• Zitat von koehler

    Marek wird bald wieder treffen! Und er wird uns wieder den Arsch retten!


    Dann will ich aber von den Nörglern hier nix mehr hören und lesen.

    Wartets ab.....

    Seh ich erstmal genauso. Mareks Zeit ist _noch_ nicht vorbei, und dass er ab und an Flaute hat ist auch nichts neues, aber bisher kam er immer wieder zurück.
    Der braucht nur mal n richtig schönen Treffer zwecks Selbstbewusstsein, dann klappts auch wieder regelmäßig mit den Toren.
    Vielleicht isses ja auch jahreszeitabhängig .. Marek "Chunly" Mintal? :woohooo:

    Sicher ist es dennoch legitim die Frage zu stellen, ob man nicht von Vereinsseite so langsam das Engagement in Sachen Mintal _etwas_ zurückschraubt, ihn stattdessen öfters in einer Jokerrolle bringt, während man den geplanten "Ersatz" (kann eigentlich keinen geben, aber sinnvoll ist wohl am ehesten Gündogan, weil jung + gekauft + talentiert ohne Ende) gleichzeitig aufbaut.
    Wenn dieses Aufbauen am Besten durch Einsatzzeit zu bewerkstelligen ist, dann ist es eben so, und da sollte man nicht die Augen vor verschließen.
    Fakt ist, Marek wird nicht jünger, und wenn er irgendwann aufhört bzw es bei ihm wirklich nicht mehr langt, dann sollte man darauf auch vorbereitet sein.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Joey

    Jaja, wartet´s ab ... 2012 wird die Welt untergehen, kommt sogar jetzt im Kino!


    Ich kann mich im Frühjahr diesen Jahres an ähnliche Posts von Dir erinnern die ganz schnell weniger wurden :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Kannst mir glauben, das seh ich alles ganz genauso! Es ist ja auch bei weitem nicht so, dass hier alle beim ersten schlechten Spiel "Marek raus!" geschriehen hätten. Und natürlich bin ich dafür, dass man einem verdienten Spieler wie ihm den Rücken stärkt! Aber nach 1/3 der Saison mit nur 1 Treffer sollte man eben auch mal über Alternativen nachdenken, für den Fall dass eben der Knoten nicht platzt. Würde mich mal interessieren: wann würdest Du sagen, jetzt ist Schluss? Vorrausgesetzt Mintal würde weiterhin keine Tore schießen. Wo ist für Dich die Grenze?

    MfG
    Die Doris

    Ich messe ihn jetzt nicht nur an den Toren. Er ist an vielen Spielzügen beteiligt. Und er scheint momentan für das Mannschaftsgefüge auch so wichtig zu sein. Also würde ich ihn nicht komplett draussen lassen. Aber Wechsel find ich ok.
    Dass man ihn starten lässt hat was mit Psychologie zu tun. Jetzt nicht nur für ihn, sondern es scheint im Moment auch für die Mannschaft das Zeichen von Stabilität zu sein.
    Und dass wir im Moment auch wieder mehr Chancen erarbeiten hängt doch sehr mit der etwas offensiveren Ausrichtung zusammen, die ja doch auch einige gefordert hatten, da es mehr unserem Spiel entspricht. Davon sollten jetzt auch Bunjaku und die anderen profitieren können.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Wann?

    MfG
    Die Doris

    Wenn ich das nur wüsste, ich würde mein Konto abräumen und mal schön wetten gehen.
    Die Frage kann leider niemand beantworten, wenn doch bitte melden, ich bin mir aber sicher das der Knoten niemals platzt wenn er nicht mehr spielen darf.

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • @Doris: Nimm's nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich
    gerade ziemlich auf Marek Mintal einschießt. So etwas ist man von Dir hier
    eigentlich nicht gewohnt?!

    Klar ist es Sch***, dass es nicht eine seiner 3 Großchancen am Samstag hat
    nutzen können. Ich könnte mal einen auf Woschtler machen:

    Marek bleibt! :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Aber dessen Stil mag ich nicht. :winking_face: Lieber kontrovers diskutieren, und Mareks
    bisherige Spiele lassen viel Spielraum für einiges an solcherart Diskussion.

    Jeder hat so seine Meinung zu einem Spieler. Und ich hatte letztes Jahr in
    ihn Vertrauen, dass sich am Ende auszahlte und ich habe dies auch dieses
    Jahr. Ganz ehrlich, die Verantwortung, die ein Mintal beim Club trägt,
    kannst Du nicht wirklich auf die Schultern eines neunzehnjährigen wälzen
    wollen??

  • Marek ist und bleibt ein Clubproblem, solange er bei uns spielt...... :wink:

    Die überaus wichtige Position hinter den Spitzen, könnte mit einem kreativen Spieler besetzt werden, der deutlich mehr für die spielerische Substanz der Mannschaft tun könnte......., ausserdem ist Marek nur auf dieser einen Position einsetzbar und blockiert dadurch unsere Flexibilität.....

