er eine Fehlbesetzung, da ändern auch gelegentliche Tore nichts

    Überigens ist der CLUB schon öfters am rückwärtsgewandten DENKEN gescheitert, Vergangenheit ist eben Vergangenheit.

    Über den Spruch, wir sind der CLUB, wird auserhalb von Nürnberg nur mitleidig gelächelt :

  • Zitat von Joey

    Mintal ist nicht schlechter geworden, aber die Liga eben besser und schneller. Da is nix mehr mit 3x drehen und schauen, ja wo spiel ich denn hin? Mnari ist der gleiche Schnarchzapfen. Die Zeiten sind vorbei als ein Mintal + Vittek die Liga aufmischten, heute sind ganz andere Summen und ganz andere Spielertypen in dieser Liga unterwegs. Warum? Weil´s andere Vereine geschnallt haben, dass man in die Mannschaft investieren muss und am Ende Geld auch Tore schiesst und damit meine ich keine 1,5Mio für Fürther Torjäger oder 2Mio für griechische Ex-Götter. Ganz einfache Rechnung.

    Du hast recht, aber was soll man machen ...?
    So wie Mintals Zeit in der 1. Liga vielleicht vorbei ist, so ist es vll. auch für den ganzen Verein FC Nürnberg zu sehen.
    Jahrelang hat fast nur er uns am Leben gehalten mit seinen Toren, nicht umsonst wurden wir auch zeitweise der "FC Mintal" genannt.
    Er hat immerhin jahrelang seine Klasse und seinen guten Charakter bewiesen, was andere im Team vll. grad mal für ein Spiel gezeigt haben.
    Die jetzige Mannschaft ist nun mal nicht bundesligareif und wird es auch in Zukunft dank gewisser Misswirtschaft auch nicht mehr so schnell werden.
    Damit sollten sich die Fans dann auch mal abfinden.
    Mintal wird bei uns dann in der 2. Liga sicher noch ein paar Tore beitragen u. vll. verzichtet er auch noch auf ein bisschen Gehalt in seiner dann wohl letzten Saison (Vertrag bis 2011) - bevor er dann hoffentlich weiter in den Verein eingebunden wird.
    Mit Marek sollte man auf jeden Fall fair umgehen.
    Nochmal: Egal wer spielt; wir gehören vom Format her nicht in diese Liga.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Fair mit Mintal umgehen heisst aber auch, im klar und ruhig zu sagen, dass es für die 1.BL bei ihm schlicht und einfach nicht mehr reicht. Er war nie der schnellste, hat seinen Leistungszenit inzwischen bei weitem überschritten. Wer das nicht sieht, lügt sich in die Tasche.

    Seine Spielweise passt auch nicht mehr besonders gut zu der seiner Mitspieler, was ihn zusätzilch schlecht aussehen lässt (wir haben keinen Schroth, Vittek, Saenko etc. mehr).


    und zum "gelabber" von wegen viele Verdienste für den Club:
    Ein Eckstein, ein Zarate oder ein Anders haben für den Club auch viele Tore geschoßen, nur hätten sie heute auf dem Platz auch keine Chance mehr.

  • Zitat von kobe

    Fair mit Mintal umgehen heisst aber auch, im klar und ruhig zu sagen, dass es für die 1.BL bei ihm schlicht und einfach nicht mehr reicht. Er war nie der schnellste, hat seinen Leistungszenit inzwischen bei weitem überschritten. Wer das nicht sieht, lügt sich in die Tasche.

    Seine Spielweise passt auch nicht mehr besonders gut zu der seiner Mitspieler, was ihn zusätzilch schlecht aussehen lässt (wir haben keinen Schroth, Vittek, Saenko etc. mehr).


    und zum "gelabber" von wegen viele Verdienste für den Club:
    Ein Eckstein, ein Zarate oder ein Anders haben für den Club auch viele Tore geschoßen, nur hätten sie heute auf dem Platz auch keine Chance mehr.

    hab ich was verpasst...?

    ta9.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Komisch bis Seite 3 klang das aber noch anders und jetzt auf einmal? http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=35&t=5711

