• Zitat von Arthur Spooner

    Was bin ich froh ,dass ich nicht so einen Batscher habe wie Du....Freund(chen).

    ruhig Arthur, Lea Remini bringt gleich das Fläschchen :slightly_smiling_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)


  • Solche Aussagen disqualifizieren eindeutig.

  • Zitat von Kickers23


    Ja und dann wieder Jubeln wenns doch wieder klappt.
    Marek braucht einfach Mitspieler, die mitdenken und mitspielen. Da dies nicht gegeben ist, funktionierts einfach auch nicht.
    Aber dann ganz schnell ihn als Deppen hinstellen und am besten aussortieren. Ihr habt echt einen Batscher.
    Jedes mal das Gleich und jedesmal von den selben Fachleuten.

    Ja nee, wir stellen lieber den Rest der Mannschaft als Deppen hin, weil sie nicht aufopferungsvoll nur einzig für das Idol vergangener Tage aufspielen! :roll:

    Ganz ehrlich, du musst doch selbst sehen, dass das Spiel in der ersten Liga nicht läuft für Mintal!? Er wird ständig gedoppelt. Er genießt einfach nicht mehr die Freiheiten vergangener Spielzeiten. Jeder weiß inzwischen, dass Mintal unser gefährlichster Mann ist. Mit seiner Art zu spielen reißt er eben nix, wenn ihm dauern zwei Leute auf den Füßen stehen. Das sind Tatsachen, deshalb ist er oft abgemeldet.
    Wir haben keine anderen Offensivspieler mehr welche zwei, drei Leute binden ala Vittek oder Saenko. In der ersten Liga reicht eben ein Gegenspieler für unsere Talente. Da is immer einer zur Mintal-Bewachung übrig.
    Du kannst den Gegner ja schlecht zwingen, Eigler zu doppeln :lol: Der is mit seinen zwei Füßen und dem Ball schon genug beschäftigt :lol:
    Und genauso wenig kannst du plötzlich unserer Offensive Torgefahr ranzaubern, die sind nicht besser, werden nicht plötzlich zwei Spieler binden!
    Selbst wenn die Mannschaft ab jetzt perfekt und nur für Mintal spielen würde, ich denke nicht ernsthaft, dass er mehr als 5 Tore macht, nicht weil er soo viel schlechter ist (man muss auch ehrlich zugeben, dass Mintal nicht jünger und spritziger wird!) sondern die Gegner viel besser auf ihn eingestellt sind als früher und in Liga 2. Sicher, er würde ab und an ein Tor schießen, und natürlich würden sich alle für und mit ihm freuen. aber er wird in der liga höchstwahrscheinlich (!!!) nicht mehr der mintal früherer zeiten. Nicht nur er hat sich verändert (Verletzungen etc...) sondern vor allem auch die Liga!

    Das ganze resultiert darin, dass Mintal einfach oft abgemeldet ist.

    Nun könnte man sagen, okay, schießt er halt nicht mehr so viel Tore, aber wenn er zehn vorbereitet is ja auch was Gutes.
    Nur dazu muss man einfach festhalten, dass er kein Spielgestalter ist, und auch nicht mehr werden wird, in seinem Alter schon garnicht, fordert ja auch keiner, is halt so.
    Jetzt ist Fußball aber, wie in dem Zusammenhang oft angemerkt, ein Mannschaftssport. Nicht nur, wie oben erwähnt, in die eine Richtung Mannschaft -> Mintal sondern eben auch in die andere! Ein spieler, der offensiv zentral spielt muss auch mal einen Stürmer is Szene setzen (und jetzt unabhänig, welcher Stürmer das ist -> anderes Thema)! Und da siehts eben auch mau aus, dass muss man ganz objektiv festellen dürfen. Wie erwähnt, seine rolle ist nicht die eines spielgestalters. Sicher würde ihm der eine oder andere Pass oder Vorlagen gelingen, ohne Zweifel, nur da muss man ehrlich fragen, ob das ein anderer nicht besser könnte?

