• Sind wir mal ehrlich.Er hat diese und letzte Saison mehr schlechte,wie gute Spiele gemacht.Letzte Saison wurde es durch seine Tore überdeckt.Gegen Hannover und auch gestern ein Totalausfall.Als Trainer müstste Ich eigentlich sehen,wenn sich einer komplett versteckt.Ich glaube,seine Überzeit ist vorbei.Man kann ihn manchmal auch auswechseln.Önning traut sich zwar immer Eigler zu bringen,aber einen schlechten Mintal traut er sich nicht aus zuwechseln.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • So langsam geht wohl eine große Clubkarriere dem Ende zu.....

    Nur, wie macht man das mit Legenden ???? Ich weiß es auch nicht wirklich......

    Vielleicht sollte man Gündogan oder Choupo langsam an diese Position heranführen und wenn wir ehrlich sind, selbst Broich ist sicher auf der 10er Position im Augenblick nicht schwächer als Mintal.....

    Trotzdem hoffe ich von ganzem Herzen, daß er sich noch einmal fängt und besser spielt und knipst. Er hat uns ja schon ein paar mal bewiesen, wie man sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zieht.....

    Ich weiß, daß ich mir jetzt selber widerspreche.....( Eigentlich sagt die Vernunft in mir, daß es langsam vorbei ist mit Mintal, schließlich ist er ja auch nicht mehr der Jüngste....Das Gefühl in mir, wünscht sich jedoch wenigstens noch für diese Saison, den alten torgefährlichen Marek zurück....)

    In der augenblicklichen Verfassung ist er jedoch ein Hemmschuh für das Team und auch spielerische Impulse kommen so gut wie nicht...

  • Mann muß ehrlich sein.Seine Zeit ist langsam um.Er war nie der große Spielmacher und hat für das eigentliche Spiel nie viel getan.Er hat Tore geschossen und das ziemlich oft aber ein mintal ohne Tore und noch nichtmal Torchancen ist eine verschenkte Position.Wär für mich momentan der geborene Joker.
    Und ich würde Broich mal ne Chance hinter den Spitzen geben.Dahinter Nordveit oder Kluge.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Mintal war nicht gut, doch er wird noch ein paar wichtige Tore machen. Wenn der Eigler nicht so ein Blinder wäre und den Ball zum Mintal passt stehts ab der 30. Minute 2:0 für uns.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Mintal war nicht gut, doch er wird noch ein paar wichtige Tore machen. Wenn der Eigler nicht so ein Blinder wäre und den Ball zum Mintal passt stehts ab der 30. Minute 2:0 für uns.

    Absolute Zustimmung. Das wäre das 2: 0 gewesen. 100 pro. Auch wenn er einen schlechten Tag, den hätte er rein gemacht. Ansonsten den entscheidenden Pass auf Eigler, und der ist wirklich blind, gespielt, aus dem schlussendlich das Siegtor resultierte.

  • In der Verfassung der letzten Wochen wird s für Marek gegen die Bayern wohl zu einer Demütigung werden.

    Die Unantastbarkeit neigt sich offenbar sehr rasch dem Ende entgegen. Eine "Vor-Vorlage" und sonst "gar nichts" wird selbst in der Kreisklasse mit der Bank bestraft.

  • Für Mintal gehen langsam die Positionen aus...

    Im 4-3-3 bzw. 4-5-1 hat er früher hinter den Spitzen gespielt, jetzt spielt er im 4-5-1 im zentralen Mittelfeld. Er ist nach wie vor in entscheidender Rolle am Spielaufbau beteiligt - ein Umstand, der ihm normalerweise nicht liegt. Und zudem büßt er seine Torgefahr ein, da er sehr weit vom Tor entfernt ist und nur noch selten zum Abschluss kommt.

    Ich bin im Moment etwas ratlos - wo soll man Mintal überhaupt noch aufstellen? Man könnte das 4-5-1 vielleicht umbauen und Kluge etwas zurückziehen (Doppelsechs mit Nordveit) und Mintal hinter den Spitzen auflaufen lassen. Allerdings hätte man dann ein Vakuum im zentralen Mittelfeld. So leid es mir tut, aber im Moment passt Mintal zu keiner der Rollen in unserer taktischen Ausrichtung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von münchner clubfan

    In der Verfassung der letzten Wochen wird s für Marek gegen die Bayern wohl zu einer Demütigung werden.