  • Ja, ja der Marek. Was soll man mit ihm nur machen ? Eigentlich finde ich ja immernoch , das wenn überhaupt nur er in der Lage wäre uns da unten rauszuschiessen. Aber bei diesen Mitspielern wird dies schwer werden. Fakt ist, Marek braucht Platz für sein Spiel, aber da es keinen Vittek, und Schroth mehr gibt (die ebenfalls zwei Mann Bewachung genossen haben), kann sich der Gegner nur auf ihn konzentrieren. So sind Ballverluste bei ihm vorprogrammiert. Wie eben gestern auch, als sich gleich drei (!!!) Gegenspieler (vor dem zweiten Gegentreffer)auf ihn gestürzt haben. Also ich bin schon der Meinung , dass es nicht nur etwas mit einem Leistungsabfalles von Mintal zu tun hat das er so schlecht ausschaut. Die schwachen Mitspieler darf man da nicht ausser acht lassen.
    Allerdings muss man halt eines klar anmerken, stärkere Mitspieler wird er so schnell nicht kriegen, dass heisst seine Stärken kommen auch weiterhin nicht zum tragen und damit ist er leider nutzlos für uns. Schade Marek, echt, ich hätte dir noch mal ein, zwei richtig tolle Saisons bei uns gegönnt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Arthur Spooner

    Bale
    Das ist mir zu einfach. Diese Argumentationen, dass er nur stark in einer starken Mannschaft ist oder das die Mannschaft für ihn spielen muß.
    Sowas ist heutzutage nicht mehr möglich, schon überhaupt nicht in einer Truppe wie wir sie zusammen haben.


    Ja und dann wieder Jubeln wenns doch wieder klappt.
    Marek braucht einfach Mitspieler, die mitdenken und mitspielen. Da dies nicht gegeben ist, funktionierts einfach auch nicht.
    Aber dann ganz schnell ihn als Deppen hinstellen und am besten aussortieren. Ihr habt echt einen Batscher.
    Jedes mal das Gleich und jedesmal von den selben Fachleuten.

  • @moonlight: Diese Massnahme könnte ich sogar nachvollziehen. Nur habe ich die Befürchtung, dass wir uns dann um noch eine unserer raren Chancen berauben.

    Aber vielleicht sollten wir ihn wirklich erst mal später bringen. Wenn sich seine Gegenspieler schon ein bisschen aufgerieben haben. Am besten an einem der nichts anderes macht, als Gasgeben. Wenn dann wieder zu zweit und zu dritt kommen (aber gegen Vido stellen die nie soviel ab) wird vielleicht einer müd.

  • Zitat von Joey

    @Kickers
    Ha, ich hock mich ab morgen auch vor die Kiste und wart drauf, dass der heilige Geist meine Arbeit macht. A bisl was sollt ma scho selber leisten. In Sachen Laufbereitschaft seh ich bei Mintal selten besseres als bei Eigler. Da geht´s doch schomal los ... die alte Floskel übern Kampf zum Spiel finden. Aber gloar, Mintal hat das nicht nötig, der darf sich hinstellen und warten bis ihm die Kugel aufn Schlappen fällt. Ich würd ihm keinen Vorwurf machen, wenn er pro Spiel 8 Dinger verballert, ich wär scho froh wenn er überhaupt mal am Spiel teilnimmt :motzen:


    Komisch dann muss mit der Kameraeinstellung irgendwas nicht stimmen.

  • Zitat von Joey

    @Kickers
    Ha, ich hock mich ab morgen auch vor die Kiste und wart drauf, dass der heilige Geist meine Arbeit macht. A bisl was sollt ma scho selber leisten. In Sachen Laufbereitschaft seh ich bei Mintal selten besseres als bei Eigler. Da geht´s doch schomal los ... die alte Floskel übern Kampf zum Spiel finden. Aber gloar, Mintal hat das nicht nötig, der darf sich hinstellen und warten bis ihm die Kugel aufn Schlappen fällt. Ich würd ihm keinen Vorwurf machen, wenn er pro Spiel 8 Dinger verballert, ich wär scho froh wenn er überhaupt mal am Spiel teilnimmt :motzen:


    Iss ok, glaub nach deinen 1592. Anti-Mintal Beitrag habens alle verstanden.

  • Zitat von Joey

    Danke für´s mitzählen!

    Bei so viel naivem Gekotze hier muss halt wenigstens einer die Übersicht behalten :schwitz:

    Jemand der von Heesen in den Himmel lobt, gleichzeitig aber Bader Raus! wegen der Transfers damals fordert (die fast allesamt auf Heesens Beziehungen zurückzuführen waren), Oenning für unfähig als Fußballtrainer befindet da er den Grimmepreis gewonnen hat, oder Mintal auch letzten Winter für immer abgeschrieben hat ist eh nicht ernst zu nehmen, nichts für ungut :slightly_smiling_face: