• Zitat von Maggi


    Broich oder Gygax sind für mich ebenfalls keine Spielmacher im eigentlich Sinn - zumindest keine guten...
    Und ob die auf Dauer effektiver sind als Marek stelle ich zumindest mal in Frage...
    Wie gesagt: Marek hat zumindest schon nachgewiesen (auch schon in Liga 1), daß er es richten kann.
    Ob er heute noch dazu fähig ist? Keine Ahnung...

    Nicht im eigentlichen Sinne, das ist richtig. Woher weißt Du dass sie keine Guten sind? Woher wollen wir wissen dass sie nicht effektiver wären - da könnte man wohl so oder so beides behaupten? Soweit ich weiß, durften sie die Position noch nie für ein paar Spiele spielen. Auch zB Gündogan, den ich persönlich für noch zu jung halte, hat meist auf links außen gespielt. Also woher will an wissen, dass es nicht besser wäre, man weiß es schlicht nicht!

    Das letzte mal, dass Mintal in der 1. Liga seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat war vor 5 Jahren (da war er 27, im besten Alter, jetzt ist er 32). Und unbestritten letztes jahr in der 2. Liga. Fähig ist er theoretisch natürlich noch, wenn auch sicher nie mehr so viele Tore wie damals. Aber die Frage ist eben auch, ob der Gegner es zulässt, machen wir uns nix vor, Mintal war diese Saison meist abgemeldet.

    Ich würde es, um es auf den Punkt zu bringen, einfach mal drauf ankommen lassen! Mir ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu niedrig, dass Mintal uns da rausschießt! Besagtes "Zarte Pflänzlein Hoffnung" is nich...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • @Doris:

    Kann man so stehen lassen.
    Ich könnte es ebenfalls nachvollziehen, mal etwas anderes auszuprobieren.
    Denn harmloser als unser Offensivspiel im Moment (Ausnahme: Hertha) kann es eigentlich nicht werden!
    Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, das dies nicht ausschließlich an Marek liegt...
    Da sind auch einige andere Herren beteiligt :exclamation_mark:

  • MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich würde es, um es auf den Punkt zu bringen, einfach mal drauf ankommen lassen! Mir ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu niedrig, dass Mintal uns da rausschießt! Besagtes "Zarte Pflänzlein Hoffnung" is nich...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer von den Jungspunden schaffen wird, ist aber noch kleiner.
    Du weißt doch, den Stürmer mit der 15-Tore-Garantie hat unser Sportdirektor nicht gefunden.

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Das letzte mal, dass Mintal in der 1. Liga seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat war vor 5 Jahren (da war er 27, im besten Alter, jetzt ist er 32). Und unbestritten letztes jahr in der 2. Liga. Fähig ist er theoretisch natürlich noch, wenn auch sicher nie mehr so viele Tore wie damals. Aber die Frage ist eben auch, ob der Gegner es zulässt, machen wir uns nix vor, Mintal war diese Saison meist abgemeldet.

    Ich würde es, um es auf den Punkt zu bringen, einfach mal drauf ankommen lassen! Mir ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu niedrig, dass Mintal uns da rausschießt! Besagtes "Zarte Pflänzlein Hoffnung" is nich...

    MfG
    Die Doris


    Des ist jetzt aber nicht dein ernst der Satz oder?

    Broich und Gygax sehe ich eigentlich als ideale Ergänzung. Zusammen mit Frantz, Mintal könnt da echt was gehen. Vielleicht sogar EMCM noch und Vido.

    Und ganz vorne Bunny, Harry und Boakye oder EMCM. Nur keinen Eigler mehr.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    MfG
    Die Doris

    Sag mal leidest du unter Verfolgungswahn? Oder warum giftest du so gegen Marek?
    Meine Anmerkungen hatten eigentlich nicht direkt mit Marek zu tun. Die sollten eigentlich nur unser eigentliches Problem aufzeigen. Was tust du?
    Aber du bist ja des Gscheiderla. Von Taktik keine Ahnung aber hier die anderen anpöbeln.

  • Wer pöbelt denn hier im Moment? Hör Dir mal selbst zu.