    Das ganze resultiert darin, dass die Stürmer einfach oft abgemeldet sind. (natürlich spielen an diesem Punkt auch andere Faktoren rein, aber das ist hier nicht das Thema)

    Alles in allem muss man festhalten, dass das Spiel so, wie es momentan läuft, weder der einen, noch der anderen Seite nützt! Wenn man nun die Mannschaft um Mintal herum variiert, wird sich an dem ersten Punkt nichts ändern!
    Wenn man die Position Mintal anders besetzt (Gündogan, Broich, Gygax nur als Beispiele) könnte es durchaus sein, dass die ganze Mannschaft davon profitiert!

    Ich weiß, dass das ein heikles Thema ist, is jetzt auch ein bisschen länger geworden, aber ich denke es war sachlich genug. Dies ganze soll in keinster Weise die Verdienste schmälern, welche Marek Mintal um den 1. FCN hat! Jedem hier ist bewusst, was er großartiges geleistet hat für unseren Verein! Es wird nur zu oft alles in einen Topf gemischt!
    Nur muss man eben in der momentanen Situation abwägen, was den Verein und der Mannschaft sinnvoller ist, was uns weiterhilft! Auch wenn es unter umständen auf Kosten eines verdienten Spielers wie Marek Mintal ist :frowning_face:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Dass man ihn in Heimspielen noch bringt, okay, das kann ich eventuell noch nachvollziehen.
    Aber in Auswärtsspielen hat er für überhaupt nichts mehr verloren.
    In der letzten Saison - 2. Liga wohlgemerkt - hat er auswärts genauso oft getroffen wie eine Rote Karte gesehen.
    In der Saison davor sogar überhaupt nicht in Auswärtsspielen getroffen.
    Langsam sollte also selbst Oenning begreifen, dass es mit Mintal so nicht weitergeht.

  • Zitat von ClubChris

    Dass man ihn in Heimspielen noch bringt, okay, das kann ich eventuell noch nachvollziehen.
    Aber in Auswärtsspielen hat er für überhaupt nichts mehr verloren.
    In der letzten Saison - 2. Liga wohlgemerkt - hat er auswärts genauso oft getroffen wie eine Rote Karte gesehen.
    In der Saison davor sogar überhaupt nicht in Auswärtsspielen getroffen.
    Langsam sollte also selbst Oenning begreifen, dass es mit Mintal so nicht weitergeht.

    Das verstehe ich auch nicht. Es ist echt nimmer zum Aushalten was der Oenning da spielen lässt. Warum wechselt er ihn zur Halbzeit nicht aus? Gerade nach seinem katastrophalen Fehlpass zum 0:2?
    Mintal ist mittlerweile noch nicht mal mehr als Einwechselspieler eine Option bei Auswärtsspielen. Gegen Hertha war er schon neben Eigler der schwächste. Nur fiel es da nicht so auf, weil Hertha so schlecht war.

  • Zitat von Maddin_FCN

    am 2:0 Schuld, sonst keine Aktionen!

    die eine szene, wo er so was um die 80. minute rum, nach pino-hereingabe, den ball eigentlich schön annimmt und dann in der drehung am linken kreuzeck vorbeijagt war im ansatz nicht schlecht bzw. wenn man nur die szene nimmt auch vom bewegungsablauf, positionierung, abschluss / schusstechnik - sowas wie zumindest 40% des alten phantomas. in der wiederholung sah man, dass der gar net so weit wie zunächst vermutet da am gamberla vorbeizischt.

    dennoch natürlich aktuell wirklich die frage, ob das vakuum mit einem marek, der zur zeit sicher durchhängt und vor allem eben einfach nicht trifft aktuell, im zentralen offensiven mittelfeld einfach zu groß ist. ob gündogan da richtig helfen kann - bin ich mir aber auch noch unsicher. bleibt also zu hoffen, angesichts der erfahrungen der letzten saison kann man das ja bei ihm wenigstens ja sagen, dass sich bei ihm der schalter einfach mal wieder in den nächsten spielen umlegt.

