• Zitat von atzengruber

    Dazu würde ich unseren Trainer auch mal gerne befragen !

    Ein Freund von mir, mit dem ich in Frankfurt war und der dann daraufhin bis zum Heimspiel gegen Gladbach in Urlaub war, wollte von mir wissen, warum Güngogan nicht mehr dabei ist.

    Ich hatte keine Antwort.

    Da hat einer keine Eier in der Hosen.

    Stimmts Schmusebär.

  • Zitat von hankkann

    Bitte morgen draussenlassen!

    Gegen B. können wir es uns nicht leisten mit 10 Mann zu spielen.

    wenn er morgen ein tor macht dann leistest du abbitte :cmon:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Und wenn er mal wieder keins macht?

    irgendwie erinnert mich das an die zeit bevor er anfing abermals torschützenkönig der 2. liga zu werden..

    glaub mintal ist DER spieler der am schnellsten bei einigen von gut nach böse rutscht, wenn er mal nicht am fließband trifft

  • Zitat von hattrick

    Und wenn er mal wieder keins macht?

    dann macht er auch nix anderes wie alle anderen :floet:
    ne, im ernst, im moment hat er wirklich nicht seine gute phase! aber er ist einer der wenigen dem ich überhaupt mal zutrau, an der richtigen stelle zu stehen UND zu treffen! abgesehen davon hat ers uns immer bewiesen daß es sich lohnt, ihm zu vertrauen und auf seine wiederkehrende stärke zu hoffen. er ist nicht unantastbar, aber ich denke nach wie vor daß es ziemlich dämlich wäre, bei unserem überangebot an torgefährlichen spielern auf ihn zu verzichten.

    :fahne: Section South East Asia

  • Gegenüber jungen Spielern dennoch unverständlich, genauso, dass Eigler spielen darf. Klar hat Mintal viel geleistet und klar, wird er für Tore gut sein. Aber seine besten Zeiten sind LEIDER vorbei, dass wird hoffentlich keiner bestreiten. Er taucht noch mehr unter als früher, spielt Fehlpässe en masse. Auf seiner Position wäre ein Spielmacher eigentlich sinnvoller. Warum bekommt Gündogan nicht mal auf dieser Position eine Chance? Wenn nicht über 90, dann mal für die letzten 20 oder so. Mit Mintal muss man immer rechnen, keine Frage. Und wenn er trifft, ist er wieder der Fußballgott. Sind mir aber letztendlich zuviele Konjunktive.

  • Zitat von hattrick

    Gegenüber jungen Spielern dennoch unverständlich, genauso, dass Eigler spielen darf. Klar hat Mintal viel geleistet und klar, wird er für Tore gut sein. Aber seine besten Zeiten sind LEIDER vorbei, dass wird hoffentlich keiner bestreiten. Er taucht noch mehr unter als früher, spielt Fehlpässe en masse. Auf seiner Position wäre ein Spielmacher eigentlich sinnvoller. Warum bekommt Gündogan nicht mal auf dieser Position eine Chance? Wenn nicht über 90, dann mal für die letzten 20 oder so. Mit Mintal muss man immer rechnen, keine Frage. Und wenn er trifft, ist er wieder der Fußballgott. Sind mir aber letztendlich zuviele Konjunktive.

    doch bestreite ich! hallo, der kerl ist 32 jahre alt! selbst in unserer zeit des jugendwahns und selbst bei einem fussballer ist es doch schon sehr vermessen, einem amtierenden torschützenkönig der 2. liga im alter von 32 zu attestieren daß seine besten zeiten vorbei wären! schau mal nach in den annalen in welchem alter der morlocks maxl noch ne junge spielergeneration zum meistertitel geführt hat :brodel: (gehörst du eigentlich auch zu denen die marek schon vor jahresfrist attestiert hatten daß seine beste zeit vorbei sei???)
    gündogan wird seine chancen bekommen. aber ich halte ihn für die startformation in münchen nicht für geeignet, da er glaub ich gerne mal noch sehr nervös ist wenn er in der anfangself steht, va auch in der aufgeheizten derby-atmosphäre. ich denke als einwechselspieler kommt er besser zur geltung.
    und wirf bitte nicht eigler und mintal in einen topf :cmon:

    :fahne: Section South East Asia

  • Mintal hat in der Bundesliga mal 24 Tore in einer Saison geschossen. Und danach nicht mal mehr annähernd soviele in 3 Bundesliga-Saisons, oder? Dass meinte ich mit, seine beste Torjäger-Zeit ist vorbei. Und Mintal vergleiche ich nur auf Basis der Fehlpässe mit Eigler, da schenken sich beide net viel.

  • Zitat von hattrick

    Mintal hat in der Bundesliga mal 24 Tore in einer Saison geschossen. Und danach nicht mal mehr annähernd soviele in 3 Bundesliga-Saisons, oder? Dass meinte ich mit, seine beste Torjäger-Zeit ist vorbei. Und Mintal vergleiche ich nur auf Basis der Fehlpässe mit Eigler, da schenken sich beide net viel.

    aber der eine probiert und macht und tut ... und der andere lamentiert meistens! du hast recht, orientiert am nutzen nimmt sich das im moment nicht viel. orientiert an der leistungsbereitschaft sehr wohl.
    wie gesagt, sehr mutig (oder so ähnlich...) einem amtierenden 2.liga-torschützenkönig zu attestieren daß seine beste zeit vorbei sei. wenn er nur halb soviel tore macht wie in der damaligen saison würden sich mehr als die hälfte aller bundesligavereine alle zehn finger ablecken nach ihm!!! du solltest doch letzte saison gelernt haben daß man mintal nicht vorschnell abschreiben sollte :schimpf:

    :fahne: Section South East Asia

  • Aus der letzte Saison habe ich sehr viel gelernt und habe auch Mintals schlechte Spiele in Erinnerung. Und wenn er letzte Saison nicht so oft getroffen hätte, wie würdest du dann argumentieren? :wink: Man liest immer nur die gleichen Argumente pro Mintal. Wenn er sich nicht 90 Minuten lang verstecken würde, sondern mal aktiv Ball fordern, verteilen, Pässe spielen, gäbe es Null zu kritissieren. Aber so bringt er nicht viel, aus meiner Sicht. Da hat ein Choupo nach seiner Einwechslung mehr Schwung gemacht, als Mintal in der gesamten Saison bisher. Dass sollte auch man bedacht werden. Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn er 15 Buden machen würde, vielleicht macht er das auch. Aber auf seiner Position wäre mir ein Spielmacher mal lieber. Aber sieht halt jeder anders.

  • Zitat von hattrick

    Aus der letzte Saison habe ich sehr viel gelernt und habe auch Mintals schlechte Spiele in Erinnerung. Und wenn er letzte Saison nicht so oft getroffen hätte, wie würdest du dann argumentieren? :wink: Man liest immer nur die gleichen Argumente pro Mintal. Wenn er sich nicht 90 Minuten lang verstecken würde, sondern mal aktiv Ball fordern, verteilen, Pässe spielen, gäbe es Null zu kritissieren. Aber so bringt er nicht viel, aus meiner Sicht. Da hat ein Choupo nach seiner Einwechslung mehr Schwung gemacht, als Mintal in der gesamten Saison bisher. Dass sollte auch man bedacht werden. Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn er 15 Buden machen würde, vielleicht macht er das auch. Aber auf seiner Position wäre mir ein Spielmacher mal lieber. Aber sieht halt jeder anders.

    hatt er aber nicht :poke: :fcnpat:
    ich kann deiner argumentation durchaus folgen. ich denk halt er hat uns nicht erst einmal den arsch gerettet, und auch damals haben sehr viele leute genauso argumentiert wie du heute. wären wir dem damals gefolgt, wo wär der club heute? und ich trau ihm halt zu daß er diese rolle nochmal spielen kann, wahrscheinlich im gegensatz zu dir. und ich denke, der junge choupo wird ähnlich wie gündogan seine einsatzzeiten bekommen, da ist mir nicht bange.

