• Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen Undankbar gewesen sind. (Goethe)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Okay, dann is er halt immer noch angeschlagen.... :roll:

    Der Eigler hatte bestimmt mal Grippe vor 5 Jahren, vielleicht beeinträchtigt ihn das auch noch...


    Für den Post kann man dich nur bemitleiden......

  • Zitat von koehler

    Für den Post kann man dich nur bemitleiden......

    Wer Spaß, Ironie nicht erkennt, ist selbst Schuld.

    Worauf ich hinaus wollte. Die Verletzung von Mintal ist lange her, wird aber teilweise heute noch als Entschuldigung verwendet, dass er nicht mehr richtig in Zweikämpfe geht. Für solche Ausreden habe ich kein Verständnis. Ein Wolf, Maroh gehn auch wieder mit vollem Einsatz zu Werke. Und es gibt andere Sportarten, wo sich Sportler auch schwer verletzen und kurze Zeit später wieder ihren Sport ausüben. Nur unsere Fußballer (allgemein) heulen wegen jedem Wehwechen rum...

  • Zitat von hattrick

    Worauf ich hinaus wollte. Die Verletzung von Mintal ist lange her, wird aber teilweise heute noch als Entschuldigung verwendet, dass er nicht mehr richtig in Zweikämpfe geht. Für solche Ausreden habe ich kein Verständnis. Ein Wolf, Maroh gehn auch wieder mit vollem Einsatz zu Werke. Und es gibt andere Sportarten, wo sich Sportler auch schwer verletzen und kurze Zeit später wieder ihren Sport ausüben. Nur unsere Fußballer (allgemein) heulen wegen jedem Wehwechen rum...


    Zwei Mittelfußbrüche sind sicher kein Wehwehchen. Rumgeheult hat Marek deshalb auch nicht.
    Die Verletzung gilt sicher heute nicht mehr als Ausrede, mir ging es um die von Dir angeführten
    3 Spielzeiten 05-08. Dass Mintal nicht richtig in die Zweikämpfe geht, ist auch Quatsch. Manches
    Mal tut er dies viel zu ungestüm.

    Die Messlatte an einen Marek Mintal ist nach weit über 100 Toren im Clubtrikot natürlich höher
    als bei Leuten wie Eigler oder Boakye. Dennoch ist Mintal ein Musterprofi. Und solange wir nicht
    ein, zwei Leute auf dem Feld haben, die die Lizenz zum Toreschießen haben, muss er spielen!

    Momentan tut er dies in sehr durchwachsener Qualität, aber da hebt er sich doch nicht wirklich
    von den 10 Mann um ihn herum ab, oder? Ein, zwei Leute fallen in jedem Spiel etwas positiv auf,
    der Rest taucht ab. Solange sich dies nicht ändert, ist Einzelkritik nicht sinnvoll (außer vielleicht
    bei echten Stehgeigern :winking_face: )!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Hab heute nacht geträumt, dass Marek in der 89. Minute auf Vorlage von Charisteas das 1:0 - Siegtor schießen wird.

    Geht jetzt nicht mehr. Mintal sitzt nur auf der Bank und Harry ist gar nicht dabei! Dafür spielt Eigler.
    Jetzt ist der Trainer schuld, dass mein Traum nicht in Erfüllung geht...

  • Zitat von power

    Also ich fands durchaus gut dass mintal mal ne pause bekommen hat. aber gündogan war für mich heut auch nicht besser..

    Weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber sonst wäre dir aufgefallen, dass Gündogan a) sehr gut gegen den Ball gearbeitet und b) das Tor genial vorbereitet hat. Deswegen würde ich Gündogan auch gegen Bochum wieder Marek vorziehen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    So isses.

    gündogan hat keinen def.zweikampf gewonnen..also sorry bis auf die vorlage war des auf keinen fall besser als mintal....marek hat gegen gladbach wenigstens defensiv gearbeitet und net wie ein gündogan nur a weng hin und her spaziert...klar war mintal net gut in den letzten spielen, aber er ist und bleibt nun mal (leider) unser gefährlichster mann

  • Gündogan war heute genauso wenig wie Marek die letzten Wochen.
    Schade fand ich das Oe ihn nicht einmal einwechselte z.B. für Eigler nach dem 2:1.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von 260507

    Für die Situation wäre Mintal gerade der falsche gewesen. Da braucht man einen der auch mal das Spiel schnell machen kann und nicht einen der das Spiel aufhält und ständig Fehlpässe produziert.
    Oenning hat hier alles richtig gemacht und ich hoffe er behält es das auch in den nächsten Spielen so bei. Mit zehn Mann haben wir kaum eine Chance...


    ... Mintal ist einer unser Gedanklich schnellsten Spieler und wohl eher einer der wenigen die mal ein Spiel schnell machen können, manche scheinen das mit der körperlichen Schnelligkeit zu verwechseln.

    War schon ok, dass er mal ne Denkpause bekommen hat. Allerdings isses unglaublich was hier schon wieder abgeht.. nach paar schlechten Spielen ist es hier wieder das gleiche wie letztes Jahr zu dieser Zeit...

  • In so nem Mauersystem wie gestern brauchst Du keinen Mintal. Nur Schusstechnik, damit kommste halt gut in ner Truppe klar, die den Gegner beherrscht und unter Druck setzt. Da dies bei uns in Liga 1 eher selten zu erwarten ist, wird´s schwer für Mintal überhaupt seinen Platz zu behaupten. In Heimspielen hat er wohl noch bessere Aussichten zu kicken, als auswärts.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Das war wohl das Ende von der Mintal Ära !? :winke2:

    ein bisschen wie Nullville in Gladbach: Mintal wird wohl langsam der Joker für die letzten 30 Minuten ...

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Mein Gott, manche hier sind einfach nur noch lächerlich. Ihr müsstet euch mal hören, wir reden hier von jemanden der noch vor wenigen Monaten Torschützenkönig der 2. Liga wurde und das trotz schwacher Hinrunde und 2 Rot-Sperren.