    Die Unantastbarkeit neigt sich offenbar sehr rasch dem Ende entgegen. Eine "Vor-Vorlage" und sonst "gar nichts" wird selbst in der Kreisklasse mit der Bank bestraft.


    :blaaah:
    Wenn Mintal demnächst wieder ein Tor erzielen wird, dann wirst auch du ihm wieder zujubeln, mein Perser.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    :blaaah:
    Wenn Mintal demnächst wieder ein Tor erzielen wird, dann wirst auch du ihm wieder zujubeln, mein Perser.

    Wenn???!? Wenn aber nicht, dann nimmt er einem besseren Spieler einen Platz aufm Platz weg. Find Mintal auch klasse, aber einen Spieler, der nur alle 5 Spiele mal trifft können wir auf dieser Position eigentlich nicht gebrauchen. Win Spielmacher würde mir da besser gefallen.

  • Na klar freuen wir uns alle, wenn er wieder seine Tore schießt. Ich will auch auch gar nicht
    die "Mintals Zeit ist vorbei-Melodie" spielen. Aber Fakt ist, dass er zur Zeit nicht den Anforderungen gerecht wird.
    Punkt. Wir haben bereits den 5. Spieltag und seine Leistungen waren bislang unterdurchschnittlich um es mal
    vornehm auszudrücken. Es wird diskutiert, dass er auf der falschen Position spielt. Ok-welche Position ist denn dann
    die richtige?Stürmer ist er nicht, auf den außen ist er ebenfalls verschenkt, als 10er nicht zu gebrauchen, als 6er sowieso nicht. Was nun?

    Ich würde eher den Gündogan als 10er spielen lassen. Er hat eine gute Ballbehandlung und tolle Übersicht.
    Gegen die Bauern würde ich es einmal mit ihm versuchen und Mintal evtl. dann später einwechseln.

  • -------------------------------------------------------------------Schäfer----------------------------------------------------------

    -Diekmeier...............Maroh------------------------Pinola-----------------------------------Bieler

    -------------------------------------Nordtveit-------------------------Kluge--------------------------------------------


    -------------Risse-----------------Gündogan/Broich/Gygax-----------Choupo----------------------

    ----------------------------------------Harry/Bunjaku/Kaya-/Vidosic/Mintal-------------------------------------------------------


    Irgendwann müssen wir uns auf eine Stammformation einigen, Herr Oenning, am besten noch vor Weihnachten :wink:

  • Wenn ein Trainer einen Kicker als unantastbar erklärt, muss sich die Fanschaft nicht wundern, wenn dieser auf Teufel komm raus mit durchgeschleift wird. Und mehr ist Mintal aktuell nicht, egal in welchem System. Manche geilen sich an einzelnen Aktionen auf, super Steilpass *lol* ... da wundert mich so gar nix mehr.

    Aber is wie immer beim Club ... in der Vorbereitung denkste Dir ... wow ... die 2 jungen Türken, Respekt, endlich mal Jungs die mitm Ball umgehen können ... um dann im Tagesgeschäft den Löffel wieder an die üblichen verdächtigen abzugeben.

  • Zitat von Joey


    Aber is wie immer beim Club ... in der Vorbereitung denkste Dir ... wow ... die 2 jungen Türken, Respekt, endlich mal Jungs die mitm Ball umgehen können ... um dann im Tagesgeschäft den Löffel wieder an die üblichen verdächtigen abzugeben.

    Dazu würde ich unseren Trainer auch mal gerne befragen !

    Ein Freund von mir, mit dem ich in Frankfurt war und der dann daraufhin bis zum Heimspiel gegen Gladbach in Urlaub war, wollte von mir wissen, warum Güngogan nicht mehr dabei ist.

    Ich hatte keine Antwort.

  • Ohne hier groß was gelesen zu haben - der Marek braucht dringend mal eine Pause! Bei seiner Spielweise z.Zt. dürfte er unschwer zu ersetzen sein. Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst - Leider :runter: