• Zitat von Joey

    ich wollte nur zum 1000.mal veranschlaulichen, dass ich gegen Herrn Mintal so gar nix hab, nur ihn falsch positioniert finde. Ob er als Stürmer was taugt haben wir über längeren Zeitraum noch nie ausprobiert. Er hat aber numal die Veranlagung eines Stürmers und nicht die eines fädenziehenden Strategen. Das sind numal Fakten, die nicht weg zu diskutieren sind.


    Ich bin noch oft Joey's Meinung, aber hier hat er schon recht!

    Mintal verkörpert für mich doch den perfekten Stürmer. Warum nicht also Mintal und Harry in den Sturm?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Mintal verkörpert für mich doch den perfekten Stürmer. Warum nicht also Mintal und Harry in den Sturm?

    Da ist er aber m. M. zu Zweikampf-/Kopfballschwach...

    .

  • Zitat von dsv

    Da ist er aber m. M. zu Zweikampf-/Kopfballschwach...

    Aaaah da is er ja wieder :mrgreen: SERVUS!
    Das is ja interessant ... im Mittelfeld brauchen wir keine Zweikämpfe gewinnen? Etz wird´s fei abenteuerlich!

  • Wir sind uns denk ich alle einig. Wenn Mintal mit seinen Schwächen, die er hat, unbedingt spielen muss (weil ja auch sonst keiner da is) und der Club damit Erfolg haben will. Braucht er Leute um sich rum, die seine Schwächen ausbügeln. Mnari ??? Mit Sicherheit nicht!

    Vielleicht liegt ja da der Hund begraben -> Reinartz ... auffällig, dass Mintal mit ihm als Absicherung plötzlich auch wieder seine Kisten machte (Rückrunde). :idea:

  • Hat er doch mit Mnari auch :mrgreen:
    aber schon nicht verkehrt der Ansatz. Nur dafür sind dann Leute wie Frantz, Risse und Gündogan prädestiniert.

    Zitat von Joey

    Das is ja interessant ... im Mittelfeld brauchen wir keine Zweikämpfe gewinnen? Etz wird´s fei abenteuerlich!

    Im Mittelfeld hat er mehr Platz! Den er auch braucht für sein Spiel, für seine Tore..

  • Zitat von Joey

    Aaaah da is er ja wieder :mrgreen: SERVUS!
    Das is ja interessant ... im Mittelfeld brauchen wir keine Zweikämpfe gewinnen? Etz wird´s fei abenteuerlich!

    Du bist doch noch "stranger" als vermutet.
    Als Stürmer mit dem Rücken zum Tor wenn die Bälle (hoch) rein gespielt werden hast du ja wohl ganz andere Zweikampfsituationen und auch Gegenspieler, oder nicht?

    .

  • Zitat von dsv

    Du bist doch noch "stranger" als vermutet.
    Als Stürmer mit dem Rücken zum Tor wenn die Bälle (hoch) rein gespielt werden hast du ja wohl ganz andere Zweikampfsituationen und auch Gegenspieler, oder nicht?

    Da hast Du sicher nicht unrecht. Da beisst die Maus keinen Faden ab, Mintal hat zu viele Schwächen und nur eine Stärke ... den Torabschluss. Das was Du als Stürmer forderst, hat z.B. ein Boakye zu 100%, aber halt leider zu selten einen ordentlichen Abschluss, oder das Auge für den Mitspieler. Ergo ... wir haben für Erstligaverhältnisse ne echt miese Truppe beisammen :loool:

  • Boakye hat mit Sicherheit keine 100%. Bei dem sind ja gefühlte 80% der "Körpereinsätze" Stürmerfoul.
    Schroth, Kies waren die letzten wirklichen "Zweikämpfer" im Zentrum vorne - aber die waren hier ja nix wert :heul:

    Zitat von Joey

    Ergo ... wir haben für Erstligaverhältnisse ne echt miese Truppe beisammen :loool:

    Das weiß jeder, außer der der gestern im blickpunkt interviewt wurde (net der im Studio oder die im Gärtla)....
    :unschuldig:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (11. August 2009 um 11:38)

  • Zitat von Bogy

    Hat er doch mit Mnari auch :mrgreen:
    aber schon nicht verkehrt der Ansatz. Nur dafür sind dann Leute wie Frantz, Risse und Gündogan prädestiniert.


    Im Mittelfeld hat er mehr Platz! Den er auch braucht für sein Spiel, für seine Tore..

    Mintal hat im Mittelfeld Platz? Die gegnerischen Abwehrreihen, werden aber nich mehr wie in Liga 2 am Strafraum auf uns warten und zittern, sondern bereits an der Mittellinie mit den Säbeln rasseln. Platz/Raum kann man sich schaffen mit Schnelligkeit und Zweikampfstärke ... nicht unbedingt die Stärken von Marek. Das er am Samstag Platz hatte um den Abpraller einzuschieben, war wohl eher der "Jetz fahren wir gleich nach Hause -gähn-" Siegesstimmung des S04 zu verdanken.