    Trotzdem, wenn Mintal trifft, ist alles o.k......., denn kaum ein MF-Spieler hat dieses Gespür für eine Torchance ( und diese Schußtechnik ), wie Marek....

    Es ist die alte Crux mit ihm, trifft er, ist alles wunderbar......Trifft er nicht, wird gerade an seiner Spielweise die Kritik schnell lauter......

    Ich habe auch keine Lösung parat, denn man hofft ja eigentlich immer irgendwie auf Mintal-Tore ( und zu gönnen wären sie ihm allemal.....)

    Jedoch...., ist seine Zeit mit 32 Jahren vielleicht doch abgelaufen und sollten wir im Winter generell unser Offensivsystem ( ohne Marek ) umstellen ?

    Hier würden sich Kräfte wie Gündogan, Broich und auch Choupo in erster Linie anbieten.....

    Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen und habe auch keine Lösung.....jedoch favorisiere ich, falls sich nichts gravierend ändert, die zweite Variente.......

  • Clubberer: nimms nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, dass Du das etwas zu rosa siehst, und keine wirklichen Argumente pro Mintal hast, außer der Hoffnung auf eine Wiederholung der letzten Saison. :wink:
    Ich denke nicht, dass ich mich auf ihn einschieße. Meine Argumentation beruht zu großem Teil auf sachlichen Argumenten, denke ich mal. Ich bin dafür ihm eine Pause zu geben, da ich der Meinung bin, dass man nicht auf Kosten des Vereins zu lange an ihm festhalten sollte. Ich denke, unser Spiel könnte erfolgreicher sein, ohen Mintal. Die Gegenargumente sind gelinde gesagt "Das Prinzip Hoffnung" und seine (für die Bewältigung der aktuellen Situation irrelevanten!!) Leistungen der Vergangenheit.

    Wenn man auf jede kritische Frage oder sachliche Argumente, welche man hier in den Raum stellt, von den Befürwortern ein

    Zitat

    ich bin mir aber sicher das der Knoten niemals platzt wenn er nicht mehr spielen darf.

    Zitat

    Der Knoten platzt- garantiert!

    Zitat

    Und er scheint momentan für das Mannschaftsgefüge auch so wichtig zu sein. Das lass ich noch am ehesten als Argument pro gelten.

    Zitat

    Mareks Zeit ist _noch_ nicht vorbei, und dass er ab und an Flaute hat ist auch nichts neues, aber bisher kam er immer wieder zurück.

    Und das highlight an sachlicher Argumentation

    Zitat

    Marek wird bald wieder treffen! Und er wird uns wieder den Arsch retten!
    Dann will ich aber von den Nörglern hier nix mehr hören und lesen.
    Wartets ab.....

    bekommt, dann is das doch keine kontroverse Diskussion!
    Die Frage kann ich auch nochmal in stellen, bis jetzt hat keiner von der "der-Knoten-wird-platzen"-Fraktion eine Antwort darauf gegeben:

    Zitat

    wann würdest Du sagen, jetzt ist Schluss? Vorrausgesetzt Mintal würde weiterhin keine Tore schießen. Wo ist für Dich die Grenze?

    Es hilft nix, wenn man vor Tatsachen die Augen verschließt. Es wird sich dann an einem Spiel festgeklammert, wo er nicht unterdurchschnittlich war und an der letzten Saison. Ich würde mir auch wünschen, dass Mintal wieder einnetzt wie ein Weltmeister! ich hätte kein Problem damit zuzugeben, dass ich mich geirrt habe. Aber wie lange soll das weitergehen?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Das war ja in der Abstiegssaison unter Meyer und TvH nicht anders. Da hat er auch nicht immer gespielt oder wurde spät eingewechselt. Wenn Marek zusammen mit Misimovic auflief, hat es meistens nicht so gut geklappt. Hat nur einer von beiden gespielt, war es oft besser.

    In diesem Jahr fehlen nach meinem Geschmack aber die Alternativen. Ehrlich gesagt sehe ich hinter den Spitzen lieber Marek als Gündogan oder gar Broich. Choupo-Moting kann die kreative Position hinter den Spitzen auch nicht spielen.

  • Zitat von gipsy

    In diesem Jahr fehlen nach meinem Geschmack aber die Alternativen. Ehrlich gesagt sehe ich hinter den Spitzen lieber Marek als Gündogan oder gar Broich. Choupo-Moting kann die kreative Position hinter den Spitzen auch nicht spielen.