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja klar, ohne Mintal, keine Ahnung wo wir da wären?!? Aber hätte wenn und aber, hätte Baumann damals 1999 den Ball rein gemacht, Schwabl den Elfer verwandelt, der Glubb 1994 keinen Einspruch gegen das Phantortor eingelegt... :wink:
    Egal.
    Wir haben Marek viel zu verdanken und er ist wohl seit vielen vielen Jahren der sympathischte Spieler, den wir hatten. Super Charakter und immer 100% beim FCN. Aber bissi Kritik muss erlaubt sein. Ich freu mich auch, wenn er Tore macht, keiner jubelt so schön wie er. :wink: Aber er muss halt auch mal wieder mehr Präsenz auf dem Rasen zeigen, den jungen Spielern quasi den FCN vorleben. Okay, letzteres macht er sicherlich sowieso schon zu genüge. Aber mir fehlt einfach teilweise auf dem Platz ein bisschen mehr "Auftritt" von Marek Mintal. Das Selbstbewusstsein dürfte er ja haben, er hat genug Tore in Liga 1 und 2 gemacht.
    Klar, sein Markenzeichen ist eben das Untertauchen, so hat er sich das "Phantom" verdient, dennoch würde ich mir mehr Präsenz wünschen. Aber abwarten, denke Marek wird seine Tore machen. Aber leider können wir uns nicht auf ihn verlassen, uns fehlt weiterhin ein Knipser, der letzte war wohl Sasa Ciric. Aber dass ist eine andere Baustelle. Aber auch deshalb müsste Mark mehr die Lücke füllen, die Eigler, Harry und Co. auf dem Spielfeld leider hinterlassen.

  • wie schon gesgat, ich widersprech dir ja nicht daß bisher zu wenig von ihm kam. ich denke aber das bessert sich wieder. am besten schon morgen :fahne:
    wies ja schon in der nn steht, wir schulden den bauern noch ein phantomtor :lol: da sind wir uns jetzt mal auf jeden fall einig oder? :prost:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Mintal hat in der Bundesliga mal 24 Tore in einer Saison geschossen. Und danach nicht mal mehr annähernd soviele in 3 Bundesliga-Saisons, oder? Dass meinte ich mit, seine beste Torjäger-Zeit ist vorbei. Und Mintal vergleiche ich nur auf Basis der Fehlpässe mit Eigler, da schenken sich beide net viel.


    Hallo? Es hat sich vermutlich auch bis zu Dir rumgesprochen, dass Mital 05/06 und 06/07
    zwei absolute Katastrophenjahre hatte, mit zwei Mittelfußbrüchen! Ganze 17 Ligaspiele
    in zwei Jahren, vier davon so kurz, dass es nicht mal zu einer kicker-Note reicht.
    :brodel:

  • Zitat von Der Clubberer


    Hallo? Es hat sich vermutlich auch bis zu Dir rumgesprochen, dass Mital 05/06 und 06/07
    zwei absolute Katastrophenjahre hatte, mit zwei Mittelfußbrüchen! Ganze 17 Ligaspiele
    in zwei Jahren, vier davon so kurz, dass es nicht mal zu einer kicker-Note reicht.
    :brodel:


    Ach nee? Is mir neu?! :roll: 2007/2008 war er aber fit....

  • Zitat von hattrick

    Ach nee? Is mir neu?! :roll: 2007/2008 war er aber fit....


    Ach ja, nach 2 Jahren quasi ununterbrochenen Verletzungspause und einer
    erneuten Verletzung beim Pokalfinale war er 07/08 fit???

    Fit war er vielleicht wieder in der letzten Saison, die nicht viel schlechter war
    als 03/04 und 04/05, was seine Trefferquote angeht: 16 Tore in 28 Spielen!