• versuch versuch versuch.
    wir versuchen seit ewigkeiten mal das, mal jenes.
    wenn ein spieler nur dann eventuell was taugt wenn das system auf ihn maßgeschneidert ist dann hat hat er eben pech gehabt wenn er mal nicht ins system passt.
    abgesehen davon glaube ich auch dass seine zeit einfach vorbei ist. ihm fehlt es an der gedankenschnelligkeit und auch sein instinkt scheint ihm abhanden gekommen zu sein.

  • Zitat von c0da

    Das Problem ist das die Mintalfanboys einfach nicht einsehen koennen dass seine Zeit vorbei ist und er momentan nicht mal an Spielern wie Gygax vorbeikommt. Das koennen und wollen sie nicht verstehen, da ist jede Debatte sinnlos.


    Lieber Mintalfan als Dampfplauderer.

    Wo wären wir denn ohne ihn? Schon lange in der Versenkung verschwunden.

  • Zitat von Dude

    versuch versuch versuch.
    wir versuchen seit ewigkeiten mal das, mal jenes.
    wenn ein spieler nur dann eventuell was taugt wenn das system auf ihn maßgeschneidert ist dann hat hat er eben pech gehabt wenn er mal nicht ins system passt.
    abgesehen davon glaube ich auch dass seine zeit einfach vorbei ist. ihm fehlt es an der gedankenschnelligkeit und auch sein instinkt scheint ihm abhanden gekommen zu sein.

    Stimme grundsätzlich zu, dass ein Spieler flexibel sein muss.
    Ich befürchte nur in unserer monentanen Situation könnte eher das Fazit lauten, "wenn wir unser System nicht auf Mintal zuschneiden, haben wir Pech gehabt". :heul:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Kickers23

    Lieber Mintalfan als Dampfplauderer.

    Wo wären wir denn ohne ihn? Schon lange in der Versenkung verschwunden.


    Und manchmal ist man eben beides..

  • Zitat von Dude

    versuch versuch versuch.
    wir versuchen seit ewigkeiten mal das, mal jenes.
    wenn ein spieler nur dann eventuell was taugt wenn das system auf ihn maßgeschneidert ist dann hat hat er eben pech gehabt wenn er mal nicht ins system passt.
    abgesehen davon glaube ich auch dass seine zeit einfach vorbei ist. ihm fehlt es an der gedankenschnelligkeit und auch sein instinkt scheint ihm abhanden gekommen zu sein.


    ich glaube nicht, dass Mintal so sehr viel abgebaut hat.
    Aber die Mannschaft, die ihn trägt hat abgebaut, bzw. ist nicht mehr da.

    Who's next?

  • auch wenn ich eigentlich ein mintalkritiker bin, so wie sich harry am samstag präsentiert hat würde ich es wirklich mal mit harry und boakye im sturm und mintal dahinter probieren. harry spielt vorne den brecher/raumschaffer/zweikämpfer und boakye halte ich für körperlich stärker und ballsicherer als bunjaku, außerdem zieht dieser oftmals zwei gegenspieler auf sich, und so könnten schon räume hinter den spitzen entstehen. das ist auch am samstag öfters mal der fall gewesen, allerdings wurden diese leer gelassen bzw. nicht effektiv genutzt. ob mintal dies noch kann, wer weiß, aber er konnte es zumindest mal.

    winzie

  • Ich schreibe es nochmal - dies ist für mich momentan die beste Möglichkeit:

    ----------------Schäfer--------------
    --Diekmeier--Breno---Wolf----Pinola--
    -----------Ottl-----Tavares--------------
    ----Bunjaku-----Mintal-----Frantz----
    -------------Charisteas------------------

    Charisteas kann vorner Räume schaffen, Bälle ablegen, Kopfbälle versuchen etc....
    Dahinter eine 3er Reihe mit für unsere Verhältnisse Torgefährliche Spieler wie Bunjaku, Mintal und Frantz!
    Dann noch die 2 abräumer dass wir uns hinten keine Sorgen machen müssen und Marek sich aufs Tore schießen konzentrieren kann!!!

    Dieter - PROBIER ES!!!

  • d'accord - bis auf Diekmeier & Wolf.
    Die sind ja sowas von daneben momentan.
    Stattdessen Maroh und Nodveit (der ja gelernter IV ist) - ob Maroh RV spielen könnte?

  • Zitat von Dude

    versuch versuch versuch.
    wir versuchen seit ewigkeiten mal das, mal jenes.
    wenn ein spieler nur dann eventuell was taugt wenn das system auf ihn maßgeschneidert ist dann hat hat er eben pech gehabt wenn er mal nicht ins system passt.
    abgesehen davon glaube ich auch dass seine zeit einfach vorbei ist. ihm fehlt es an der gedankenschnelligkeit und auch sein instinkt scheint ihm abhanden gekommen zu sein.