    Ich gifte auch nicht gegen Marek, aber mit sachlichen Argumenten erreicht man Dich ja scheinbar nicht, siehe die letzten Seiten.

    Du hast deinen Beitrg mit der Behauptung eingeleitet, dass es nicht an Marek liegt dass es im Offensivspiel krankt. kann sein dass ich den Rest ein bisschen in den falschen Hals bekommen hab. Bei einem zweiten Blick kann man das auch anders lesen, hast recht. Sorry.

    Aber angepöbelt hört sich anders an :wink:

    MfG
    Die Doris

    P.S.: die Beantwortung der Frage steht übrigens noch aus.

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Doris aus der Noris (27. Oktober 2009 um 18:21)

  • Ach Kickers wenn man dein Geschwafel so liest koennte man meinen der Marek spielt nur so schwach wegen seinen Mitspielern, an ihm selber kann es nicht liegen.

  • Zitat von c0da

    Ach Kickers wenn man dein Geschwafel so liest koennte man meinen der Marek spielt nur so schwach wegen seinen Mitspielern, an ihm selber kann es nicht liegen.

    Immerhin bin ich scheinbar nicht allein mit meiner Interpretation von Kickers23-Posts :wink::wink::lol:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Arthur Spooner


    Du bist echt Klasse. Jedem der Deine Meinung über Mintal nicht teilt, den fährst erst mal an den Karren und machst ihn dumm an.
    Aber wenn Du dann mal die passende Antwort darauf bekommst, dann beschwerst Dich darüber. Solche hab ich gern.

    Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich werde nur sauer, wenn man unsachlich argumentiert. Ich habe nie einen Stammplatz für Marek gefordert, sondern nur darauf hingewiesen, dass man sich das Spiel einfach mal vom Spielaufbau und der taktischen Ausrichtung her ansehen sollte. Oder streitest du und Doris ab, dass Marek Sonderbewacher bekommt? Dass er wesentlich mehr in der Defensive arbeiten muss? Dass unser "Offensivspiel" verbesserungswürdig ist? Und da gehört eben nicht nur eine Person dazu, sondern so ca. 5-6 Mann. Marek ist da leider nur ein kleines Rädchen, dass im Moment einfach nicht funktioniert. Zum Beispiel auch die beiden Stürmer.
    Euch geht es doch immer nur darum, einzelne Spieler rausschreiben zu wollen.

  • Zitat von Kickers23

    Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich werde nur sauer, wenn man unsachlich argumentiert.


    der satz kann nur als ironie gewertet werden.
    [

    Zitat von Kickers23

    Ich habe nie einen Stammplatz für Marek gefordert, ...


    explizit vielleicht nicht, implizit allerdings schon.
    [

    Zitat von Kickers23

    sondern nur darauf hingewiesen, dass man sich das Spiel einfach mal vom Spielaufbau und der taktischen Ausrichtung her ansehen sollte.


    komischerweise wird bei dieser betrachtung von dir die position mintal, wo auch immer die liegen mag, immer recht unkritisch gesehen.
    [

    Zitat von Kickers23

    Oder streitest du und Doris ab, dass Marek Sonderbewacher bekommt? Dass er wesentlich mehr in der Defensive arbeiten muss? Dass unser "Offensivspiel" verbesserungswürdig ist? Und da gehört eben nicht nur eine Person dazu, sondern so ca. 5-6 Mann. Marek ist da leider nur ein kleines Rädchen, dass im Moment einfach nicht funktioniert. Zum Beispiel auch die beiden Stürmer.


    unsere beiden stürmer sind aber doch mit sicherheit nicht für mintals abschluß-, zweikampf- oder antrittsschwäche verantwortlich, oder? wobei, irgendwie schon, denn erstens haben sie ihm nicht die räume geschaffen, zweitens haben sie nicht mustergültig aufgelegt, drittens sorgen sie nicht dafür, daß er keine zweikämpfe bestreiten muß und viertes spielen sie ihn nicht so an, daß er das ganze spiel in einem mittleren tempo bewerkstelligen kann.
    [

    Zitat von Kickers23

    Euch geht es doch immer nur darum, einzelne Spieler rausschreiben zu wollen.


