• Zitat von mifupa

    Wieso nicht nochmal Oechler, Köpke, Eckstein und Zarate spielen lassen?

    Komm werd nicht lächerlich und spar dir dein Gefrotzel. :blaaah:

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Komm werd nicht lächerlich und spar dir dein Gefrotzel. :blaaah:


    Dann sag mir, wann der Mintal das letzte mal ein gutes Bundesligaspiel bestritten hat? Ich schau in einer Woche hier wieder rein und ich wette, du konntest es mir nicht sagen! Bis dann! :winke:

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Maddin_FCN


    In Gygax habe ich mich offensichtlich auch mega geirrt

    du hast auch nordveit ähnlich eingeschätzt :winking_face: aber naja kann passieren :lol:
    ich hielt breska für eine verstärkung.. naja ne zeitlang war er wirklich einer der wenigen lichtblicke^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich würde folgende Aufstellung gerne in Zukunft sehen:

    ----------------Schäfer--------------
    --Diekmeier--Breno---Wolf----Pinola--
    -----------Ottl-----Tavares--------------
    ----Bunjaku-----Mintal-----Frantz----
    -------------Charisteas------------------


    Charisteas könnte ähnlich wie Schroth früher die Räume reißen in die Marek rein stoßen kann.
    Und dann Frantz und Bunjaku 100x besser für die Außen geeignet sind als Gygax und Gündogan dürfte klar sein denke ich.....


    Ich könnte mir auch gut vorstellen dass Harry und Bunjaku sich öfter mal abwechseln in den Positionen.

    Ich bleibe jedenfalls dabei:
    Unser Klassenerhalt hängt ein Stückweit davon ab ob Marek wieder eine Größe wird und mit seinen Toren und seiner Erfahrung uns nochmal helfen kann.

    Ich bin mir sicher dass er es könnte - aber System und Mitspieler müssen eben passen.

  • Zitat von Exilfrange

    du hast auch nordveit ähnlich eingeschätzt :winking_face: aber naja kann passieren :lol:
    ich hielt breska für eine verstärkung.. naja ne zeitlang war er wirklich einer der wenigen lichtblicke^^


    Nordtveit würd ich auch gern mal als IV oder AV sehen.

    Diekmeier RM, davür Nordtveit RV

    Who's next?

  • Bin ich voll dafür. Schaden kann es nicht es mal so zu probieren.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von only_glubb

    http://sc-n.de/saison/spielta…=normal&modus=p

    dieses bild sehen zu müssen tut mir irgendwie echt weh...

    dieser gesichtsausdruck, sein derzeitiger stellenwert in der mannschaft etc...
    marek, du bist und bleibst einer der weiß was es bedeutet für diesen verein aufzulaufen. mehrmaliger torschützenkönig für meinen geliebten fc nürnberg...!!
    wer kann das sonst noch von sich behaupten?

    MAREK IST EINER VON UNS UND UNANTASTBAR!!!

    vor allem wenn ich mir die jungs daneben anschau :roll:
    der unmotivierte eric wird eingewechselt und mr. nürnberg :arrow: marek mintal versauert auf der bank!

  • Also Mintal hat bis jetzt diese Saison noch in keinem Spiel überzeugt
    Va ist er eben auch kein Leader, so dass er der manschaft wenns schon mit dem Toreschiessen nicht klappt auch nicht durch Führungsstärke helfen kann
    Profifussball ist eben Leistungssport
    Wer die Leistung nicht bringt oder nicht (mehr) bringen kann ist eben draußen
    Das heisst ja nicht das man Mintal der zweifellos seine Verdienste für den Club hat vom Hof jagen muss
    sondern man sollte ihn hald iwe anderweitig im Verein einbinden^^

  • Zitat von LionelHutz

    Also Mintal hat bis jetzt diese Saison noch in keinem Spiel überzeugt
    Va ist er eben auch kein Leader, so dass er der manschaft wenns schon mit dem Toreschiessen nicht klappt auch nicht durch Führungsstärke helfen kann
    Profifussball ist eben Leistungssport
    Wer die Leistung nicht bringt oder nicht (mehr) bringen kann ist eben draußen
    Das heisst ja nicht das man Mintal der zweifellos seine Verdienste für den Club hat vom Hof jagen muss
    sondern man sollte ihn hald iwe anderweitig im Verein einbinden^^


    Da er Leistungssportler ist, ist er fit genug. Dass er das Fussballspielen verlernt haben soll, ist Blödsinn. Was er braucht sind Einsätze.