    Das ist es, was ich meine, das ist doch keine Argumentation. Begründe doch bitte mal, warum das so ist? Gespielt haben die beiden da noch nicht, soweit ich mich erinner. Ich wüsste für meinen Teil nicht, warum die beiden schlechter sein sollten, als ein Mintal der nicht trifft. Und zu EMCM hat glaube ich der Hamburger Clubfan was anderes gesagt, kann mich aber auch täuschen.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Das ist es, was ich meine, das ist doch keine Argumentation. Begründe doch bitte mal, warum das so ist? Gespielt haben die beiden da noch nicht, soweit ich mich erinner. Ich wüsste für meinen Teil nicht, warum die beiden schlechter sein sollten, als ein Mintal der nicht trifft. Und zu EMCM hat glaube ich der Hamburger Clubfan was anderes gesagt, kann mich aber auch täuschen.

    MfG
    Die Doris

    Es wird ja hier viel vom "Knoten" gesprochen, der platzen soll. Wenn er nicht spielt, platzt er nie. In der letzten Saison hätte im Winter auch keiner gedacht, dass er 16 Tore schießt. Er hat sehr oft bewiesen, dass er nach langer Durststrecke zurückkommen kann. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eben höher ein, dass er wieder trifft als dass irgendwelche Experimente mit Gündogan oder Broich fruchten. Broich hat nämlich noch gar nichts bewiesen. Kam gegen Bremen in der 70. und wußte gar nicht was er Platz eigentlich sollte. Das war lächerlich.

  • @ doris
    entschuldige, was hat Gündogan, dann bitte für eine Position gespielt, wenn nicht Ersatz für Mintal?
    Es hat ihn keiner gehindert Tore zu schiessen oder?

    Überzeugen konnte er nicht. Das haben wir ja bereits festgestellt. Das ist sicher seiner Unerfahrenheit geschuldet.
    Ihm fehlt es eindeutig an der Übersicht und an der Defensivarbeit. Das er am Ball ganz gut ist, ist unbestritten. Er
    kann aber einen Mintal aufgrund dessen doch hohen Laufbereitschaft nicht ersetzen im Moment.

    Ein Mittelfeldspieler muss halt nicht nur Tore schiessen, sondern auch noch was anderes tun.
    Aber das wird hier - auch von dir übrigens- dauernd ausser Acht gelassen.

    Das wir mit Marek - in Fachkreisen ist dies unbestritten - einen der Torgefährlichsten Mittelfeldspieler haben ist eigentlich ein Zubrot.
    Das ist auch der Grund, warum ihn Oenning wohl aufstellt.

  • Ohh kickers, ganz ehrlich, wenn Du nicht bei den Tatsachen bleiben willst, können wir das ganze auch gleich lassen...

    Also, Gündogan hat in der Saison insgesamt 7x gespielt, davon 6x zusammen mit Mintal, wo er also kaum dessen Position gespielt hat, sondern meines wissens links außen. Das eine mal, als er dessen Position gegen die Bayern (!) spielte, hat er, oh Wunder, einen Assist zu verbuchen!

    Bilanz, Liga und Pokal, Mintal 2 Tore/ 0 Assists, Gündogan 1 Tor / 2 Assists (!).

    Überzeugen konnte er Dich vielleicht nicht, was aber evtl zu einem klitzekleinen Teil an deine Mintal-Brille liegen könnte :wink: WIR haben das jedenfalls nicht festgestellt, du vielleicht für dich selbst.
    Die Noten im kicker sprechen auch eine andere Sprache. Sicher, 4,0 für Gündogan ist nicht gut, aber 4,33 für Mintal noch schlechter!

    Zitat

    Ein Mittelfeldspieler muss halt nicht nur Tore schiessen, sondern auch noch was anderes tun.
    Aber das wird hier - auch von dir übrigens- dauernd ausser Acht gelassen.

    Muhaha, der war gut, das würde ich jetzt mal als ein klassisches Eigentor werten :lol::mwah: Denk mal drüber nach!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Joey

    Da hast jetz beim schreiben selber weng lachen müssen oder? "doch sehr hohe Laufbereitschaft" ... des klingt wie:"Eigentlich is er verdammt faul, aber ich muss ja was positives schreiben"

    Ich kenne außer Eigler keinen, der so wenig läuft und sich ins Spiel einschaltet. Bremen war ordentlich, davor war zeitweise wirklich grausam! Selbst Schäfer hatte in einem Spiel mehr Ballkontakte.

    Und was die Alternativen angeht, muss man sich nicht wundern, dass man keine hat. Wer einen Mintal als unantastbar erklärt (Fans) und als Verantwortlicher (Oenning) darauf einsteigt, der verpflichtet auch keinerlei Konkurrenz für den Marek. Da wär man ja sooooooooooooooooooooo undankbar!

    Joaa, mit den Fakten war's bei dem Posting nicht allzu weit her, wie oben schon geschrieben... Ich wollte halt nur auf die offensichtlichsten Fehler eingehen :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"