  • Zitat von dsv

    Boakye hat mit Sicherheit keine 100%. Bei dem sind ja gefühlte 80% der "Körpereinsätze" Stürmerfoul.
    Schroth, Kies waren die letzten wirklichen "Zweikämpfer" im Zentrum vorne - aber die waren hier ja nix wert :heul:


    Das weiß jeder, außer der der gestern im blickpunkt interviewt wurde (net der im Studio oder die im Gärtla)....
    :unschuldig:

    Also machma im Bader-Thread weiter? :loool:

  • Zitat von Joey


    Also machma im Bader-Thread weiter? :loool:

    Solange wir vor Millionentruppen wie Stuttgart, Köln etc sind, auf Augenhöhe mit Werder Bremen und nur 1 Punkt hinter Bayern und Hoffe - lässt sichs dort schwer kritisieren... :loool:

    .

  • Zitat von dsv

    Solange wir vor Millionentruppen wie Stuttgart, Köln etc sind, auf Augenhöhe mit Werder Bremen und nur 1 Punkt hinter Bayern und Hoffe - lässt sichs dort schwer kritisieren... :loool:

    Stimmt, der Satz:"Wir sind voll im Soll" hat mir vom Bader gestern im TV noch gefehlt.
    Wenigstens hat Oenning gestern verlauten lassen:"Natürlich ärgern wir uns, wenn wir verlieren" :yikes: .. :mrgreen:

    Thema Mintal für mich vorerst beendet, er möchte einfach gegen Krankfurt was ordentliches abliefern, danke.

  • Zitat von dsv

    Da ist er aber m. M. zu Zweikampf-/Kopfballschwach...

    Ich würde es probieren.
    Vittek war auch kein Kopfballungeheuer!

    Mintal kann da vorn schon was bewegen.
    Vor allem isser der Torgefährlichste da vorn.

    Who's next?

  • Wenn unser Sturm sich wieder präsentiert wie gegen Schalke, dann muss der Marek eben an die vorderste Front.
    Ist zwar nicht seine Lieblingsposition, aber selbst wenn er sie nicht optimal ausfüllt ist das immernoch besser als unsere anderen Schnarchnasen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Für das, dass er eigentlich auch in der 2. Liga wenig "Freiräume" hatte und auch vorher schon in der 1. Liga macht er ziemlich viele Kisten. Aber wie geht das eigentlich, wenn man sich nicht bewegt?

    Das müsste dann doch eigentlich bei Eigler auch klappen? Schon komisch................

  • Zitat von Kickers23

    Für das, dass er eigentlich auch in der 2. Liga wenig "Freiräume" hatte und auch vorher schon in der 1. Liga macht er ziemlich viele Kisten. Aber wie geht das eigentlich, wenn man sich nicht bewegt?

    Das müsste dann doch eigentlich bei Eigler auch klappen? Schon komisch................

    Als Phantom wird man geboren.
    Das kann man nicht lernen.
    :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ein Torschützenkönig kann sich von mir aus 60 Minuten im Spiel ein schrubben und keinen einzigen Zweikampf bestreiten. Er wäre immer noch dreimal besser als Eigler, Boakey und Teuro Charisteas zusammen! Den einzigen Spieler mit Bundesliga Fähigkeiten anzugehen ist mehr als gewagt....

    AntiBa!

  • ein gewisser jemand der hier - teilweise auch zurecht - marek ein ums andere mal
    kritisiert, vergisst allerdings, dass es - selbst wenn man marek in den sturm stellt -
    keinen gibt der bei uns die 10 spielen kann. einzig und alleine auf einen 18jährigen zu
    setzen wäre wohl zu gewagt, und bitte, jetzt nicht mit einem abgehalfterten "10er"
    kommen, der es kaum in die erste elf schafft uns sein ganzes fussballer leben lang
    noch keiner mannschaft in liga 1 helfen konnte. insofern sollte man sich mit dem kader
    abfinden, und sich bei mangelndem gefallen an den manager wenden. und evtl. mal
    ein weniger besser hinsehen, denn wie schon von anderer seite richtig angemerkt
    wurde hat der herr anscheinend einige gute spieleröffnungen, seitenwechsel und auch
    den läuferischen aufwand, der sich im mannschaftsinternen vergleich im oberen drittel
    befindet, mal schön übersehen. dies hat nichts mit unantastbarkeitswahn zu tun, zudem
    verbitte ich mir, dass hier sämtliche user, die anscheinend etwas anderes sehen als
    der "magaht-lover" mit den beim br präsentierten suffköpfen gleichgestellt werden !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn unser Sturm sich wieder präsentiert wie gegen Schalke, dann muss der Marek eben an die vorderste Front.
    Ist zwar nicht seine Lieblingsposition, aber selbst wenn er sie nicht optimal ausfüllt ist das immernoch besser als unsere anderen Schnarchnasen.

    Wäre zu schön, wenn es klappen würde....

    Ich glaube aber, daß Marek der Typ ist, der in erster Linie seine Tore aus der 2. Reihe machen kann. ( Dieses Reinschleichen in den Strafraum, mit dem Gespür der Torchance, welches man nicht erlernen kann.... ) Als Sturmspitze ist er zu langsam (man könnte ihn ja nie steil schicken )und auch nicht kopfballstark und robust genug....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!