    Dein Argument sticht nicht, da es ja nicht versucht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kickers23 (25. Januar 2010 um 10:31)

  • Zitat von LionelHutz

    Also Mintal hat bis jetzt diese Saison noch in keinem Spiel überzeugt
    Va ist er eben auch kein Leader, so dass er der manschaft wenns schon mit dem Toreschiessen nicht klappt auch nicht durch Führungsstärke helfen kann
    Profifussball ist eben Leistungssport
    Wer die Leistung nicht bringt oder nicht (mehr) bringen kann ist eben draußen
    Das heisst ja nicht das man Mintal der zweifellos seine Verdienste für den Club hat vom Hof jagen muss
    sondern man sollte ihn hald iwe anderweitig im Verein einbinden^^

    Ja unser schlauer Herr Bader würde ihn noch nach Hannover oder Berlin geben und bei unserem Pech trifft er dann dort auch noch. So weh es mit tut bevor er bei uns auf der Bank hockt und leidet soll er gehen und woanders sein Glück finden. Unter Hecking wird er meiner Meinung nach nicht mehr spielen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von LionelHutz

    Also Mintal hat bis jetzt diese Saison noch in keinem Spiel überzeugt
    Va ist er eben auch kein Leader, so dass er der manschaft wenns schon mit dem Toreschiessen nicht klappt auch nicht durch Führungsstärke helfen kann
    Profifussball ist eben Leistungssport
    Wer die Leistung nicht bringt oder nicht (mehr) bringen kann ist eben draußen
    Das heisst ja nicht das man Mintal der zweifellos seine Verdienste für den Club hat vom Hof jagen muss
    sondern man sollte ihn hald iwe anderweitig im Verein einbinden^^

    Mir würde es schon reichen wenn ihn irgendein Trainer mal auf seine Position in die Mannschaft einbindet. Aber das ist heutzutage ja uncool. Heutzutage bestimmen nicht die Spieler das System, sondern jeder Dorftrainer muß eine Vision von selbigen haben und dafür tauscht man dann halt die halbe Abwehr aus!

    AntiBa!

  • Zitat von docfred

    Er kann Fußball nicht verlernt haben, weil er nie Fußball gekonnt hat :winking_face:


    Er hat(te) nur den richtigen Riecher, wann er wo zu stehen hat und ne ausreichend gute Schusstechnik. Was man aber eben sagen muss(te), bislang war er einfach zu langsam in der Bundesliga. Er schaffte es nicht mehr in Position, vergammelte hinter den Linien oder glänzte durch böse Fehlpässe.

    Mal sehen ob sich jetzt für ihn wieder eine Lücke auftut.


    Ja das ist wohl so. Genauso wie Makaay hatte Mintal einfach nur "Glück" :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von docfred

    Er kann Fußball nicht verlernt haben, weil er nie Fußball gekonnt hat :winking_face:


    Er hat(te) nur den richtigen Riecher, wann er wo zu stehen hat und ne ausreichend gute Schusstechnik. Was man aber eben sagen muss(te), bislang war er einfach zu langsam in der Bundesliga. Er schaffte es nicht mehr in Position, vergammelte hinter den Linien oder glänzte durch böse Fehlpässe.

    Mal sehen ob sich jetzt für ihn wieder eine Lücke auftut.


    Keine Ahnung vom System?

  • Zitat von docfred


    FUSSBALLSPIELEN konnte er jedoch noch nie - und das weiß er selbst, hat er selbst oft genug gesagt. Er weiß wie er laufen muss, weiß wann er wo zu stehen hat und hat seine Schusstechnik. Punkt.

    Und das reicht nicht? Für einen ähnlichen Spieler zahlt der HSV gerade mehrere Mio.

    Oder ist "van the man" auch zu alt und zu langsam?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Und das reicht nicht? Für einen ähnlichen Spieler zahlt der HSV gerade mehrere Mio.

    Oder ist "van the man" auch zu alt und zu langsam?

    Für Abwehrreihen mit John Terry oder Cannavaro - ja!

    Für Diekmeier, Breno, Wolf, Maroh und Co. -> nein!

    :mrgreen:

    Mintal wird uns nächstes Jahr den Arsch retten müssen in Liga 2.

    .

  • sehe ich auch so.

    hoffe das er wieder kommt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wahnsinn, wie hier auf einmal auf Mintal rumgetrampelt wird. Natürlich ist Marek kein Leader auf dem Feld, aber genauso schnell wie es bei ihm mit der Leistung nach unten geht, geht es bei ihm doch auch wieder rauf. Das haben wir oft genug erlebt.

    Und es ist ja dieses Jahr nicht wie mit Misimovic als jemand auf einer ähnlichen Postion einfach besser war. Ich finde die Idee ein 4-2-3-1 zu spielen mit Harry als Brecher ganz vorne und Mintal der in die Lücken stößt hervorragend. Das ist genau Mintals Spiel - wenn er dann wieder trifft, dann kommt auch schnell das Selbstvertrauen und das ist bei ihm entscheidend.

    Ja, er ist zurzeit außer Form, aber er ist der einzige potentielle Knipser den wir haben. Dann ist es eben Aufgabe des Trainers ihm Selbstvertrauen zu geben und ihn wieder ins Spiel zu integrieren. Auch daran muss man einen Trainer messen (siehe Magath mit Kuranyi).

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho