• Sich 89 min nicht zeigen können unsere Spieler aber schon zur Genüge

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerland im Dopa war geil, hab leider auch nur die Zusammenfassung gesehen damals

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich würde MM als Co- Trainer sehr gerne sehen,

    insbesondere weil er sich selbst anbietet.

    Deshalb wird die gemeinsame Ausrichtung

    und Zusammenarbeit mit M wohl passen.

    Sein Sohn ist ja jetzt schon mal da in der U23.

    zusammen mit Miro: MMM = Synergie- Effekt!

    Wäre doch super!!!

    Man sollte sein Angebot nicht vorschnell zurückweisen.

    Parallelen bei MM und M:

    Lerneffekte aus einer suboptimalen letzten Trainerstation.

    Erfolge aber bei der Jugendarbeit.

    Beide tatendurstig nach einer Zwangspause.

    MM würde ich langfristig als Konstante und

    "Spielerversteher" im Verein verpflichten,

    da sein Charakter übereinstimmend

    als tadellos gilt.

    Dies war ja auch für Joddi sehr wichtig,

    bei seiner Vorstellung.

    Viel Glück...................

  • In solchen Fällen empfehle ich ein Mintalposter in jedem Raum der Wohnung gut sichtbar aufzuhängen und wenn die Sehnsucht zu groß wird evtl. eine Nacht im Trikot zu schlafen.

    Dann überwindet man auch die Vorstellung das Marek ein guter Trainer wäre...

  • In solchen Fällen empfehle ich ein Mintalposter in jedem Raum der Wohnung gut sichtbar aufzuhängen und wenn die Sehnsucht zu groß wird evtl. eine Nacht im Trikot zu schlafen.

    Dann überwindet man auch die Vorstellung das Marek ein guter Trainer wäre...

    aber vielleicht ein guter Co Trainer und Teamplayer.

    Gerland war meistens auch in der zweiten Reihe.

  • Mit Klose ein junger Trainer, der bei seiner ersten Profistation gescheitert ist und dazu noch einen Co, der bei seiner ersten Profistation in Bayreuth ebenfalls gescheitert ist? Bitte nicht. Das ist dann definitiv zu viel Risiko.

  • Mit Klose ein junger Trainer, der bei seiner ersten Profistation gescheitert ist und dazu noch einen Co, der bei seiner ersten Profistation in Bayreuth ebenfalls gescheitert ist? Bitte nicht. Das ist dann definitiv zu viel Risiko.

    Was mich an diesen "gescheitert" Formulierungen immer etwas amüsiert.

    Bis es vor zehn Jahren losgegangen ist das man Trainer fröhlich aus laufenden Verträgen rausgekauft hat hatte man nur "gescheiterte" Trainer auf dem Markt weil sowas wie Hitzfeld (von Dortmund nach München) oder Rehhagel (Bremen/München) wo Trainerverträge ausgelaufen sind war die absolute Ausnahme.

  • Aber sind Klose und Mintal denn nicht gescheitert bei ihren Stationen? Was hat die Tatsache, dass heutzutage Trainer gegen Ablösen transferiert werden, damit zu tun? Dadurch verändern sich die bisherigen Leistungen von Klose/Mintal doch nicht.

    Klose kann sich hier jetzt erneut beweisen und ich kann mir auch eine erfolgreiche Zeit vorstellen. Bisher war seine kurze Trainerkarriere genauso wie bei Marek aber eher so Murks. Und daher ist mir das Risiko, mit dem Gespann Klose/Mintal in die neue Saison zu gehen, definitiv etwas zu viel Harakiri.

  • Jeder scheitert irgendwann, was meint ihr was in Heidenheim los ist wenn die nächste Saison um die Winterpause mit 7 Punkten Rückstand auf die Relegation hinten drin stehen. "Die Mechanismen des Marktes" werden greifen.

  • Aber sind Klose und Mintal denn nicht gescheitert bei ihren Stationen? Was hat die Tatsache, dass heutzutage Trainer gegen Ablösen transferiert werden, damit zu tun? Dadurch verändern sich die bisherigen Leistungen von Klose/Mintal doch nicht.