    In der Tat sehr lustig :lol:
    Da wurde der MOe (zurecht) kritisiert, weil er kein festes System und kein festes Personal hat spielen lassen, sondern immer wieder durchgemischt hat.
    Dann kommt ein Trainer, der ein festes System spielen lässt, mit einer Vorstellung von sowas wie einer Stammelf, und schon is das Geschrei groß, nur weil das aus der Form gekommene Idol des Vereins nicht in dieses System eingebaut, oder am besten noch, das System wieder verworfen und nur auf ihn ausgerichtet wird :lol:

    Und das allerlustigste an der Argumentation ist immer die Stelle, wenn Argumentiert wird, dass wenn Mintal aufgestellt wird, und wenn das System dann auf ihn ausgerichtet ist, und wenn alle nur für ihn spielen (!, er "von der Mannschaft getragen wird", wie hier mal formuliert wurde), und wenn er dann (!)wieder zu alter Form findet (was alles andere als bewiesen, sondern lediglich eine stille Hoffnung ist... Und die hinrunde gab dahingehend wenig Grund zur Hoffnung... Was passiert eigentlich, wenn dieser eine Punkt nicht eintritt??), dann, ja dann, und nur dann können wir den Klassenerhalt schaffen...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hoeschler

    Tja Doris, diese Art Argumentation haben wir bisher noch bei jedem Spieler durchgemacht

    Sag ich ja, alles beim alten :nix:

    Ja, kann man sagen, aber der Mintal Thread is schon ein hervorragendes Anschauungsobjekt, wie schön sich hier im Forum die Diskussion oftmals im Kreis dreht... jaja, das zarte Pflänzchen Hoffnung :lol:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • System ist ja gut und schön. Stammelf auch. Aber wenn ich dann im Prinzip das falsche System habe nützt uns das ja wohl auch nix.
    Jedenfalls hat mich das letzte nicht unbedingt überzeugt.
    Also ist es sehr wohl legitim, dies in Frage zu stellen.

    Einige sind halt der Meinung, dass uns Erfahrung wohl weiterbringt als jugendliche Unbekümmertheit.

    Und eine Kombi, Bunjaku, Charisteas. Mintal ist in unserer Situation nicht unbedingt ein NoGo.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl, dass Marek noch wechselt...


    Ne - das kann ich mir nicht vorstellen.
    Sicher gibts einige Vereine die jetzt noch anfragen werden - aber stellt Euch mal vor Marek würde jetzt noch schnell für ne Mio. vercheckt werden..... Möchte nicht wissen was dann hier los ist.

    Nene - der Mann braucht einfach mal eine reelle Chance!
    Keine 4 Minuten - sondern zumindest mal ne halbe Stunde in Hannover.

  • Die Heulerei kann ich wirklich net verstehen. Der Marek hat bisher nie einen Muks von sich gegeben weil er auf die Bank muss. Er hat immer gesagt, dass die Mannschaft Vorrang hat!! Mit oder ohne Mintal in der Startelf. Das hat er immer wieder betont....

  • Zitat von ThePunisher84

    Die Heulerei kann ich wirklich net verstehen. Der Marek hat bisher nie einen Muks von sich gegeben weil er auf die Bank muss. Er hat immer gesagt, dass die Mannschaft Vorrang hat!! Mit oder ohne Mintal in der Startelf. Das hat er immer wieder betont....

    er hat aber auch gesagt, dass er gerne noch 2 jahre spielen würde. auf der bank kann er höchstens mit seinen eiern spielen!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    er hat aber auch gesagt, dass er gerne noch 2 jahre spielen würde. auf der bank kann er höchstens mit seinen eiern spielen!

    ab und zu bin ich bei mir damit maximal zufrieden.

  • Naja .. nicht nur sollte man eine Integrationsfigur und Publikumsfavoriten wie Marek nicht einfach verscheuern, sondern vor allem würde man doch jetzt auch einen absolut miesen Preis geboten bekommen ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Naja .. nicht nur sollte man eine Integrationsfigur und Publikumsfavoriten wie Marek nicht einfach verscheuern, sondern vor allem würde man doch jetzt auch einen absolut miesen Preis geboten bekommen ..

    Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion, dass Mintal verkauft werden soll. Warum springt ihr auf so eine Spekulation von maddin, die völlig aus der Luft gegriffen ist, überhaupt an???

  • Zitat von Wesel

    Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion, dass Mintal verkauft werden soll. Warum springt ihr auf so eine Spekulation von maddin, die völlig aus der Luft gegriffen ist, überhaupt an???

    Weil Mintal in Heckings favorisiertem System keinerlei Rolle spielt/spielen kann. Sollte man noch ernsthaft was offensives kaufen oder auch nur leihen wollen, kann es gut sein dass man auch was dafür verkaufen muss. Von daher ist es nicht einfach nur aus der Luft gegriffen. Traurig wärs allemal, aber was is denn beim Glubb auch nicht traurig in letzter Zeit.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!