  • genrell bin ich auch der Meinung das Mintal nicht richtig in der Spur ist. Nur ich finde ein Spieler der dreimal eine volle Sasion für den Club spielt und diese dreimal Torschützenkönig wird nicht aufeinmal zu verdamen ist. Tatsächlich wäre wir ohne seine Tore letzte Sasion nicht aufgestiegen und das wäre wohl auch besser gewesen.

    Er ist in dieser Mannschaft einfach verloren und spielt eine Position viel zu weit hinter den Spitzen. Zu dem Fehlpass gegen Hoffenheim tut es mir leid aber die Kollegen Gygax Eigler und Bunjaku waren absolut nicht anspielbar dann gehen 3 Gegenspieler auf ihn drauf und keiner hilft. Das ist Kollektiv versagen und nicht seine Schuld. Außerdem darf man nicht vergessen das dahinter noch eine Abwehr mit 4 Mann steht. Das zweite Gegentor war deshalb meiner Meinung nach ein gesamt Versagen der Mannschaft.

    Was seine Leistungen sonst angeht kann ich nur sagen das ich immer den Eindruck habe er hadert mit seinen Sturm Kollegen. Ich möchte mal wissen wie oft er schon auf den Torwart zu gegange ist um den unterdruck zu setzen oder auf den letzten Abwehrspieler. und Eigler bzw. wer sonst gerade im Sturm war ihm gemütlich dabei zu sehen und nicht mal versuchen ein bisschen zu schieben (also den Pass auf den freien Mann zu verhindern) Diese Spielweise ist lauf intensiv aber so muss man auch spielen wenns gegen den Abstieg geht.
    Für mich erschließt sich bei jedem Spiel erneut das wir keinen Sturm haben der vernünftig spielen kann es fehlen Laufbereitschaft beim einen. Spielverständniss beim anderen und Pech beim nächsten.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Hi hi also Pech fehlt nicht ich meine Glück fehlt :winking_face:
    Außerdem haben schon viele Mintal tot gesagt und er hat sie eines besseren belehrt :smiling_face_with_sunglasses:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Hi hi also Pech fehlt nicht ich meine Glück fehlt :winking_face:
    Außerdem haben schon viele Mintal tot gesagt und er hat sie eines besseren belehrt :smiling_face_with_sunglasses:


    .


    Schade das diese Belehrung immer nur zwei Spiele anhält.

  • Zitat von PHM+


    .


    Schade das diese Belehrung immer nur zwei Spiele anhält.

    Also diese Saison hat er noch kein Spiel abgeliefert, dass mir positiv in Erinnerung war.

  • Zitat von docfred

    Jeder Pass ein Fehlpass, jeder Pass ein Fehlpass ... bis das erste Gegentor fällt *sing*

    85% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Will seine (schwache) Leistung damit überhaupt nicht schönreden, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.

  • Zitat von Hörri

    85% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Will seine (schwache) Leistung damit überhaupt nicht schönreden, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.

    Schön, faktisch richtig, 33/39, aber dazu sollte man auch anmerken, dass davon lediglich 5/39 (13%) Pässe in die Spitze waren! 26/39 (67%) Pässe waren Rückpässe in die AW oder DM!! Das stellt die "Fakten" schon etwas anders dar :wink: Garniert man diese Fakten noch mit 4/12 (33%) Zweikampfquote entsteht ein ganz und gar anderes Bild. Für einen Spieler auf zentraler offensiver MF-Position sicher keine super Quote. Soviel zu den Fakten.

    Zitat von Kicker23

    lass dass, die mögen nicht, wenn man ihnen widerspricht.
    Schon gar nicht mit Fakten. :ironie:

    Du halt schön die Füße still, an einer ernsthaften Diskussion bist Du ja scheinbar auch nicht interessiert, jedenfalls gehst Du auf sachliche Beiträge auch net ein.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Hörri

    85% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Will seine (schwache) Leistung damit überhaupt nicht schönreden, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.

    Und wieviele Pässe hat er gespielt? 8?