    Klose kann sich hier jetzt erneut beweisen und ich kann mir auch eine erfolgreiche Zeit vorstellen. Bisher war seine kurze Trainerkarriere genauso wie bei Marek aber eher so Murks. Und daher ist mir das Risiko, mit dem Gespann Klose/Mintal in die neue Saison zu gehen, definitiv etwas zu viel Harakiri.

    Ich find das nur lustig das man aktuell so tut als wäre es was besonders das ein Trainer "gescheitert" ist...

    Was eine Verpflichtung als Co von Mintal angeht bin ich ja bei dir.

    Bei Mintal ging es nach seinem Abgang bergauf in Bayreuth, nach Klose blieb in Altach eigentlich alles gleich.

    Da ist das mit dem Scheitern dann auch anders zu werten in meinen Augen.

  • Ich sehe Marek bei uns absolut im Jugendbereich, als Idol wäre er in einer U17 zb gut aufgehoben und kann er bestimmt auch. Wäre in meinen Augen ne WinWin.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das würd ich auch so einschätzen aber evtl. sollt mer einfach akzeptieren dass die Marek anders sieht oder zumindest sah und das er keinerlei Verpflichtung hat hier bei uns im Jugend/Co-Trainerbereich rumzuhupfen wenn er Cheftrainer sein möchte und wir aber ebenfalls keinerlei Verpflichtung haben ihn zu nehmen.

  • Jakub Mintal zur U 23.

    Nun ein slowakisches Torwart- Talent zur Herrenmannschaft.

    Wer kommt da wohl als Nächster und in welcher Funktion?

    Genau.. hat Robert Vittek auch einen Sohn?

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Leider nicht, wie noch in der Tagespresse angekündigt, mit der Traditionsmannschaft zur Stunde in Ansbach. Eventuell doch Gespräche wegen Teilnahme in Trainerteam?

  • Mit Klose ein junger Trainer, der bei seiner ersten Profistation gescheitert ist und dazu noch einen Co, der bei seiner ersten Profistation in Bayreuth ebenfalls gescheitert ist? Bitte nicht. Das ist dann definitiv zu viel Risiko.

    Was mich an diesen "gescheitert" Formulierungen immer etwas amüsiert.

    Bis es vor zehn Jahren losgegangen ist das man Trainer fröhlich aus laufenden Verträgen rausgekauft hat hatte man nur "gescheiterte" Trainer auf dem Markt weil sowas wie Hitzfeld (von Dortmund nach München) oder Rehhagel (Bremen/München) wo Trainerverträge ausgelaufen sind war die absolute Ausnahme.

    der junge Dieter Hecking kann dem nicht zustimmen.

    Im Jahr 98 sind 2 Trainer aus eigenen Stück beim FCN gegangen.


    Es gab shcon ein paar mehr, die einen Vertrag haben auslaufen lassen.

    Hans Meyer bei Hertha

    Huub Stevens von Schalke zu Hertha

    Robin Dutt von den Stuttgarter Kickers zum SC Freiburg

  • Ich hoffe, dass Mintal nicht nochmal als Trainer bei uns arbeitet, let's face it: Er ist einfach kein guter Trainer. Und ihn als Maskottchen zu halten, würde werde ihm noch dem FCN gerecht.

    Woher willst du beurteilen, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist?

  • Ich hoffe, dass Mintal nicht nochmal als Trainer bei uns arbeitet, let's face it: Er ist einfach kein guter Trainer. Und ihn als Maskottchen zu halten, würde werde ihm noch dem FCN gerecht.

    Woher willst du beurteilen, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist?

    Man muss nur schauen wo er in den letzten Jahren war und was er da bewegt hat. Als er übernommen hat, kam keine neue Idee mit rein und seine Station in Bayreuth zeigt, dass dies nicht nur der Kürze der Zeit geschuldet war, sondern einfach seine Art zu coachen: 90 Minuten an der Seitenlinie ohne irgendwie einzugreifen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!