    [

    Zitat von Kickers23

    Broich und Gygax sehe ich eigentlich als ideale Ergänzung. Zusammen mit Frantz, Mintal könnt da echt was gehen. Vielleicht sogar EMCM noch und Vido.

    Und ganz vorne Bunny, Harry und Boakye oder EMCM. Nur keinen Eigler mehr.


    wie war das noch mal???

    winzie

  • und was ist das?


    Zitat antworten Re: Ilkay Gündogan (#22)
    von winzie » 25.09.2009, 23:37

    der tut mir langsam echt leid. er ist ein echt guter fußballer und muß mit solchen graupen zusammenspielen.

    winzie
    Beiträge: 565
    Registriert: 04.08.2008, 08:23


  • Dieser Beitrag trifft das "Problem Mintal" ziemlich gut "auf den Kopf". Insbesondere der letzte Satz passt perfekt. Nur mit dem "Gefallen ihm gegenüber" habe ich da meine Zweifel. Ich glaube Marek hat die Zeichen der Zeit noch nicht ganz verstanden - seine Plänkeleien mit dem slowakischen Nationaltrainer sprechen auch eine Sprache für sich (nie mehr, na aber WM dann evtl. doch, obwohl 99,9 %ig sicher ist, dass Marek keine Einladung mehr bekommt, jedenfalls unter dem jetzigen Trainer...)

  • Wer sind denn die Alternativen? Broich? Vidosic? Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein! Gygax brauchen wir rechts, Choupo-Moting kann ich mir nicht als 10er vorstellen, der ist zu staksig. Das Potenzial hätte am ehesten noch Gündogan, aber der hat außer seinem Pass in München ja auch noch nicht gezeigt, dass er schon so weit ist. Wenn wir neben Kluge noch nen Bombensechser hätten, dann würde ich für zwei defensive Mittelfeldspieler plädieren und einer der beiden übernimmt abwechselnd die offensivere Rolle, aber so ist und bleibt Mintal die beste Lösung, die wir haben auf der 10. Zuhause trifft er schon bald wieder.

  • Marek Mintal in der zur zeitigen Verfassung, ist keine Hilfe für den Club......Es tut weh so etwas schreiben zu müssen, aber ist leider so.....
    Antritts- und zweikampfschwach wie er sich zur Zeit präsentiert, hat er m.E. zur Zeit leider nicht einmal Erstliganiveau, sorry Kicker23......

    Und wenn man ehrlich ist, ist seine gegenwärtige Leistung mit einem Stammplatz nicht zu rechtfertigen.....

    Es ist ein Schlag für Broich, Choupo oder Gündogan, die eigentlich schon mal eine Chance auf der Position hinter den Spitzen verdient hätten.....

    Das " schlimme " an Marek ist auch, daß er nur auf dieser Position und nirgendwo anders einsetzbar ist.....

    Ich glaube leider, seine große Zeit ist vorbei......Schade...... :cry:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wer sind denn die Alternativen? Broich? Vidosic? Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein! Gygax brauchen wir rechts, Choupo-Moting kann ich mir nicht als 10er vorstellen, der ist zu staksig. Das Potenzial hätte am ehesten noch Gündogan, aber der hat außer seinem Pass in München ja auch noch nicht gezeigt, dass er schon so weit ist. Wenn wir neben Kluge noch nen Bombensechser hätten, dann würde ich für zwei defensive Mittelfeldspieler plädieren und einer der beiden übernimmt abwechselnd die offensivere Rolle, aber so ist und bleibt Mintal die beste Lösung, die wir haben auf der 10. Zuhause trifft er schon bald wieder.

    Ich hatte das Vergnügen ihn schon ein paar Mal auf der 10er Position bei HSV II zu sehen......Du würdest überrascht sein, wie gut er diese Rolle, dank seiner excellenten Technik, spielt . Er hat ein gutes Auge, kann den Paß in die Gasse spielen und ist dazu noch torgefährlich.....Ausserdem arbeitet er besser nach hinten als Marek.....